Zum Inhalt springen

Magenta Community

jochberger

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

jochberger's Erfolge

  1. Also bei mir läufts jetzt eigentlich sehr gut. Meine Lösung war eben die Connect Box nur als Modem zu verwenden und dahinter einen günstigen MIMU Router zu hängen (TP-Link Archer C6 verwende ich aktuell) Läuft SEHR stabil, auch wenn 2-3 Leute ingame sind. Download-Speed so konstant wie noch nie und mit dem Router hat man auch die Möglichkeit einzelne User unterschiedliche Bandbreiten Limits zu geben. Also .... würde ich aufjedenfall wieder machen. Ich denke aber, dass das Hauptproblem die Connect Box ist, welche Überfordert ist mit Router und Modem Aufgaben. Hoffe ihr könnt eure Probleme auch lösen.
  2. @celebhen Ja das mit der eigentlichen Konfiguration habe ich auch schon gelesen jedoch sind die kurzzeitigen Wifi Drops jetzt schon um einiges verringert worden und die Gesamtperformance des Netzes ist verbessert worden. Leider wohne ich in einem recht großen Haus und ich weiß nicht in wie weit Magenta wegen den Problemen einer Wohnung den Verstärker nach oben drehen wird. Und ja du hast vollkommen recht ich meinte natürlich die -5dBmV bei den Kanälen mit der Modulation 256QAM: 21 - 794MHz, 22 - 802MHz, 23 - 810MHz und 24 - 818MHz im Downlink. Weiß nicht in wie weit das für die Verbindungsausfälle und Neustarts der Connect Box / FiberBox verantwortlich ist. Ich denke ich werde aber mit dem Support in Verbindung treten wenn ihr sagt, diese Werte sind sehr an der Grenze des erlaubten.
  3. Habe ähnliche Probleme, vermute jetzt dass der Connect Box mehr als 4 Geräte einfach zu viel sind, besonders wenn diese eben viele Anfragen senden. So dass der Prozessor der Connect Box nicht mehr für die W-Lan Verwaltung zuständig ist und nur noch die Anfragen von einem Gerät bekommt und diese dann mit voller Rechenleistung weitersenden kann. Wie sieht es bei euch mit den dB Werten für Uplink und Downlink aus? habe bei einigen Kanälen -5dB im Downlink --> könnte das auch ein Problem sein? Werde es heute mit einem "günstigen" Router den ich noch herumliegen habe (TP-Link C2 AC750) versuchen und schauen ob es eine Verbesserung der Verbindungsstabilität bringt. Bridge Modus habe ich Gott sei dank schon wegen dem Port Forwarding freigeschalten bekommen... Werde euch Rückmeldung geben.