Magenta Community
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Internet gesperrt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8273-internet-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=4988645 andere User haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
Hallo @Sandra94, in der Community helfen Kunden anderen Kunden, ein Kontakt mit dem Kundenservice ist hier nicht möglich. Ich musste deinen Anhang löschen, weil darauf deine Kundendaten ersichtlich gewesen sind. Bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an den Kundenservice unter 0676/2000.46 Leaderboardpunkte -
KLAX M Aktivierung für EU Roaming
gb24 und https://community.magenta.at/topic/8269-klax-m-aktivierung-f%C3%BCr-eu-roaming/?do=showReactionsComment&comment=4988421 andere User haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
The registration of a prepaid card and the activation of Roaming can be done simultaneously - if the customer is asking for that. You Probably didn't know that.22 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=4990411 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Hallo @Tine86 Für welche Fragen, Antworten oder Beiträge ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Liebe Grüße JD.12 Leaderboardpunkte -
Nat Typ sowie Portweiterleitung bei der 5G Outdoorbox
NTM und https://community.magenta.at/topic/7489-nat-typ-sowie-portweiterleitung-bei-der-5g-outdoorbox/?do=showReactionsComment&comment=4989811 andere User haben auf folgenden Wahnsinnik eine Fragereagiert
@Wahnsinnik Freut mich, dass ich dir helfen konnte!12 Leaderboardpunkte -
Nat Typ sowie Portweiterleitung bei der 5G Outdoorbox
Wahnsinnik und https://community.magenta.at/topic/7489-nat-typ-sowie-portweiterleitung-bei-der-5g-outdoorbox/?do=showReactionsComment&comment=4989711 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Kann ich BESTÄTIGEN! Habe gerade die Anleitung befolgt und es hat funktionier!!! Meine PS5 hat nun NAT Typ 2! Vielen vielen vielen Dank @NTM12 Leaderboardpunkte -
Nat Typ sowie Portweiterleitung bei der 5G Outdoorbox
NTM und https://community.magenta.at/topic/7489-nat-typ-sowie-portweiterleitung-bei-der-5g-outdoorbox/?do=showReactionsComment&comment=4989511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Wahnsinnik @Florian31 Wie ich in der anderen Version dieses Themas gerade geschrieben habe, gibt es hier im Forum eine Anleitung von mir dazu: https://community.magenta.at/topic/7651-anleitung-magenta-5g-box-outdoor-nat-typ-ändern/12 Leaderboardpunkte -
Posts zur Android TV-Box gelöscht?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8253-posts-zur-android-tv-box-gel%C3%B6scht/?do=showReactionsComment&comment=4988711 andere User haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
Hier werden weder nicht genehme Titel geändert noch unangenehme Posts gelöscht - deine beiden Posts mit der Problemliste vom 19.11. und 25.11. sind im Hauptthread zum Thema, Kritik neue Magenta TV Box, auf Seite 4 und 5 ersichtlich.12 Leaderboardpunkte -
Wie kann ich mit der Android TV-Box VOX (nicht VOX HD) aufnehmen?
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/8238-wie-kann-ich-mit-der-android-tv-box-vox-nicht-vox-hd-aufnehmen/?do=showReactionsComment&comment=4988211 andere User haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
Das ist vor allem dann unverständlich, weil es ja eigentlich die Option "Weiterschauen" gäbe, wenn man das Anschauen einer Aufnahme mit der "Zurück"-Taste unterbricht. Nach Deiner Beschreibung reagiert das Betriebssystem der Magenta TV-Box offenbar nicht korrekt auf den Event "Unterbrechen der Aufnahme durch längere Inaktivität"....12 Leaderboardpunkte -
KLAX M Aktivierung für EU Roaming
Georgie und https://community.magenta.at/topic/8269-klax-m-aktivierung-f%C3%BCr-eu-roaming/?do=showReactionsComment&comment=4988111 andere User haben auf folgenden gb24 eine Fragereagiert
It doesn't matter, from which country you are Roam-like-at-Home is not activated automatically, it must be activated. You can do that in a Magenta Shop, you need your prepaid card, the passport and an employment contract or an official registration form. Then you can use your tariff in all EU countries as long as you stay in Austria.12 Leaderboardpunkte -
Wie kann ich mit der Android TV-Box VOX (nicht VOX HD) aufnehmen?
Vienner und https://community.magenta.at/topic/8238-wie-kann-ich-mit-der-android-tv-box-vox-nicht-vox-hd-aufnehmen/?do=showReactionsComment&comment=4987511 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Außerdem besteht das Problem, wenn man schon auf den HD-Sendern der RTL-Gruppe aufnehmen MUSS, und somit in Kauf nehmen muss dass man nicht mehr vor- und rückspulen kann, darf man die Sendung nicht zu lange pausieren. Denn dann fliegt man raus und muss die Sendung von vorne beginnen. Ohne dass man spulen kann ist das unmöglich wieder eine Stunde zu warten - die Aufnahme ist verloren!!!!!! Das muss unbedingt korrigiert werden - danke!12 Leaderboardpunkte -
TV Box - täglich neues Anmelden nötig
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8187-tv-box-t%C3%A4glich-neues-anmelden-n%C3%B6tig/?do=showReactionsComment&comment=4986711 andere User haben auf folgenden Sven_M eine Fragereagiert
Hier ein update: Inzwischen muss ich mich nicht mehr täglich anmelden. Das ganze hat sich irgendwie stabilisiert. Es könnte damit zusammenhängen, dass sich die Box auf eine neue Version C3.2.2_20221019 Anwendungsversion 2.0.561 upgedatet hat. Interessanterweise kam zweimal eine automatische Anmeldung, die dann auch ohne Probleme geklappt hat.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV geht auf Fire TV und Smart TV nicht mehr
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8254-magenta-tv-geht-auf-fire-tv-und-smart-tv-nicht-mehr/?do=showReactionsComment&comment=4986311 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Beeinflussen sollte sie sich gegenseitig nicht. Allerdings ersparst du dir etwas Strom, wenn du das WLAN Netzwerk am Router deaktivierst da du dieses ja dank der Beacons nicht mehr benötigst. Ein interessantes Video zu den Magenta Mesh Beacons gibt es auch hier:12 Leaderboardpunkte -
iPhone 14 Lieferzeit
klaushanss und https://community.magenta.at/topic/8267-iphone-14-lieferzeit/?do=showReactionsComment&comment=4986011 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @klaushanss und willkommen in der Magenta Community, Schau mal bitte hier vorbei: @Jonathan Dorian hat das ganz gut beschrieben wie, es derzeit mit der Lieferzeit ausschaut. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Home Box Fiber - Kritik
reset und https://community.magenta.at/topic/8021-home-box-fiber-kritik/?do=showReactionsComment&comment=4985111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Also die SSID konnte ich mit dem schwarzen Router schon einstellen, aber ohne Bridge Mode, ohne Port Forwarding oder automatisches UPnP (eines davon würde mir ja reichen) klappt nichts. Habe angerufen, ich kriege ein anderes Modem.12 Leaderboardpunkte -
Rufnummermitnahme nach Vertragsabschluss
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8266-rufnummermitnahme-nach-vertragsabschluss/?do=showReactionsComment&comment=4983711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Elenapucher1 und willkommen in der Magenta Community, Wie ich aus deinem Screenshot und Schilderung entnehmen konnte, hast du Online einen neuen Vertrag zu deinen bereits bestehenden Magenta Vertrag (Mobile Youth S ) inkl. einem neuen Smartphone angemeldet. Leider ist es technisch nicht möglich eine bestehenden Magenta Rufnummer innerhalb von Magenta zu portieren. In deinem Fall wäre es besser gewesen, wenn du eine Vertragsverlängerung durchgeführt hättest, somit wäre die Rufnummer gleich geblieben und du hättest nur für einen Vertrag wie bereits bezahlt. Wie es ausschaut, hast du jetzt 2 Magenta Mobil Verträge die du doppelt bezahlen musst. Ich empfehle dir deinen bestehenden Magenta Vertrag mit deinem gewünschten Smartphone zu verlängern und die abgegebene Bestellung zu stornieren. Sollte die Neuanmeldung preislich attraktiver für dich sein, kannst du natürlich auch deinen alten Vertrag je nach bestehender Vertrags Bindung kündigen und den neuen abgeschlossenen Vertrag verwenden. Du musst allerdings dann deine bestehende Magenta Rufnummer zu einem anderen Provider wie z. B. HoT portieren und dann wieder retour auf deinen neuen abgeschlossenen Magenta Vertrag das deine Rufnummer bestehen bleibt. Die Portierung ist kostenlos und sollte innerhalb von 1-2 Wochen durchgeführt sein. Je nachdem wie schnell HoT oder Magenta die Portierung bearbeitet. Es gibt auch die Möglichkeit deinen bestehenden Vertrag zu kündigen(Bitte beachte eine eventuelle aufrechte Bindung) diesen dann auf Wertkarte(Klax) umzustellen und anschließend wieder zu Neuanmelder Konditionen mit einem Smartphone anzumelden Solltest du ein spezielles Angebot zur Vertragsverlängerung wünschen. wende dich am besten an das Magenta Treueteam unter der kostenfreien Rufnummer 0800 676 712. Eine nachträgliche Rufnummer Portierung sollte dann deine Rufnummer bei einem anderen Provider sein kannst du in jeden Magenta Shop oder hier durchführen sowie eine Neuanmeldung von Wertkarte (Klax) zu einem neuen Vertrag. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Von Kabelplus zu Magenta
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8262-von-kabelplus-zu-magenta/?do=showReactionsComment&comment=4982211 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Marqo_Kento und willkommen in der Magenta Communiy, Magenta bietet ein eigenes Coax Netz an. Über einen bestehenden Kabel Plus Coax Anschluss kann man leider keine Dienste von Magenta bestellen. Es gibt aber die Möglichkeit, DSL Internet von Magenta über eine bestehende Festnetz Leitung der A1 zu beziehen. Magenta fungiert dann als Reseller. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Wie kann ich mit der Android TV-Box VOX (nicht VOX HD) aufnehmen?
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/8238-wie-kann-ich-mit-der-android-tv-box-vox-nicht-vox-hd-aufnehmen/?do=showReactionsComment&comment=4974511 andere User haben auf folgenden Clarence eine Fragereagiert
Eigentlich ein für Magenta ein ökonomischer Wahnsinn, wieviele langjährige Kunden wegen der vielen Macken dieser Box offenbar ihre Verträge kündigen. Sollte dem Management zu Denken geben...12 Leaderboardpunkte -
TV Aktivierung Kritik
JAO ZE TUNG und https://community.magenta.at/topic/7963-tv-aktivierung-kritik/?do=showReactionsComment&comment=4840111 andere User haben auf folgenden Clarence eine Fragereagiert
Na dann springe ich mal ein ... Ich musste (leider) zur Android Box wechseln. Was für ein Wahnsinn ! Das Teil ist eine derartige Frechheit - da verschlägts einem glatt die Sprache. Fehler 35 und Fehler 504 geben sich quasi abwechselnd die Ehre auf meinem Fernseher zu erscheinen. Ganz zu schweigen von den "Aussetzern" die bis zu 10 Sekunden lang dauern können. Und als ob das noch nicht reichen würde, schreibt die unterirdisch schlechte Fernbedienung ständig "Die Fernbedienung musste getrennt werden" (JA - Hardware und Batterien schon getauscht) Und dabei habe ich noch gar nicht die dramatischen Verschlechterungen zur ohnehin schon schlechten Vorgänger Box erwähnt ... Natürlich kann man die Kunden - und Magenta lebt von diesem Trick ja - ständig vertrösten, und eine Neue Software in Aussicht stellen, die es wahrscheinlich nie geben wird ... Habe ich schon erwähnt das die Ton Steuerung das furchtbarste ist, was man auf diesem Gebiet "erfinden" kann ? Die Schwankungen der Tonlautstärke von einem Kanal zu einem anderen ist so heftig, das ich gelegentlich wirklich erschrecke. Probiert mal eine Serienaufnahme - was für ein Horror. Die TV Box wurde bereits getauscht - da hatte ich noch die Hoffnung das es ein Hardware Problem gibt. Aber nein ... dieses Drama wird in Serie auf die Kunden losgelassen ! Ich beziehe von Magenta auch das Internet - und läuft sehr gut ! Ich überwache die Leistung regelmäßig und habe da nichts auszusetzen. Ich will nicht nörgeln - aber ich bin seit vielen Jahren Kunde - Schon zu UPC Zeiten. Aber diese TV Box ist der absolute Tiefstand - MAGENTA - NICHTGENÜGEND - SETZEN.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian haben auf folgenden Tine86 eine Fragereagiert
So, und damit alle wissen was diese TV Box für ein Sch*** ist, stelle ich meinen Beitrag hier gerne noch einmal rein, mein alter Beitrag ist aus "irgendwelchen" gründen ja nicht mehr auffindbar.... aber es sollen ruhig alle wissen was das für ein Müll ist!!! wie hier schon sooft geschrieben wurde: "FINGER WEG!" "Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Diese Magenta TV Box ist der absolute Müll und es interessiert niemanden!! Was soll diese Werbung von wegen: "loyal ist ungleich egal"? Es ist euch SCHE** EGAL, dass diese Box nicht annähernd funktioniert, wie sie soll! Und wie ich gesehen habe, gibt es auch unzählige Beschwerden darüber im Internet! Ich habe bei euch schon einmal angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin! Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kennen!! *man kann nicht vorspulen *dauernd erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Wiedergabe" *Es wird bei Serien weder angezeigt was bereits aufgenommen wurde, geschweige denn was man davon schon gesehen hat, es ist eine ständige Sucherei! *wenn ich einen aufgenommenen film unterbreche, um ihn am nächsten Tag weiterzuschauen, fängt er oft wieder von vorne an, und vorspulen geht ja nicht... *ich hab tatsächlich bei mindestens 90% meiner Folgen das Ende nicht drauf! Beim letzten Punkt meinte die Dame von der Hotline, ich solle einfach den nächsten Film aufnehmen, dann ist dort das Ende vom letzten Film drauf... Echt jetzt? Das kann wohl kaum die Lösung sein?! Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein? Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wielang soll ich bitteschön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert, hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav! Was mich angeht: Ich werde, sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"0 Leaderboardpunkte -
Ich hab mir das jetzt eine Zeit lang angesehen. Und es hat sich nichts gebessert. Mit Hochdruck schaut für mich anders aus. Dass "Loyal nicht Egal" ist mag ja schön und gut sein. In der Theorie. Als Slogan. Definitiv egal scheint euch aber das Kundenfeedback zu sein. Zumal sich die Kritik ja nicht gerade auf ein "ist nicht so toll" beschränkt, sondern zweifelsohne vernichtend ausfällt. Der Entschluss ist gefasst: Zunächst wird das TV Paket gekündigt. Da habt ihr mir die Entscheidung leicht gemacht, da es eh jedesmal Überwindung kostet die Box überhaupt zu benutzen. Internet bleibt vorerst. Vorraussetzung ist allerdings der weisse Router. Sollte man mit dem neuen schwarzen Router zwangsbeglückt werden dann wars das überhaupt mit Magenta. Apropos zwangsbeglückt: Die eigentliche Beschwerde- und Kündigungswelle wird definitv im Frühjahr über euch hereinbrechen. Spätestens wenn die Nutzer der 4k Box auf die neue umgestellt werden. Also 28. Feb. Dem Familien- und Freundeskreis empfehle ich definitiv die Kündigung! Und von denen, die schon zur neuen Box gewechselt sind höre ich "Du hast zwar gesagt, dass die neue Box [***] ist, aber dass sie so [***] ist hätte ich selbst nicht erwartet!". Das spricht dann eh für sich. Tja Magenta - selbst Schuld - kein Mitleid 🖕 Leid tun mir eure Mitarbeiter, die diese Teile weiterbringen müssen. Zumindest die - die etwas Ahnung von der Materie haben. Davon solls ja auch den einen oder anderen geben ...0 Leaderboardpunkte