Zum Inhalt springen

Magenta Community

Topologik

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Topologik's post in IPv6 bei Magenta was marked as the answer   
    Hi,


    IPv6 im Mobilfunk war für kurze Zeit in einem Pilotbetrieb verfügbar. Magenta arbeitet nun an einer dauerhaften Implementierung bis Ende des Jahres. 
    Für Festnetz-Dienste ist IPv6 bereits im Einsatz.


    LG
  2. Topologik's post in Welche Sender wünscht ihr euch? was marked as the answer   
    Hallo zusammen,
     
    hier muss ich @History1 zustimmen.

    Dieser Thread wurde eröffnet um Senderwünsche zu sammeln. Sämtliche Off-Topic Beiträge wurden und werden zukünftig kommentarlos gelöscht, da sonst die Übersicht und der eigentliche Sinn dieses Threads verloren geht. Diskussionen, z.B. ob ein Sender sinnvoll ist oder nicht, gehören hier bitte ebenfalls nicht hin.
    Bitte haltet euch daran, nur dann einen Kommentar zu verfassen, wenn ihr einen konkreten Senderwunsch habt.
    Denn eure Vorschläge werden gesammelt und an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Bitte beachtet jedoch, dass dies nicht garantiert, dass einer der gewünschten TV-Kanäle auch in unserem Portfolio landet.
     
    LG
  3. Topologik's post in Netzbetreiber was marked as the answer   
    Hallo ihr!
     
    Auf vielfachen Wunsch ändern auch wir unsere Netzkennung ab sofort bzw. in den kommenden Tagen schrittweise auf #bleibtzuhause
  4. Topologik's post in Fiber Box ddns und portforwarding was marked as the answer   
    Hi, um Portforwarding einrichten zu können, muss bei deinem Anschluss IPv4 aktiv sein. Melde dich am besten mal bei unserem Technikteam und frag, ob sie es dir aktivieren können. Sollte eigentlich kein Ding sein.
     
    LG
  5. Topologik's post in Kennwort ändern für E-Mail-Nebenkonten was marked as the answer   
    Hi @albandit
     
    danke für die Info, habe es soeben ausprobiert - hier dürfte etwas in der Darstellung nicht stimmen.
    Es liegt also nicht an dir oder deinen Geräten.
     
    Ich habe gerade aber herausgefunden, dass eine Änderung doch möglich ist, auch wenn es nicht schön aussieht.
    Schau mal:
     

     
    Das Textfeld wird zwar leider nicht schön dargestellt, aber hier kannst du dann mit der Maus hinklicken (Cursor ändert sich) und dein neues Kennwort eingeben.
     
    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Ich kümmere mich um ein Feedback an unsere zuständige Abteilung.
     
    Mia_
     
  6. Topologik's post in Email Nebenaccount löschen - wie lange bleibt die Adresse blockiert? was marked as the answer   
    Hi,


    E-Mail Adressen sind nach der Löschung in der Regel 6 Monate in Quarantäne. In diesem Zeitraum kann die Adresse nicht durch andere oder durch dich selbst erstellt werden.
    Als Ausnahme gilt, wenn du sie z.B. aus Versehen gelöscht hast - hier hast du die Möglichkeit dich schriftlich mit Unterschrift, mit der bitte um Freigabe an unser Serviceteam wenden.


    Mia_
  7. Topologik's post in Internet Fiber Box Längeres Kabel was marked as the answer   
    Hi @Avatar26


    das Antennenkabel hat eine Länge von 1,5 m, da wir nur über diese gewisse Länge auch ein optimales Surf-Erlebnis garantieren können. Im Zuge der Installation kannst du in der Regel auswählen, wo die Kabel-Dose hingelegt werden soll. Erfolgt hier keine Anweisung durch den Kunden, wird die bereits vorhandene Dose freigeschalten. Du kannst dir theoretisch ein längeres Kabel im Fachhandel besorgen, beachte aber bitte, dass im Störungsfall keine Garantie übernommen wird und unsere Technikerinnen und Techniker nur das von uns ausgegebene Equipment servicieren. Ich würde dir eher anraten dich bei unserem Serviceteam zu melden und nachzufragen, ob die Dose erneut nach deinen Wünschen installiert/versetzt werden kann.


    Mia_
  8. Topologik's post in Dubiose Abo SMS was marked as the answer   
    Hi @Abendstern,


    das klingt nicht so gut. Die einfachste Möglichkeit hier nachzusehen, wäre über dein Mein Magenta Mobil Serviceportal. Dort kannst du das Abo auch deaktivieren.
     Hierfür ist allerdings erst eine Registrierung erforderlich.
    Anschließend würde ich dir auch noch empfehlen, Abo Dienste sperren zu lassen. 


    Mia_
  9. Topologik's post in Mein Magenta? - UPC MyMobile was marked as the answer   
    Hi Nimue,
     
     
    hast dus schon mal mit Google Chrome probiert, während du nicht bei Mein Magenta angemeldet bist?
    Sondern direkt auf das Briefsymbol klicken und da anmelden? Ich vermute, dass da die Kompatiblität mit den jeweiligen Browserversionen irgendwie nicht ganz passt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Chrome hier immer weniger Mätzchen macht, als andere Browser.
    Das könntest du mal ausprobieren und ein Update der Browser würde ich dir auch empfehlen, falls du das noch nicht gemacht hast.
     
     
     
    Yay! 
     
    Mia_