Jump to content

Magenta Community

kasparlov

Member
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

kasparlov's Achievements

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Recent Badges

  1. Nein, glaube nicht. Ich dachte immer dieser Verlust im VPN ist normal. Vor Kurzem haben wir dann zufällig im Kollegenkreis Speedtests in unseren home offices verglichen und außer bei mir war der Verlust bei allen vernachlässigbar (<10%).
  2. Hallo Mario, anbei ein aktueller Test mit Magenta und Handyhotspot. Verlust ist bei beiden Verbindungen hoch, aber beim Kabelinternet ist der Faktor 10:1. LG
  3. Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Verbindung (gigakraft 250) im VPN extrem einbricht. Habe schon diverse vergleichende Speedtests sowohl im Firmen- als auch in meinem Privat-VPN gemacht und konstant einen Verlust zw. 60% und 80% gemessen. Gibts hier irgendwas, was man machen kann? Danke für die Hilfe. LG Armin
  4. Hi @Jonathan Dorian, danke für die Rückmeldung. Habs über LAN und kabelgebunden getestet mit ähnlichen Resultaten. Dank deines Hinweises mit dem Netztest scheint der Flaschenhals jedoch gefunden zu sein. Dort bekomme ich nämlich tatsächlich 120Mbits im Download. Bislang hab ich den Speed immer mit meinem Downloadmanager getestet - wahrscheinlich liegt dort das Problem begraben. Bei einem Testdownload auf https://speed.hetzner.de/ lade ich mit 14-15 MB/s. während ich im Downloadmanager auf maximal 6.5 MBs komme. Werd mal mit den Einstellungen dort herumspielen. Danke nochmal und LG
  5. Hallo, mein Speed ist jetzt schon seit Monaten um vieles langsamer als er sein sollte. Bis ca. November hatte ich relativ stabile 14Mb/s beim Download mittlerweile bin ich durchschnittlich mit 6,5Mb/s unterwegs. Hab das bereits auf mehreren Geräten im WLAN und über Kabel getestet. Ein Anruf der technischen Hotline hat leider auch nicht viel geholfen. Die Dame meinte nur sie sähe auf ihrer Seite keine Störunge und dass ich meine connect box auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Hab ich auch gemacht, das Problem besteht aber weiterhin. Jetzt ist der Speed natürlich noch immer okay, aber wenn man für 125Mbits zahlt, hätte man natürlich gerne die volle Bandbreite. Irgendwelche Ideen wo der Fehler hier liegen könnte?