Zum Inhalt springen

Magenta Community

seldom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

seldom's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Mir wurde in einen meiner beiden Magenta-Odyssen zweimal telefonisch mitgeteilt, dass Kontaktanfragen über das Formular nicht möglich sind und unbeantwortet bleiben. So war es dann auch. Das einzige Formular, das nach 3 Wochen(!) beantwortet wurde, war das Kündigungsformular, das ich dann ausgefüllt habe und wo ich vom neu abgeschlossenen Vertrag für den 5 Euro Treuebonus zurückgetreten bin, weil Magenta meine Probleme nicht lösen konnte, kein Interesse daran hatte meine Probleme zu lösen und sie teilweise sogar deutlich verschlimmert hat. Da hat man sich dann lapidar dafür entschuldigt, dass "ich soviele technische Probleme mit Magenta habe". Die Erkenntnis, dass man bei Magenta inzwischen _nichts_ mehr erreichen kann bei egal welchen Problemen muss ich leider aus meiner Sicht auch ernüchternd unterschreiben. Ad Nicehash: Was für Probleme hast du da genau? Ich habe Nicehash zufällig vor ~1er Woche ausprobiert und es lief bei mir problemlos (sowohl die Website als auch die Mining-Software). Ist das Problem neu?
  2. Meh. Meine letzte Hoffnung mit meiner Connect Box 1, die sich seit Jahren täglich mehrmals aufhängt, war eigentlich die Connectbox 2 zu testen. Jetzt macht die bei anderen auch solche Zicken.
  3. Tja, dann machen wir mal weiter. Natürlich hat sich keiner mehr von Magenta bei mir gemeldet. Einen Brief habe ich bekommen. Auf dem GROẞ "IHRE PERSÖNLICHEN ZUGANGSDATEN" außen drauf steht. Darin zurückgesetzte Daten meines Hauptemailaccounts. Sehr gut. Ich wollte schon immer das jeder der den Brief von weitem sieht und mitnimmt zugriff auf sämtliche meiner Onlinekonten hat. Natürlich habe ich zum eigentlichen Punkt, dem E-Mailaccount meiner Freundin nichts mehr gehört. Keine der versprochenen E-Mails, der versprochenen SMS, der versprochenen Anrufe und der versprochenen Briefe ist jemals passiert. Auch mein Modem hängt sich nach wie vor (im moment) täglich 3-4x auf und muss jedes mal manuell neu gestartet werden. Aber, man glaubt es kaum, ich wurde dann eine Woche später an drei Tagen hintereinander von Magenta angerufen. Bis ich den Anruf mal erwischt habe. Es war ein Magenta-Telefonkeiler, der meinte, da ich ja mit Magenta seit Jahren so zufrieden bin und schon seit Chello-Zeiten dabei bin, ich nicht auch einen Magenta-Handytarif will. Da sollst dich nicht ***********t fühlen. Mir Telefonkeiler an den Hals zu hetzen - dafür sind ganz offensichtlich Ressourcen da. Auch tagelang. Für einen Rückruf nach mehreren Stunden an Gesprächen mit der Technikhotline? Nicht möglich. Inzwischen habe ich die Vertragsverlängerung via Treuehotline schriftlich widerufen. Ich will nicht 5 Euro im Monat weniger zahlen. Das heißt.. normalerweise schon. Nur nach meinen Erfahrungen aus dem letzten halben Jahr möchte ich eigentlich nur die Möglichkeit haben, möglichst schnell möglichst weit weg von euch zu kommen. Es ist leider seit der Übernahme durch Magenta EXTREM bergab gegangen. Zwischenzeitlich habe ich mir überlegt mal in einen Shop zu schauen. Selbst die Headline dazu auf der Magenta-Seite strotzt vor Qualität und Hingabe: "Unsere Magenta Shops sind immer für Sie geöffnet, besosonder ist diesen schwierigen Zeiten wichtig, um eine Grundversorgung für digitale Kommunikation, zu erfüllen." Pikachu had a stroke reading this.
  4. seldom

    Error 500

    Mit "Error 500" ist wohl der HTTP-Statuscode 500 gemeint - der bedeutet dass der Server beim Verarbeiten deiner Anfrage aus irgendeinem Grund einen unlösbaren Fehler produziert hat. Das liegt aber rein am Seiten-Betreiber und nicht an deiner Internetverbindung/deinem Browser/Client.
  5. Wird wohl das übliche Puma6-Chipfehler-Problem sein. Magenta Fiberbox hat dieses Problem, Fiberbox 2 soweit ich weiß nicht mehr. Gibt dazu auch einige Threads hier. Wenn es das ist, wirst du es nicht lösen können ohne dass Magenta dir eine Fiberbox 2 gibt. Und die gibt es derzeit nur für die Gaming-Tarife. "Gaming-Tarif" bei Magenta heißt in Wahrheit nur "hier hast du Internet + ein Modem ohne Chipfehler" und wird als "niedriger Ping" verkauft.
  6. Also gestern wieder bei der Technikhotline angerufen. Technikmensch dort hat gemeint, es ist ein kompletter Wirrwarr eingetragen. Er kennt sich nicht aus. Und hat mich weiterverbunden. An eine Mitarbeiterin, die laut ihrer Aussage dafür nicht zuständig ist, sondern nur für Verträge und Rechnungen. Sie hat mir gesagt, dass ich für das E-Mailproblem eine SMS bekommen sollte. Das ist mittlerweile über eine Woche her. Dann habe ich ihr nochmal das neue Problem erklärt. Sie hat mich in die Warteschleife gepackt und sich dann wieder gemeldet: Die Abteilung die dafür zuständig ist, sollte zwar da sein, aber sei derzeit nicht erreichbar. Sie werde die aber kontaktieren und mich zurückrufen. Ich habe ihr bei der Gelegenheit auch nochmal gesagt, dass sich mein Modem seit 1 1/2 Jahren täglich mehrfach aufhängt (nach 2 Modemtausch und einem Technikertermin vor Ort) und neugestartet werden muss und erzählt, dass ich ein paar Tage zuvor wieder 30 Minuten in der Warteschleife der Technikhotline hing, nur um von einer anderen Mitarbeiterin zu hören, dass sie dafür nicht zuständig sei (es darf gelacht werden) und niemand von der Abteilung die dafür zuständig ist, gerade da wäre. Es sei ja noch der Fall mit der E-Mailadresse offen, da darf sie gar nichts mehr machen bis das geklärt ist. Gut, Dame hat gemeint sie fragt da auch noch nach, was man da tun könnte und ruft mich dann auf jeden Fall heute noch an - sie habe sich jetzt meine Nummer von der ich anrufe rauskopiert. Ja.. nie wieder was von ihr gehört. Weder in den 4 Stunden wo die Hotline gestern noch Dienst hatte noch heute.
  7. Magenta hat mich vorgestern und gestern 2x aufgefordert hier eine "Antwort als Lösung zu markieren". Nein. Nach einer Stunde mehr telefonieren (und einem unbeantworteten Dokumentupload zuvor) weiter: Man hat das ganze dem "3rd Level Support" weitergegeben. Die haben jetzt ein Passwort zurückgesetzt. Und zwar nicht das E-Mailpasswort meiner Freundin. Sondern das von meinem Magenta-Account. Sprich ich kann mich nicht mehr einloggen. Weder in meinen Mail-Account. Noch in meinen Magentaaccount. Ich kann auch kein neues Passwort anfordern. Denn das Passwort ist mit dem Magenta-Email synchronisiert. Und selbst wenn das doch ginge, gäbe es auch hier wieder eine 12 Jahre alte Sicherheitsfrage von der ich keine Ahnung mehr habe, wie ich sie beantwortet habe. Jetzt ist nicht nur der Mail-Account meiner Freundin sondern auch mein Hauptemailaccount und mein Magenta-Login weg. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Worte können nicht beschreiben wieviel Hass ich gerade in mir verspüre. Hass und Verzweiflung.
  8. Ja, wie gesagt.. Wir haben das Mailkonto nach der Kündigung dann zu meinem neuen Vertrag hängen lassen, darum sollte es aktiv sein. Was wähle ich in dem Dropdown aus? "Dokumente hochladen" (die anderen Punkte passen ja alle nicht)? Kann man da beliebige Anfragen hochladen? Sieht für mich zumindest nicht so aus, oder täusche ich mich da?
  9. Keine. Emails gehen normal durch, gerade nochmal von zwei Adressen aus probiert. Zweiter Herr am Telefon hat gemeint, dass er auch sieht, dass da 25 Mails drin sind und das Konto aktiv ist.
  10. Siehe Screenshot, da steht "Status: active".
  11. Hi, meine Freundin ist vor ein paar Jahren zu mir gezogen (hatte damals UPC, hat sie beim Umzug gekündigt weil ich auch UPC hatte) und hat damals ihre E-Mailadresse zu meinem Vertrag hängen lassen. Jetzt bräuchte sie dringend wieder Zugriff auf das E-Mailkonto, weiß jedoch ihr Passwort und ihre Sicherheitsfrage nicht mehr. Diese bräuchte sie, um sich in das Webmail einzuloggen (Achtung: Sie braucht IHRE Sicherheitsabfrage. Nicht meine, von meinem Magenta-Account.) Ich habe die letzten 1h10 in Warteschleifen und mit Mitarbeitern verbracht, die offensichtlich keine Ahnung von E-Mail hatten. Die erste Dame hatte sowas von keinen Plan, dass sie mich permanent zurück in die Warteschleife gepackt hat um was nachzuschauen und am Ende wurde in der Warteschleife mein Anrufe beendet. Der zweite Herr meinte, er hat keine Ahnung, er erinnert sich nur dunkel an die Schulung damals, aber er glaubt dass das Passwort nicht änderbar ist, leitets aber trotzdem mal weiter.. kontaktieren könne ich da aber keinen, er vermutet dass wir keinerlei Zugriff mehr auf das Konto bekämen und es gelöscht werden müsse. "Okay, und dann kann man es wieder neu für sie erstellen? Die E-Mails darin sind nicht so wichtig, sie braucht nur den Zugang für neue Mails..". Antwort: "Nein, der Account ist dann gesperrt und weg." Ja was soll dann der Sinn daran sein den Account zu löschen? Gut, jetzt habe ich natürlich schon davor endlos lange damit verbracht, das Kennwort für sie irgendwie irgendwo zu ändern. Laut "Meine Einstellungen" --> "Service Center & E-Mail" ist ihre Adresse bei mir auch wirklich drin (meine Adresse ist als "Main account" markiert, ihre nicht, siehe Anhang ). So, jetzt sollte sich laut FAQ das Kennwort von Neben-Emailadressen in "Meine Einstellungen" --> "Übersicht der Einstellungen" für mich ändern lassen, siehe: https://www.magenta.at/images/PW_Nebenkonto_aendern.gif Den fraglichen Punkt "Kennwort ändern für E-Mail-Nebenkonten" gibt es bei mir aber nicht, siehe Anhang. Warum nicht? Und warum schaut das Video in den FAQ komplett kaputt mit fehlenden Bildern aus? Gut, also in den Einstellungen zur E-Mailadresse unter "Service Center & E-Mail" geschaut. Dort kann ich die Adresse löschen lassen oder die Mailadresse für Passwort-Recovery ändern. Passwort-Recovery im Webmail können wir aber nicht machen, weil meine Freundin dafür im "Passwort vergessen"-Dialog beim Webmail ihre Sicherheitsfrage beantworten müsste, die sie nicht mehr kennt. Ich habe innerhalb des Webmails auch keine Möglichkeit gefunden, auf ein Nebenkonto zu wechseln (das wäre ja einfach gewesen). Gibt es hier jemanden von Magenta, der nen Plan hat? P.S.: Gibt es wirklich keine Möglichkeit euren Kundenservice via Text zu kontaktieren? E-Mail, Whatsapp, Facebook, Signal, Telegram, eigenes Chatsystem hier.. mir koplett egal. Whatsapp ging ja früher mal.. Ich will nur nicht permanent meine Zeit in eurer Warteschleife vergeuden müssen und eurem Betreuer dahinter dann vorlesen müssen was ich gerade auf meinem Bildschirm sehe, nur damit der dann sagt, er hat keine Ahnung wo ich grad bin. Ihr seid ein Internetprovider aber schafft es im Jahr 2021 nicht, persönlichen Support via Internet anzubieten, wo man auch persönliche Daten übermitteln kann?
  12. Ja, habe ich. Selbes Problem. Das "Technikteam" bei dem ich jedes Mal 20 Minuten in der Warteschlange hängen muss und dass dann auch nicht wirklich weiter weiß (siehe meinen Originalpost) ist jetzt nicht wirklich sinnvoll. Wie gesagt. Schon zig Mal mit denen telefoniert. Techniker da gehabt, der die Leitung erneuert hat. Einziges Angebot eurerseits: Ich muss 70 Euro zahlen um die von euch gelegte Leitung zu erneuern. Obwohl die Leitung mehrmals durchgemessen und als gut befunden wurde. Auch das steht alles in meinem Originalpost.
  13. Ich (wohnhaft in 1100 Wien) habe das Problem, dass sich seit Jahren - ziemlich genau seitdem UPC die sch..öne Connectbox eingeführt hat - diese täglich aufhängt und ich manuell abschalten und wieder aufdrehen muss, damit sie wieder Verbindung bekommt. Ich habe keinerlei Geschwindigkeitsprobleme wenn es denn mal läuft. Ich habe aber Pingprobleme (siehe Anhang) - ich vermute hier einen Zusammenhang mit dem Puma6-Problem der Magenta-Modems. Dieses Problem betrifft auch meine Box, siehe Anhang. In den zwei Jahren habe ich natürlich schon vieles versucht: 1.) Die Box wurde - damals noch von UPC - gegen eine neue getauscht. Keine Verbesserung. 2.) Das Modem wird im Bridge-Modus betrieben. Der dahinterliegende Router wurde testweise getauscht. Keine Verbesserung. 3.) Magenta hat einen Servicetechniker kommen lassen. Der meinte einen Signalfehler in der Verkabelung entdeckt zu haben. Hat die Verkabelung bis dort hin erneuert. Keine Verbesserung. 4.) Ich habe die Box vor einen Ventilator gestellt, da sie sehr heiß wurde (und mir im Selbsttest auch gesagt hat, dass sie zu heiß wurde). Keine Verbesserung (außer dass sie danach kühl war). Box steht aufrecht mit Platz links und rechs im Regal. Ich habe sie nur auf den Kopf gestellt um besser zum Ein-Ausschalter zu kommen, da ich denn mittlerweile etwa 3x täglich benötige. Zu 3.) Ist zu sagen: Die Verkabelung von UPC ist mittlerweile 10 Jahre alt. Der UPC-Techniker damals hat sich dazu überreden lassen, neben des Kabels, dass er uns durch die Wand gebohrt hat und reingelegt hat, das Kabel an die schon eingebaute Verkabelung in den Wänden anschließbar zu machen. Er hat damals gemeint, er glaubt nicht dass das funktionieren wird, und wenn nicht könnten wir das im Zählerkasten dann umschrauben. Es hat 8 Jahre lang bestens funktioniert. Bis UPC mit der sch..önen Connectbox daher kam. Danach habe ich auch noch ein 20m-LAN-Kabel besorgt, die Leitung an die Originalleitung im Zählerkasten umgeschlossen. Gleiches Problem. Der Techniker der dann Anfang des Jahres hier war (weil hier dann tatsächlich wohl ein "anderes" Problem vorlag und wir dauerhaft nicht mehr ins Internet gekommen sind), hat diese Verkabelung ebenfalls erneuert und stattdessen einen Splitter(?) im Zählerkasten am Gang eingebaut: Er hat ein Kabel aus dem Magenta-Verteiler rausgelegt. An das hat er noch im Zählerkasten vor der Tür einen Splitter montiert. An diesen Splitter sind das Original-UPC-Kabel angeschlossen das durch ein Loch in unsere Wohnung führt aber aber auch die Originale TV-Verkabelung der Wohnung. In dieser Originalverkabelung hat er noch alle nicht-benötigten Verzweigungen beim ersten Splitter abgeschraubt (die in andere Räume führen würden, wo das Modem nicht steht). Er hat alles durchgemessen und gemeint, dass es jetzt passt und die Signalqualität sehr gut ist. (Spoiler: Noch am selben Abend ist das Modem aus der Hölle wieder abgeschmiert) Dann hat er gemeint, wir könnenns wieder an der Wohnungsverkabelung anstecken und wenns nicht geht, sollen wir es wieder bei der anderen Leitung probieren. Und wenn es dann nicht geht, müsste ich 70 Euro bezahlen um die Leitung neu machen zu lassen. Ich habe es inzwischen wieder bei der Originalleitung probiert. Problem nicht behoben. Ich sehe nicht ein, warum ich 70 Euro für eine Neuverkabelung zahlen soll, denn die Verkabelung zwischen Magenta-Zähler und dem Originalanschluss ist zu 100% von UPC/Magenta eingebaut. Und damit funktioniert es ja auch nicht. In Wahrheit hat man also keine Ahnung warum sich unser Modem täglich mehrmals aufhängt (Es startet nicht neu. Es schmiert ab. Und muss händisch neugestartet werden. Tut man das nicht, kommt es nicht wieder von selbst hoch). Und meine Lust meine Zeit stundenlang in Warteschleifen zu verbringen, nur um zu hören "da müssen wir einen Techniker vorbeischicken aber Signal schaut gut aus" ist jetzt auch nicht mehr so wirklich da. Besagter Techniker hat nach seiner Neuverkabelung ja nochmal alles durchgemessen und für gut befunden. Und vor allem: Wenn mit beiden Anschlüssen (sowohl der Originalverkabelung der Wohnung als auch dem Kabel dass UPC einst eingezogen hat) nach dem Magenta-Splitter im Zählerkasten am Gang das gleiche Problem vorliegt.. liegt das Problem dann nicht HINTER diesem Splitter irgendwo zwischen Magenta, deren Verteilern der Box am Gang und besagtem Splitter? Kann das überhaupt noch ein Problem mit der Verkabelung in unserer Wohnung sein? Hat wer eine Idee? Oder gibt es hier fähigere Leute als die Mitarbeiter, mit denen ich bisher zu tun hatte (nicht falsch verstehen.. die waren allesamt sehr nett. Nur jeder hatte irgendeine andere "gute Idee" warum das nicht geht und nichts davon war es). Und nachdem mein Vertrag jetzt meines wissens ausgelaufen ist, und ich echt keinen Nerv mehr habe, das noch länger mitzumachen, wende ich mich mal öffentlich hier her. "Bonusfrage": Kann mir irgendwer sagen, warum das Modem einfach komplett den Dienst quittiert, wenn es nach einem händischen Neustart dann aber wieder funktioniert? Ich hätte mir erwartet, dass es einfach versucht die Verbindung neu aufzubauen, so sie denn überhaupt unterbrochen ist. Ist das so geplant, oder im Protokoll so vorgesehen oder einfach sch.. Firmware, oder was genau läuft da ab? Ich hänge hier jetzt noch alles mögliche an Screenshots aus dem Modem-Interface, Ping-Problem und Puma6-Test an. Sowie einen Screenshot vom Puma6-Chipset-Test (der einmal mehr belegt, dass die Modems von dem Problem betroffen sind - da alle dieses Modem haben, gehe ich aber nicht davon aus, dass das mein Problem ist) http://www.dslreports.com/tools/puma6