Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo,

ich kann mich auf "Mein Magenta" nicht registrieren, und daher meine Tarife, Verträge etc. nicht ansehen. Wenn ich die Mobilfunknummer von der per Mail zugeschickten letzten Rechnung bei der Registrierung eingebe, kommt einfach nur ein roter Rahmen um die Nummer ohne jegliche Erklärung. Was für eine benutzerunfreundliche Webseite! Was muss ich tun, damit ich meine Daten und Verträge hier einsehen kann? Solange das noch UPC war, hat das immer problemlos funktioniert (ich hatte Fiber-Internet + 2 Mobilfunk-Verträge bei UPC). Abgesehen davon ist mein mobiles Internet seit der Umstellung auf Magenta einfach nur noch grottig langsam (habe den LTE 75 Tarif und komme derzeit max. auf 10 mbps..., vor der Umstellung waren es 50 im Durchschnitt) und fällt ständig aus. Was ist da los?

MfG Ursula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nimue,

 

vor 3 Minuten schrieb Nimue:

Also im Firefox funktioniert das alles überhaupt nicht, im Internet Explorer wenigstens teilweise...

 

hast dus schon mal mit Google Chrome probiert, während du nicht bei Mein Magenta angemeldet bist?
Sondern direkt auf das Briefsymbol klicken und da anmelden? Ich vermute, dass da die Kompatiblität mit den jeweiligen Browserversionen irgendwie nicht ganz passt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Chrome hier immer weniger Mätzchen macht, als andere Browser.

Das könntest du mal ausprobieren und ein Update der Browser würde ich dir auch empfehlen, falls du das noch nicht gemacht hast.

 

 

vor 8 Minuten schrieb Nimue:

Wenn ich dann dort auf den Link "Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen" klicke, sehe ich in einem neuen Tab endlich meine eMails.

 

Yay! :$

 

Mia_

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hey @Nimue

Hast du den Login eh über den UPC MyMobile Login versucht? Hier der direkte Link (und ja es steht Kabel, aber da wird man hingeleitet).

Und Internet über LTE hängt immer vom Standort und Netz ab. Sollte dein UPC LTE Vertrag schon ins Magenta Netz übersiedelt worden sein, dann wird wohl das Magenta LTE Netz an deinem Standort wohl nicht so gut, wie das Drei LTE Netz davor (zu hohe Netzauslastung oder/und schlechterer Empfang).

LG NTM

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NTM,

danke für deine Nachricht, leider funktionierte nichts was ich bisher probiert habe. Ich habe auch schon über den Link "Benutzername vergessen" versucht, irgendwie wieder hineinzukommen, aber wenn ich dort meinen UPC-Benutzernamen (email-Adresse) und meinen Nachnamen eingebe, kommt nur die Meldung "User not found". Und wenn ich mich beim dem Link von dir versuche mit meinen UPC-Daten einzuloggen, geht es auch nicht.

Aber jetzt habe ich es endlich geschafft, über meinen UPC-Benutzernamen und dann "Passwort vergessen", konnte ich mir eine neues Passwort erstellen und bin endlich in meinem Kabel-Vertrag drin. Aber in die mobilen Verträge komme ich immer noch nicht hinein, keine Ahnung wie das gehen soll. Wenn ich bei "Mein Magenta" im Login auf den Link ganz unten "Sie sind UPC MyMobile Kunde? Hier einloggen" klicke, kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.". So ein Sauhaufen...

Edit: und auf mein Webmail kann ich auch nicht zugreifen, da kommt einfach nichts :-(((

Und du hast sicher recht bezüglich der Speed. Wenn das so bleibt, werde ich wohl zu 3 wechseln müsssen :-(

LG Ursula

Bearbeitet von Nimue
  • Traurig 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,
Ich würde mal den Support direkt kontaktieren.

https://www.magenta.at/service/

Die können dir vermutlich am schnellsten weiterhelfen.

Liebe Grüße

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das werde ich tun, falls ich da überhaupt durchkomme. Bleibt mir eh nichts anderes übrig. Ich werde so schnell wie möglich kündigen.

LG Ursula

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade zu hören, dass du künigen willst, aber ich kann dich auch verstehen ...

Liebe Grüße

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nach wie vor bei Mein Magenta

 ---> Sie sind UPC MyMobile Kunde? Hier einloggen

nicht einloggen

es kommt 

---> Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. 

Gelegentlich, ich schätze so ca. jeden zehnten Versuch funktioniert es (habe also die richtigen LoginDaten)

 

  • Traurig 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 hours ago, hawkeye said:

ich kann mich nach wie vor bei Mein Magenta

 ---> Sie sind UPC MyMobile Kunde? Hier einloggen

nicht einloggen

es kommt 

---> Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. 

Gelegentlich, ich schätze so ca. jeden zehnten Versuch funktioniert es (habe also die richtigen LoginDaten)

 

Ich hoffe, dass das Problem bald heboben wird :/ .. Aber ich denke, sie arbeiten sicher schon daran ...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @hawkeye

das tut mir leid zu hören. Kannst du bitte einmal den Login über https://t.at/Login/Mobile testen? Wenn du dann eine Fehlermeldung bekommst, bitte poste sie hier (aber schwärze bitte persönliche Daten), damit ich den Sachverhalt an den zuständigen Kollegen weitergeben kann. 

LG Andrea

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Stunden versuche ich in mein UPC MyMobile Account einzusteigen und werde immer auf dieselbe Seite verlinkt die nicht funktioniert.

Es erscheint nur der Link für UPC Kabel. Und der funktioniert nicht. Was für ein Chaos. Habe alles schon probiert. Auch Hotline und bin 2mal 45 min in der Schleife gehangen ohne abheben. Das Service ist total schlecht. Es dürfte ein Fehler in der Programmierung der Homepage sein. Früher konnte man auch vom UPC Kabelaccount auf UPC MyMobile direkt umsteigen. Jetzt ist alles tot. Das Service erinnert mich an die Deutsche Bahn, Deutsche Gründlichkeit beim Chaos. Aber Polemik beiseite . Weiss einer wie es geht. Muss wohl einen Shop besuchen wegen sowas. Auch Benutzer und Passwort kann man vergessen und man sollte wiedereinsteigen können. Ich bin enttäuscht

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Stunden versuche ich in mein UPC MyMobile Account einzusteigen und werde immer auf dieselbe Seite verlinkt die nicht funktioniert.

Es erscheint nur der Link für UPC Kabel. Und der funktioniert nicht. Was für ein Chaos. Habe alles schon probiert. Auch Hotline und bin 2mal 45 min in der Schleife gehangen ohne abheben. Das Service ist total schlecht. Es dürfte ein Fehler in der Programmierung der Homepage sein. Früher konnte man auch vom UPC Kabelaccount auf UPC MyMobile direkt umsteigen. Jetzt ist alles tot. Das Service erinnert mich an die Deutsche Bahn, Deutsche Gründlichkeit beim Chaos. Aber Polemik beiseite . Weiss einer wie es geht. Muss wohl einen Shop besuchen wegen sowas. Auch Benutzer und Passwort kann man vergessen und man sollte wiedereinsteigen können. Ich bin enttäuscht

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Andrea,

beim Login (Versuch) über den von dir genannten Link kommt ebenfalls die folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

hab es heute viele Male erfolglos probiert, nur ein einziges Mal (gegen Mittag) hats geklappt und ich konnte z.B. meine Verbrauchsdaten anschauen 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Login für Kabel/Festnetz funktioniert bei mir jedes Mal klaglos

der Login für UPC/My Mobile (wie bereits an anderer Stelle hier in der Community gepostet) funktioniert sehr sporadisch, schätze 1x von 10 Versuchen über den Tag verteilt. 

die von dir genannte "direkte Umstieg" ist nur von Mobile auf Kabel per Link vorgesehen, nicht aber umgekehrt.   

Wenn man direkt von Kabel auf Mobile umsteigen könnte, wäre dies vermutlich zur Lösung das oben genannten Problems ein Vorteil, weil ich wie gesagt fürs Kabel immer problemlos einloggen kann und bei einem direkten Umstieg zu Mobile dafür dann schon eingeloggt wäre. 

aber ich denke, man wird das Problem sicher in den Griff bekommen, allerdings dauert es mittlerweile doch schon ziemlich lange an. 

Bearbeitet von hawkeye
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 5/29/2019 at 9:12 PM, VIKTOR13 said:

Auch Hotline und bin 2mal 45 min in der Schleife gehangen ohne abheben. Das Service ist total schlecht.

Ich nehme an, dass mehrere Leute das Problem haben - vielleicht nimmst du dir einfach ein wenig mehr Zeit und wartest, bis jemand abhebt?

 

Liebe Grüße

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Info wieviele Stunden man in der Schleife bleiben soll.

Danke

P.S. Bei Whats App habe ich 2 Tage gewartet und nix erhalten. 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, VIKTOR13 said:

Bitte um Info wieviele Stunden man in der Schleife bleiben soll.

Danke

P.S. Bei Whats App habe ich 2 Tage gewartet und nix erhalten. 

 

Keine Ahnung - Vielleicht sind gerade alle überlastet nach der Umstellung?

Wann hast du denn die WhatsApp Nachricht geschrieben?

 

Liebe Grüße

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir konnten ebenfalls feststellen, dass es aktuell immer wieder zu dieser Fehlermeldung kommt - leider ist diese nicht durchgehend nachstellbar, was die Eingrenzung nicht erleichtert.

Die Angelegenheit ist aber bereits in Klärung.

Wir bitten diesbezüglich um ein wenig Geduld.

LG

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute, 1. Juni, schon vielfach versucht für UPC/My Mobile einzuloggen, leider ohne Erfolg  - nahezu unmittelbar  

mit dem Klick kommt gleich die Fehlermeldung, so als wäre der Server komplett überlastet.

Ich habe eh Geduld, ist ja nix Existenzielles ;-)

(Die Kommentare sollen (zumindest aus meiner Sicht) dazu dienen, bei der Behebung mitzuwirken, mir ist schon klar, dass es bei einer Umstellung dieser Größenordnung schon etwas dauern kann, bis die ganze IT-Architektur klaglos funktioniert)  

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Ex-UPC-Mobile Verträge habe ich gekündigt, weil die Netzabdeckung von T-Mobile in der Gegend meines Hauses einfach katastrophal ist. Der Providerwechsel hat eine Geschwindigkeitsänderung von zuvor 10 mbps auf 150 bis 180 gebracht, bei den gleichen Kosten, da der neue Provider die Fähigkeiten meines LTE-Routers voll nutzen kann, zum Unterschied zu T-Mobile.

 

Den Telekabel-Vertrag für die Wohnung in Wien habe ich noch, allerdings kann ich immer noch nicht über Webmail auf meine Mails zugreifen, da kommt immer ein leerer Screen (siehe Screenshot). Das nervt, ich kann vom Büro aus meine Mails nicht mehr lesen...

Hat noch jemand das Problem mit dem Webmail, oder bin ich die einzige?

Liebe Grüße

magenta.jpg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Den Telekabel-Vertrag für die Wohnung in Wien habe ich noch, allerdings kann ich immer noch nicht über Webmail auf meine Mails zugreifen, da kommt immer ein leerer Screen (siehe Screenshot). Das nervt, ich kann vom Büro aus meine Mails nicht mehr lesen...

Hat noch jemand das Problem mit dem Webmail, oder bin ich die einzige?

 

Hi Nimue,

 

Auf deinem Screenshot bist du ja gerade bei den Einstellungen. Hast du es schon mal mit einem anderen Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox etc.) probiert?


Was passiert denn, wenn du auf das Briefsymbol oben rechts klickst? Hier solltest du dich ja anmelden können und direkt zu Webmail weitergeleitet werden.

 

Mia_

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia_,

 

danke für deine Nachricht. Ich verwende den Firefox. Ich gehe eigentlich gar nicht über "Einstellungen" hinein, sondern über die Übersichts-Seite (Link "Webmail" in der unteren rechten Box "Meine E-Mail" - siehe Screenshot 1). Und da kommt dann der Screenshot, den ich im vorigen Beitrag gepostet habe. Wenn ich auf das Briefsymbol oben rechts klicke, passiert gar nichts.

 

Ich habe es jetzt einmal über den Internet Explorer probiert, der verhält sich etwas anders. Wenn ich hier auf den Link "Webmail" klicke, kommt im Prinzip das gleiche Fenster wie im Firefox, aber mit der Fehlermeldung "Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden" (siehe Screenshot 2). Wenn ich dann dort auf den Link "Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen" klicke, sehe ich in einem neuen Tab endlich meine eMails. Das Briefsymbol oben rechts funktioniert aber auch im Internet Explorer nicht.

 

Ich habe das jetzt nochmal im Firefox ausprobiert mit Rechtsklick auf "Webmail" und "Link in neuem Tab öffnen", da kommt dann den 404 Not Found Error. Also im Firefox funktioniert das alles überhaupt nicht, im Internet Explorer wenigstens teilweise...

 

Liebe Grüße

magenta3.jpg

magenta2.jpg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nimue,

 

vor 3 Minuten schrieb Nimue:

Also im Firefox funktioniert das alles überhaupt nicht, im Internet Explorer wenigstens teilweise...

 

hast dus schon mal mit Google Chrome probiert, während du nicht bei Mein Magenta angemeldet bist?
Sondern direkt auf das Briefsymbol klicken und da anmelden? Ich vermute, dass da die Kompatiblität mit den jeweiligen Browserversionen irgendwie nicht ganz passt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Chrome hier immer weniger Mätzchen macht, als andere Browser.

Das könntest du mal ausprobieren und ein Update der Browser würde ich dir auch empfehlen, falls du das noch nicht gemacht hast.

 

 

vor 8 Minuten schrieb Nimue:

Wenn ich dann dort auf den Link "Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen" klicke, sehe ich in einem neuen Tab endlich meine eMails.

 

Yay! :$

 

Mia_

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia_,

 

du bis eine Wucht, das ist die Lösung :-)

Unangemeldet auf das Briefsymbol und dort dann erst einloggen, dann funktioniert es auch im Firefox!

Danke!

 

Liebe Grüße

  • Bravo 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Nimue:

Unangemeldet auf das Briefsymbol und dort dann erst einloggen, dann funktioniert es auch im Firefox!

 

Perfekt :glad:!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.