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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-22 Alle Bereiche

  1. NTM

    Verfügbarkeitsprüfung Internet

    Hi @Ferrante Das Magenta Team kannst du für abfragen dieser Art telefonisch (Bestellhotline) oder per Social Media (Facebook/Twitter) privater Nachricht kontaktieren. Wenn du eine Einschätzung von anderen Usern (wie mir), welche sich mit der Materie beschäftigen, haben möchtest wäre es gut, wenn du die Daten von den folgenden Verfügbarkeitschecks posten könntest (natürlich ohne die Adresse): Magenta Verfügbarkeitscheck Privatkunden (ohne Privatkunden DSL/FTTH-Tarife) Magenta Verfügbarkeitscheck Businesskunden (mit Business Kunden DSL/FTTH-Tarife) Telematica Verfügbarkeitscheck (nur DSL/FTTH)| Nachdem die Adresse geprüft wurde -> Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort Beispiele dafür findest du im Anhang. Laut dem Breitbandatlas sollten DOCSIS und DSL oder FTTH verfügbar sein, wobei diese Angaben nicht für alle Anschriften im 100x100 Meter Quadrat zutreffen muss. LG NTM (klicken zum Vergrößern)
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  2. Maverick

    Hoher Ping mit Home Fiber Box (schwarz)

    Servus @Anagpo, dass Glaube ich nicht das ein Anruf bei der Technikline nichts bringt. Wie @Jonathan Dorian schon anschnitt, wende dich einfach mal bei der Technikline 0676 200 7777, und schildere dein Problem. Die Mitarbeiter bei der Technikline können aus der Ferne deine Leitung checken, und gegebenenfalls einen Techniker hinbeordern, der das Problem beheben sollte. Auch kann festgestellt werden, ob das Mobem/Router eine Fehlfunktion aufweist, was einen eventuellen Tausch - wenn Defekt - nach sich ziehen könnte, und von diesen gleich initiiert wird. In meinem Fall konnte ein Defekt an meiner Home Box Fiber festgestellt werden, und sogleich ein Austausch initiiert werden was gut geklappt hatte.
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  3. Jonathan Dorian

    Hoher Ping mit Home Fiber Box (schwarz)

    @Anagpo, wenn du vermutest, dass dein Modem die Ursache ist, melde dich bei unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777 (täglich 8.00 bis 22.00 Uhr) und lasse es (kostenfrei) austauschen. LG JD.
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  4. mger56

    TV Box - was bringt Software Update S2.0.6021 ?

    Stimmt, das selbe Phänomen habe ich auch seit dem letzten "Update". Ist also nachvollziehbar. Und wa man sieht: man sieht NICHTS, was irgendwie eine Reaktion vom Support wäre. Ich bin kurz vor dem Aufgeben...
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  5. Jonathan Dorian

    Neues Smartphone und Band n75 1500 Mhz SDL

    Hallo @Julian S., hast du mittlerweile schon deinen Smartphone Kauf abgeschlossen? Wo das 1500 MHz Band verfügbar ist, erfrage am besten einmal direkt bei unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777. Womöglich können sie dir da Genaueres mitteilen. Magentastische Grüße JD.
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  6. Mir ist dieses Phänomen ebenfalls bei ein paar Aufnahmen der Serie "Mayday" auf NatGeo aufgefallen. Das Bild friert für Sekundenbruchteile ein, der Ton ist aber ok. Im normalen TV-Betrieb ist mir das nicht aufgefallen. Es war aber nur bei ein paar Folgen.
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  7. Julian S.

    RTR Karte mit Versorgungsauflagen

    Hallo Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung warum warum sich auf der Karte von der RTR die von Magenta zu versorgenden Katastralgemeinden nicht anzeigen lassen? Die die von A1 und von Drei ausgebaut werden müssen, werden sehr wohl dargestellt. https://frq.rtr.at/de/
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  8. Michi_008

    Apple Watch Klingelton ändern

    Servus Jungs und Mädels! Ich habe letztens bei meinem Kollegen bemerkt dass er einen anderen Apple Watch klingelton hat.., er hat die Apple Watch Series 6 Cellular... Weiß einer wie ich bei meiner Apple Watch Series 7 GPS den klingelton auch ändere? Ich freue mich auf die Antworten LG
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  9. Seit einigen Monaten kommt es immer wieder zu Routerausfällen. Adressen außerhalb und innerhalb des Netzwerks und noch nicht einmal der Router selbst sind erreichbar. Dann bricht meistens die WLAN-Verbindung zusammen und wird nach einigen Minuten neu aufgebaut. Die Ausfälle haben im Mai 2019 begonnen -- vor der Übernahme von UPC durch Magenta hat es keine entsprechenden Probleme gegeben -- und die Häufigkeit hat bis September stark zugenommen (Ausfälle mehrmals täglich). Am 1.10.2019 war ein Techniker vor Ort. Die Folge war ein Leitungstausch in der Wohnung, da das Problem in der Wohnung verortet wurde. Dann lief etwa einen Monat lang alles ohne Probleme. Ab Ende Oktober haben dann wieder die Routerausfälle begonnen. Ein zwischenzeitlicher Wechsel des Routers hat nichts gebracht. Der Techniker ist am 26.11. ein weiteres Mal gekommen und hat diesmal ein manuelles Update durchgeführt. In der Folge hat es keine Ausfälle mehr gegeben. Nun allerdings, seit Februar diesen Jahres, kommt es wieder zu Ausfällen. Ich hätte nun gerne gewusst, was sich noch machen lässt. *Geräteinfo Connect Box* Konform zur Standardspezifikation:DOCSIS 3.0 Hardware Version:5.01 Software Version:CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH Kabel MAC Adresse:34:2C:C4:96:XX:XX Kabelmodem Seriennummer:DEAP9073XXXX *Netzwerk Log zur Zeit eines Ausfalls* 10-03-2020 13:13:02noticeREGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:13:01criticalNo Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:12:59noticeTLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:12:52warningMIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:12:46noticeIllegal - Dropped FORWARD packet: SRC=192.168.0.178 MAC=FC:65:DE:68:39:32;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:12:27criticalNo Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:11:58noticeIllegal - Dropped FORWARD packet: SRC=192.168.0.178 MAC=FC:65:DE:68:39:32;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:11:55criticalReceived Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:11:53noticeIllegal - Dropped FORWARD packet: SRC=192.168.0.178 MAC=FC:65:DE:68:39:32;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:11:52criticalReceived Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:11:44noticeIllegal - Dropped FORWARD packet: SRC=192.168.0.130 MAC=B0:FC:0D:4C:FF:E7;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:11:38criticalReceived Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:11:31noticeIllegal - Dropped FORWARD packet: SRC=192.168.0.178 MAC=FC:65:DE:68:39:32;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:11:25criticalReceived Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 10-03-2020 13:10:55criticalNo Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=34:2c:c4:96:1c:4f;CMTS-MAC=00:01:5c:b5:dc:9e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
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  10. Bin heute zufällig auf etwas seltsames gestoßen. Habe ein neues 2,4ghz Gerät und habe es mit wenig Hoffnung probiert mit dem wlan zu verbinden. Eigentlich taucht das Gerät in der Wlansuche auf man verbindet sich über die wlan frequenz und nicht mit dem Modem selber. Hat natürlich nicht geklappt. Dann habe ich mir die FAQ zum Gerät durchgelesen. Darin steht, dass eine Internetverbindung nicht notwendig ist (ausser die App runterzuladen) da das Gerät eine direkte Verbindung mit dem Smarphone über die 2,4ghz Frequenz aufbaut. Nicht wie bei anderen Geräten welche sich direkt mit Wlan verbinden müssen zwecks Internetverbindung. Daraufhin bin ich in den Winkel der Wohnung gegangen, wo ich am weitesten weg bin vom Modem bzw kaum wlan Empfang habe. So hat die Koppelung funktioniert. Modem steht im Wohnzimmer. Entweder irgendein Küchengerät oder Tv stört die 2,4ghz Frequenz was eigentlich sehr unwahrscheinlich ist. Oder das Modem selber stört irgendwie sein eigenes Signal. Anders kann ich mir dieses Mysterium nicht erklären. PS: Den zusätzlichen Router hatte ich auch probiert und dabei die wlan funktion beim modem deaktiviert. Kanal auch gewechselt. Hat alles nichts gebracht. Lg
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  11. Also bei mir läufts jetzt eigentlich sehr gut. Meine Lösung war eben die Connect Box nur als Modem zu verwenden und dahinter einen günstigen MIMU Router zu hängen (TP-Link Archer C6 verwende ich aktuell) Läuft SEHR stabil, auch wenn 2-3 Leute ingame sind. Download-Speed so konstant wie noch nie und mit dem Router hat man auch die Möglichkeit einzelne User unterschiedliche Bandbreiten Limits zu geben. Also .... würde ich aufjedenfall wieder machen. Ich denke aber, dass das Hauptproblem die Connect Box ist, welche Überfordert ist mit Router und Modem Aufgaben. Hoffe ihr könnt eure Probleme auch lösen.
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  12. Nein, geändert hat sich anscheinend nichts - habe gerade mal nachgeschaut -, aber bei uns wird nicht mehr so intensiv gezockt. Das war wohl unsere Lösung....
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  13. Liebe Community, Seit langem wurde zu diesem Problem nichts geschrieben. Gibt es schon eine Lösung? Ich habe das selbe Problem mit dem 2,4ghz Band. Verbindungsprobleme gibt es nur mit Geräten welche nur über das 2,4ghz band laufen (zb Saugroboter, Kinderspielzeug wie Toniebox, alter Laptop, Ps4 etc). 5ghz band läuft perfekt. Ich habe das Problem bei 3 verschiedenen Anbietern gehabt. Mit A1 hat es angefangen, bei DREI das selbe Problem und bei Magenta jetzt auch. Bei allen Anbietern gab es auch Modem wechsel. Nichts gebracht. Ein Techniker bei mir zuhause hat auch das Problem nicht lösen können. Auch ein Hotspot über Smartphone (zum kurz verbinden damit die Toniebox zumindest einmalig eingerichtet wird) konnte das Problem nicht umgehen. Das 2,4ghz Band will nicht verbinden bzw. Sehr schwach oder ununterbrochen verbindungsausfälle. Bei den Nachbarn läuft alles gut. Seit 3-4 Jahren ist das Problem ungelöst. Ich kann es mir nur so erklären, dass es bei mir zuhause irgendein Störsignal gibt, welches womöglich vom Nachbarn oder sonst wo kommt (handymast?!?). Ich hoffe es gibt schon eine Lösung. Lg
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  14. Hat Magenta überhaupt schon wo das 1500 Mhz Band aktiv?? Drei hat es schon aktiv in Verbindung mit dem 700 Mhz Band.
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  15. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die aktuelle Home Fiber Box bereits seit einem Jahr draußen. Aber irgendwie tut sich da scheinbar nichts. Weitere Einstellungsmöglichkeiten sollen kommen aber wohl nicht in absehbarer Zeit oder? Zumindest liest man nichts spezifisches in diesem Artikel dazu.. Wenn man eine App dazu programmieren will okay - schön und gut - aber für Technikaffine unter uns sollte man solch eine Weboberfläche doch nicht streichen. Das ist ein absoluter Rückschritt in meinen Augen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der neuen Box halten soll..
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  16. Ich war die letzten Tage nicht vor Ort, auch niemand im LAN oder WLAN. Da ich im Homeoffice ständig Aussetzer im WLAN habe, werde ich mir wohl oder übel einen WLAN Router dazukaufen müssen (für Bridge Modus). Bei der Connect Box (Hersteller COMPAL) fällt mir immer Bud Spencer ein: "Und hinten müssen wir 'nen Griff ran schweißen - ZUM WEGSCHMEISSEN!" Man fragt sich, wie mit solcher "Produktqualität" ein Hersteller seit 1984 überleben konnte... Aber wird eine Kombination aus "darf nix kosten" und "braucht nicht viel bieten" gewesen sein... Aber man kann ein analoges (sic!) Telefon anstecken. Egal, ist eh wieder andere Baustelle... Die letzten Stats bei mir sind sind: 06-12-2020 16:23:48 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 04-12-2020 08:20:15 warning [90:5C:44:A5:2E:3F][DFS] Radar signal detected, DFS sequence applied, channel changed from 100 to 36 02-12-2020 02:29:13 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a03:2880:f2ff:00c2:face:b00c:0000:7260 MAC=01:5C:AB:9E:55:86;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 02-12-2020 02:15:07 notice REGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 02-12-2020 02:15:03 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 02-12-2020 02:15:02 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=192.168.0.234 MAC=00:11:32:B2:43:01;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 02-12-2020 02:14:57 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 02-12-2020 02:14:41 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 02-12-2020 02:14:22 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=192.168.0.234 MAC=00:11:32:B2:43:01;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 02-12-2020 02:13:03 error DHCP REBIND sent - No response for IPv4;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 02-12-2020 00:47:59 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 01-12-2020 23:36:45 error DHCP REBIND sent - No response for IPv4;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 01-12-2020 05:13:20 error DHCP RENEW sent - No response for IPv4;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 01-12-2020 01:36:35 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 01-12-2020 01:18:00 error DHCP RENEW sent - No response for IPv4;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 01-12-2020 00:18:31 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 30-11-2020 21:21:45 error DHCP RENEW sent - No response for IPv4;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 30-11-2020 18:07:40 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
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  17. Seit 9:30 gibts jetzt "Illegal Droped Input" im 10 Minuten Takt....
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  18. Interessiert leider niemanden, Magenta rührt von selbst keinen Finger, wie man am Thread und Erstelldatum des TO erkennen kann.
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  19. Hier das selbe Problem, 8010 Graz, Mehrfamilienhaus.
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  20. 20-11-2020 12:25:58 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2606:2800:0133:206e:1315:22a5:2006:24fd MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 20-11-2020 10:09:56 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 20-11-2020 10:00:45 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a03:2880:f0ff:000e:face:b00c:0000:0002 MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 20-11-2020 06:23:35 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 20-11-2020 00:49:45 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a03:2880:f2ff:00c2:face:b00c:0000:7260 MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 19-11-2020 22:37:30 notice GUI Login Status - Login Sucess from LAN interface; client ip=[192.168.0.20];CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 19-11-2020 22:36:34 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a00:1450:4016:0800:0000:0000:0000:200a MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 19-11-2020 15:02:09 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 19-11-2020 14:01:47 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a03:2880:f207:00c4:face:b00c:0000:43fe MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 19-11-2020 13:04:42 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 19-11-2020 13:00:04 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a00:1450:4016:0802:0000:0000:0000:2004 MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 19-11-2020 03:45:00 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 19-11-2020 02:50:44 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a00:1450:4016:0803:0000:0000:0000:200a MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 19-11-2020 02:41:18 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 19-11-2020 02:17:45 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a00:1450:4016:0803:0000:0000:0000:200a MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 19-11-2020 01:31:34 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 19-11-2020 01:17:48 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a00:1450:4016:0803:0000:0000:0000:200a MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxxxxxxxxxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; @celebhen Hat sich bei Dir eigentlich jemand gemeldet inzwischen?
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  21. Da bin ich ja gleich gegenüber - Prinz Eugen Strasse. Ob die irgendwo zusammenhängen???
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  22. @IT-Freak Es handelt sich um einen Altbau (Mehrparteienhaus) aus 1900 in 1030 Wien, in der Nähe des botanischen Gartens - ob andere im Haus auch Magenta-Probleme haben, kann ich nicht sagen. Ich sehe nur selten jemand, und großteils sind die Mieter +70. Die will ich nicht mit solchen Fragen belästigen, da die technisch sicherlich nicht so affin sein dürften. Das Log habe ich wieder entfernt, bei Bedarf kann ich es sharen...
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  23. Danke für die Logs. (Datenschutzmäßig naja, da man über die MAC Adressen irgnedwie auf die GEO Daten kommen könnte und das genauer als bei GPS) Was man schön sieht, es ist kein Problem, was nur eine CMTS betrifft, @celebhen scheint mit einer andere CMTS verbunden zu sein. @CWR auch an dich die Frage, ist es ein Einfamilienhaus, Mehrparteienhaus? Haben Magenta Kunden bei dir in der Gegend (selbes Haus/Straße, idealerweise selbe Fibre Node) das selbe Problem?
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  24. @celebhen ist es ein Mehrparteienhaus oder ein Einfamilienhaus?
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  25. Man darf schon erwarten, dass sie das machen. Das wäre mehr als bedenklich, wenn Bewohner von Mehrparteienhäusern benachteiligt werden. Abgesehen davon bewirbt Magenta den DOCSIS-Standard auch in ihrem Blog. Dann kann man sich schon erwarten, dass das Unternehmen auch voll dahinter steht und sich an die Spezifikation des Standards hält.
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  26. Ich habe mich heute noch etwas eingehender mit den T3 time-outs befasst. So ein Timeout passiert, wenn das Modem auf gesandte Ranging Request Nachricht keine Ranging Response Antwort vom Cable Modem Termination System (CMTS) erhält. Das CMTS ist eine Großerteiler-Schnittstelle, die je nach Auslegung mehrere 10.000 Haushaltsanschlüsse mit Kabelinternet versorgt und die Schnittstelle zwischen Glasfaser und Kabel bildet. Wenn nun keine Antwort vom CMTS kommt, resetet das Modem und startet die Registrierung am CMTS neu. Der Auslöser ist Rauschen im Upstream, und Rauschen lässt sich meist auf Unstetigkeiten in Kabeln oder unsauber ausgeführte Anschlüsse zurückführen. Das schließt auch die Verkabelung auf CMTS-Seite ein und das Problem kann natürlich auch andere Haushaltsanschlüsse betreffen, die im CMTS auf derselben Line Card (grob gesagt ist das einfach eine Unterteilung des CMTS) liegen. In meinem Fall lässt sich praktisch ausschließen, dass viele andere betroffen sind. Der Service-Mann, welchen ich gestern am Telefon hatte, hat mir auch gesagt, dass er die Nachbarn durchgesehen hat und keine Unstimmigkeiten feststellen konnte. Solche großflächigen Noise Outages werden außerdem schnell erkannt und wegen ihrer besonderen Dringlichkeit rasch behoben. Damit liegt das Problem in meinem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Wohnung. Das Modem jedenfalls kann den Leistungspegel nicht über das so verursachte Grundrauschen heben, somit erhält das CMTS keine verständliche Message und kann folglich nicht mit der richtigen Antwort reagieren. Ein niedrigeres Power Level (wie in meinem Fall bei 38-39dBmV) ist hierbei natürlich nicht optimal. Rauschen ist zufällig (oder in der Regel zumindest annähernd), kann positive und negative Interferenzen erzeugen und folglich passieren solche Time-outs unregelmäßig, wie ich bereits in einem früheren Beitrag beschrieben habe. Die gängigen Lösungsansätze wären also: - über mehrere Messpunkte das Problem eingrenzen - Auf lose und kaputte Kabel (Knicke sind natürlich ein großes Problem) hin überprüfen - bessere Kabel besorgen - zusätzliche Störquellen (wie z.B. unnötige Splitter) entfernen - Verstärker besorgen, der das Signal am Modemausgang erhöht - eigenes Modem hinstellen, das mehr Power hat Die Kabel hat der Techniker bereits neu verlegt und seiner Aussage nach sollte die Schirmung top sein. Auch hat er alte Buchsen ausgetauscht. Der Push-On Adapter ist auch weg. Am Modem ist nichts lose. Der Techniker findet hoffentlich noch etwas - dazu habe ich nun auch einen Screenshot von den Upstream Bonded Channels gemacht, mit dem er dann sieht auf welchen Channels die Time-outs verursacht werden falls er wieder nichts feststellen kann. Wenn das alles nichts hilft, überlege ich mir entweder einen eigenen Router hinter das Modem zu schließen oder einen Verstärker zwischen Modemausgang und Buchse zu setzen. Kostet mich natürlich alles Geld.
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  27. @celebhen Ja das mit der eigentlichen Konfiguration habe ich auch schon gelesen jedoch sind die kurzzeitigen Wifi Drops jetzt schon um einiges verringert worden und die Gesamtperformance des Netzes ist verbessert worden. Leider wohne ich in einem recht großen Haus und ich weiß nicht in wie weit Magenta wegen den Problemen einer Wohnung den Verstärker nach oben drehen wird. Und ja du hast vollkommen recht ich meinte natürlich die -5dBmV bei den Kanälen mit der Modulation 256QAM: 21 - 794MHz, 22 - 802MHz, 23 - 810MHz und 24 - 818MHz im Downlink. Weiß nicht in wie weit das für die Verbindungsausfälle und Neustarts der Connect Box / FiberBox verantwortlich ist. Ich denke ich werde aber mit dem Support in Verbindung treten wenn ihr sagt, diese Werte sind sehr an der Grenze des erlaubten.
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  28. @cheetor Hast du immer noch keine Probleme, seit du deinen eigenen Router betreibst? Welches Gerät verwendest du? @truscal Wie auch einige Statusmeldungen meines Routers bereits annehmen lassen, ist es in meinem Fall vor allem ein Upstream-Problem, was mir eben auch noch ein Service-Mitarbeiter, der sich meinen Traffic über der letzten Woche angesehen hat, bestätigen konnte. Vielleicht sendet der Smart TV recht viel zurück und das ist das Problem? @jochberger Mit der Fiberbox sollte der Konfiguration nach 9 Geräte schaffen. Da meine Probleme auch bei weniger Geräten auftreten, ist es in jedem Fall kein Problem, das darauf zurückgeführt werden kann. Außerdem gibt es auch ein klar definiertes Protokoll für zu viele Geräte: Wenn die maximale Anzahl erreicht ist, werden neu hinzukommende Geräte einfach abgewiesen. Mein Handy bekommt dann beispielsweise eine Rückmeldung "Access Point temporarily full". Steht bei dir nur die Einheit dB dabei? Die Signalstärke über die Leitung wird normal in dBmV oder dbμV angegeben. Außerdem braucht es für eine Einordnung des Wertes die Modulation. Meine Kanäle im Downstream (mit 256qam Modulation) sind im Bereich 3 bis 8 dBmV, was nach DOCSIS 3.0-Standard im grünen Bereich liegt. Wenn ich bei dir dieselbe Modulation und dBmV annehme, ist -5dBmV am Rande des tolerablen Bereich (welcher zwischen -6 und 18dBmV liegt). Das Signal könnte gerne etwas stärker sein. Mein Upstream (mit 64qam) bewegt sich gerade mit 38-39dBmV noch so im tolerablen Bereich, könnte aber für meine Probleme ursächlich sein. Hier noch ein weiteres Status-Update von meiner Seite: Nachdem ich letzte Woche wiederholt beim technischen Support die Ernsthaftigkeit des Problems vorgebracht habe, und der daraufhin jemanden beauftragt hat sich meinen Fall eingehender anzusehen (warum auch immer das bisher unterblieben ist), hat mich dieser Mann heute angerufen. Er hat sich meinen Traffic der letzten Woche angesehen, und - wie oben schon erwähnt - erkannt, dass meine Upstream-Frequenzen probelmatisch aussehen. Da er verständlicherweise von seinem Schreibtisch aus nicht weiter eingrenzen kann, habe ich mich noch einmal breitschlagen lassen einen Techniker kommen zu lassen. Der Mann am Telefon hat mir versichert, dass die Kanalwerte UNÜBERSEHBAR außerhalb des tolerierbaren Bereichs bewegen und der Techniker das sehen MUSS, was ihn dazu veranlassen sollte alles durchzumessen und die Fehlerquelle einzugrenzen. Mein Optimismus, dass der Techniker diesmal etwas findet, ist selbstverständlich eher überschaubar. Aber so deutlich, wie mir der Service-Mann mitgeteilt hat, was das Problem ist, müsste der Techniker schon Tomaten auf den Augen haben. Wenn er den Fehler wieder nicht beseitigen kann, muss ich mir überlegen, ob ich den Anbieter wechsle, oder es doch mit einem eigenen Router nochmal probiere. Letzteres will ich eigentlich vermeiden, denn dann schiebt Magenta auch noch ihre Arbeit auf mich ab.
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  29. Habe ähnliche Probleme, vermute jetzt dass der Connect Box mehr als 4 Geräte einfach zu viel sind, besonders wenn diese eben viele Anfragen senden. So dass der Prozessor der Connect Box nicht mehr für die W-Lan Verwaltung zuständig ist und nur noch die Anfragen von einem Gerät bekommt und diese dann mit voller Rechenleistung weitersenden kann. Wie sieht es bei euch mit den dB Werten für Uplink und Downlink aus? habe bei einigen Kanälen -5dB im Downlink --> könnte das auch ein Problem sein? Werde es heute mit einem "günstigen" Router den ich noch herumliegen habe (TP-Link C2 AC750) versuchen und schauen ob es eine Verbesserung der Verbindungsstabilität bringt. Bridge Modus habe ich Gott sei dank schon wegen dem Port Forwarding freigeschalten bekommen... Werde euch Rückmeldung geben.
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  30. Ich hänge mich hier mal dazu.. Hab im Log der Box (Coax Kabel) auch diese Einträge "llegal - Dropped FORWARD packet..." sowie zusätzlich diese Meldung "No Ranging Response received - T3 time-out...". Wobei das interessante ist, dass alle meine Devices problemlos ins Internet kommen (3 Notebooks via WLAN, 2 Desktop via Kabel, 2 iphones), nur meine "streaming devices", sprich mein LGSmart TV und der SkyQ Receiver) haben seit kurzem immer wieder Probleme. Bei beiden wird immer öfter ne fehlende Internetverbindung angezeigt, aber der Router ist erreichbar. Mir kommt vor dass das Ganze erst auftritt seit ich meinen NETFLIX Account zu meinem SKY ABO dazu genommen habe. Kann natürlich auch Zufall sein. Am Smart TV haben fast alle Streaming Apps tlw. Timeout Probleme, aber sowohl AMAZON PRIME als auch Netflix gehen auf nem am selben Switch hängenden W10 Rechner problemlos. Nachdem ich bei Sky nicht wirklich weitergekommen bin hab ich mal die Connectbox gecheckt und bin da auf die Meldungen gestoßen... und dann auf diese EInträge hier,,, Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt
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  31. Entschuldigung an alle, die vielleicht gehofft haben, dass ich mich zurückmelde. Ich habe versucht die Verbindungsausfälle eine Weile zu ignorieren, was allerdings nicht lange möglich war. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Nachdem dieselben Probleme nach Ostern wieder vermehrt aufgetreten sind, habe ich mir ein weiteres Mal die Technik-Hotline gegönnt und nach der Standard-Diagnose eine Fiber Box vom Magenta-Shop geholt. Das war am 12. Juni. Die Freude über das neue Stück hat nicht lange gewährt (same place, same problems) und ich hab mich am 19. Juni wieder einmal mit dem Techniker getroffen. Der ist mit seinem Latein endgültig am Ende, weil beim durchmessen der Kanäle keine Probleme erkennbar sind. Er hat mir - ich zitiere sinngemäß - gesagt, dass er hier nichts mehr tun kann und ich ihn natürlich wieder herbestellen kann, um vielleicht mal irgendeinen Magenta-internen Trigger auszulösen. Wir sind übereingekommen, dass es das beste ist, wenn ich weiter die Hotline warmhalte. Am 6. Juli hatte ich schließlich wieder das Vergnügen mich spät abends verbinden zu lassen und mein Leid zu klagen. Bei einem Gespräch tags darauf wurde mir dann erklärt, dass ein Rauschen am Hauptserver liegt und die Techniker schon dabei sind das Problem zu lösen. Natürlich habe ich, um weiter zu eskalieren parallel einen Techniker-Termin für den 14. Juli vereinbart. Just am Tag des Termins ruft mich der Techniker an: Sie haben die Probleme am Hauptserver behoben, ich sage den Termin ab. 13 Tage lang läuft alles wunderbar. Dann fällt wieder alles ins alte Schema zurück, zunächst in einem Abstand von 2-3 Tagen (und dabei teils mehrmals an einem Tag). Anfang September dann 5 Tage in Folge, dann zweieinhalb Wochen nichts, dann aber Ende September wieder verstärkt. Seit der ersten Oktoberwoche nun häufen sich die Ausfälle wieder und kommen gerne ein halbes Dutzend mal pro Tag vor. Hier nun noch zur Beschreibung, wie die Verbindungsprobleme für gewöhnlich ablaufen: Grundsätzlich treten die Probleme an jedem Tag der Woche auf, und zu jeder Uhrzeit. Ich registriere den Verbindungsfehler in der Regel durch einen fehlgeschlagenen Verbindungsaufbau zu einer Website. Oft wird in den Einstellungen der Fiber Box zunächst noch der Status Online angezeigt (kann auch am Statusupdate-Zyklus der Box liegen), wechselt dann aber auf "Partial Service (US only)" und dann in den Status "US ranging". Auch die Statusanzeige "DS scanning" und "Obtaining ToD" kann ich regelmäßig sehen. Abschließend sehe ich in der Regel den Status "Requesting CM IP address". Nach Erhalt der IP wird modemseitig das WLAN-Signal gedroppt und wieder neu aufgebaut. Die Fiber Box selbst wird aber nicht rebootet. Alles in allem dauert dieser Vorgang etwa 2-3 Minuten.
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  32. Nur wenn man einen IPv6 Anschluss hat, weil dann die Option in den Modem Modus zu wechseln ausgeblendet wird. Wenn man IPv4 hat sollte es kein Problem sein.
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  33. Wirklich? Da muss man extra anrufen wenn man seinen eigenen Router dahinter hängen möchte ...
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  34. Ich habs jetzt so in den griff bekommen, das ich das Modem von Magenta nur noch im Bridge Modus verwende und dahinter einen eigenen W-Lan Router betreibe. Ich betreibe daheim ein Nas und das Nas hat probleme mit dem Magenta Modem (Natloop Back) oder so ähnlich. Im Endeffekt ist die Software am Modem schuld. Die Leitung wurde bei mir schon vor längerer Zeit getauscht hat mininmal geholfen. Probiere mal aus ob ein eigener Router bei dir auch helfen würde!
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  35. Nein, alles beim Alten. Weiterhin die Wlan-Unterbrüche. Magenta kümmert das nicht, wenn das WLAN nicht funktioniert. Die Möglichkeit unkompliziert einen anderen Router an die Box zu hängen, haben sie ja auch abgeschafft - das muss jetzt mühsam per Telefon beantragt werden.
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  36. Habe seit ca 1 Woche das idente Problem. Techniker war heute vor Ort und hat auch einen Leitungstausch vorgeschlagen. hat sich das Problem in eurem Fall schon gelöst? Irgendwelche Tipps?
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  37. Kurze Frage bzw. Info, sind Sie zufällig auch in Wien 22 daheim bzw. hängt ein Nas bei Ihnen im Netzwerk? Ich habe bei mir ein Synology NAS hängen und sobald diverse Geräte ins W-Lan dazu kommen habe ich solche ähnlichen ausfälle. Das Modem fährt in einer Tour hoch und runter! cheetor
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  39. Hallo @celebhen! Hast du dich schon beim Magenta Support gemeldet? Häufige Verbindungsabbrüche (ggf. mit Neustart des Routers) würden sich auch durch einen zu hohen Pegel im Upstream oder einem allg. schwankenden Signal erklären. Da wird höchstwahrscheinlich ein Servicetermin notwendig sein. Hast du einen UPC Push-On Adapter auf deiner Wanddose? Liebe Grüße Michael
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  40. Geht es um eine Coax, DSL oder LTE Leitung?
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  41. Wenn A1 eine fixe IP-Adresse bieten würde, würde ich sofort wechseln, ich bin schon reichlich angefressen deswegen, speziell, wenn ich wegen dem Mistding im Urlaub nicht auf meinen Server daheim zugreifen kann. Das Modem (das weiße, heiße) ist auch schon das zweite, sogar meinen unschuldigen Router (Vigor) habe ich deswegen getauscht, natürlich erfolglos.
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  42. Habe gleiches Problem "Illegal - Dropped FORWARD packet:" - LAN Kabel. Ein neues Kabel wurde vor 3 Wochen auf unsere Kosten von Magenta neu verlegt. Heute wurde gerade das Modem getauscht und auch damit kam sofort wieder Illegal - Dropped FORWARD packet:.
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  43. Der Techniker, der da war, war nur am motzen, zuletzt darüber, dass ich ein 220V Kabel im selben FX-Schlauch wie das Kabel habe - ich würde da an sich kein Problem sehen. Ich werde das 220V Kabel (es steht zwar unter Spannung, es ist aber kein Gerät angeschlossen) heute mal aus dem Schlauch rausziehen und schauen, ob sich die Situation bessert.
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  44. Wenn es an Interferenz liegt, das ist das nur ein sehr lokales Problem. Je nach dem, kann diese Störung auch andere Provider stören Normalerweise müsste sich das rausmessen lassen, von wo diese kommen. Das ist aber aufwendig.
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  45. Ich habe das Problem auch und bringe es auch mit der Übernahme von UPC durch Magenta in Verbindung. Einmal war ein Techniker deswegen bei mir und hat gmeint, da wäre eine Interferenz mit einem Handy-Mast, aber das Seltsame ist ja, dass, wenn das Modem online ist, alles passt, auch der Up- und Download. Dann steigt es für ein paar Minuten aus und fängt sich meist wieder, manchmal aber nur mit Neustart. Zuletzt war mein Workaround, dass ich das Modem an eine Schaltuhr gehängt habe, die es täglich zeitig in der Früh ab- und wieder einschaltet Ich überlege schon, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, bei A1 hier im Büro gibt es keinerlei Probleme.
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  46. Das kann ich empirisch fast ausschließen, da ich bereits zwei Gerätewechsel hinter mir habe, das Problem aber bestehen bleibt. Das Problem liegt wahrscheinlich eher darin, dass immer noch irgendeine Leitungsinterferenz vorliegt oder wieder einmal der Updater von Magenta misst gebaut hat (ich möchte noch einmal erwähnen, dass bis zur Übernahme des vorangehenden Anbieters UPC durch die Telekom kein Problem bestanden hat). Dummerweise wird das Problem nun doch ernsthaft, weil ich zumindest über zwei, drei Stunden eine konstante Leitung benötige - was ein erwartbarer Leistungsanspruch selbst bei einem zahlenden Privatkunden sein dürfte.
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  47. Okay also dann liegt es vermutlich am Gerät und nicht am WIFI selbst ...
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  48. Mal so, mal so. Manchmal startet sich das Gerät neu, aber nicht immer.
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  49. Hello, bricht nur die WIFI Verbindung zusammen oder fällt einfach das ganze Modem aus? Liebe Grüße
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