Zum Inhalt springen

Magenta Community

NED

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. NED's post in WLAN mit Powerline was marked as the answer   
    Klingt ganz nach einem Repeater Einsatz. Aber vorher kannst auch probieren noch das 5GHZ ausschalten und nur das 2.4 GHZ laufen lassen. Das 2.4 GHZ ist besser für längere Distanzen. Vielleicht bringts was.
    Ev. gibt es auch Konflikte mit dem WLAN der Nachbarn, mit den Kanälen. Hier wäre halt interessant ob es mal besser und dann wieder schlechter geht. Wenn immer gleich würd ich das mal weniger verfolgen.
     
    Hier gibt es auch ein ähnliches Thema
     
  2. NED's post in Digital Telefon Entgelte was marked as the answer   
    https://www.magenta.at/pdf/Entgeltbestimmungen_Digital_Telefon_Kabel.pdf
    Habe es in der Information bei den Tarifen gefunden.
  3. NED's post in Internet Anschluss Homenet schangt sehr stark was marked as the answer   
    Ich würde auch mal eine Reset beim Modem machen. Als erster Schritt sozusagen. 
    Gibt ein Muster wenn es schwankt? Zu irgendeiner Zeit mehr oder weniger? 
  4. NED's post in Mehrere Endgeräte per Ethernet an der Homenetbox möglich? was marked as the answer   
    Ja,
    du brauchst nur einen Switch anhängen. Falls du dir mit der Auswahl schwer tust, schau einfach im Elekronikhandel vorbei. Saturn und Co. reicht schon.
    https://geizhals.at/?cat=switchgi#gh_filterbox 
     
  5. NED's post in VPN Verbindung über den iPhone Hotspot was marked as the answer   
    Genau kann ich es nicht sagen, aber so wie ich es sehe, gibt es nur 2 Ansätze -  iPhone selbst oder WLAN  
    Auch wenn es normal am iPhone geht und bei Thetering nicht, würde ich, wenn nicht schon geschehen, mal sicherheitshalber den APN auf Business beim iPhone umstellen. 
    https://www.t-mobile.at/info-und-support/handyhilfe.php/device/apple/iphone-7/topic/internet/internet-einrichten-apn-einstellungen/choice/t-mobile-business-apn-einstellungen/1 
     
    Und lösch danach das W-LAN mit dem iPhone und richte es neu ein. 
    Schon probiert? 
     
  6. NED's post in Simkarte neues Handy was marked as the answer   
    Hallo,
    du braucht für das Gerät keine neue SIM - haben beide diesselbe Größe, beides Nano-SIM.
    Du kann die SIM von iPhone 5s problemlos im Huawei P9 einlegen.
     

  7. NED's post in LTE Bänder was marked as the answer   
    Nein, sind nicht überall aktiv. Höhere Frequenzen 1800 und 2600 sind eher Frequenzen für Ballungsräume und 800 für ländliche Gebiete. 
    Ich kann mir vorstellen, dass du in der Stadt ganz gut durchkommst, aber sobald es in Richtung Land geht, hast du kein LTE. 
  8. NED's post in JuHu als Zusatzpaket was marked as the answer   
    Hallo FabSel16, 
    wenn du JUHU jetzt aktiviert hast, muss du ein Jahr warten. 
     
    http://www.t-mobile.at/juhu/
    Scroll mal auf der Seite etwas runter und dann findest du diese Info. 

     
    JUHU ist letztlich nur die Möglichkeit alle 12 Monate neu zu verlängern. 
     
     
  9. NED's post in Google Chromecast was marked as the answer   
    so, 
    konnte nun für das wochenende einen ausborgen und ausgiebig testen. 
     
    mein fazit nach 2 tage,
    ja, das ding macht idr das, was ich will - youtube über pc und handy auf fernseher bringen. er ist zwar auch auf 1920x1080, aber bei der wiedergabe von youtube hat er bei den clips (sofern dort vorhanden) nicht die volle hd-auflösung. das ist schon eine einschränkung, die relevant ist. 
     
    @ Daniel: chromecast und router funktionierten bei mir gut. konnte ihn problemlos über das w-lan einloggen und bedienen.