Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      68

    • Gesamte Inhalte

      1.442


  2. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      44

    • Gesamte Inhalte

      237


  3. gb24

    gb24

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      4


  4. Steffi

    Steffi

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      126


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-11-29 Alle Bereiche

  1. Georgie

    Internet gesperrt

    Hallo @Sandra94, in der Community helfen Kunden anderen Kunden, ein Kontakt mit dem Kundenservice ist hier nicht möglich. Ich musste deinen Anhang löschen, weil darauf deine Kundendaten ersichtlich gewesen sind. Bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an den Kundenservice unter 0676/2000.
    46 Leaderboardpunkte
  2. Georgie

    KLAX M Aktivierung für EU Roaming

    The registration of a prepaid card and the activation of Roaming can be done simultaneously - if the customer is asking for that. You Probably didn't know that.
    22 Leaderboardpunkte
  3. Jonathan Dorian

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    Hallo @Tine86 Für welche Fragen, Antworten oder Beiträge ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Liebe Grüße JD.
    12 Leaderboardpunkte
  4. NTM

    Nat Typ sowie Portweiterleitung bei der 5G Outdoorbox

    @Wahnsinnik Freut mich, dass ich dir helfen konnte!
    12 Leaderboardpunkte
  5. Wahnsinnik

    Nat Typ sowie Portweiterleitung bei der 5G Outdoorbox

    Kann ich BESTÄTIGEN! Habe gerade die Anleitung befolgt und es hat funktionier!!! Meine PS5 hat nun NAT Typ 2! Vielen vielen vielen Dank @NTM
    12 Leaderboardpunkte
  6. NTM

    Nat Typ sowie Portweiterleitung bei der 5G Outdoorbox

    @Wahnsinnik @Florian31 Wie ich in der anderen Version dieses Themas gerade geschrieben habe, gibt es hier im Forum eine Anleitung von mir dazu: https://community.magenta.at/topic/7651-anleitung-magenta-5g-box-outdoor-nat-typ-ändern/
    12 Leaderboardpunkte
  7. Georgie

    Posts zur Android TV-Box gelöscht?

    Hier werden weder nicht genehme Titel geändert noch unangenehme Posts gelöscht - deine beiden Posts mit der Problemliste vom 19.11. und 25.11. sind im Hauptthread zum Thema, Kritik neue Magenta TV Box, auf Seite 4 und 5 ersichtlich.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Geri00

    Wie kann ich mit der Android TV-Box VOX (nicht VOX HD) aufnehmen?

    Das ist vor allem dann unverständlich, weil es ja eigentlich die Option "Weiterschauen" gäbe, wenn man das Anschauen einer Aufnahme mit der "Zurück"-Taste unterbricht. Nach Deiner Beschreibung reagiert das Betriebssystem der Magenta TV-Box offenbar nicht korrekt auf den Event "Unterbrechen der Aufnahme durch längere Inaktivität"....
    12 Leaderboardpunkte
  9. Georgie

    KLAX M Aktivierung für EU Roaming

    It doesn't matter, from which country you are Roam-like-at-Home is not activated automatically, it must be activated. You can do that in a Magenta Shop, you need your prepaid card, the passport and an employment contract or an official registration form. Then you can use your tariff in all EU countries as long as you stay in Austria.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Vienner

    Wie kann ich mit der Android TV-Box VOX (nicht VOX HD) aufnehmen?

    Außerdem besteht das Problem, wenn man schon auf den HD-Sendern der RTL-Gruppe aufnehmen MUSS, und somit in Kauf nehmen muss dass man nicht mehr vor- und rückspulen kann, darf man die Sendung nicht zu lange pausieren. Denn dann fliegt man raus und muss die Sendung von vorne beginnen. Ohne dass man spulen kann ist das unmöglich wieder eine Stunde zu warten - die Aufnahme ist verloren!!!!!! Das muss unbedingt korrigiert werden - danke!
    12 Leaderboardpunkte
  11. Sven_M

    TV Box - täglich neues Anmelden nötig

    Hier ein update: Inzwischen muss ich mich nicht mehr täglich anmelden. Das ganze hat sich irgendwie stabilisiert. Es könnte damit zusammenhängen, dass sich die Box auf eine neue Version C3.2.2_20221019 Anwendungsversion 2.0.561 upgedatet hat. Interessanterweise kam zweimal eine automatische Anmeldung, die dann auch ohne Probleme geklappt hat.
    12 Leaderboardpunkte
  12. Rexalius2000

    Magenta TV geht auf Fire TV und Smart TV nicht mehr

    Beeinflussen sollte sie sich gegenseitig nicht. Allerdings ersparst du dir etwas Strom, wenn du das WLAN Netzwerk am Router deaktivierst da du dieses ja dank der Beacons nicht mehr benötigst. Ein interessantes Video zu den Magenta Mesh Beacons gibt es auch hier:
    12 Leaderboardpunkte
  13. Rexalius2000

    iPhone 14 Lieferzeit

    Hallo @klaushanss und willkommen in der Magenta Community, Schau mal bitte hier vorbei: @Jonathan Dorian hat das ganz gut beschrieben wie, es derzeit mit der Lieferzeit ausschaut. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  14. reset

    Home Box Fiber - Kritik

    Also die SSID konnte ich mit dem schwarzen Router schon einstellen, aber ohne Bridge Mode, ohne Port Forwarding oder automatisches UPnP (eines davon würde mir ja reichen) klappt nichts. Habe angerufen, ich kriege ein anderes Modem.
    12 Leaderboardpunkte
  15. Rexalius2000

    Rufnummermitnahme nach Vertragsabschluss

    Hallo @Elenapucher1 und willkommen in der Magenta Community, Wie ich aus deinem Screenshot und Schilderung entnehmen konnte, hast du Online einen neuen Vertrag zu deinen bereits bestehenden Magenta Vertrag (Mobile Youth S ) inkl. einem neuen Smartphone angemeldet. Leider ist es technisch nicht möglich eine bestehenden Magenta Rufnummer innerhalb von Magenta zu portieren. In deinem Fall wäre es besser gewesen, wenn du eine Vertragsverlängerung durchgeführt hättest, somit wäre die Rufnummer gleich geblieben und du hättest nur für einen Vertrag wie bereits bezahlt. Wie es ausschaut, hast du jetzt 2 Magenta Mobil Verträge die du doppelt bezahlen musst. Ich empfehle dir deinen bestehenden Magenta Vertrag mit deinem gewünschten Smartphone zu verlängern und die abgegebene Bestellung zu stornieren. Sollte die Neuanmeldung preislich attraktiver für dich sein, kannst du natürlich auch deinen alten Vertrag je nach bestehender Vertrags Bindung kündigen und den neuen abgeschlossenen Vertrag verwenden. Du musst allerdings dann deine bestehende Magenta Rufnummer zu einem anderen Provider wie z. B. HoT portieren und dann wieder retour auf deinen neuen abgeschlossenen Magenta Vertrag das deine Rufnummer bestehen bleibt. Die Portierung ist kostenlos und sollte innerhalb von 1-2 Wochen durchgeführt sein. Je nachdem wie schnell HoT oder Magenta die Portierung bearbeitet. Es gibt auch die Möglichkeit deinen bestehenden Vertrag zu kündigen(Bitte beachte eine eventuelle aufrechte Bindung) diesen dann auf Wertkarte(Klax) umzustellen und anschließend wieder zu Neuanmelder Konditionen mit einem Smartphone anzumelden Solltest du ein spezielles Angebot zur Vertragsverlängerung wünschen. wende dich am besten an das Magenta Treueteam unter der kostenfreien Rufnummer 0800 676 712. Eine nachträgliche Rufnummer Portierung sollte dann deine Rufnummer bei einem anderen Provider sein kannst du in jeden Magenta Shop oder hier durchführen sowie eine Neuanmeldung von Wertkarte (Klax) zu einem neuen Vertrag. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  16. Rexalius2000

    Von Kabelplus zu Magenta

    Hallo @Marqo_Kento und willkommen in der Magenta Communiy, Magenta bietet ein eigenes Coax Netz an. Über einen bestehenden Kabel Plus Coax Anschluss kann man leider keine Dienste von Magenta bestellen. Es gibt aber die Möglichkeit, DSL Internet von Magenta über eine bestehende Festnetz Leitung der A1 zu beziehen. Magenta fungiert dann als Reseller. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  17. Geri00

    Wie kann ich mit der Android TV-Box VOX (nicht VOX HD) aufnehmen?

    Eigentlich ein für Magenta ein ökonomischer Wahnsinn, wieviele langjährige Kunden wegen der vielen Macken dieser Box offenbar ihre Verträge kündigen. Sollte dem Management zu Denken geben...
    12 Leaderboardpunkte
  18. JAO ZE TUNG

    TV Aktivierung Kritik

    Na dann springe ich mal ein ... Ich musste (leider) zur Android Box wechseln. Was für ein Wahnsinn ! Das Teil ist eine derartige Frechheit - da verschlägts einem glatt die Sprache. Fehler 35 und Fehler 504 geben sich quasi abwechselnd die Ehre auf meinem Fernseher zu erscheinen. Ganz zu schweigen von den "Aussetzern" die bis zu 10 Sekunden lang dauern können. Und als ob das noch nicht reichen würde, schreibt die unterirdisch schlechte Fernbedienung ständig "Die Fernbedienung musste getrennt werden" (JA - Hardware und Batterien schon getauscht) Und dabei habe ich noch gar nicht die dramatischen Verschlechterungen zur ohnehin schon schlechten Vorgänger Box erwähnt ... Natürlich kann man die Kunden - und Magenta lebt von diesem Trick ja - ständig vertrösten, und eine Neue Software in Aussicht stellen, die es wahrscheinlich nie geben wird ... Habe ich schon erwähnt das die Ton Steuerung das furchtbarste ist, was man auf diesem Gebiet "erfinden" kann ? Die Schwankungen der Tonlautstärke von einem Kanal zu einem anderen ist so heftig, das ich gelegentlich wirklich erschrecke. Probiert mal eine Serienaufnahme - was für ein Horror. Die TV Box wurde bereits getauscht - da hatte ich noch die Hoffnung das es ein Hardware Problem gibt. Aber nein ... dieses Drama wird in Serie auf die Kunden losgelassen ! Ich beziehe von Magenta auch das Internet - und läuft sehr gut ! Ich überwache die Leistung regelmäßig und habe da nichts auszusetzen. Ich will nicht nörgeln - aber ich bin seit vielen Jahren Kunde - Schon zu UPC Zeiten. Aber diese TV Box ist der absolute Tiefstand - MAGENTA - NICHTGENÜGEND - SETZEN.
    12 Leaderboardpunkte
  19. So, und damit alle wissen was diese TV Box für ein Sch*** ist, stelle ich meinen Beitrag hier gerne noch einmal rein, mein alter Beitrag ist aus "irgendwelchen" gründen ja nicht mehr auffindbar.... aber es sollen ruhig alle wissen was das für ein Müll ist!!! wie hier schon sooft geschrieben wurde: "FINGER WEG!" "Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Diese Magenta TV Box ist der absolute Müll und es interessiert niemanden!! Was soll diese Werbung von wegen: "loyal ist ungleich egal"? Es ist euch SCHE** EGAL, dass diese Box nicht annähernd funktioniert, wie sie soll! Und wie ich gesehen habe, gibt es auch unzählige Beschwerden darüber im Internet! Ich habe bei euch schon einmal angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin! Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kennen!! *man kann nicht vorspulen *dauernd erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Wiedergabe" *Es wird bei Serien weder angezeigt was bereits aufgenommen wurde, geschweige denn was man davon schon gesehen hat, es ist eine ständige Sucherei! *wenn ich einen aufgenommenen film unterbreche, um ihn am nächsten Tag weiterzuschauen, fängt er oft wieder von vorne an, und vorspulen geht ja nicht... *ich hab tatsächlich bei mindestens 90% meiner Folgen das Ende nicht drauf! Beim letzten Punkt meinte die Dame von der Hotline, ich solle einfach den nächsten Film aufnehmen, dann ist dort das Ende vom letzten Film drauf... Echt jetzt? Das kann wohl kaum die Lösung sein?! Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein? Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wielang soll ich bitteschön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert, hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav! Was mich angeht: Ich werde, sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"
    0 Leaderboardpunkte
  20. elibaerli

    Alternative zur Android TV Box?

    Ich hab mir das jetzt eine Zeit lang angesehen. Und es hat sich nichts gebessert. Mit Hochdruck schaut für mich anders aus. Dass "Loyal nicht Egal" ist mag ja schön und gut sein. In der Theorie. Als Slogan. Definitiv egal scheint euch aber das Kundenfeedback zu sein. Zumal sich die Kritik ja nicht gerade auf ein "ist nicht so toll" beschränkt, sondern zweifelsohne vernichtend ausfällt. Der Entschluss ist gefasst: Zunächst wird das TV Paket gekündigt. Da habt ihr mir die Entscheidung leicht gemacht, da es eh jedesmal Überwindung kostet die Box überhaupt zu benutzen. Internet bleibt vorerst. Vorraussetzung ist allerdings der weisse Router. Sollte man mit dem neuen schwarzen Router zwangsbeglückt werden dann wars das überhaupt mit Magenta. Apropos zwangsbeglückt: Die eigentliche Beschwerde- und Kündigungswelle wird definitv im Frühjahr über euch hereinbrechen. Spätestens wenn die Nutzer der 4k Box auf die neue umgestellt werden. Also 28. Feb. Dem Familien- und Freundeskreis empfehle ich definitiv die Kündigung! Und von denen, die schon zur neuen Box gewechselt sind höre ich "Du hast zwar gesagt, dass die neue Box [***] ist, aber dass sie so [***] ist hätte ich selbst nicht erwartet!". Das spricht dann eh für sich. Tja Magenta - selbst Schuld - kein Mitleid 🖕 Leid tun mir eure Mitarbeiter, die diese Teile weiterbringen müssen. Zumindest die - die etwas Ahnung von der Materie haben. Davon solls ja auch den einen oder anderen geben ...
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00