Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1.374


  2. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      3.853

    • Gesamte Inhalte

      715


  3. yoz26

    yoz26

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


  4. Christoph Poschalko

    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      4


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-06 Alle Bereiche

  1. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich gebe Frygo insoweit recht, dass die Box ein Griff ins Klo war, aber von Deutschland wurde diese nicht übernommen, sondern die Österreichische Magenta hat die deutsche Box abgespeckt, und daraus eine Hybrid Variante gemacht, was hinten und vorne nicht funktioniert. Wahrscheinlich um Kosten zu sparen. Die Updates die bisher in Österreich gemacht wurden, beruhen hauptsächlich, die Bedürfnisse von Magenta zu befriedigen, wie Anmeldemaske usw., aber noch kein einziges Update ging auf die Beschwerden der User ein, es wurden von den Usern die Vorschläge zu tausenden beschrieben, aber nur zwei oder drei wurden, wenn überhaupt in abgeänderter abgeschwächter Form, mit hervorrufen von folgenschweren anderen Mängeln in die Tat umgesetzt. Auch bei mir sind alle in den voran beschriebenen Beiträgen vorhanden, beziehungsweise noch schlimmer geworden, Magenta verweist immer nur auf kommende Updates, aber wo bleiben die ???? Ich meinte die Updates die die User Interessiert, und nicht die Updates, der wahrscheinlich nicht mit deutsch Kenntnissen ausgestatteten Programmierer.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Ja sollte so sein. Aber eben genau das hatte ich auch. Ansonsten wüsste ich nicht, was das noch sein kann. Aber es kann nicht sein, dass ein anderes Gerät die selbe IP Adresse verwendet?
    12 Leaderboardpunkte
  3. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Die TV-Box ist ein voller Griff ins Klo, die Österreichische Magenta hätte es leichter gehabt, wenn sie direkt die deutsche Box übernommen hätte, weil da die Updates schon weiter vorangeschritten sind, und nicht die österreichische Variante auch noch abspecken, um daraus eine Hybrid Variante zu machen, was alles auf den kleinen Speicher zu greift, und dann hinten und vorne nicht funktioniert. Dies wurde getan um bei der Mutter schön da zu stehen, weil man Kosten gespart hat. Man sollte bei Magenta Österreich genauso verfahren wie beim FC Bayern, und die unfähigen Manager sofort feuern, denn im nach hinein kostet es mehr an Aufwand Zeit und Geld, diese Blamable Vorstellung von TV-Box wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen. Aber Kunde darf die Zeche bezahlen, man sieht es ja mit der versteckten Kostenerhöhung beim Mobil Telefon. Und bei den 2 € pro TV-Box. Die Updates die bisher in Österreich gemacht wurden, beruhen hauptsächlich, die Bedürfnisse von Magenta zu befriedigen, wie Anmeldemaske usw., aber noch kein einziges Update ging auf die Beschwerden der User ein, es wurden von den Usern die Vorschläge zu tausenden beschrieben, aber nur zwei oder drei wurden, wenn überhaupt in abgeänderter abgeschwächter Form, mit hervorrufen von folgenschweren anderen Mängeln in die Tat umgesetzt. Auch bei mir sind alle in den voran beschriebenen Beiträgen vorhanden, beziehungsweise noch schlimmer geworden, Magenta verweist immer nur auf kommende Updates, aber wo bleiben die ???? Ich meinte die Updates die die User Interessiert, und nicht die Updates, der wahrscheinlich nicht mit deutsch Kenntnissen ausgestatteten Programmierer. Sollte dies nicht bald einmal passieren, laufen die Kunden in Maßen zum Mitbewerber der mit seiner TV Box Jahre Vorsprung hat. Ich für meinen Teil werde dies wahrscheinlich tun, und die nächste Kündigungsfrist nutzen um Magenta zu verlassen, sollte sich nicht bald etwas zum Positiven ändern, mit dieser Technik-Variante der TV-Box, ich habe keine Lust mehr länger Beta Tester zu sein.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Agostini

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sie haben mit Ihrer Kritik völlig recht. Diese TV-Box ist ein Skandal, technisch ein Rückschritt in die 60-er Jahre, nur funktionierte damals das Fernsehen zumindest immer! Das Problem ist das Monopol von Magenta, denn das Internet (ich habe 500Mbit/s) funktioniert ausgezeichnet, und das zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Deshalb ist Magenta die Kritik an der Box völlig egal. Über 1000 (!) negative Kritiken alleine in der Zeitung „Standard“ sprechen eine deutliche Sprache. Gäbe es eine Alternative, ich würde sofort umsteigen.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Guten Tag, ich habe heute den Versuch unternommen, meine neue fb7530 (dsl) von Magenta online zu nehmen, da meine 7220 sich nicht mehr einloggen konnte, dabei sind mir mehrere Punkte aufgefallen, welche es unmöglich bzw. untragbar machen, die box in meinem bereits konfigurierten Heim-Netz zu betreiben. 1. es ist nicht möglich den DHCP Server zu deaktivieren, daher "bekämpft" sich Dieser mit meinem bereits existierenden. Super mitgedacht, danke magenta! 2. es ist keine konfiguration des internen IPv4 Netzwerks möglich - garkeine! Sowas habe ich noch nie gesehen. Das ist basisfunktionalität eines jeden routers. Ihr erwartet also von mir, dass ich meine ganze Netzwerkconfig umschmeisse, damit Ihr euch 5 Support Anrufe am tag spart, von leuten die es nicht geschafft haben ihren router nicht zu ver-konfigurieren. Auch super! 3. Manuelles Firmware Update per File ist auch nicht erlaubt, vmtl. aus den gleichen Gründen wie bei 2. All dies lässt mich ehrlich überlegen diesen Anschluss einfach zu kündigen, da Magenta Ihre Kunden offenbar für unselbstständige Idioten hält. Dieser Mangel an Flexibilität ist mMn echt ein großes MINUS für jeden moderat fähigen PowerUser... @community Sind diese Puknte noch niemandem sauer aufgestoßen? Der, sehr nette, Support meinte: darüber hat sich noch nie jmd. beschwert. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber im Netz habe ich dazu auch nichts gefunden... ausser, dass die 7530 diese features sehr wohl hat. backstory/workaround: Diese leitung soll nur als secondary gateway dienen, falls mein 4G zu "flaky" ist oder zu hohe latenz hat. Es gibt zwar scheinbar möglichkeiten die fb auf eine "original" firmware vom hersteller zu flashen, dies ist aber nur mit kunstgriffen möglich, welche bei mir nicht gefunkt haben. Eine andere Möglichkeit welche man andenken könnte, wär die box in ein vlan zu sperren und zu routen. Was wieder einen extra Aufwand an HW und Zeit bedeutet. Das setup ist dazu gedacht, so wenig geräte wie möglich zu verwenden und nicht den "single point of failure" eines einzelnen vorgeschalteten Routers zu haben. Daher sind die wichtigen Computer im netzwerk nicht per dhcp konfiguriert, sondern statisch. Ein check-skript passt auf Diesen einfach den Gateway an, je nach verfügbarkeit der Leitungen. Ich weis, es gibt möglichkeiten das "eleganter" zu lösen z.B. mit redundantem fw cluster mit keepalived drauf. Sei es wie es sei, ich hab mir jetzt einen €40 TP-Link TD-W9970 bestellt und hoffe, dass der mit Magenta reden kann. lg
    0 Leaderboardpunkte
  6. Kevin1994

    ZTE 5G Box

    Hi Leute ! Ich frage mich seit längerer Zeit warum ich bei meinem Handy (Iphone 14 Pro) 4 Striche 5G empfange und bei meiner ZTE Box nicht mal 5G sondern nur 4G empfange. Ich sehe das, da bei meiner Box alle Lichter weiß leuchten sollten und bei Network jedoch der Punkt blau läuchtet. kann mir da wer weiter helfen ? Vielen Dank im Vorraus !
    0 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Ja bin ich bei dir. Ein HW Reset wäre für mich der nächste logische Schritt.
    0 Leaderboardpunkte
  8. Maverick

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    @Christian_E, doch, das gibt es, den zum Beispiel nutzt die Home Box Fiber die Selbe IP-Adressierung 192.168.0.1 wie auch die Fiber Box 2 und andere mehr. Bei der Einen kommt man auf das Interface, und bei der Anderen nicht. Das kann durchaus sein, dass die IDU vom TE die Selbe IP-Adressierung 192.1688.1.1 nutzt, wie einige Andere auch. Das sollte aber kein Hinderungsgrund sein, nicht auf das Interface zu gelangen. Mögliche Option ist die, dass das Gerät zuvor schon mal auf jemanden registriert war und nicht gelöscht wurde, aber das sollte ein Reset (wie oben beschrieben) beheben können. Der TE soll sich mal einfach bei der Technikline 0676 200 7777 melden, und das Problem schildern. Wie schon geschrieben, möglich ist auch ein Defekt des Modems, den ausschließen kann man auch dies nicht.
    0 Leaderboardpunkte
  9. Karo

    Magenta Family

    Hi @Eric Sylvester, ja genau. Ich hab ein paar Beispiele rausgenommen. Hätte sonst den Artikel gesprengt . LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  10. andi_t007

    HD Recorder Magenta

    Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen wie lange noch die alte HD Recorder Box funktioniert? Will eben noch nicht auf die neue Box umsteigen, da die ja sehr Probleme bereitet.
    0 Leaderboardpunkte
  11. Maverick

    HD Recorder Magenta

    Servus @andi_t007, nach meinen genannten Informationen verbleibt diese Horizon-Box weiterhin beim Kunden, da diese "nur" per MAC-Adressierung aktiviert wird, und nicht über die Magenta Anmeldung. Inwieweit diese "Box" allerdings noch Support seitens Magenta erhält, kann ich dir nicht beantworten. Mein Tipp: Nutze einfach diese "Box" solange Magenta diese nicht einzieht!.
    0 Leaderboardpunkte
  12. NTM

    Glasfaser nicht verfügbar!

    Magenta will wohl für Privatkunden nicht mehr über das A1 Netz anbieten als maximal 150/20 Mbit/s (egal ob DSL oder FTTH). Die Fix Tarife sind auch für A1 FTTH möglich. Wenn Magenta DSL schreibt, ist A1 DSL/FTTH gemeint (also beides). Im Business-Bereich bietet Magenta mehr über A1 DSL/FTTH an: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/business/eblb/dsl/tarif_04042023.pdf Der Business Verfügbarkeitscheck berücksichtigt auch das A1 DSL/FTTH Netz: https://www.magenta.at/business/verfuegbarkeit/
    0 Leaderboardpunkte
  13. yoz26

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Hmm, ich wüsste nicht welches 2.te Gerät von mir angemeldet ist. Bei einem Neustart müsste sich das Problem ja eigentlich lösen lassen oder?
    0 Leaderboardpunkte
  14. Christoph Poschalko

    Glasfaser nicht verfügbar!

    Ich möchte ja keinen Dsl Tarif. Den hab ich derzeit ja schon und der ist schrecklich. Rein über Mobiles Internet geht auch nicht viel mehr. Dafür haben wir ja dank der Gemeinde jetzt einen Glasfaseranschluss. Ich verstehe nur nicht, warum ich bei A1, drei, spusu, ect. Einen Glasfasertarif mit 250mbits + bekomme, nur bei Magenta nicht.
    0 Leaderboardpunkte
  15. husmoaschta

    Apple TV 4K aktuelles Modell

    Und wieder nicht. Bricht dauernd ab
    0 Leaderboardpunkte
  16. Roman Schreiber

    Magenta Family

    Auf der Webseite https://www.magenta.at/handytarife/family gibt es noch viel mehr Infos dazu:
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00