Jump to content

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
 Share

Message added by Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Question

Recommended Posts

  • 0
vor 6 Minuten schrieb WorGra:

Agostini genau das ist mir auch passiert, schaue dringend auf deine nächste Rechnung, denn die verrechnen eventuell wie bei mir auch noch Aktivierungsentgelt im Paket. für über 90.-€.

Sofort reklamieren, und zurückfordern, hat bei mir auch funktioniert, mit Gutschrift.

sorry nicht 90.-€ sondern 46.-€

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 7 Minuten schrieb WorGra:

sorry nicht 90.-€ sondern 46.-€

Auch den Festnetzanschluss haben sie bei mir wieder mit der gleichen Nummer aktiviert, nachdem er stumm geschaltet war.

Aber du musst die Serviceline anrufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 22 Minuten schrieb WorGra:

Agostini genau das ist mir auch passiert, schaue dringend auf deine nächste Rechnung, denn die verrechnen eventuell wie bei mir auch noch Aktivierungsentgelt im Paket. für über 90.-€.

Sofort reklamieren, und zurückfordern, hat bei mir auch funktioniert, mit Gutschrift.

Hallo WorGra, den Festnetz-Telefonanschluss kann ich nur zu einem Aufpreis von 3€ pro Monat (mit neuer Nummer) zurückbekommen. Ich habe heute über 1 Stunde mit der Serviceline telefoniert, das Aktivierungsentgelt (38€) wurde mir großzügigerweise erlassen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor einer Stunde schrieb WorGra:

Agostini lass dir das nicht gefallen,wende dich direkt an rodrigo.diehl@magenta.at

Und verlange deine alten Konditionen, und Festnetznummer zurück.

Bei mir ging das ja auch, die Serviceleute wissen oft selber nicht was richtig ist.

Danke WorGra! Ich werd's versuchen...

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 12 Stunden schrieb Verzweiflung:

 

 

Ich bekomme bei der neuen Box nur eine Geschwindigkeit von max. 90 mbits zusammen. Wenn ich einen Speedtest am Laptop mache bin ich bei meinem Maximum von 250 mbits. Kann die Box nicht mehr ? Weiß das wer ? 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 24.2.2023 um 16:37 schrieb WorGra:

Mahler 77 und Geri00 ja genau die Dinge die ihr beschreibt, sagte mir der Mitarbeiter sollen im Update in den nächsten 2 Wochen geändert und veröffentlicht werden. 

Hoffen wir mal dass es auch so ist, bis jetzt wurde ja immer nur beruhigt, um die Kunden Still zu stellen.

Ich sehe die Sache neulich etwas dadurch entspannter, dass ich keine MVD habe und lediglich eine 1-Monat-Kündigungsfrist. Sprich ich werde höchstwahrscheinlich Magenta eine Chance geben, um deutlich nachzubessern. Wenn nicht, adios. Alternativen gibt es ja genügend die werden in den nächsten Woche zügig getestet. Vielleicht überlegen sie bei Magenta nächstes Mal besser, wie sie es anstellen. Ich habe "Insiderinfo", dass die neue Box tatsächlich 2022 bei Kunden getestet wurde, aber nicht abgeschätzt werden konnte, dass es mit LG und Entertainment Box nix mehr wird. Daher die überstürzte Vorgangsweise im Herbst und jetzt. Was ich nicht ganz verstehen kann, bei vielen Mitarbeitern, die noch bei UPC waren und das nötige Know-how hätten.

Edited by mahler77
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 22 Minuten schrieb mahler77:

Ich sehe die Sache neulich etwas dadurch entspannter, dass ich keine MVD habe und lediglich eine 1-Monat-Kündigungsfrist. Sprich ich werde höchstwahrscheinlich Magenta eine Chance geben, um deutlich nachzubessern. Wenn nicht, adios. Alternativen gibt es ja genügend die werden in den nächsten Woche zügig getestet. Vielleicht überlegen sie bei Magenta nächstes Mal besser, wie sie es anstellen. Ich habe "Insiderinfo", dass die neue Box tatsächlich 2022 bei Kunden getestet wurde, aber nicht abgeschätzt werden konnte, dass es mit LG und Entertainment Box nix mehr wird. Daher die überstürzte Vorgangsweise im Herbst und jetzt. Was ich nicht ganz verstehen kann, bei vielen Mitarbeitern, die noch bei UPC waren und das nötige Know-how hätten.

 

Du spricht etwas rätselhaft ! Was ist MVD ? 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Völlig richtig. Bei mir reicht es zu wissen, dass ich keine Mindestvertragsdauer habe und somit "von heute auf morgen" kündigen kann, wenn sich bald nichts verändert. Als nächstes teste ich gleichzeitig Alternativen.

Edited by mahler77
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 24.2.2023 um 16:18 schrieb Agostini:

Ich bin freiwillig von der HORIZON HD Recorder Box auf die neue TV Box umgestiegen. Ohne informiert zu werden, wurde mein Vertag geändert und mein Festnetz-Telefonanschluss deaktiviert. Laut Servicetelefon ist ein Umstieg auf die alte Box jetzt nicht mehr möglich. Die neue Box benötigt für den Start 1 Minute...Der Teletext sieht schrecklich aus und ist nur über ein Menü erreichbar, die Fernbedienung hat keine "Ton aus" Taste mehr (man muss herunterscrollen...). Es bleibt unverständlich, warum Magenta Kunden der alten Entertain Box zu einem Umstieg auf ein derart unausgereiftes Produkt zwingt!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 25.2.2023 um 10:57 schrieb Rasputin:

@Geri00, danke dir für diese Zeilen, den du Sprichst (Schreibst) mir aus der Sehle. ;)

Ich habe noch einen weiteren gewichtigen Schwachpunkt entdeckt: Wenn man im schnellen Vorlauf etwas sucht, muss man die Vorlauftaste gedrückt halten und kann dabei nicht sehen, wie weit man vorgespult hat: D. h., wenn man im Fußball eine bestimmte Stelle sucht (den Elfmeter...), kann man sie nicht finden, da man sie nicht sehen kann. Man kann nur stoppen und raten, wie weit man ungefähr vorgespult hat - das ist unglaublich öd! Ich möchte meine alte HD Horizon Box wieder haben!!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

 

vor 6 Minuten schrieb pefra:

Der schaut bei mir ganz normal aus, wie auch mit SAT usw, übrigens seit ich die Box habe, ca. 3 Monate. 

 

Ja eben, darum weiß ich nicht was @Agostini damit meint das er "schrecklich" aussieht. Teletext sieht seit 40 Jahren eigentlich gleich aus, oder ? :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 7 Minuten schrieb smurf:

 

 

Ja eben, darum weiß ich nicht was @Agostini damit meint das er "schrecklich" aussieht. Teletext sieht seit 40 Jahren eigentlich gleich aus, oder ? :)

Der Teletext bedeckte früher den ganzen Bildschirm, jetzt flimmert an den Rändern das eingestellte Programm, der Hintergrund war früher tiefschwarz und die Schrift deutlicher. Außerdem: Man muss jetzt über ein Menü zum Teletext, früher mit einem Klick auf die Taste "Text" der Fernbedienung. Der Teletext erschien augenblicklich, jetzt wartet man nach dem Klick mehrere Sekunden, bis der Teletext erscheint.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 8 Stunden schrieb GHK:

Scheinbar bewirken unsere Schreiben an Andreas was. Wir sollten auch noch darauf hinweisen, dass das TV Box Desaster nicht nur ein technisches Problem sondern überhaupt auch ein riesiges Management Problem innerhalb von T-Mobile ist. Die Wiener können nix machen, wissen nicht einmal wer die Entscheidungen trifft und wie man Produktentscheidungen beeinflussen kann. Die können nur den armen Tec-Support vorschieben, der dann Stecker-ziehen empfiehlt. Mit tun die Leute dort richtig leid. Das Problem liegt beim T-Mobile HQ, irgendein politischer Stratege hat halt entschieden von Google Geld zu nehmen um eine "Google-Button" auf eine TV remote zu bringen (wer zum Teufel will und braucht das???). Die subsidiaries muessen es nun ausbaden. Die indischen Programmierer von T-Mobile in Bangalore arbeiten hart und viel, halt aber nicht effizient und verstehen es halt nicht, dafuer aber billig. Die Geschichte ist ein Musterbeispiel fuer Management Schulen und MBA Kurse: "How to effectively bodge a new product release".


Lustig, den Verdacht mit den indischen Entwicklern habe ich auch schon geäussert. "arbeiten hart und viel, halt aber nicht effizient und verstehen es halt nicht, dafuer aber billig." -> das sind genau dieselben Erfahrungen, die ich gemacht habe. Billig, dafür aber leider sportlich wertlos  ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Bitte um genaue techn. Info: hab einen neuen Samsung OLED TV....der hat noch (noch!.)keine Magenta App......wenn ich nun einen Fire-Stick ALLEINIG für die Magenta-TV-App kaufe, welchen brauche ich dann? Die gesamten anderen  Streamingdienste(4K)nutze ich ausschließlich über die jeweilige App mit LAN-Verbindung....ich denke ein normaler Fire Stick Lite(mit WLAN??) würde reichen da Magenta TV eh nur HD (1920x1080) anbietet.(oft nicht mal das ) .  Danke...

 

Edited by Lupetto
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 37 Minuten schrieb pefra:

Ich habe auch einen Sony mit Android TV, ich konnte die "M" App problemlos installieren und mich anmelden, was gibt es denn für eine Fehlermeldung.

 

Hi pefra! Ich hab den Fernseher gerade nicht dabei :$ und schreib Dir am Abend was die Fehlermeldung genau beschreibt. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 38 Minuten schrieb pefra:

Ich habe auch einen Sony mit Android TV, ich konnte die "M" App problemlos installieren und mich anmelden, was gibt es denn für eine Fehlermeldung.

Haben uns auch einen Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 um ca. 80 Euro gekauft für einen Samsung 4K Fernseher und da funktioniert die Magenta App (M) was ja die ältere Version ist leider nicht.. Da kommt die Meldung das diese App nicht mehr unterstützt wird. Bei der neueren Magenta App ist es leider so das das Bild total abgehakt ist, also schlechter als auf der Box. Darum haben wir es wieder zurückgesandt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 25.2.2023 um 09:53 schrieb smurf:

 

Ich bekomme bei der neuen Box nur eine Geschwindigkeit von max. 90 mbits zusammen. Wenn ich einen Speedtest am Laptop mache bin ich bei meinem Maximum von 250 mbits. Kann die Box nicht mehr ? Weiß das wer ? 

Hi @smurf, von @Geri00 hast du schon die richtige Info erhalten. 

Auf unserer Webseite bei den technischen Details, findest du auch diese Angabe.

https://www.magenta.at/tv/tv-box

LG Karo

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 29 Minuten schrieb pefra:

Das liegt aber sicher an deinem Netzwerk/Wlan, ich habe im Haus 5 TV und davon 4 mit FireTV 4k, da läuft die Magenta "M" App ausgezeichnet, man kann am FireTV das Netzwerk/Wlan testen, da würde ich mal nachschauen, am Stick und der App liegt es sicher nicht.

Ist es nicht so, dass Magenta und Samsung (noch) nicht funktioniert? Es gibt ja auf den Samsung Geräten auch keine Magenta app. Kann man hier trotzdem den FireTV Stick verwenden?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share