Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 2

Anwendungsversion?

Gestern zu Testzwecken die grausliche "neue" MagentaTV-Box >:(  abgesteckt und die neueste MAGENTA TV-App am SmartTV (SONY BRAVIA mit AndroidTV) installiert. Mir ist sofort nach der Anmeldung ein etwas anderes Design der TV-App aufgefallen. Von der Geschwindigkeit her aber keine besondere Änderung zur BOX. Das Aufrufen des EPG dauert gefühlt noch länger, dafür scrollt es sich dann aber spürbar schneller durch den EPG. Wenn man auf Teletext und die EPG-Taste auf der "grandiosen" Fernbedienung verzichten kann ist die BOX überhaupt nicht notwendig wenn man die aktuelle TV-App von MAGENTA installieren kann. Übrigens die Anwendungsversion auf der BOX ist: 2.0.561 und die Anwendungsversion auf der neuesten MagentaTV-App ist: 2.0.590  Warum die neue, grausliche BOX nicht besser mit Updates versorgt wird ist mir schleierhaft. Tatsache ist das wir alle zu Gratis-Testern für MAGENTA-TV gemacht wurden...... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb WorGra:

Mir wurde von einem Cheftechniker gesagt, weil es so viele Probleme mit der neuen TV Box gibt, bleibt die alte Box noch am Netz, bis das größere Update ausgeliefert wird.

..Juhuuuuu!!!!....das Abwarten hat sich also gelohnt. (einstweilen) .... :):D 

Bearbeitet von Lupetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb WorGra:

Mir wurde von einem Cheftechniker gesagt, weil es so viele Probleme mit der neuen TV Box gibt, bleibt die alte Box noch am Netz, bis das größere Update ausgeliefert wird.

 

Hat der "Cheftechniker" (der eigentlich gefeuert gehört :) ) auch gesagt WANN dieses größere Update kommt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Hans Zitter:

@LMA1210 - meine Version am Android Smartphone ist 2.0.761

Die Version am Fire Stick ist 2.0.590

 

 

Hi ! Offenbar haben die TV-Apps für SmartTV's alle die gleiche Version ! (2.0.590)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb smurf:

 

Hat der "Cheftechniker" (der eigentlich gefeuert gehört :) ) auch gesagt WANN dieses größere Update kommt ? 


Der "Cheftechniker" ist vermutlich weniger das Problem. Das Problem sind eher junge, übermotivierte aber unerfahrene "Manager" kombiniert mit indischen "Entwicklern" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb pefra:

Und ist sie kompatibel mit der Magenta Box, wenn ja bitte link, danke.

Sie ist teilweise kompatibel mit der Box. Manche Tasten kann man von der Original-FB auf die ONE kopieren:

 

One For All Contour 8 Universal Fernbedienung TV - Steuerung von 8 Endgeräten - TV / Smart TV Set Top Box DVD Blu-Ray Aux und Audiogeräte - Funktioniert garantiert mit allen Herstellermarken – URC1280 https://amzn.eu/d/ck358W9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Wie soll eine One For All Infrarot Fernbedienung in der Lage sein, ein BT Gerät zu bedienen? Die Box nimmt ja nur BT Signale entgegen.

Der Infrarot Teil der originalen FB ist ja nur zur Steuerung von Fremdgeräten - was aber nicht richtig funktioniert wie wir ja alle wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb gjus:

Wie soll eine One For All Infrarot Fernbedienung in der Lage sein, ein BT Gerät zu bedienen? Die Box nimmt ja nur BT Signale entgegen.

Der Infrarot Teil der originalen FB ist ja nur zur Steuerung von Fremdgeräten - was aber nicht richtig funktioniert wie wir ja alle wissen.

Da stimme ich die zu. Mit ner Universal Infrarot FB kommt man da nicht weiter.

Ich hab mir vor langen schon die Logitech HARMONY ELITE zugelegt.

Mit der alten Box Funktioniert die Einwandfrei.

Bei der neuen Box musste ich lange probieren bis es funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb gjus:

Wie soll eine One For All Infrarot Fernbedienung in der Lage sein, ein BT Gerät zu bedienen? Die Box nimmt ja nur BT Signale entgegen.

Der Infrarot Teil der originalen FB ist ja nur zur Steuerung von Fremdgeräten - was aber nicht richtig funktioniert wie wir ja alle wissen.

Keine Ahnung, aber sie kann gewisse Funktionen bedienen, zB mit den Richtungstasten im Hauptmenü eine Auswahltreffen, OK-Taste wird auch angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb mahler77:

Keine Ahnung, aber sie kann gewisse Funktionen bedienen, zB mit den Richtungstasten im Hauptmenü eine Auswahltreffen, OK-Taste wird auch angenommen.

Wie hast du die Tasten auf die One bekommen - angelernt oder mittels Code?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb gjus:

Wie hast du die Tasten auf die One bekommen - angelernt oder mittels Code?

 

Ich hab die depperte neue TV-Box deaktiviert, ausgesteckt und schaue jetzt am SONY TV mit der MAGENTA-TV-App. Die Fernbedienung von SONY kann die App voll umfänglich steuern inkl. einer MUTE-Taste die auf der FB der Box komplett weggelassen wurde! Das einzige was etwas unkomfortabel ist, ist die jetzt fehlende EPG-Taste. Das läßt sich aber über die Navigation in der App ausgleichen. Übrigens über die App am SmartTV ist plötzlich die App: HitradioÖ3 tatsächlich in HD zu sehen und nicht wie über die BOX in SD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Frage zur Magenta Box:

 

Ich habe bei Verwandten älteren Semesters jemanden der noch die alte Horizon Box hat.

 

Wenn sich dieser jetzt einen neuen TV mit integrierten DVBc Tuner kauft, braucht er dann noch die Horizon Box oder geht das alles über den interenen TV Tuner ?

 

( REPLAY ist nicht wichtig und Aufnahme an der Horizon Box funktionieren seit wenigen Wochen sowieso nicht mehr )

 

Es wird das TV Paket "L" verwendet.

 

Bzw. gibt es für LG Oled Fernseher eine Magenta App ?

 

Ich möchte unbedingt die neue Android TV Box von Magenta meiden.

 

Hintergrund ist das alles nur mit einer Fernbedienung zu steuern wäre und da ist die vom TV besser als die der Horizon Box.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Dieses Schreiben wurde von Magenta an die Ombudsstelle geschickt, Lügen und vertrösten kann Magenta noch am besten.

 

Sehr geehrte XXXXXXXXX,

 

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

 

Unser technischer Support steht bereits seit Längerem in Verbindung mit Herrn XXXXX und hatte zuletzt am 24.02.23 mit ihm Kontakt. Laut Rückmeldung der Kollegen konnte das Problem gelöst werden.

 

Allgemein können wir sagen, dass wir auf das Feedback unserer Kundinnen und Kunden umgehend reagiert und Software-Updates angestoßen haben. Unter anderem konnten wir folgende Dinge optimieren: Die Ersteinrichtung wurde durch eine automatische Anmeldung erleichtert. Kunden benötigen keine Benutzerdaten mehr, sondern werden automatisch auf der TV Box erkannt. Außerdem ist die Nutzung von Magenta TV mittlerweile alternativ auch via Fire TV Stick, Apple TV und Android TV möglich. Ein weiteres Update, das bald erscheint, wird auch eine neue Zapping-Leiste bringen, damit Kund*innen einen Schnellzugriff auf einzelne Kanäle und das jeweilige laufende sowie zukünftige und bereits ausgestrahlte Programm haben.

 

Zusätzlich haben wir das Infomaterial erweitert: Unter magenta.at/tv-box gibt es umfangreiche Anleitungen und FAQs. Diese gehen umfassend auf alle von unseren Kundinnen und Kunden geäußerten Fragen ein. Außerdem legen wir demnächst zusätzlich jeder Magenta TV Box einen Info-Folder bei, damit der Start und die Inbetriebnahme leichter fallen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, mit der Magenta TV Box ein optimales Entertainment-Erlebnis zu bieten - deshalb werten wir jedes einzelne Kundenfeedback aus und stecken die Erkenntnisse daraus in unsere tägliche Arbeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

MAGENTA TELEKOM

 

Alles was die mir da mitgeteilt haben ist unbrauchbar, und mit mir wurde nichts gelöst, sondern wiederum auch nur vertröstet, auf das kommende Update.

Wer braucht schon zusätzliche Folder und Info, wir warten auf umfassende Lösungen der Funktionalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 1 Stunde schrieb ichbines:

Frage zur Magenta Box:

 

Ich habe bei Verwandten älteren Semesters jemanden der noch die alte Horizon Box hat.

 

Wenn sich dieser jetzt einen neuen TV mit integrierten DVBc Tuner kauft, braucht er dann noch die Horizon Box oder geht das alles über den interenen TV Tuner ?

 

( REPLAY ist nicht wichtig und Aufnahme an der Horizon Box funktionieren seit wenigen Wochen sowieso nicht mehr )

 

Es wird das TV Paket "L" verwendet.

 

Bzw. gibt es für LG Oled Fernseher eine Magenta App ?

 

Ich möchte unbedingt die neue Android TV Box von Magenta meiden.

 

Hintergrund ist das alles nur mit einer Fernbedienung zu steuern wäre und da ist die vom TV besser als die der Horizon Box.

 

 

Mit einem TV mit DVB-C Tuner können nur die Sender des TV S Paket empfangen werden, außer es würde ein CI+ Modul von Magenta verwendet werden (für die zusätzlichen Sender von TV M und L), aber diese werden auch nicht mehr ausgegeben.

Aktuell gibt es die App nur für AndroidTV, FireTV & Apple TV Fernseher, Streaming Boxen und Streaming Sticks. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb LMA1210:

 

Ich hab die depperte neue TV-Box deaktiviert, ausgesteckt und schaue jetzt am SONY TV mit der MAGENTA-TV-App. Die Fernbedienung von SONY kann die App voll umfänglich steuern inkl. einer MUTE-Taste die auf der FB der Box komplett weggelassen wurde! Das einzige was etwas unkomfortabel ist, ist die jetzt fehlende EPG-Taste. Das läßt sich aber über die Navigation in der App ausgleichen. Übrigens über die App am SmartTV ist plötzlich die App: HitradioÖ3 tatsächlich in HD zu sehen und nicht wie über die BOX in SD. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb pefra:

Meine Sony FB hat eine EPG Taste und geht auch mit de App, , nennt sich Guide, hat deine auch.  

 

Hi @pefra ! Das ist korrekt aber auf der SONY FB wird dann mit dieser Taste der TV-Giude des TV's angesprochen und nicht der Gyde der installierten MagentaTV-App. Oder ich hab etwas noch nicht überrissen❓️.... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 11 Minuten schrieb LMA1210:

 

Hi @pefra ! Das ist korrekt aber auf der SONY FB wird dann mit dieser Taste der TV-Giude des TV's angesprochen und nicht der Gyde der installierten MagentaTV-App. Oder ich hab etwas noch nicht überrissen❓️.... 😉

Jein, bei mir kommt zwar circa 1 Sekunde lang die Meldung nicht verfügbar wenn keine digitalen Kanäle gespeichert sind allerdings kommt dann sofort das EPG der Magenta App. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb pefra:

Jein, bei mir kommt zwar circa 1 Sekunde lang die Meldung nicht verfügbar wenn keine digitalen Kanäle gespeichert sind allerdings kommt dann sofort das EPG der Magenta App. 

 

Bisher hab ich das noch nicht hinbekommen. 😚 Hast Du die  MagentaTV App bei den Favoriten auf der Startseite (HOME) abgelegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden