Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-02-25 Alle Bereiche
-
IPv4 Routes zu nachgeschaltetem Router
AnmialHase und https://community.magenta.at/topic/6654-ipv4-routes-zu-nachgeschaltetem-router/?do=showReactionsComment&comment=4076433 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Für technische Anfragen und Support Privat 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr Business 0676 20 333 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche34 Leaderboardpunkte -
TV APP auf Firestick Länderbeschränkung
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6461-tv-app-auf-firestick-l%C3%A4nderbeschr%C3%A4nkung/?do=showReactionsComment&comment=4078123 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @CSacken, ich empfehle dir zuerst einmal den Stick auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Danach richte den Stick neu ein und verbinde diesen mit dem Internet. Ich habe nach dem Einschalten und nachdem alle Updates installiert sind die Leiste mit "Bibliothek", "Startseite", "Finden" & "Live". Wähle da nun "Finden" aus und drücke auf "Suchen". Jetzt gib da "Magenta TV" ein. Mir wird dann sofort die richtige App (mit 770 Bewertungen aktuell) angezeigt. Wähle diese dann aus und starte den kostenlosen Download. Sobald die App installiert wurde, kannst du diese starten. Danach Benutzer und Passwort eingeben. Wenn du die App beendest, findest du sie wieder bei den drei Punkten im Hauptmenü - vor dem Rad-Symbol. Ich hoffe, das dir das weiterhilft bzw. auch so funktioniert. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich ein Amazon Prime Konto miteingebunden habe. Liebe Grüße, Jonathan24 Leaderboardpunkte -
IPv4 Routes zu nachgeschaltetem Router
AnmialHase und https://community.magenta.at/topic/6654-ipv4-routes-zu-nachgeschaltetem-router/?do=showReactionsComment&comment=4076623 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Ich habe vorhin noch angerufen. Scheint morgen umgesetzt zu werden. Danke für die Hilfe.24 Leaderboardpunkte -
IPv4 Routes zu nachgeschaltetem Router
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6654-ipv4-routes-zu-nachgeschaltetem-router/?do=showReactionsComment&comment=4076323 andere User haben auf folgenden AnmialHase eine Fragereagiert
IPv4 Umstellung, geht über alle kontakt-Wege. Dann kann man Portweiterleitungen in der Connect Box erstellen.24 Leaderboardpunkte -
Internet LTE Verbindung bricht ab
jung376 und https://community.magenta.at/topic/6534-internet-lte-verbindung-bricht-ab/?do=showReactionsComment&comment=4078211 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Kurzes Update: Frequenzen 1,8 und 2,1Ghz laufen ohne Bündelung (einzeln) abruchfrei getestet mind. eine Woche. Bei 800 Mhz war mir die Verbindung zu langsam um es länger als 2 Tage zu testen (bekomme max.72M/bit lt. Fritzbox AMBR) Gestern ist ein Update der Laborversion erschienen - gleich aufgespielt - 2 Frequenzen ausgewählt - heute Mittag wieder ein Verbindungsabruch😒 Warte was die nächsten Versionen so mit sich bringen. Melde mich dann wieder wenn sich etwas tut. lg.12 Leaderboardpunkte -
unbekannte Ethernet Geräte
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6655-unbekannte-ethernet-ger%C3%A4te/?do=showReactionsComment&comment=4078011 andere User haben auf folgenden Golf Mike eine Fragereagiert
Alle WLAN Geräte die über dem beacon verbunden sind, werden als LAN Gerät angezeigt. Mit macvendorlookup kann man nachsehen, um welchen Hersteller es sich handelt12 Leaderboardpunkte -
Telefonbucheintrag löschen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6517-telefonbucheintrag-l%C3%B6schen/?do=showReactionsComment&comment=4077811 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi @Jant wurde der Eintrag im Online-Telefonbuch inzwischen gelöscht? Grundsätzlich sollte die Änderung innerhalb von ca. 4 Wochen erfolgen. Für das gedruckte Telefonbuch wird die Änderung mit nächstem Druck aufgenommen (1x pro Jahr). Sollte deine Nummer immer noch bei Herold erscheinen, melde dich bitte unter 0676 2000 damit die zuständigen Kolleginnen und Kollegen das Weitergeben bzw. urgieren können. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Speed im VPN stark gedrosselt
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6653-speed-im-vpn-stark-gedrosselt/?do=showReactionsComment&comment=4077611 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Die Frage ist doch... Läuft der reine HTTP Traffic bei dir über den VPN Knoten, dann sollte die Auslastung des firmenspezifischen VPN Knotens angesehen werden. Oder wird der HTTP Traffic explizit ausgenommen, dann darf eine Einschränkung der Speed nicht sein. Das solltest du mit deiner Firma klären, wie die Konfig da aussieht. Der Standard ist durchaus oft so, dass auch HTTP über den VPN läuft und dann kann Magenta nichts dafür.12 Leaderboardpunkte -
Speed im VPN stark gedrosselt
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6653-speed-im-vpn-stark-gedrosselt/?do=showReactionsComment&comment=4077211 andere User haben auf folgenden kasparlov eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Speed im VPN stark gedrosselt
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6653-speed-im-vpn-stark-gedrosselt/?do=showReactionsComment&comment=4077011 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hello, ist das nur bei deinem Internet so? Oder auch, wenn du es über einen anderen Betreiber probierst? Oder via Handyhotspot z.b.?12 Leaderboardpunkte -
Coax-Kabel Anschlussdose neben Steckdose
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6652-coax-kabel-anschlussdose-neben-steckdose/?do=showReactionsComment&comment=4076011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Ping Schwankung bis über 100 m/s
Maxx und https://community.magenta.at/topic/6568-ping-schwankung-bis-%C3%BCber-100-ms/?do=showReactionsComment&comment=4069211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Auch die FB 2 ist nach wie vor davon betroffen.12 Leaderboardpunkte -
Empfang bricht ab - fernseher für eine Sekunde schwarz
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6643-empfang-bricht-ab-fernseher-f%C3%BCr-eine-sekunde-schwarz/?do=showReactionsComment&comment=4068811 andere User haben auf folgenden WEla eine Fragereagiert
Update: es scheint das Coax- Kabel gewesen zu sein. Habe ein neues Kabel bestellt und nach Austausch läuft der TV Empfang wieder Störungsfrei. Danke an @Rexalius200012 Leaderboardpunkte -
Ping Schwankung bis über 100 m/s
seldom und https://community.magenta.at/topic/6568-ping-schwankung-bis-%C3%BCber-100-ms/?do=showReactionsComment&comment=4063511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wird wohl das übliche Puma6-Chipfehler-Problem sein. Magenta Fiberbox hat dieses Problem, Fiberbox 2 soweit ich weiß nicht mehr. Gibt dazu auch einige Threads hier. Wenn es das ist, wirst du es nicht lösen können ohne dass Magenta dir eine Fiberbox 2 gibt. Und die gibt es derzeit nur für die Gaming-Tarife. "Gaming-Tarif" bei Magenta heißt in Wahrheit nur "hier hast du Internet + ein Modem ohne Chipfehler" und wird als "niedriger Ping" verkauft.12 Leaderboardpunkte -
TV APP auf Firestick Länderbeschränkung
Kaik und https://community.magenta.at/topic/6461-tv-app-auf-firestick-l%C3%A4nderbeschr%C3%A4nkung/?do=showReactionsComment&comment=4058711 andere User haben auf folgenden Kammergruber eine Fragereagiert
Das ist eine gute Frage. Ich finde sie auch nicht. Nur die DE Version. Fire tv 4k box. 2nd generation.12 Leaderboardpunkte -
Wertkarte wurde von Magenta trotz Guthaben (ca. 20 €) gekündigt
Doris676 und https://community.magenta.at/topic/6638-wertkarte-wurde-von-magenta-trotz-guthaben-ca-20-%E2%82%AC-gek%C3%BCndigt/?do=showReactionsComment&comment=4058011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @FröGer, leider ist es nicht möglich eine Wertkarte zu reaktivieren, wenn die Gültigkeit der Karte abgelaufen ist. Gehe am besten einmal in einen unserer Shops und lasse dich von unseren Kollegen über die für dich bestmögliche Wertkarten-Lösung beraten. Liebe Grüße, Doris12 Leaderboardpunkte -
Wertkarte wurde von Magenta trotz Guthaben (ca. 20 €) gekündigt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6638-wertkarte-wurde-von-magenta-trotz-guthaben-ca-20-%E2%82%AC-gek%C3%BCndigt/?do=showReactionsComment&comment=4057111 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @FröGer Ärgerlich aber Prepaid SIM-Karten verlieren ohne einer jährlichen Aufladung von mindestens 20 Euro ihre Gültigkeit. Für die Auszahlung des Guthabens verrechnet Magenta ein Einmalentgelt. Der Kunde hat sechs Monate nach Deaktivierung der SIMKarte Zeit, die Rückforderung des restlichen Gesprächsguthabens geltend zu machen. Danach verfällt das Guthaben unwiderruflich. Der Kunde wird kurz vor oder bei Deaktivierung seines Anschlusses auf die Möglichkeit der Rückforderung und den drohenden Verfall per SMS hingewiesen. Vielleicht wäre auch eine Postpaid SIM die bessere Alternative diese ihre Gültigkeit behält auch ohne Aufladung jedoch mit monatlichen Kosten. Kontakt zum Magenta Serviceteam findest du Hier M2M Data Smart Tarif (Bitte technische Voraussetzung mit dem Alarmanlagen-Hersteller abklären)12 Leaderboardpunkte -
Nat Typ öffnen Model B535-232
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6266-nat-typ-%C3%B6ffnen-model-b535-232/?do=showReactionsComment&comment=4056111 andere User haben auf folgenden Maxx eine Fragereagiert
Ich referenziere hier auch nicht auf den Title und den Verfasser, sondern auf den Beitrag etrwas drunter ... von @Davidlampe. Nachfragen kostet ja nix, man kann nicht immer davon ausgehen, dass hier alles im richtigen Post steht12 Leaderboardpunkte -
Aufnahme kann man nicht bis zum Ende spulen.
KST und https://community.magenta.at/topic/6621-aufnahme-kann-man-nicht-bis-zum-ende-spulen/?do=showReactionsComment&comment=4044611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
oh ok danke.12 Leaderboardpunkte -
Aufnahme kann man nicht bis zum Ende spulen.
Karo und https://community.magenta.at/topic/6621-aufnahme-kann-man-nicht-bis-zum-ende-spulen/?do=showReactionsComment&comment=4043411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @KST, kann es sein, dass du aus Deutschland kommst? Du bist hier nämlich in der Magenta Community von Österreich. Dieses Modell, von dem du schreibst, stammt nämlich aus Deutschland. Die Kontaktdaten findest du hier: https://www.telekom.de/kontakt LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Festnetztelefon an Internet Fiber Box
Rejunker und https://community.magenta.at/topic/6609-festnetztelefon-an-internet-fiber-box/?do=showReactionsComment&comment=4005611 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo Bei der Fiber Box hast du hinten zwei Telefonanschlüsse jeweils RJ11 Hier kannst du auf Tel 1 jederzeit ein Telefon anschließen das Analogtelefonie unterstützt (schnurrlos oder kabelgebunden ist hier egal) Es darf nur kein Telefon sein dass eine IP adresse benötigt, also kein direktes Voip Telefon. Tel 2 ist hierbei nicht aktiviert der wäre für eine zweite Rufnummer gedacht. Da würde ich dann direkt beidseitiges RJ11 kabel nutzen und so wenig adapter wie möglich verwenden Lg12 Leaderboardpunkte -
Ping Schwankung bis über 100 m/s
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6568-ping-schwankung-bis-%C3%BCber-100-ms/?do=showReactionsComment&comment=3971011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
OK Danke. Das heißt die Hotline hat mal die HW getauscht aber es hat nichts bewirkt. Dann würde ich nochmal die Hotline anrufen - da muss dann mehr geprüft werden. Wenn nun alle Geräte weg sind und es immer noch nicht geht und beim Nachbarn auch Probleme sind, dann sollte da unbedingt eine Prüfung gemacht werden.12 Leaderboardpunkte -
Ping Schwankung bis über 100 m/s
Stevenson und https://community.magenta.at/topic/6568-ping-schwankung-bis-%C3%BCber-100-ms/?do=showReactionsComment&comment=3970911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für die Antworten. Habe die WLAN Geräte jetzt aus dem Netzwerk genommen. Leider Schwankt der Ping immer noch um ca. 35%. Auch wenn nur der PC hängt ist beim Ping Test die Leitung nicht konstant. Mein Nachbar hat auch Magenta Kabel und meint es läuft auch nicht ganz rund. Grüße12 Leaderboardpunkte -
Ping Schwankung bis über 100 m/s
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6568-ping-schwankung-bis-%C3%BCber-100-ms/?do=showReactionsComment&comment=3970811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Also - mag vielleicht gar nichts damit zu tun haben. Aber ich hatte das bei meinem DSL auch - gut da bring ich auch nur max 37Mbit drüber aber stellenweise waren die Pings auch sehr hoch. Einmal hatte die A1 tatsächlich ein Problem beim Einmessen, die anderen Male war das Problem ganz simple - ich hab aber Wochen gebraucht, bis ich drauf gekommen bin. Meine Tochter hatte am Notebook ein File mit 8GB und das hat sie in den Sync in Richtung OneDrive gestellt. Täglich war meine Leitung dicht und täglich wurde der Upload aufs Neue gestartet. Bis ich ihren Rechner von Netz genommen habe und alles war gut... Dann wusste ich was es war Kann ja durchaus auch sein, dass da irgendwas zieht - große Updates oder ähnliches, wobei bei diesem Tarif in dieser Größe eher nicht so wahrscheinlich. Trotzdem auch an sowas denken.12 Leaderboardpunkte -
Ping Schwankung bis über 100 m/s
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6568-ping-schwankung-bis-%C3%BCber-100-ms/?do=showReactionsComment&comment=3970611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @Stevenson Was passiert wenn du die 2 Geräte diese über WLAN verbunden sind vom Netz nimmst? Tritt das Problem nur zur Primetime auf?12 Leaderboardpunkte -
Konfiguration vom Ethernet-Port (fixe IP)
fastkunde und https://community.magenta.at/topic/3834-konfiguration-vom-ethernet-port-fixe-ip/?do=showReactionsComment&comment=2243411 andere User haben auf folgenden Serkef eine Fragereagiert
Workaround: Ethernet-Einstellungen -> Nur LAN Fixe IPs(10.0.0.xxx/16) am Switch: Defaultgateway 10.0.0.1, DNS: 10.0.0.1, Subnet 255.255.255.0 Hatte 10.0.0.254 bzw. 255 als Gateway im Ethernet-Adapter nachdem ich direkt angesteckt hatte ... das stimmt so nicht mit dem Setup - es muss tatsächlich 10.0.0.1 sein - Beim Standardsetup wäre das dann 192.168.1.1 statt 10.0.0.1. Und als Fixe IPs müste man 192.168.1.xx/16 vergeben. Ich habe jetzt Inderentt auf allen Geräten damit ermöglicht. Auch das WLAN funktioniert noch vom Cube Huawei E5170s-22 Handbuch muss man selber schreiben ...12 Leaderboardpunkte -
Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Verbindung (gigakraft 250) im VPN extrem einbricht. Habe schon diverse vergleichende Speedtests sowohl im Firmen- als auch in meinem Privat-VPN gemacht und konstant einen Verlust zw. 60% und 80% gemessen. Gibts hier irgendwas, was man machen kann? Danke für die Hilfe. LG Armin0 Leaderboardpunkte
-
In der relativ neu bezogenen Wohnung habe ich Festnetzinternet mit Selbstinstallation von Magenta bestellt. Prompt folgte wenige Tage später der Anruf, daß ein Technikertermin vereinbart werden müßte, weil das Modem nicht per Post verschickt werden wird. In der Wohnung ist eine Coax-Kabel Anschlussdose noch von UPC, die mehrere Jahre nicht verwendet wurde. Das Kabel bis zu dieser Dose verlief einst auf der Wand und die Dose war an die Wand angeschraubt gewesen bzw. hing dann nach einiger Zeit am Kabel herunter und funktionierte weiterhin bis der damalige Vertrag von einem der Vormieter endete. Im Zuge einer Renovierung wurde das Kabel unter Putz gelegt ohne Leerverrohrung und die Anschlußdose wurde zu einer Unterputzdose, wie vom Erfinder vorgesehen. Gleich daneben wurden neue Stromsteckdosen montiert bis zu welchen in neuen Leerrohren die neuen Stromkabeln führen. Nun die Frage. Wird bevor ein Technikertermin zur Neuherstellung zwingend geworden ist, die Anschlussdose seitens Magenta über diverse Computerprogramme überprüft, wo dann vielleicht eine zu hohe Dämpfung vielleicht wegen der daneben befindlichen Stromsteckdose hätte festgestellt werden können oder auch nicht ? Oder kommt der ursprünglich nicht bestellte Techniker einfach nur so, weil an der Adresse schon seit mehreren Jahren kein aktiver Anschluß gewesen ist ?0 Leaderboardpunkte