Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 0

Lieber Rasputin der Techniker erwähnte bei mir auch, dass die Boxen natürlich über Lan konfliktloser laufen als über W-Lan, deshalb hast du auch wenig Konflikte damit.

Aber nicht jeder kann sich die Lan Kabel durch die Wohnung legen, und wenn Magenta die Umstellung möchte, dann sollen die Servicetechniker (extern) auch die Kabel dazu verlegen, was von Magenta sogar angedacht ist, anstatt der Koaxkael, Lankabel zu tauschen.

Du siehst also auch dieses Thema ist Magenta durchaus bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lieber Rasputin der Techniker erwähnte bei mir auch, dass die Boxen natürlich über Lan konfliktloser laufen als über W-Lan, deshalb hast du auch wenig Konflikte damit.

Aber nicht jeder kann sich die Lan Kabel durch die Wohnung legen, und wenn Magenta die Umstellung möchte, dann sollen die Servicetechniker (extern) auch die Kabel dazu verlegen, was von Magenta sogar angedacht ist, anstatt der Koaxkael, Lankabel zu tauschen.

Du siehst also auch dieses Thema ist Magenta durchaus bekannt.

Ich schrieb austauschen Koax gegen Lan, nicht neu verlegen, da das Koax Antennenkabel dann nicht mehr gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb WorGra:

Soviel zu den Skeptikern die meinen wenn man den CEO anschreibt geschieht nichts.

 

Habe heute einen Anruf eines Magenta Technikers bekommen, der auf mein E-Mail an Rodrigo Diehl, beauftragt wurde mit mir zu reden.

Es musste von diesem aus gehen, denn der Mitarbeiter wusste was in der Mail steht.

Dieser sagte mir, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen das größere Update frei gegeben wird. (1.60....)

Auch die Fernbedienung haben sie in Begutachtung und wahrscheinlich findet dahingehend ein Austausch statt, diese soll dann auch wieder wie früher mit den Fernsehern, Mediaplayern usw. kompatibel sein, Lautstärke regeln lassen am TV, eine Mute taste haben, eine Zurücktaste wie vorher, und auch Netflix.

Des weiteren wird gerade mit Samsung verhandelt um die Magenta TV App in den Samsung Store aufzunehmen.

Und noch einiges mehr.

Ich konnte mit diesem Techniker alle meine Fehlerquellen sowie Hardware Probleme, durchsprechen, und er bestätigte mir dass Magenta alle Fehler und Probleme die ich Herrn Rodrigo Diehl zugesandt habe, bekannt sind, und sie daran arbeiten, und auch zu 100% beseitigen wollen.

Um mein immer noch nicht funktionierendes Störungsfreies Fernsehen, wird nochmals ein spezieller Techniker die Sache bei mir Zuhause ansehen, wurde mir versprochen.

Wie ihr daran sehen könnt, gibt es sehr viele dieser Fehler und Probleme bei den Kunden, wie er mir auch bestätigte, und er selber bei sich Zuhause auch hat.

Auch wurde mir bestätigt, dass ich mein zu viel bezahltes Geld ( Aktivierung )zurückerhalte, welches mir verrechnet wurde nachdem sie mir einfach einen neuen Vertrag  aufgeschwatzt hatten.

Fazit ist also man muss sich wehren dann erst passiert etwas, und man bekommt zumindest Antworten auf dringliche Fragen.

Schön, dass sie ein paar Tage vor dem Ablauf des Sonderkündigungsrechts darauf kommen, dies in den nächsten 2 Wochen zu beseitigen, nach dem sie seit der Übernahme von UPC vermutlich abschätzen könnten, dass die Verträge mit den Herstellern, die UPC ausverhandelt hatte, nicht zustandekommen dürften. Dennoch wurde die Entertainment Box eingesetzt, die jetzt wieder ausgetauscht wird.

Tut mir leid, aber für mich sind die 2 Hauptgründe die fehlende Sprachsteuerung direkt an der FB und das ewige Bild des Sendungstitels beim Senderumschalten, das sich über den ganzen Bildschirm ausbreitet. Dazu kommt noch das noch nervige Einblenden der nächsten Sendung über den ganzen Bildschirm, obwohl die aktuelle Sendung noch läuft. Und noch der fehlende Knopf für die Quellenauswahl, der bei der alten unten rechts ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb WorGra:

Agostini genau das ist mir auch passiert, schaue dringend auf deine nächste Rechnung, denn die verrechnen eventuell wie bei mir auch noch Aktivierungsentgelt im Paket. für über 90.-€.

Sofort reklamieren, und zurückfordern, hat bei mir auch funktioniert, mit Gutschrift.

sorry nicht 90.-€ sondern 46.-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Minuten schrieb WorGra:

Agostini genau das ist mir auch passiert, schaue dringend auf deine nächste Rechnung, denn die verrechnen eventuell wie bei mir auch noch Aktivierungsentgelt im Paket. für über 90.-€.

Sofort reklamieren, und zurückfordern, hat bei mir auch funktioniert, mit Gutschrift.

Hallo WorGra, den Festnetz-Telefonanschluss kann ich nur zu einem Aufpreis von 3€ pro Monat (mit neuer Nummer) zurückbekommen. Ich habe heute über 1 Stunde mit der Serviceline telefoniert, das Aktivierungsentgelt (38€) wurde mir großzügigerweise erlassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb WorGra:

Agostini lass dir das nicht gefallen,wende dich direkt an rodrigo.diehl@magenta.at

Und verlange deine alten Konditionen, und Festnetznummer zurück.

Bei mir ging das ja auch, die Serviceleute wissen oft selber nicht was richtig ist.

Danke WorGra! Ich werd's versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 12 Stunden schrieb Verzweiflung:

 

 

Ich bekomme bei der neuen Box nur eine Geschwindigkeit von max. 90 mbits zusammen. Wenn ich einen Speedtest am Laptop mache bin ich bei meinem Maximum von 250 mbits. Kann die Box nicht mehr ? Weiß das wer ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.2.2023 um 16:37 schrieb WorGra:

Mahler 77 und Geri00 ja genau die Dinge die ihr beschreibt, sagte mir der Mitarbeiter sollen im Update in den nächsten 2 Wochen geändert und veröffentlicht werden. 

Hoffen wir mal dass es auch so ist, bis jetzt wurde ja immer nur beruhigt, um die Kunden Still zu stellen.

Ich sehe die Sache neulich etwas dadurch entspannter, dass ich keine MVD habe und lediglich eine 1-Monat-Kündigungsfrist. Sprich ich werde höchstwahrscheinlich Magenta eine Chance geben, um deutlich nachzubessern. Wenn nicht, adios. Alternativen gibt es ja genügend die werden in den nächsten Woche zügig getestet. Vielleicht überlegen sie bei Magenta nächstes Mal besser, wie sie es anstellen. Ich habe "Insiderinfo", dass die neue Box tatsächlich 2022 bei Kunden getestet wurde, aber nicht abgeschätzt werden konnte, dass es mit LG und Entertainment Box nix mehr wird. Daher die überstürzte Vorgangsweise im Herbst und jetzt. Was ich nicht ganz verstehen kann, bei vielen Mitarbeitern, die noch bei UPC waren und das nötige Know-how hätten.

Bearbeitet von mahler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Minuten schrieb mahler77:

Ich sehe die Sache neulich etwas dadurch entspannter, dass ich keine MVD habe und lediglich eine 1-Monat-Kündigungsfrist. Sprich ich werde höchstwahrscheinlich Magenta eine Chance geben, um deutlich nachzubessern. Wenn nicht, adios. Alternativen gibt es ja genügend die werden in den nächsten Woche zügig getestet. Vielleicht überlegen sie bei Magenta nächstes Mal besser, wie sie es anstellen. Ich habe "Insiderinfo", dass die neue Box tatsächlich 2022 bei Kunden getestet wurde, aber nicht abgeschätzt werden konnte, dass es mit LG und Entertainment Box nix mehr wird. Daher die überstürzte Vorgangsweise im Herbst und jetzt. Was ich nicht ganz verstehen kann, bei vielen Mitarbeitern, die noch bei UPC waren und das nötige Know-how hätten.

 

Du spricht etwas rätselhaft ! Was ist MVD ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Völlig richtig. Bei mir reicht es zu wissen, dass ich keine Mindestvertragsdauer habe und somit "von heute auf morgen" kündigen kann, wenn sich bald nichts verändert. Als nächstes teste ich gleichzeitig Alternativen.

Bearbeitet von mahler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.2.2023 um 16:18 schrieb Agostini:

Ich bin freiwillig von der HORIZON HD Recorder Box auf die neue TV Box umgestiegen. Ohne informiert zu werden, wurde mein Vertag geändert und mein Festnetz-Telefonanschluss deaktiviert. Laut Servicetelefon ist ein Umstieg auf die alte Box jetzt nicht mehr möglich. Die neue Box benötigt für den Start 1 Minute...Der Teletext sieht schrecklich aus und ist nur über ein Menü erreichbar, die Fernbedienung hat keine "Ton aus" Taste mehr (man muss herunterscrollen...). Es bleibt unverständlich, warum Magenta Kunden der alten Entertain Box zu einem Umstieg auf ein derart unausgereiftes Produkt zwingt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.2.2023 um 10:57 schrieb Rasputin:

@Geri00, danke dir für diese Zeilen, den du Sprichst (Schreibst) mir aus der Sehle. ;)

Ich habe noch einen weiteren gewichtigen Schwachpunkt entdeckt: Wenn man im schnellen Vorlauf etwas sucht, muss man die Vorlauftaste gedrückt halten und kann dabei nicht sehen, wie weit man vorgespult hat: D. h., wenn man im Fußball eine bestimmte Stelle sucht (den Elfmeter...), kann man sie nicht finden, da man sie nicht sehen kann. Man kann nur stoppen und raten, wie weit man ungefähr vorgespult hat - das ist unglaublich öd! Ich möchte meine alte HD Horizon Box wieder haben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

vor 6 Minuten schrieb pefra:

Der schaut bei mir ganz normal aus, wie auch mit SAT usw, übrigens seit ich die Box habe, ca. 3 Monate. 

 

Ja eben, darum weiß ich nicht was @Agostini damit meint das er "schrecklich" aussieht. Teletext sieht seit 40 Jahren eigentlich gleich aus, oder ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Minuten schrieb smurf:

 

 

Ja eben, darum weiß ich nicht was @Agostini damit meint das er "schrecklich" aussieht. Teletext sieht seit 40 Jahren eigentlich gleich aus, oder ? :)

Der Teletext bedeckte früher den ganzen Bildschirm, jetzt flimmert an den Rändern das eingestellte Programm, der Hintergrund war früher tiefschwarz und die Schrift deutlicher. Außerdem: Man muss jetzt über ein Menü zum Teletext, früher mit einem Klick auf die Taste "Text" der Fernbedienung. Der Teletext erschien augenblicklich, jetzt wartet man nach dem Klick mehrere Sekunden, bis der Teletext erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb GHK:

Scheinbar bewirken unsere Schreiben an Andreas was. Wir sollten auch noch darauf hinweisen, dass das TV Box Desaster nicht nur ein technisches Problem sondern überhaupt auch ein riesiges Management Problem innerhalb von T-Mobile ist. Die Wiener können nix machen, wissen nicht einmal wer die Entscheidungen trifft und wie man Produktentscheidungen beeinflussen kann. Die können nur den armen Tec-Support vorschieben, der dann Stecker-ziehen empfiehlt. Mit tun die Leute dort richtig leid. Das Problem liegt beim T-Mobile HQ, irgendein politischer Stratege hat halt entschieden von Google Geld zu nehmen um eine "Google-Button" auf eine TV remote zu bringen (wer zum Teufel will und braucht das???). Die subsidiaries muessen es nun ausbaden. Die indischen Programmierer von T-Mobile in Bangalore arbeiten hart und viel, halt aber nicht effizient und verstehen es halt nicht, dafuer aber billig. Die Geschichte ist ein Musterbeispiel fuer Management Schulen und MBA Kurse: "How to effectively bodge a new product release".


Lustig, den Verdacht mit den indischen Entwicklern habe ich auch schon geäussert. "arbeiten hart und viel, halt aber nicht effizient und verstehen es halt nicht, dafuer aber billig." -> das sind genau dieselben Erfahrungen, die ich gemacht habe. Billig, dafür aber leider sportlich wertlos  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bitte um genaue techn. Info: hab einen neuen Samsung OLED TV....der hat noch (noch!.)keine Magenta App......wenn ich nun einen Fire-Stick ALLEINIG für die Magenta-TV-App kaufe, welchen brauche ich dann? Die gesamten anderen  Streamingdienste(4K)nutze ich ausschließlich über die jeweilige App mit LAN-Verbindung....ich denke ein normaler Fire Stick Lite(mit WLAN??) würde reichen da Magenta TV eh nur HD (1920x1080) anbietet.(oft nicht mal das ) .  Danke...

 

Bearbeitet von Lupetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 37 Minuten schrieb pefra:

Ich habe auch einen Sony mit Android TV, ich konnte die "M" App problemlos installieren und mich anmelden, was gibt es denn für eine Fehlermeldung.

 

Hi pefra! Ich hab den Fernseher gerade nicht dabei :$ und schreib Dir am Abend was die Fehlermeldung genau beschreibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden