Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

My Homenet Telefonie


Kapazunder

Frage

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Alle benötigten Daten bekommst du beim jeweiligen VoIP Provider. Meines Wissens

gibts aktuell nur wenig Möglichkeiten in Österreich, da müsst ich dich allerdings auch eher auf diverse Suchmaschinen verweisen. :)

Sobald du dich beim jeweiligen Anbieter registriert hast, bekommst du die entsprechenden Daten zur Verfügung gestellt.

LGFW

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du brauchst bei T-Mobile nichts freischalten lassen, die SIM funktioniert auch bei externen Geräten, somit auch mit der Fritz.box.

Du musst eigentlich nur bei der Fritz.box schauen ob die auch die LTE Frequenzen 800, 1800 und 2600 MHz abdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Sinn dahinter ist, ich möchte ein sprachmodul in meine Alarmanlage integrieren, habe aber keinen Festnetzanschluss. Die Fritzbox soll ja auch mit analogen Telefonen umgehen können, aber die geforderten Einstellungen  ringe ich nicht zusammen... prüfung ergibt immer Fehler.

Zb ist ein Registrar gefordert... was ist das, bzw. wo bekomme ich sowas?

danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

oh, sorry, hab erst jetzt gesehen.

 

Also:

Ich möchte über meine FB 6840 LTE analog telefonieren. Dies sollte laut Bedienungsanleitung möglich sein, aber ich hab bei der Konfiguration massive Probleme. Ich bekomme – egal wie ich die Felder ausfülle – nur Fehlermeldungen.

1.: Rufnummern eintragen: wie ist das gemeint? kann ich eine beliebige Rufnummer eintragen? Oder ist die T-Mobile-Nummer gemeint, auf die der Anschluss läuft.
2.: Was ist ein Registrar und woher bekomme ich diesen?
3.: Kennwort: ist hier das Kundenkennwort von T-Mobile gemeint?

usw…

am schönsten wäre für Laien wie mich, wenn es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung geben würde. Gits sowas?

lg

Kapa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Als VoIP Provider kann ich Netplanet empfehlen. Schreib einfach was Du brauchst an sales@netplanet.at dann wird Dir dort gerne weitergeholfen. Das Unternehmen ist klein aber fein.

Ich nehmen mir auch gerade von denen einen SIP-Trunk, weil ich mein bisheriges Internet kündige, auf T-Mobile umstelle und das Festnetz das ich hatte zu Netplanet portiere.

LG Mahlzeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 1/16/2018 um 21:17 schrieb mahlzeit:

Als VoIP Provider kann ich Netplanet empfehlen. Schreib einfach was Du brauchst an sales@netplanet.at dann wird Dir dort gerne weitergeholfen. Das Unternehmen ist klein aber fein.

Ich nehmen mir auch gerade von denen einen SIP-Trunk, weil ich mein bisheriges Internet kündige, auf T-Mobile umstelle und das Festnetz das ich hatte zu Netplanet portiere.

LG Mahlzeit 

Das Thema interessiert mich! Kann ich dann hier einen analogen Aparat damit verwenden? Zum Beispiel ein Faxaparat (old fashion). LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden