Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-01 Alle Bereiche

  1. GHK

    Kritik neue Magenta TV Box

    Well, jetzt ist es bald ein Jahr dass uns T-Mobile dieses TV Chaos verpasst hat, aber ausser updates im Snail-tempo mit kleinen Verbesserungen (und gleichzeitig Verschlechterungen) passiert wenig. Bis heute weis ich nicht wer im T-Mobile Produkt-Management dafür verantwortlich ist, wo die Software gemacht wird (vermute Bangalore) wer fuer das Softwareprojekt zuständig und verantwortlich ist. Wieviele Leute am Problem arbeiten und so fort. Zur Vertrauensbildung ist ein Kontakt zu diesen Leuten erforderlich, anstatt dessen ist T-Mobile eine "Black Box" wo belastbare Mitarbeiter die berechtigten Klagen mit Vertröstungen beantworten. Das Problem ist nicht der Tech-Support sondern scheinbar die Struktur von T-Mobile wo fuer tolle Marketingaktionen alle, fuer Probleme keiner, verantwortlich ist. Ein Musterbeispiel von "Bad Management". Ein Vorgang der 1980 normal war, 2023 aber völlig inakzeptabel ist. Ein Trauerspiel. Arme Supporter!.
    48 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Mobiles Internet ist langsam - warum?

    Hast du eine andere Lokation schon getestet?
    12 Leaderboardpunkte
  3. Maverick

    kein Posteingang in Windows Mail

    @Hundsturm, anders gefragt, nutzt du eventuell auch das Outlook aus dem Office Paket?. Wenn ja, sollte die Einrichtung klappen. Von Microsoft gibt es drei Optionen zu dem Mail Programmen. Die Windows Mail über den Webbrowser. Die Windows Mail über die Mail und Kalender App Neu: Outlook "PRE" App, die das Office Outlook und Windows Mail und Kalender vereint. Hatte meine Email Adresse von Google in der Office Outlook eingerichtet, und diese wurde auch in der Neuen Outlook "PRE" App übernommen. Falls von Interesse, hier auch noch mal die Mail Konfigurationen. IMAP chello.at (Kabel) und inode.at (DSL) Adressen: Eingangs- und Ausgangsserver: mail.mymagenta.at Posteingangs-Port: 993 Postausgangs-Port: 465 (SSL notwendig) POP3: chello.at (Kabel) und inode.at (DSL) Adressen: Eingangs- und Ausgangsserver: mail.mymagenta.at Posteingangs-Port: 995 Postausgangs-Port: 465 (SSL notwendig) IMAP Google Gmail Adressen Eingangsserver: imap.gmail.com Posteingangs-Port: 993 Postausgansserver: smtp.gmail.com Postausgangs-Port: 465 (SSL notwendig) Wie schon geschrieben, Microsoft arbeitet an der Zusammen Legung von Office Outlook und Windows Mail und Kalender als eine App. Sonst wüste ich jetzt keine Ursache warum die Konfiguration nicht klappen solle, außer dies liegt an der Umstellung und Änderung an der Windows Mail App. Hier mal zwei Bilder von der Neuen Outlook "PRE" App, und der Alten Mail und Kalender App.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Maverick

    kein Posteingang in Windows Mail

    Servus @Hundsturm, wenn du den Email Dienst von Windows-Mail mit dem "chello.at" einrichten möchtest, schau dir mal diese Anleitung an. Ist zwar für Windows 10 beschrieben, aber sollte auch für Windows 11 Gültigkeit haben. PS: Microsoft arbeitet zur Zeit an der Neuen Outlook App, die nun den Outlook aus dem Office Paket und die "Mail-App" zusammen schließen, damit man dann nur noch eine Outlook App nutzen kann. Anleitung_Windows_10_Mail.pdf
    12 Leaderboardpunkte
  5. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das passiert, da die Magenta Launcher App derart schlecht programmiert ist, dass sie fast den kompletten Speicher schon im Leerlauf frisst. Auch wenn 2 GB nicht viel sind, so haben alle anderen Boxen bzw. Sticks keine Probleme damit. Das Team das für diese Software zuständig ist, ist völlig fehl am Platz. @Jonathan Dorian Wenn dieses Team auch nur ansatzweise fähige Programmierer hätte, dann müsste diese App jetzt nach mindestens 2 jähriger Entwicklungszeit funktionieren! So nützt es auch nichts, wenn intensiv daran gearbeitet wird, wenn keiner weiß was er eigentlich macht!
    12 Leaderboardpunkte
  6. stetre76

    Kritik neue Magenta TV Box

    Diesen abgedroschenen Standardsatz kann hier im Forum nur leider niemand mehr hören, weil eben keinen Taten folgen... Wenn einmal ein Update kommt, dann behebt dieses dann vielleicht 1 oder 2 Fehler, bringt aber eine Vielzahl neuer Probleme mit sich. Und ganz ehrlich, mittlerweile zweifle ich nicht nur an der Software der Box, sondern ganz einfach an der Hardware - das ist billigstes Klump... In den letzten 3 Wochen war zB der Giro d'Italia den ich mir öfters über die GCN App angesehen habe - erfreulich, die GCN App lässt sich auf der Box installieren und läuft. Wenn man aber nach dem Schauen auf der GCN App wieder zum Live-TV wechselt, dann hat die Box derart wenig Speicher, dass der TV Sender genau 5 Sekunden läuft und dann automatisch pausiert...kann auch mit jedem Sender reproduziert werden Abhilfe - Box vom Strom nehmen oder die GCN App (ersetzbar durch jede x-beliebige App die länger läuft) manuell beenden. Das erinnert an die Anfänge von Android, wo die App/Speicherverwaltung auch noch seine Schwächen hatte....so bei Android Eclair und Froyo
    12 Leaderboardpunkte
  7. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich glaube es dir, dass sehr intensiv an Verbesserungen gearbeitet wird. Nur, wenn ich mir die Ergebnisse der letzten 3 Monate ansehe, dann ist diese Magenta-Abteilung entw. voller unfähiger Mitarbeiter und Programmierer oder sie machen es mit Absicht. Wir bezahlen für ein Produkt, das, gelinde gesagt, komplett unreif ist und die 20€ pro Monat nicht wert ist. Wie ein anderer hier erwähnte, wir bezahlen Magenta die Grundgebühr und sind dabei Tester eines Produktes, für das wir diese Grundgebühr bezahlen. Seriös sieht anders aus.
    12 Leaderboardpunkte
  8. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Auch bei mir wurde das neue Update aufgespielt,seither funktioniert es gar nicht mehr. Dauernde Abstürze der Box,nur mit Reset zu handeln, sowie Bildausfälle, und die Antenne ist nicht verbunden,obwohl Antennenkabel angeschlossen ist. Ist alles nur nervig, mit jedem Update andere oder erneut Probleme, aber die User Probleme wurden bei den Updates nicht einmal angedacht zu verbessern. So zieht sich das traurige Spiel nun schon 1,5 Jahre dahin. In meinem Betrieb hätte ich so unfähige Mitarbeiter längst gekündigt. Traurig traurig was für ein unfähiges Team für Magenta zuständig ist, und dies niemand wahrhaben will.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Jonathan Dorian

    Neue T Phones?

    Hallo @Julian S., aktuell habe ich noch keine Infos zu einer Neuauflage des T-Phones. Magentastische Grüße JD.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    Fiber Box LED durchgehend grün

    Kann auch sein, dass das Modem selbst einen (LED)-Defekt hat. Sollte dich das grüne Licht stören, kann ich dir den Master-Tipp geben -> einfach mit einem Isolierband abkleben oder du tauschst das Modem kostenfrei aus -> Techniker unter 0676 200 7777 anrufen und ein baugleiches Modell zuschicken lassen. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Bei meinem iPhone 12 mit der iOS Version 16.5 stürzt die Mobile Control App permanent ab. Wurde schon mehrmals deinstalliert und neu installiert. Mobile Control App starten -> Benutzername und Kennwort eingeben -> Klick auf Anmelden und App stürzt ab und schließt sich und das Spiel beginnt wieder von vorne. Das ist so kein Arbeiten damit.
    1 Leaderboardpunkt
  12. Hallo Jonathan, leider kann man immer noch nicht die Nummern der eigenen Sortierreihenfolge auf der Fernbedienung eingeben und so die verschiedenen Kanäle aufrufen. Das gehört zu den Grundfeatures einer TV-Box - wenn das nicht bald erledigt ist, werde ich zu A1 wechseln müssen.
    0 Leaderboardpunkte
  13. Hundsturm

    kein Posteingang in Windows Mail

    Hallo Maverick, ich kenne das File, habe er zum Setup genutzt. Mail hat bis vor ein paar Tagen normal funktioniert, das Problem ist ohne Änderungen in der App aufgetreten. Danke, Paul
    0 Leaderboardpunkte
  14. Hundsturm

    kein Posteingang in Windows Mail

    Ja, kann ich. Alle Mails werden in Webmail abgerufen. In MS Mail werden nur die Mails, die ich durch Filterregeln in Folder verschiebe abgerufen. Mails im Posteingang werden nicht abgerufen.
    0 Leaderboardpunkte
  15. Hallo TanjaT, wäre es nicht eine Option dir das Paket in die Firma liefern zu lassen? Wär vermutlich die einfachere Lösung? LG Stefan
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00