Zum Inhalt springen

Magenta Community

Kevin1994

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kevin1994

    ZTE 5G Box

    Hi Leute ! Ich frage mich seit längerer Zeit warum ich bei meinem Handy (Iphone 14 Pro) 4 Striche 5G empfange und bei meiner ZTE Box nicht mal 5G sondern nur 4G empfange. Ich sehe das, da bei meiner Box alle Lichter weiß leuchten sollten und bei Network jedoch der Punkt blau läuchtet. kann mir da wer weiter helfen ? Vielen Dank im Vorraus !
  2. Kevin1994

    5G MC801A

    Ja trotzdem vielen Dank für die Hilfe Rexalius 2000 ! LG
  3. Kevin1994

    5G MC801A

    Ja genau wenn ich unter 192.168.0.1 einsteige Aber was ich gerade gesehen habe, wenn ich beim Routerinterface einsteige unter Netzauswahl, schlägt es mir nur von T-mobile LTE vor und kein 5g etc.
  4. Kevin1994

    5G MC801A

    Ok und die Frequenz ändern im Interface bringt das eventuell noch etwas ?
  5. Kevin1994

    5G MC801A

    Aber wie gesagt laut dem Kundenservice kann es ein bisschen dauern, bis der Vertrag registriert wird. Kann das noch die Ursache sein ? Weil ich habe ja keine neue SIM bekommen sondern verwende die alte auf der der Vertrag geändert wurde, dass da die Änderung vielleicht länger dauert als normalerweise ?
  6. Kevin1994

    5G MC801A

    Egal in welcher Lage ich den Router aktiviere er kann sich nicht mit 5G verbinden Also wenn ich mich einlogge sehe ich unter der zur SIM passenden mobilnummer, dass es sich um Gigakraft 5G 250i handelt und dass dieser Vertrag bis zum ... gebunden ist.
  7. Kevin1994

    5G MC801A

    ich habe den Router neben dem Fenster stehen und habe ihn auch schon an einem anderen Standort getestet, wo ich zuvor überprüft habe, ob 5G möglich ist. Jedoch an beiden Standorten durchgehendes blaues Licht.
  8. Kevin1994

    5G MC801A

    Hallo Rexalius2000 ! Ich hatte vorhin LTE mit der HomeNet Box mit 40Mbit. Im Webinterface zeigt es mir an, dass ich gerade mit LTE bzw LTE+ verbunden sei. den Router habe ich mehrmals neu gestartet und auch 1mal resettet. LG Kevin
  9. Kevin1994

    5G MC801A

    Servus ! Ich bin ein langjähriger Kunde bei T-mobile/Magenta. Habe heute meinen Internet Tarif von der Homenet Box auf das neue Gigakraft 250 mit MC801A Box gewechselt. Ich habe zuvor abgecheckt, ob in meiner Umgebung 5G möglich ist und das ist es (genaue Adresse eingegeben). Mein Problem ist, dass die Network Lampe durchgehend blau leuchtet, was laut Beschreibung bedeutet, dass ich mich in 3G aufhalte. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Magenta, bekam ich die Antwort, dass das Gerät wahrscheinlich noch nicht im System registriert sei. Es ist jetzt doch einige Zeit vergangen, jedoch kann sich das Gerät immer noch nicht im 5G Netz einloggen. Kann mir wer weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus !