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  1. Andrea_

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-06-18 Alle Bereiche

  1. Jack

    Smart Plug Steckdose lässt sich nicht verbinden

    Hi @MarioM habs gestern endlich hinbekommen. Ich glaub wie du schon gesagt hast sind die Steckdosen nicht zu 100% kompatibel mit mein neues Modem. Die Steckdosen haben jedoch einen Kompatibilitätsmodus der nicht mal in der Gebrauchsanleitung erwähnt wird. Bei meiner Recherche im Internet bin ich doch irgendwo darauf gestoßen und siehe da es klappt. Also falls noch jemand mal so ein Problem haben sollte mit diversen China Wlan Steckdosen die über SmartLife App laufen macht folgendes. 1. Ein/Aus Taste an der Steckdose solange gedrückt halten bis die LED schnell blinkt 2. Ein/Aus Taste an der Steckdose erneut drücken und solange gedrückt halten bis die LED langsam blinkt. Jetzt befindet sich die Steckdose in sogenannten "AP Modus" 3. SmartLife App öffnen auf "+" tippen Wlan Steckdose hinzufügen und rechts oben auf "Kompatibilitätsmodus" gehen danach werdet ihr aufgefordert in eure Wlan Einstellungen zu gehen am Smartphone und sich kurz mit der entsprechenden Wlan Steckdose zu verbinden. Meistens lautet der Name "SmartLife xxxx" Sobald sich das Smartphone mit eurer Steckdose verbunden hat geht ihr wieder zurück zur SmartLife App und dort auf "Weiter" bzw. "Nächster Schritt" 4. Jetzt sollte sich euer smartphone wieder mit euren standard Wlan verbunden haben und ihr müsst ggf. euer Wlan Password für euer Modem in der SmartLife App eingeben. Danach auf erfolgt der kurzer Scan nach der Wlan Steckdose und das wars auch schon. Die Steckdose sollte nun verbunden sein und in der SmartLife App erscheinen. Ich kannte bis dato nur den einfachen Modus das es einen Kompatibilitätsmodus gibt wie mir nicht bekannt und ich habe ihn auch noch nie bis jetzt gebraucht. Das sind halt die Nachteile bei China Ware das man nicht mal eine anständige Anleitung dazu bekommt. Die meisten meiner China Wlan Steckdosen haben gar keine Anleitung dabei. Ich kaufe diese Steckdosen nicht weil sie günstiger sind sondern weil sie kleiner sind als die der großen Hersteller wie z.B. TP Link, D-Link & Co und mir nicht unnötigerweise weitere Steckplätze an der Steckleiste wegnehmen. Vielen Dank an euch alle für die Tipps & Hilfe Liebe Grüße Jack
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  2. MarioM

    Smart Plug Steckdose lässt sich nicht verbinden

    @Jack Super, dass du es dann hinbekommen hast Und danke für die ausführliche Anleitung - wird sicher einigen Leuten helfen. Liebe Grüße
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  3. Andrea_

    Vertrag

    Hallo Conny, vielen Dank für deinen Beitrag. Das tut mir leid zu hören. In den FAQ findest du eine genaue Anleitung, wie du ganz schnell wieder Zugriff auf dein Onlineportal hast. Du brauchst für die Registrierung deine Rechnungsnummer (findest du auf deinem Kontoauszug, wenn du als Zahlungsart Bankeinzug hast) oder deinen PUK (solltest du diesen nicht mehr wissen, hilft dir unser Serviceteam unter 0676-2000 gerne weiter). Ein kleiner Tipp von mir: Das Kennwort ist sehr lang. Ich habe den Refrain meines Lieblingslieds verwendet, von jedem Wort den Anfangsbuchstaben und die Jahreszahl, wann es erschienen ist, auch die Satzzeichen habe ich verwendet. So deckst du alle Kriterien und auch die Zeichenlänge gut ab. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Tag. LG Andrea
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  4. conny83

    Vertrag

    Danke Andrea, ich bei Mein Magenta Login Passwort vergessen genommen und geändert. Als super hat funktioniert. LG Conny
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  5. MarioM

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Aber du kannst doch nicht die arme Tinka wegsperren Jetzt ist sie sicher traurig
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  6. markusffsani

    E-Mail neu einrichten - Möglichkeit fehlt...

    Gestern habe ich mit der technischen Hotline telefoniert, und sie meinten es wird daran gearbeitet. Sie wissen nicht, was genau der Grund dieses Fehlers sein kann. Der Techniker war echt genau und sehr hilfsbereit, aber er konnte auch nicht sagen, was es ist. Ich soll in den nächsten 48 Stunden eine SMS bekommen, und der Fehler soll behoben sein...... Da bin ich aber echt gespannt.......
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  7. Ryfar

    XBOX NAT ÄNDERN ANLEITUNG

    Bei mir kommt dann die Info dass die DFÜ Einstellungen nicht korrekt sind, und ich komm auch damit nicht ins Internet. Liegt es ev. daran dass ich UPC-Kunde bin/war mit dem Mobilen Breitband?
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  8. Jonathan Dorian

    Überweisungen werden Systematisch Ignoriert

    Hallo  xenerith,  hier hat niemand Einsicht auf deine Zahlungen oder wie der Verlauf dieser gewesen ist. Am besten du klärst das nochmal via Serviceline oder du gehst in einen Magenta Shop. LG, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  9. markusffsani

    E-Mail neu einrichten - Möglichkeit fehlt...

    Da ist der Bildausschnitt von meinen Einstellungen.....ich werde das auch an die Hotline senden...
    12 Leaderboardpunkte
  10. Christian S.

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Nein, ich habe es auch aufgegeben. Verwende zwar noch denselben Router, jedoch nicht mehr von T-Mobile bzw. Magenta wie es ja jetzt so schön heisst. Bin jetzt bei einem Wertkarten-Diskounter. Günstiger, jederzeit kündbar und vom Service her brauche ich (wie auch hier) nichts erwarten.
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  11. hawkeye

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    … und zwar mit Erfolg ;-) :-) seit einigen Tagen bereits funktioniert der Login für UPC My Mobile mittlerweile klag- und lückenlos ! Sehr erfreulich, DANKE
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  12. Stefan K.

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Ich schätze mal hierzu gibts noch kein Update oder? Vor allem hat @Phil noch keine Firmware geposted obwohl vor fast 3 Jahren versprochen. Der Urlaub dauert aber lang
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  13. MarioM

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Schon klar aber was meinst du mit überprüfen? Ein und wieder ausstecken? ... Au weia Na hoffentlich wird da bald eine funktionierende Lösung gefunden ...
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  14. Thorin

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Sodale, neuerliches Update: Nachdem auch bei dem Magenta Modem der Fehler wieder auftrat, wenn auch diemsal erst nach 2 Wochen (zusätzlich zu einem neuen Fehler der alle 3 Stunden das 2,4er band ausser Gefecht setzte), wurde nicht nur das 2nd Level sondern auch noch die Softwareentwicklerabteilung hinzugezogen. Wir haben zu dritt das Modem fast 1 Stunde durchgetestet und dabei festgestellt das beide Rechner korrekt das Modem anfragen, und auch das Passwort korrekt senden, aber irgendetwas die Verbindung jedesmal sofort kappt. Die Techniker sahen die Computer für den Bruchteil einer Sekunde als verbunden...und dann gleich wieder nicht. Sie waren (wieder einmal) zunächst alle komplett ratlos, und versicherten mir das beide Abteilungen in den nächsten Tagen alles an die Klärung setzen würden, da sie mittlerweile genauso davon überzeugt waren das es irgendetwas mit der Software zutun hatte. Ein paar Stunden lang feierte das Modem (von Magentaseite aus) "Neustartorgien", und plötzlich, nach einem etwas längerem Neustart, waren alle Verbindungen wieder da, auch die zum 5 GHz Band. Seitdem (jetzt 1 Tag her) keine Probleme gehabt. Ich hoffe der Mitarbeiter vom 2nd Level meldet sich nochmal, da es mich brennend interessieren würde ob ich mit meiner Vermutung richtig lag, oder ob es ein ganz anderer Fehler war (sie hatten zb testweise auch das Festnetz deaktiviert, was ich sowieso nicht nutze). Sie werden sicherlich die nächsten tage abwarten ob der Fehler von neuem auftritt...aber bis jetzt...alles sauber. Aber allein die Tatsache, das ein sauberes neues Modem immer ein paar Tage funktioniert, dann der Fehler auftritt, und danach nicht einmal ein Zurücksetzen des Modems mehr das Problem löst...hat sie etwas mehr als ratlos gemacht. Aber wie es aussieht sind sie auf der richtigen Spur. Abwarten und Eistee schlürfen ^^
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  15. emil

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    Versuche schon seit der Umstellung mich anzumelden damit ich meine Bankdaten ändern kann. Geht aber nicht - InternetExplorer, Firefox, Chrome, alle im IkognitoModus, alle Cookies etc gelöscht und es kommt trotzdem die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice." Der Support per Telefon ist sowieso vernachlässigbar da ich genug anderes zu tun habe als mir 5h diese unerträgliche Melodie anzuhören. Habe zusätzlich alle in diesem Thread aufgezählte Lösungen durchprobiert und funktionieren tut keiner davon. Anscheinend will Magenta mein Geld nicht erhalten denn das Alte Konto wird diesen Monat gelöscht - und Falls sie mir dann den Vertrag kündigen hab ich GSD weniger arbeit und kann mir einen Suchen der wenigstens eine Funktionierende Homepage & Support hotline hat.
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  16. Topologik

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    Perfekt !
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  17. Nimue

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    Hallo Mia_, du bis eine Wucht, das ist die Lösung :-) Unangemeldet auf das Briefsymbol und dort dann erst einloggen, dann funktioniert es auch im Firefox! Danke! Liebe Grüße
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  18. Topologik

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    Hi Nimue, hast dus schon mal mit Google Chrome probiert, während du nicht bei Mein Magenta angemeldet bist? Sondern direkt auf das Briefsymbol klicken und da anmelden? Ich vermute, dass da die Kompatiblität mit den jeweiligen Browserversionen irgendwie nicht ganz passt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Chrome hier immer weniger Mätzchen macht, als andere Browser. Das könntest du mal ausprobieren und ein Update der Browser würde ich dir auch empfehlen, falls du das noch nicht gemacht hast. Yay! Mia_
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  19. Nimue

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    Hallo Mia_, danke für deine Nachricht. Ich verwende den Firefox. Ich gehe eigentlich gar nicht über "Einstellungen" hinein, sondern über die Übersichts-Seite (Link "Webmail" in der unteren rechten Box "Meine E-Mail" - siehe Screenshot 1). Und da kommt dann der Screenshot, den ich im vorigen Beitrag gepostet habe. Wenn ich auf das Briefsymbol oben rechts klicke, passiert gar nichts. Ich habe es jetzt einmal über den Internet Explorer probiert, der verhält sich etwas anders. Wenn ich hier auf den Link "Webmail" klicke, kommt im Prinzip das gleiche Fenster wie im Firefox, aber mit der Fehlermeldung "Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden" (siehe Screenshot 2). Wenn ich dann dort auf den Link "Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen" klicke, sehe ich in einem neuen Tab endlich meine eMails. Das Briefsymbol oben rechts funktioniert aber auch im Internet Explorer nicht. Ich habe das jetzt nochmal im Firefox ausprobiert mit Rechtsklick auf "Webmail" und "Link in neuem Tab öffnen", da kommt dann den 404 Not Found Error. Also im Firefox funktioniert das alles überhaupt nicht, im Internet Explorer wenigstens teilweise... Liebe Grüße
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  20. Topologik

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    Hi Nimue, Auf deinem Screenshot bist du ja gerade bei den Einstellungen. Hast du es schon mal mit einem anderen Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox etc.) probiert? Was passiert denn, wenn du auf das Briefsymbol oben rechts klickst? Hier solltest du dich ja anmelden können und direkt zu Webmail weitergeleitet werden. Mia_
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  21. Nimue

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    Meine beiden Ex-UPC-Mobile Verträge habe ich gekündigt, weil die Netzabdeckung von T-Mobile in der Gegend meines Hauses einfach katastrophal ist. Der Providerwechsel hat eine Geschwindigkeitsänderung von zuvor 10 mbps auf 150 bis 180 gebracht, bei den gleichen Kosten, da der neue Provider die Fähigkeiten meines LTE-Routers voll nutzen kann, zum Unterschied zu T-Mobile. Den Telekabel-Vertrag für die Wohnung in Wien habe ich noch, allerdings kann ich immer noch nicht über Webmail auf meine Mails zugreifen, da kommt immer ein leerer Screen (siehe Screenshot). Das nervt, ich kann vom Büro aus meine Mails nicht mehr lesen... Hat noch jemand das Problem mit dem Webmail, oder bin ich die einzige? Liebe Grüße
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  22. hawkeye

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    ich habe heute, 1. Juni, schon vielfach versucht für UPC/My Mobile einzuloggen, leider ohne Erfolg - nahezu unmittelbar mit dem Klick kommt gleich die Fehlermeldung, so als wäre der Server komplett überlastet. Ich habe eh Geduld, ist ja nix Existenzielles ;-) (Die Kommentare sollen (zumindest aus meiner Sicht) dazu dienen, bei der Behebung mitzuwirken, mir ist schon klar, dass es bei einer Umstellung dieser Größenordnung schon etwas dauern kann, bis die ganze IT-Architektur klaglos funktioniert)
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  23. MrG0ku

    XBOX NAT ÄNDERN ANLEITUNG

    Es sollte meiner Erfahrung nach ausreichen den APN auf business.gprsinternet zu ändern wie im Dokument beschrieben: Eure NAT ist strikt: IP-Adresse des Routers im Browser eingeben → Passwort eingeben (steht alles unten am Router) → Einstellungen → Verbingunsaufbau → Profilverwaltung → Neues Pofil → Profilname: egal → Benutzername: t-mobile → Passwort: tm → IP-Typ: IPv4 & Ipv6 → APN: business.gprsinternet → Speichern LG///MrG0ku
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  24. Rand

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    Hallo zusammen, wir konnten ebenfalls feststellen, dass es aktuell immer wieder zu dieser Fehlermeldung kommt - leider ist diese nicht durchgehend nachstellbar, was die Eingrenzung nicht erleichtert. Die Angelegenheit ist aber bereits in Klärung. Wir bitten diesbezüglich um ein wenig Geduld. LG
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  25. Zsíros Csaba

    XBOX NAT ÄNDERN ANLEITUNG

    UND PS4?
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  26. VIKTOR13

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    Bitte um Info wieviele Stunden man in der Schleife bleiben soll. Danke P.S. Bei Whats App habe ich 2 Tage gewartet und nix erhalten.
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  27. hawkeye

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    der Login für Kabel/Festnetz funktioniert bei mir jedes Mal klaglos der Login für UPC/My Mobile (wie bereits an anderer Stelle hier in der Community gepostet) funktioniert sehr sporadisch, schätze 1x von 10 Versuchen über den Tag verteilt. die von dir genannte "direkte Umstieg" ist nur von Mobile auf Kabel per Link vorgesehen, nicht aber umgekehrt. Wenn man direkt von Kabel auf Mobile umsteigen könnte, wäre dies vermutlich zur Lösung das oben genannten Problems ein Vorteil, weil ich wie gesagt fürs Kabel immer problemlos einloggen kann und bei einem direkten Umstieg zu Mobile dafür dann schon eingeloggt wäre. aber ich denke, man wird das Problem sicher in den Griff bekommen, allerdings dauert es mittlerweile doch schon ziemlich lange an.
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  28. VIKTOR13

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    Seit Stunden versuche ich in mein UPC MyMobile Account einzusteigen und werde immer auf dieselbe Seite verlinkt die nicht funktioniert. Es erscheint nur der Link für UPC Kabel. Und der funktioniert nicht. Was für ein Chaos. Habe alles schon probiert. Auch Hotline und bin 2mal 45 min in der Schleife gehangen ohne abheben. Das Service ist total schlecht. Es dürfte ein Fehler in der Programmierung der Homepage sein. Früher konnte man auch vom UPC Kabelaccount auf UPC MyMobile direkt umsteigen. Jetzt ist alles tot. Das Service erinnert mich an die Deutsche Bahn, Deutsche Gründlichkeit beim Chaos. Aber Polemik beiseite . Weiss einer wie es geht. Muss wohl einen Shop besuchen wegen sowas. Auch Benutzer und Passwort kann man vergessen und man sollte wiedereinsteigen können. Ich bin enttäuscht
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  29. VIKTOR13

    Mein Magenta? - UPC MyMobile

    Seit Stunden versuche ich in mein UPC MyMobile Account einzusteigen und werde immer auf dieselbe Seite verlinkt die nicht funktioniert. Es erscheint nur der Link für UPC Kabel. Und der funktioniert nicht. Was für ein Chaos. Habe alles schon probiert. Auch Hotline und bin 2mal 45 min in der Schleife gehangen ohne abheben. Das Service ist total schlecht. Es dürfte ein Fehler in der Programmierung der Homepage sein. Früher konnte man auch vom UPC Kabelaccount auf UPC MyMobile direkt umsteigen. Jetzt ist alles tot. Das Service erinnert mich an die Deutsche Bahn, Deutsche Gründlichkeit beim Chaos. Aber Polemik beiseite . Weiss einer wie es geht. Muss wohl einen Shop besuchen wegen sowas. Auch Benutzer und Passwort kann man vergessen und man sollte wiedereinsteigen können. Ich bin enttäuscht
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  30. NTM

    Im Speedtest 125MBit, bei realen Downloads maximal 15Mbit

    Hay @MWB In der Regel wird bei Downloads MByte/s und nicht Mbit/s angezeigt. Zur Umrechnung 125 Mbit/s durch 8 = 15,625 MByte/s LG NTM
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  31. MarioM

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Sehr interessant Ich bin gespannt was ihr da noch herausfindet ...
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  32. IT-Freak

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Wow, so sollte eigentlich der support laufen, das jemand das Problem erkennt und dann auch der Ansprechpartner für das Problem bleibt.
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  33. Thorin

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Sodale, kleines Update: Beim Tausch im DZ heute hat mich ein (erfahrener) Mitarbeiter gefragt (der zufällig mithörte wie ich den mir zugeteilten Shopmitarbeiter auf das Problem ansprach), ob die Probleme erst seit der Umstellung auf Magenta auftreten, was ich bejate...ich hielt es bis jetzt nur nicht für wichtig...er meinte daraufhin nickend, dass sie nach der Umstellung ein Software Update auf die neuen Modems draufgespielt haben, und das es sein kann das es dieser Patch ist der mir dauernd die Suppe versalzt. Er vermutet das da irgendein Protokoll dazwischen schiesst. Es kann sogar sein, dass der Fehler nur bei aufgepatchten UPC Modems auftritt, und bei einem "sauberen" Magenta Modem nicht. Ich bekam heute ein ganz neues...mit rosa T drauf, und bis jetzt funktioniert es ohne Probleme. Er meinte jetzt, wir werden das so machen, ich soll die nächsten 4 Tage beobachten und ganz genau protokollieren wann sich das Modem wieder neu startet, und wenn ich danach wieder nicht ins 5GHz band komme, soll ich das Modem dranlassen, NICHT neu starten und direkt zum Shop kommen (sobald ich Zeit hab) er wird dann direkt einen Kollegen am 2nd Level anrufen und versuchen herauszufinden warum sich das Ding dann neu gestartet hat und ob das ein Patch war oder dergleichen... Er war sich halt auch ziemlich sicher das es nicht an meinen Endgeräten liegt...zumal der eine Rechner ja extra neu aufgesetzt wurde... Aber ja, die Probleme traten erst auf als UPC zu Magenta wurde...das da ein Zusammenhang besteht...auf das wäre ich nie gekommen... Mal sehen wie es weiterläuft, danke auch euch derweil mal für die rege Anteilname ^^
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  34. MarioM

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Na das klingt nicht gut - also an euren Geräten kann es definitiv nicht liegen ... vermutlich eher an dem Updates/Neustart
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  35. shadowXcrow

    XBOX NAT ÄNDERN ANLEITUNG

    Danke für diese Anleitung. was mach ich nur wenn ich den ipv nicht ändern kann. Bei meinen Einstellungen kann ich nicht auswählen ipv4 oder ipv6... dementsprechend hab ich immer noch nat-typ strike!!!
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  36. 5igi3lue

    XBOX NAT ÄNDERN ANLEITUNG

    Danke für deine ausführliche Anleitung!
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  37. Fichtlwichtl

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Ja das ist vollkommen richtig! Das macht die IP Zuweisung etc. wesentlich einfacher... LGFW
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  38. viercp

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    War eigentlich zu erwarten dass diejenigen Leute die sich auskennen und damit arbeiten wollen/müssen wieder leer ausgehen. Nur ja nicht 2 verschiedene Firmware anbieten, könnte ja sein dass ein Ahnungsloser etwas verstellt oder der Support einen neuen Frage/Antwortbogen zum vorlesen benötigt. Ich habe das hier in einem recht alten Fred gefunden Heisst wenn ich einen zusätzlichen Router anklemme kann ich wieder mein Heimnetzwerk mit fixen IP versehen und muss nicht immer raten mit welcher ich jetzt gerade auf die STB oder aufs NAS komme .... `? Hoffe ich erhalte eine Bestätigung - mit einem Teil mehr am Board kann ich leben ... danke schon mal
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  39. Christian S.

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Ja, Tinka nervt mich auch
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  40. 5igi3lue

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    habe zusätzlich zum tmobile b525s router noch den b315s günstig gebraucht gekauft (hatte sich überschnitten) und könnte somit mal testen. hat jemand schon mal router geflasht oder eine anleitung/tipps/hinweise für mich? lg
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  41. pulla

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Jetzt dachte ich schon auf der Suche nach der Original Firmware bin ich hier endlich fündig geworden, aber nein. Hauptsache "Tinka" meldet sich ob sie mir helfen kann. Das ist einfach nur ärgerlich.
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  42. Christian S.

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Warum wundert mich das nicht ...
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  43. tom929

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Hallo, ich habe das selbe Problem! Gibt es hier schon eine Lösung? OHNE einen neuen Router zu kaufen! Danke Tom
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  44. Stefan K.

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Ich hätte das gleiche "Problem". Die Original-Firmware kann man zwar hochladen und der Router rebooted sich danach, er meldet allerdings nach dem Reboot ein fehlgeschlagenes Firmware Update. Also hat T-Mobile in dem Sinne auch schon dicht gemacht. Schade eigentlich, ich würde sehr gerne den LTE Router als DHCP in meinem Netzwerk mit 3 weiteren OpenWRT Geräten haben und fixe IPs vergeben, bisher muss ich das über meinen Haupt-OpenWRT AP machen.
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  45. Markus

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Hallo. Hat sich schon jemand daran gewagt die originale Huawei Firmware zu flashen? http://consumer.huawei.com/za/support/smart-home/lte-router/b315s-22-za-sup.htm
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  46. er1973

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Bin gerade auf diesen Thread gestossen wo bekomme ich die FW von T-Moble würde auch gerne versuchen die original FW von Huawei zu flashen
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  47. Christian S.

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Hallo. Hier meine Antworten. ja genau so geht es mir auch ;-) ... darum die Nachfrage ob es jemand doch probiert hat Das ist mir alles voll bewußt. Wo soll ich anfangen? Ich war bisher bei drei und hatte einen selber gekauften vollkonfigurierbaren 40 Euro LTE - TP-Link-Router 3420v2. -> Ich habe ca. 15 Netzwerk-Geräte im Haus. 1/3 über WLAN und ca. 2/3 über LAN. Hier wäre es schon gut, wenn man im Router die vergebenen Adressen im LAN wo sehen würde. Es gibt andere Wege, aber sorry - WTF - warum nicht im Router-Webinterface? -> Zeiten einstellen, wann welche MAC-Adresse online sein darf (Kinder-Zugriffskontrolle) -> Nummernkreis ändern auf z.B. 10.0.... zum Glück läuft bei mir alles auf 192.168 ... -> System-Log-Files analysieren -> Bandbreitenkontrolle - gut, geht auch über den Switch, aber ... -> Ablesen, welche Empfangswerte (RSRP, RSSI, RSRQ, SINR) usw. Ja, überlege ich, natürlich. Habe auch noch einen 40 Euro TP-Link 3420v2, könnte ich auch noch probieren, aber ist halt schon nicht mehr der aktuellste ... Mein Router steht im Dachboden mit zufriedenstellender Empfangsqualität (RSRP-60dBm / RSSI-51dBm / RSRQ-5dB / SINR 11dB). WLAN verteile ich mit einem anderen Gerät. Daher deswegen kein Bedarf an einem neuen Gerät.
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  48. Kerstin

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    @NED da habe ich keine Grund zu "Korrigieren" Geräte, die nach dem September 2014 bei T-Mobile gekauft wurden, haben keinen SIM-Lock mehr - also offen für alle Netze. vlG Kerstin
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  49. Kerstin

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Hallo Christian, wie @Avec plaisir richtig erwähnt hat, möchte auch ich dir dringend von dieser Seite abraten. Das ist keine offizielle Seite. Sollte es neue Firmware-Updates geben, dann meldet sich dein Router von selbst. Wenn du solche "Firmware-Updates" draufspielst, riskierst du damit, dass dein Router defekt ist. Hier erlischt dann auch die Garantie. Was möchtest du denn machen? Welche Einstellungen würdest du denn noch benötigen? vlG Kerstin
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  50. Avec plaisir

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    Ich persönlich nicht. Und ganz ehrlich sieht die Seite für mich aus etwas "fishy" aus. Da trau ich mich nicht drüber, schon gar nicht bei einer Router-FW.
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