Zum Inhalt springen

Magenta Community

Andrea_

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    439
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Andrea_'s post in Handelt es sich bei der Nummer +43800989839 um eine Magenta Servicenummer? was marked as the answer   
    Hallo @Randomized und @Fexei,
     
    ihr könnt ganz unbesorgt sein. Beide Rufnummer kontaktieren euch im Auftrag von Magenta Telekom, um euch von unseren aktuellen Angebote zu erzählen. Wenn ihr dann einem Angebot zustimmt, fragen sie das Kundenkennwort ab oder verschicken gegebenen Falls einen SMS Code als Abgleich, damit die Authentifizierung für eine Änderung gegeben ist. LG Andrea
     
     
  2. Andrea_'s post in Vertragsverlängerung - Gesamtkosten was marked as the answer   
    Hallo @heliosjack,
     
    das sieht mir nach einer fehlerhaften Darstellung aus. Ich gebe das intern weiter. Danke für die Meldung.
    LG Andrea
  3. Andrea_'s post in Data Volume Boost Paket was marked as the answer   
    Guten Morgen @Rexalius2000,
     
    du kannst hier ganz unbesorgt sein. Die Option verschwindet nach Ablauf der 14 Tage automatisch aus deiner App. Zusätzliche Kosten entstehen dir dadurch nicht.
    Viel Freude mit dem zusätzlichen Datenvolumen und ich wünsche auch einen erholsamen Sommer.
    LG Andrea 
  4. Andrea_'s post in wertkarte umstellen auf internet wertkarte was marked as the answer   
    Hallo @MalloryKnox,
     
    danke für deinen Beitrag.
    Ein Umstieg von einer Telefonie-Simkarte auf einen reinen Wertkarten-Datenvertrag ist nicht möglich, weil hier maßgebliche Unterschiede bei der Vertragsgestaltung in unserem System bestehen. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass du für eine Mobile Internet Wertkarte ein eigenes Startetpaket erwirbst.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Andrea
  5. Andrea_'s post in OnePlus bei Magenta was marked as the answer   
    Hallo @Fox,
    danke für deinen Beitrag. Zu dem neuen OnePlus 7T und 7T Pro liegen uns aktuell noch keine Infos vor, ob wir diese Modelle in unser Sortiment aufnehmen werden. Daher kann ich dir nur raten unsere Homepage im Blick zu behalten. Dort werden neue Geräte zuallererst veröffentlicht.
    LG Andrea
  6. Andrea_'s post in handy entsperren was marked as the answer   
    Hallo Oles,
     
    danke für deinen Beitrag.
    Melde dich dazu bitte bei unserem Serviceteam unter https://www.magenta.at/service/ sie können die Löschung des Simlocks für dich bei der Fachabteilung beantragen. 
     
    LG Andrea
  7. Andrea_'s post in Sprachbox deaktiviert was marked as the answer   
    Hallo Reinhard,


    oh, das ist ganz schön tricky. Aber ich habe es gerade getestet. Drück im Sprachboxmenü die 2 und dann die 5. Du wirst aufgefordert einen Text aufzunehmen. Der Anrufer hört dann den Text und der Anruf wird beendet. Du kannst die Dauer in unserer Mein Magenta App bestimmen, wenn die Übergabe an die Sprachbox erfolgen soll.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Andrea
  8. Andrea_'s post in Vertrag mit deutschem Konto möglich? was marked as the answer   
    Hallo @Khalid Durani,
    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Leider ist eine Anmeldung mit einer ausländischen IBAN aktuell über unseren Onlineshop nicht möglich.
    Allerdings kannst du die Vertragsanmeldung ganz einfach über WhatsApp machen. Schick uns dazu bitte direkt in der App WhatsApp eine Nachricht an 0676 6111111. Unser Serviceteam kann dann die Bestellung und auch die Eintragung deiner IBAN für dich durchführen.
    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und freue mich, dich als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. 
    LG Andrea 
  9. Andrea_'s post in Vertragskündigung was marked as the answer   
    Hallo @J.D.,
    schade, dass du deinen Vertrag bei uns kündigen willst.
    Kann es sein, dass die Datei, die du hochladen willst, mehr als 50 MB hat? Dann wird das der Grund für die Fehlermeldung sein. Denn ich habe gerade das Hochladen getestet, konnte den Fehler aber nicht nachstellen.
    LG Andrea 
  10. Andrea_'s post in Geräteaktivierungsgebühr was marked as the answer   
    Hallo @Bully0070,
    vielen Dank für deine Anfrage. Bei uns verkaufte Smartphones werden vorher in einem Labor getestet und mit speziellen Verfahren auf unser Netz optimiert, um das Kundenerlebnis zu verbessern, Akku-Laufzeit von Smartphones zu optimieren und vieles mehr. Dieser Aufwand erzeugt Kosten die mit zunehmender technischer Komplexität und Anforderung der Geräte zunehmen. Aus diesem Grund wird bei Wahl eines Endgeräts diese Gebühr verrechnet.
    LG Andrea
  11. Andrea_'s post in Vertrag was marked as the answer   
    Hallo Conny, 
     
    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Das tut mir leid zu hören. In den FAQ findest du eine genaue Anleitung, wie du ganz schnell wieder Zugriff auf dein Onlineportal hast. Du brauchst für die Registrierung deine Rechnungsnummer (findest du auf deinem Kontoauszug, wenn du als Zahlungsart Bankeinzug hast) oder deinen PUK (solltest du diesen nicht mehr wissen, hilft dir unser Serviceteam unter 0676-2000 gerne weiter).
     
    Ein kleiner Tipp von mir: Das Kennwort ist sehr lang. Ich habe den Refrain meines Lieblingslieds verwendet, von jedem Wort den Anfangsbuchstaben und die Jahreszahl, wann es erschienen ist, auch die Satzzeichen habe ich verwendet. So deckst du alle Kriterien und auch die Zeichenlänge gut ab.
     
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Andrea
  12. Andrea_'s post in Voice over LTE was marked as the answer   
    Hallo @Steven Van Ultima,
    danke für deine Anfrage. Wir haben uns dazu gleich intern schlau gemacht und vom zuständigen Kollegen auch eine ausführliche Antwort erhalten. Ich zitiere:
    "Ein Samsung umbranden ist nicht möglich. Samsung verhindert das und es gibt auch keine technischen Möglichkeiten für Kundengeräte.
    Es ist auch bei A1 und 3 so, dass VoLTE nur mit der gebrandeten SW von Samsung funktioniert, das weiß ein kundiger Samsung-Mitarbeiter sicher auch am Telefon. 
    Die Technologie ist so komplex, dass es einfach nicht anders möglich ist zur Zeit."
    Ich hoffe, dass mit dieser Info deine Anfrage beantwortet werden kann und wünsche euch einen schönen Nachmittag (das geht auch an dich, @Christian_E)!
    LG Andrea 
  13. Andrea_'s post in Option Sonderrufnummern - welchen Sinn, welche Funktion seit 01.04.2018? was marked as the answer   
    Hallo Peter,

    auch hier, damit alle die Antwort sehen können.
    Ich habe jetzt eine klare Rückmeldung bekommen. Das Sonderrufnummernpaket wird mit Mai deaktiviert, weil Anrufe zu Sonderrufnummern ja seit 01.04.2018 in den Freieinheiten inkludiert sind. Die Optionsgebühr für April wird automatisch auf der Rechnung gutgeschrieben. Dir entstehen durch das Paket also keine Kosten mehr.

    Ich hoffe, dass ich mit diesen Infos deine Frage beantworten konnte und wünsche dir einen schönen Tag!

    LG Andrea
  14. Andrea_'s post in My HomeNet TURBO Verbindungsschwierigkeiten was marked as the answer   
    Hallo FabianS,

    das tut mir leid zu hören. Ich hab natürlich gleich nachgesehen. Wir haben seit 2 Wochen einen Ausfall der Sendestation aufgrund von Hardwarestörung. Wir sind bemüht die Station so schnell wie möglich wieder on Air zu bringen.

    Bitte hab Geduld, die TechnikerInnen vor Ort arbeiten wirklich mit Hochdruck an der Behebung.

    LG Andrea
  15. Andrea_'s post in Bridge-Modus bei HomeNet Router Huawei B525s-23a was marked as the answer   
    Hallo 5igi3lue,

    ich hab selbst eine Syno daheim aktiv. Aber alle Ports haben wir bei weitem nicht aktiv. Halt nur die, die wir tatsächlich brauchen, also z.B. die für DS audio, DS photo, DS file und DS note.
    Wir haben uns da ein bisschen gespielt, um zu schauen, was wirklich essentiell ist und was wir weglassen können. Denn wir wollen nicht, dass man komplett von außen auf alles zugreifen kann (aber das ist halt unser Anspruch, deinen kenne ich nicht).

    LG Andrea
  16. Andrea_'s post in Rufumleitung Netzintern was marked as the answer   
    Hallo Lookup,

    Rufumleitungen werden ganz normal als genutzte Minuten angesehen. Natürlich werden sie bei deinen Freieinheiten berücksichtigt. Aber wenn du keine unlimitierten Freiminuten in Österreich hast, dann ist darauf zu achten, dass du deine Freiminuten nicht überschreitest, da sonst eine Vergebührung dem Vertrag entsprechend stattfindet.

    LG Andrea
  17. Andrea_'s post in Vertrag Verlängern? was marked as the answer   
    Hallo Veggiesniffer,

    wenn du den Kombibonus nutzen willst, müssen immer zwei Verträge unter einer Kundennummer laufen, sonst bekommst du den Kombibonus nicht. Dieser Bonus verfällt, wenn du eine der beiden Rufnummer kündigst.

    Ich hoffe, ich konnte zu einer Klärung beitragen.

    LG Andrea
  18. Andrea_'s post in Volume Boost was marked as the answer   
    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deinen Beitrag!
    Deine Vermutung ist absolut richtig. Du kannst einmaliges Datenvolumen erst dann dazubuchen, wenn du dein im Tarif inkludiertes Datenvolumen verbraucht hast.
    Monatliches Datenvolumen kann hingegen immer gebucht werden.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Tag!

    LG Andrea
  19. Andrea_'s post in Home net router b525s Geschwindigkeit was marked as the answer   
    Hallo agenturrene,
    das tut mir leid zu hören.
    Dürfte ich dich bitten, dass du einmal folgende erste Tipps testest:
    1. Suche einen Platz in Fensternähe und platziere dein zweites Gerät in unmittelbarer Nähe oder verbinde es im besten Fall über ein Lankabel 
    2. Mache einen Reset bei der Box/beim Router (für ein paar Sekunden den kleinen Knopf gedrückt halten)
    3. Fixiere das Netz nun auf 3G, bleibe mindestens für 20 Minuten auf dieser Fixierung und mache einen Speedtest
    4. Fixiere das Netz nun auf LTE, bleibe mindestens 20 Minuten auf dieser Fixierung und mache einen Speedtest
    5. Mache nach jeder Fixierung einen Neustart, damit die Einstellungen übernommen werden
    6. Bitte die Speedtests bei Möglichkeit zu unterschiedlichen Zeiten machen (Morgens - Mittags - Abends)
    Hier auch noch die Anleitung zur Netzfixierung: http://bit.ly/2farFwZ
    Sollten die Werte danach nicht besser sein, gib uns hier bitte Bescheid. 
    LG Andrea