Julian S. Geschrieben Februar 13, 2019 Share Geschrieben Februar 13, 2019 Hallo Bei mir gibt es momentan nur LTE auf B20. Wann kommt bei mir LTE-A? Bzw kommt es überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Fichtlwichtl Geschrieben Februar 15, 2019 Share Geschrieben Februar 15, 2019 Hi, denke das wäre ideal am besten mit der Serviceline bzw. Technikline der T-Mobile direkt abzuklären, da hier ja keine Adresse gepostet werden darf. Von mir brauchten sie damals die Adresse für den Standort, damit sie eine genaue Info geben können. LGFW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben Februar 15, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 15, 2019 Meine Adresse ist T-Mobile ja eh bekannt da ich ja über mein Kundenkonto hier eingeloggt bin. Der Standort ist 2662 Vois. Gibt eh nur einen Senderstandort hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben März 16, 2019 Autor Share Geschrieben März 16, 2019 Wird jetzt überhaupt noch LTE-A fertig ausgebaut? Also Band 3 dazu wo es momentan nur B20 gibt? Oder konzentriert man sich jetzt nur mehr auf 5G? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben März 16, 2019 Share Geschrieben März 16, 2019 Im Zuge von 5G könnte auch noch LTE A mit ausgebaut werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben März 16, 2019 Autor Share Geschrieben März 16, 2019 Laut der Pressekonferenz werden ja 25 Standorte bis Ende März mit 5G ausgestattet. Ist schon bekannt welche Standorte das sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Käthe Geschrieben März 18, 2019 Share Geschrieben März 18, 2019 Hi @Julian S. Zu 5G gibt es bereits einen Beitrag hier in der Community.https://community.t-mobile.at/topic/4853-5g-netz-und-starttermin/#comment-28574 LG, Käthe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben März 18, 2019 Autor Share Geschrieben März 18, 2019 Ok, danke. Gibt es auch bald wieder ein Update von der Netzabdeckungskarte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Andrea_ Geschrieben März 19, 2019 Share Geschrieben März 19, 2019 Hallo @Julian S., die Netzabdeckungskarte wird von uns üblicherweise jedes Quartal upgedated, da die Netzplanung auch quartalsweise erfolgt. LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben März 20, 2019 Share Geschrieben März 20, 2019 Danke Andrea für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Andrea_ Geschrieben März 20, 2019 Share Geschrieben März 20, 2019 Gerne doch, @Christian_E! LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben Mai 21, 2019 Autor Share Geschrieben Mai 21, 2019 (bearbeitet) Mit dem letzten Update ist ja wieder einiges dazugekommen. Gibt es vielleicht schon Infos ob und wann bei mir(2662 Vois) LTE-A kommt? Das Lustige ist, daß mir ein Angebot zugeschickt wurde für einen 100Mbit Tarif, obwohl der Ausbau das nicht mal theroretisch hergibt. Bei mir gibts nur LTE B20 und das wars Bearbeitet Mai 21, 2019 von Julian S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gast Geschrieben Mai 23, 2019 Share Geschrieben Mai 23, 2019 Am 21.5.2019 um 16:36 schrieb Julian S.: Gibt es vielleicht schon Infos ob und wann bei mir(2662 Vois) LTE-A kommt? Nein, leider noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben Mai 23, 2019 Autor Share Geschrieben Mai 23, 2019 Wird es in einem Ortsteil mit 70 Einwohner überhaupt jemals LTE-A geben? Oder kann ich das gleich abhaken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Andi-M Geschrieben Mai 25, 2019 Share Geschrieben Mai 25, 2019 Am 21.5.2019 um 16:36 schrieb Julian S.: Mit dem letzten Update ist ja wieder einiges dazugekommen. Gibt es vielleicht schon Infos ob und wann bei mir(2662 Vois) LTE-A kommt? Das Lustige ist, daß mir ein Angebot zugeschickt wurde für einen 100Mbit Tarif, obwohl der Ausbau das nicht mal theroretisch hergibt. Bei mir gibts nur LTE B20 und das wars Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Is bei mir dasselbe. Also mit dem 100 Mbit/s Angebot, das ich auch bekommen hab, was technisch leider nicht möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Julian S. Geschrieben Mai 25, 2019 Autor Share Geschrieben Mai 25, 2019 Wär mal interssant, ob und was TMA dazu sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Andrea_ Geschrieben Mai 27, 2019 Share Geschrieben Mai 27, 2019 Hallo Julian und Andi-M, bedauerlicherweise haben wir keinen Einblick in LTE advanced Ausbaupläne. Nach welchen Kriterien der Ausbau erfolgt, ist mir auch nicht bekannt, tut mir leid. Aber seid versichert, dass wir unser Netz stetig ausbauen und natürlich auch LTE advanced, aber auch 5G hier eine große Rolle spielen. Aktuell kann ich euch nur um Geduld bitten, wünsche euch aber einen schönen Tag. LG Andrea Stoffii hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Julian S. Geschrieben Mai 27, 2019 Autor Share Geschrieben Mai 27, 2019 Scheint also leider noch immer die Geheimniskrämerei zu sein. Vielleicht schaut ja mal hier wer vorbei der an der Passenden Stelle sitzt und mehr weiß. Meine Email: Falls es nicht öffentlich sein darf. Andi-M hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 IT-Freak Geschrieben Mai 27, 2019 Share Geschrieben Mai 27, 2019 Bitte keine EMail Adresse Posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben Mai 27, 2019 Autor Share Geschrieben Mai 27, 2019 Ohne Email Adresse kann ich aber nicht kontaktiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Mai 27, 2019 Share Geschrieben Mai 27, 2019 Es gäbe so etwas wie Direktnachrichten, hier im Forum, auf Twitter sowie Facebook. Aber gut, du darfst dich dann nicht wundern, sollten ein paar E-Mails im Postfach liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Andrea_ Geschrieben Mai 28, 2019 Share Geschrieben Mai 28, 2019 Hallo @Julian S., IT-Freak hat absolut recht, deshalb haben wir deinen Beitrag hier verborgen. Wichtig ist, dass es in dieser Community nicht erlaubt ist, persönliche Daten zu posten, danke für dein Verständnis. Uns liegen keine Ausbaupläne zu LTE advanced vor, ich bedaure. Aus diesem Grund können wir keine konkreten Infos teilen. LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben Mai 30, 2019 Autor Share Geschrieben Mai 30, 2019 Daß euch keine Pläne vorliegen das ist mir bereits bekannt. Und wenn ich kritik geäußert habe dann war es auch nicht gegen jemanden hier gerichtet. Ich hatte auf Informationen gehofft von von jemandem der in der richtigen Abteilung sitzt. Und da es u.u. riskant sein kann entsprechende Informationen preiszugeben, hab ich mir gedacht daß es per Email sicherer ist als hier über Direktnachrichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben September 6, 2020 Autor Share Geschrieben September 6, 2020 In der letzten Zeit war ich in Wr Neustadt und habe gemerkt daß sich im Vergleich zu ein paar Jahren einiges beim Ausbau getan hat. 130 Mbit/s schafft man mittlererweile ohne Probleme(3CA verfügbar). Vor ein paar Jahren waren es allerhöchstens 90-95 Mbit. In Pernitz konnte ich das Gleiche beobachten. Hier waren vor ein paar Jahren nur so 50 Mbit/s möglich und mittlererweile gibt es hier auch 3CA und man erreicht problemlos 140 Mbit/s. Bei mir gibt es seit ca. 4 Jahren nach wie vor nur B20 und es sind nach wie vor nur 40-50 Mbit/s möglich. Vor ein paar Jahren waren es noch 50-55, manchmal auch 60Mbit/s. Nicht mal B3 ist dazugekommen. Kann ich da noch mit einem Upgrade rechnen, oder fällt das unter keine Verpflichtung=kein weiterer Ausbau? Und man soll, eh schon wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben September 6, 2020 Share Geschrieben September 6, 2020 Bei B20 hab ich das Gleiche beobachtet. Aber auch B3 ist in den letzten Jahren weniger performant - das kann aber viele Gründe haben. Im Grunde ändern sich die Parameter immer wieder und wenn man glaubt, jetzt ist es perfekt, geht entweder der Empfang zurück oder die Performance geht zurück. Mobilfunk ist und bleibt ziemlich dynamisch. Zum Glück geht bei mir über DSL gut 35 MBit drüber - damit hab ich zumindest eine gute Basis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben September 6, 2020 Autor Share Geschrieben September 6, 2020 (bearbeitet) Aber es macht sehr wohl einen Unterschied ob es nur B20 gibt, oder B20+B3. Und da die Gebiete wo es nur B20 gibt immer mehr vernachlässigt werden fällt das noch mehr auf. Warum schei***t Magenta auf jeglichen Fortschritt da wo es nur B20 gibt? Lautet bei Magenta die Deviese, "ohne Zwang machen wir nix" , oder wie? Würde es in meiner Macht liegen wären 1800 und 2100 in 2 Jahren entzogen wenn bis dahin der Ausbau nicht fertig ist. Bearbeitet September 6, 2020 von Julian S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Julian S.
Hallo
Bei mir gibt es momentan nur LTE auf B20. Wann kommt bei mir LTE-A? Bzw kommt es überhaupt?
27 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts