Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-09-22 Alle Bereiche
-
WLAN - langsames surfen trotz schnellem Speedtest
Georgie und https://community.magenta.at/topic/8087-wlan-langsames-surfen-trotz-schnellem-speedtest/?do=showReactionsComment&comment=4894423 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @Stefan1234 Der Aufbau ist zwar recht leicht umzusetzen, aber du hast damit viele Köche, um dir die Suppe zu versalzen. Ich würde die Anzahl der eingesetzten Geräte so weit wie möglich reduzieren. Die Outdoor-Einheit brauchst du natürlich weiterhin, aber die Indoor-Einheit würde ich weglassen. Dazu müsstest du beim Mesh W-Lan in der Nokia WiFi App den Netzwerkmodus von Bridge auf DHCP ändern (Neustart erforderlich) und das Lan Kabel zur Outdoor-Einheit für ein paar Minuten vom Netzteil ausstecken. Dann kannst du den ersten Mesh Beacon statt der Indoor-Einheit an das Netzteil der Outdoor-Einheit anstecken und auch die Outdoor-Einheit wieder mit dem Netzteil verbinden. Versuche dies bitte mal und berichte, ob eine Verbesserung bemerkbar ist. LG NTM24 Leaderboardpunkte -
Bestellung 5G-Internet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8083-bestellung-5g-internet/?do=showReactionsComment&comment=4893923 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Quantisierung, ich gebe deinen Vorschlag gerne mal an unsere Kolleg*innen weiter. Du hast mit deinem Gedankengang natürlich recht. Schauen wir mal, ob sich da was umsetzen lässt :-). LG JD.24 Leaderboardpunkte -
Android TV Box - nur noch Streaming?
rsvie und https://community.magenta.at/topic/8066-android-tv-box-nur-noch-streaming/?do=showReactionsComment&comment=4885823 andere User haben auf folgenden Clarence eine Fragereagiert
Danke für die Antwort, allerdings habe ich Kabel-TV und kein IPTV bestellt. Augenscheinlich wird aber nur das geliefert. Wenn man sich nicht ab- und dann wieder anmeldet, fällt die Box bei den Empfangsinformationen regelmäßig von HD auf SD zurück. Die Streams sind unabhängig davon von miserabler Bildrate und Qualität, was eine massive Verschlechterung zum Zustand vor dem Boxentausch darstellt. Ich habe für nächste Woche bereits einen Technikertermin vereinbart und schaue mich inzwischen bei anderen Anbietern um.24 Leaderboardpunkte -
Bestellung 5G-Internet
Quantisierung und https://community.magenta.at/topic/8083-bestellung-5g-internet/?do=showReactionsComment&comment=4894511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @Quantisierung, ich habe in Erfahrung bringen können, dass es bewusst nicht gewollt ist, dass du ein 5G Internet bestellen kannst, wenn der Verfügbarkeitscheck bei einer angegebenen Adresse keine 5G Abdeckung erkennt. Das hat nämlich den Grund, dass viele bestellen würden, mit dem Glauben das 5G verfügbar ist - sonst würde es ja nicht zum bestellen gehen. Wir hatten einen gewissen Zeitraum, da konnte man 5G Internet bestellen - da war kein Verfügbarkeitscheck vorhanden. Die Folge war, dass viele Reklamationen waren und Umberatungen gemacht werden mussten. Es gibt aber einen Life-Hack ;-) Gib beim Verfügbarkeitscheck eine Adresse ein, bei der 5G verfügbar ist. So kannst du das gewünschte Produkt auswählen. Bei der Bestellung selbst, gibst du dann deine richtige Adresse an, damit das seine Richtigkeit hat. Dann fährst du mit der Bestellung einfach nach Anleitung fort. LG JD.12 Leaderboardpunkte -
Alternative zur Android TV Box?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8084-alternative-zur-android-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4894311 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @elibaerli Wenn du auf das neue Magenta TV umgestiegen bist, wird die alte App nicht mehr funktionieren. Es gibt derzeit keine wirkliche Alternative zur TV-Box. Apps für Smart TV-Plattformen sollen aber in Arbeit sein. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Gigakraft 5G 250 i aber kein 5G verfügbar?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8085-gigakraft-5g-250-i-aber-kein-5g-verf%C3%BCgbar/?do=showReactionsComment&comment=4894111 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hi @Rupert33, ob an deiner Adresse 5G verfügbar ist, kannst du ganz einfach hier herausfinden. Wenn dir da angezeigt wird, dass eine Bestellung möglich ist, solltest du auch 5G empfangen können. Wenn das nicht der Fall ist, müsstest du bei unserem Technikteam die "Indoor-Verfügbarkeit" prüfen lassen. Es kann sein, dass deine Adresse an der Empfangsgrenze liegt. Wenn du tagsüber gute Speedwerte erreichst aber abends alles in den Keller fällt, vermute ich ebenfalls eine Netzauslastung. In so einem Fall kannst du wegen Kulanzen (Preisminderung) bei unserem Technikteam (0676 200 7777) anfragen. Einen Router zum Testen bieten wir nicht an. Vielleicht hat jemand einen deinen Bekanntenkreis einen mobilen Router, den du dir zum Testen ausleihen kannst.... LG JD.12 Leaderboardpunkte -
Metadaten (Programminformationen) völlig unzureichend
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8082-metadaten-programminformationen-v%C3%B6llig-unzureichend/?do=showReactionsComment&comment=4893811 andere User haben auf folgenden Taubi eine Fragereagiert
Hallo @Taubi alle Infos aus dem TV Guide werden direkt vom jeweiligen TV Sender übernommen. Sollten kurzfristige Änderungen seitens des Senders gemacht werden, können wir das nicht korrigieren. Auch eine nachträgliche Korrektur ist nicht möglich. Sollte dir künftig was auffallen, kannst du es gerne hier posten. LG JD.12 Leaderboardpunkte -
SMS Empfang im Libanon
Kobold und https://community.magenta.at/topic/8078-sms-empfang-im-libanon/?do=showReactionsComment&comment=4893011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@NTM Ich hatte ursprünglich mal telering, Grad nachgeschaut, Ist Telering12 Leaderboardpunkte -
SMS Empfang im Libanon
Kobold und https://community.magenta.at/topic/8078-sms-empfang-im-libanon/?do=showReactionsComment&comment=4892711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
ich kann es derzeit eben nicht beantworten, da ich mein passwort vergessen habe und kann eben nur passwort ändern eingeben, wenn ich die sms bekomme leider, ich muss derzeit für die nächsten 3 monate hier bleiben, ansonsten muss ich es im Urlaub zu hause erledigen12 Leaderboardpunkte -
SMS Empfang im Libanon
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8078-sms-empfang-im-libanon/?do=showReactionsComment&comment=4892611 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @Kobold Welchen Tarif nutzt du denn? Hast du ggf. eine SIM-Karte von tele.ring oder UPC mobile? LG NTM12 Leaderboardpunkte -
LTE und 5G eine Zumutung in 10. Bezirk
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/8068-lte-und-5g-eine-zumutung-in-10-bezirk/?do=showReactionsComment&comment=4891511 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Im Grunde ist es in der Stadt oft tatsächlich mau mit einer ordentlichen Versorgung. Bei mir am Land zwar auch aber mit einer Richtantenne hab ich B3 + B1 und bekomme so über 100 MBit herein. Vielleicht würden eine Außenantenne bei dir auch helfen aber wahrscheinlich ist das mitten in der Stadt nicht erlaubt.12 Leaderboardpunkte -
Neue Android TV Box
ichbines und https://community.magenta.at/topic/8041-neue-android-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4887311 andere User haben auf folgenden willibald855 eine Fragereagiert
Vorallem kennen die Mitarbeiter nichteinmal selbst ihre eigenen Produkte. Doch was ist so schwer das ich mich in der freien Zeit wenn keine Kunden im Shop sind einmal selbst die Hardware und Menü und die funktionen zB der Mediabox ansehe ? Dann würde der ein oder andere auch selbst merken wie schlecht die Bedienung und alles drum herum ist. Musste erst letztens dem Mitarbeiter im Shop selbst vorführen das bei der neuen Android Mediabox kein Digital Radio mehr verfügbar ist so wie bei der Horizon Box. Und wiederum das bei der Horizon Box seit Jahren keine Youtube App mehr vorhanden ist wusste er auch nicht, erst als ich ihm sagte er soll danach googeln und selbst lesen glaubte er das 😅🤣. Könnte noch einige Beispiele nennen aber dann würde dies hier alles sehr abtriften. Es ist übrigens völlig egal ob man in einen Shop in Wien oder in Nö geht. Aber es interessiert eben keinen. Was zählt sind nur die nackten Zahlen an (Neu)Verträgen alles andere ist doch egal. Telekabel und UPC das war im Vergleich zu heute noch etwas.12 Leaderboardpunkte -
Neue Android TV Box
tomwaf und https://community.magenta.at/topic/8041-neue-android-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4887211 andere User haben auf folgenden Funkstille5 eine Fragereagiert
"...sollte nicht auf den Mitarbeiter ankommen..." tut es aber leider, egal ob die telefonische Hotline oder im Shop. Die traurige Wahrheit ist, dass nur ganz Wenige die Produktpalette samt Aktionszeiträumen kennen sowie die richtige Anwendung des Vertragssystems beherrschen. Alles was über eine 0815-Anforderung hinausgeht, stoßen die Meisten an die Grenzen ihres Wissens, was oft zu Falschinformationen bis hin zu einem Geschäftsentgang führen kann. Wo sind all die Wissenden aus Telekabel- & UPC-Zeiten hin, etwa aufgrund von Sparmaßnahmen abgewandert?12 Leaderboardpunkte -
Neue Android TV Box
tomwaf und https://community.magenta.at/topic/8041-neue-android-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4883311 andere User haben auf folgenden AEQUITAS eine Fragereagiert
Hello! Das kommt auf das Wissen des jeweiligen Mitarbeiters an. Grundsätzlich, wie in meinem Fall zB, konnte ich nach längerem Hin & Her und der Bestätigung, dass das neue TV-Produkt nicht in allen Netzwerken mit Firewall funktioniert, das Home & Office Produkt zur Gänze stornieren. Anschließend kann man dann ein Internetprodukt ohne TV neu anmelden. TV kann man von anderen Anbietern (nur nicht A1) besser und ganz ohne Ruckeln und ohne 2. Fernbedienung günstiger schauen. Schade, dass hier scheinbar Entscheidungen an falscher (ahnungsloser?) Stelle getroffen werden. Hatte zuvor von Telekabel bis hin zur 4K-Box alles. Die neue ach so hoch gepriesene Streaming-Box ist der reinste Schrott. Zu schwache HW und die SW ist unter jeder Kritik. Aber vielleicht hat ja Magenta genau das bekommen, was es bestellt hat. Wer net g'scheit definiert in den Anforderungen, kriegt eben genau das was bestellt wurde. LG tomwaf12 Leaderboardpunkte -
Neue Android TV Box
tomwaf und https://community.magenta.at/topic/8041-neue-android-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4878911 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Soweit mir bekannt ist, kann man als Privatkunde ein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen. Vor allem, wenn die versprochene Leistung nicht erfüllt werden kann ;-)12 Leaderboardpunkte -
Neue Android TV Box
ichbines und https://community.magenta.at/topic/8041-neue-android-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4877711 andere User haben auf folgenden Robschi eine Fragereagiert
Die Box ist völliger Schrott. - Siehe andere Beiträge hier. Wenn du noch kannst dann widerrufe die neue Box...12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
ichbines und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4877611 andere User haben auf folgenden Heinz eine Fragereagiert
Ja es wird alles unfertig auf den Markt gebracht. Magenta sind doch die Kunden völlig egal. Was zählt sind doch nur irgendwelche (Fiktive) Jahreszahlen. UPC war schon schlimm aber Magenta zeigt einem das es noch viel viel ärger geht...12 Leaderboardpunkte -
Senderempfang
MOM20xx und https://community.magenta.at/topic/8028-senderempfang/?do=showReactionsComment&comment=4877111 andere User haben auf folgenden Funkstille5 eine Fragereagiert
Tja was soll ich sagen. dem kann ich mich nur anschliessen. die technikhotline - gerade im bereich was tv betrifft - ist unter aller kanone und verdient den namen technikhotline nicht. auf grund eines problems mit der horizon tv box hat man mir ein software update auf die zweitbox von cisco gesendet. seit dem sehe ich nur noch ein subset der kanäle. beim rest bekomme ich zugriff verweigert. und das kann jetzt scheinbar keiner mehr reparieren, weil sie keine cisco boxen provisionieren können bzw. der server oder was auch immer kaputt ist. davon weiss die technik hotline natürlich nichts. auf bitten man möge doch intern diesbezgl. nachfragen, wird einfach aufgelegt. probleme können sie keine lösen. schicken techniker weil es liegt immer an der leitung. techniker war hier und entschuldigte sich. der hatte zig andere kunden an dem tag mit gleichem problem. scheinbar kann die magenta partie nicht mehr das betreuen was von upc gekauft wurde. und der kunde wird dann genötigt auf die kaputten android boxen umzusteigen. ich solle mir überlegen ob ich das mache. anders können sie mein problem derzeit nicht beheben oder gar nicht mehr beheben. sorry aber ist das kundenservice? und da brauch ich jetzt keinen schlauen, der mir erklärt das hier ist kunden helfen kunden, oder der gleich den beitrag löschen muss, weil er zu negativ für magenta ist. nachdem die technik abteilung in der jetzigen form nicht in der lage ist zu helfen kommuniziere ich nur noch per kündigungshotline. kann jedem hier, der tv probleme hat, nur empfehlen das gleiche zu tun.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Fredilein und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4873211 andere User haben auf folgenden Clarence eine Fragereagiert
Ich habe leider die selben Probleme mit der neuen Box, habe sogar 2 Boxen bekommen und bei beiden die selben Fehler. Manchmal lassen sich Sender zwar anwählen aber springen dann nur vom Vorschaubild zum Vollbild und wieder retour. Ton ist bei Senderwechsel auch auf einmal irre laut und bei anderen Sendern ganz leise. Bild ist um einiges schlechter als mit der alten Upc Box. Sky Bundesliga kaum zum ansehen, da der Ball kaum zu sehen ist weil er so verzerrt. Und ich hab auch noch den Fehler 15. @JAO ZE TUNG Hast du da einen Amazon Fire Tv Stick genommen um der Box auszuweichen?12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
whw und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4840211 andere User haben auf folgenden JAO ZE TUNG eine Fragereagiert
Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !12 Leaderboardpunkte -
Anleitung: Magenta 5G Box Outdoor NAT Typ ändern
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7651-anleitung-magenta-5g-box-outdoor-nat-typ-%C3%A4ndern/?do=showReactionsComment&comment=4699511 andere User haben auf folgenden Rafael eine Fragereagiert
@NTM Super vielen Dank. Die Anleitung hat geklappt. Ich habe nun bei meiner PS4 den NAT-Typ 2 (moderat) und der Router funktioniert ohne Probleme. 👍🏻👌🏻12 Leaderboardpunkte -
TV Guide Infos stimmen nicht? Bitte hier antworten!
hawkeye haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo zusammen, sollte dir beim TV Guide auffallen, dass eine Info nicht stimmt und der betreffende Inhalt erst künftig abgespielt wird, dann teile uns das gerne hier mit. Erforderliche Infos: 1. Datum, Uhrzeit, TV Sender 2. Name des Titels, ggf. Screenshots Sofern möglich, geben wir dies zur Korrektur weiter. Danke & viele Grüße JD.0 Leaderboardpunkte -
Ich habe die Android TV Box aufgrund der Anwendung des Member-Bonus erhalten. 20% Nachlass auf meinen bisherigen Tarif - das ist dann aber auch schon das einzig Positive. Rückwirkend betrachtet hätte ich es bleiben lassen sollen, dann die Box ist das allerletzte. 😒 Ich hätte es mir nicht gedacht, dass die Box mehr Aggressionen in einem hervorrufen kann als ein Drucker! 😡🤬🖕 Der Anruf bei der technischen Hotline brachte rein gar nichts. Abgesehen von der Erkenntnis, dass ich Mesh brauche. Die Box braucht 100% Bandbreite und wenn ich kein Mesh habe, dann ists nur logisch, dass das TV Erlebnis ausbleibt. Auch dass sich die Fernbedienung ständig trennt - kein Wunder ohne Mesh. Es einzige was etwas bringen könnte wäre der Anschluss mittels LAN Kabel. Beim Speedtest offenbart sich dann auch die 100er Buchse der Box am Gigabit-Switch. 🙄 Wenn ich schon die technische Hotline anrufe, dann hätte ich mir zumindest ansatzweise ein Gespräch auf technischer Ebene erhofft! Wie dem auch sei. Zur 4k Entertain Box gibts leider kein zurück mehr. 😩🥺 Was sind die Alternativen? Auf dem FireTV läuft noch die alte Magenta TV App (mit der 4k Entertain Box vergleichbar). Allerdings ist Bedienung mit der Fernbedienung auch nicht das Wahre. Gibts Erfahrungsberichte zur Nokia TV Box 8000? Sonst würde ich mir die als Alternative holen, die alte App installieren und drauf hoffen, dass es sich zumindest ein bisschen so anfühlt wie vor dem Umstieg. Allzuviel investieren möchte ich dabei allerdings nicht, denn auch die allergeilste TV Box überhaupt macht das TV Programm selbst auch nicht besser. PS: Dass auch die erste Abrechnung nach dem Umstieg nicht stimmt - damit habe ich fast schon gerechnet. Bisher bin ich nicht begeistert... 😕0 Leaderboardpunkte
-
Bestellung 5G-Internet
Jonathan Dorian haben auf folgenden Quantisierung eine Fragereagiert
Hallo, ich habe heute leider erfolglos versucht, eine Bestellung des 5G-Tarifs "gigakraft 5G" (250/25) über die Magenta-Website vorzunehmen. Der Grund: Die 5G-Verfügbarkeitsabfrage, die vor einer Bestellung vorgenommen wird (und offenbar nicht umgangen werden kann, sprich: verpflichtend ist), ist fehlgeschlagen (5G ist an meiner Adresse nicht verfügbar). LTE-Tarife werden mir angeboten, allerdings reichen diese nur bis max. 150 Mbit/s - ich nutze das Internet allerdings faktisch immer an Orten, wo 5G sehr wohl verfügbar ist (habe ich auch in der Vergangenheit schon so gemacht). Damit kann ich faktisch über die Website keine Bestellung eines 5G-Produktes/Tarifes vornehmen, auch wenn ich das Internet ja grundsätzlich unterwegs/von überall verwenden kann - also auch dort, wo 5G sehr wohl verfügbar wäre. Über die telefonische Bestellhotline ist es mir dann schließlich doch noch geglückt die Bestellung durchzuführen (aber auch nur mittels "Umweg" über meine Festnetz-Kundennummer). Ich denke jedenfalls, dass man diese Beschränkung über die Adress-/Verfügbarkeitsprüfung für 5G-Tarife dringend entfernen sollte - vielleicht kann man das auf diesem Wege anstoßen/anregen...0 Leaderboardpunkte