Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      1.469


  2. Taa

    Taa

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      2


  3. solasola

    solasola

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


  4. ben

    ben

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      4


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-28 Alle Bereiche

  1. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wieder mal ein Zwischenbericht und da ist sogar Positives dabei: 1.) Wochenlang hatten wir in "Meine Inhalte" nicht löschbare Aufnahmen und in der Unterkategorie "Weiterschauen" ebenfalls unlöschbare Buttons. Anrufe bei der Hotline (es waren mehrere) hatten nur zur Folge, dass gesagt wurde "wird weitergeleitet". Den letzte derartigen Anruf habe ich vor ca. 2 Wochen getätigt. Da sich danach nie etwas geändert hat, habe ich aufgegeben. Aber siehe da, vorgestern waren alle diese Buttons plötzlich weg. Endlich! Ob das sowieso passiert wäre, weil das in der Software nach einer bestimmten Zeit so vorgesehen ist, oder nur deshalb, weil ich angerufen habe und bei mir Fehler entfernt wurden - keine Ahnung. 2.) Wir hatten fast täglich über Nacht Aufnahmen in "Meine Inhalte" , die wir nie getätigt haben. Zumindest die letzten 3 Tage ist das nicht mehr der Fall. Mal sehen, ob es so bleibt..... 3.) Die teils extremen Lautstärkeunterschiede gibt es nicht mehr - bzw. sie halten sich in vernünftigen Grenzen. Allerdings war das immer einmal mehr und einmal weniger der Fall, auch da kann ich noch nichts Endgültiges sagen. Totalabsturz hatten wir schon lange keinen mehr. Wenn das alles so bleibt, dann bin ich schon halbwegs zufrieden. Es bleibt aber die teils sehr umständliche und unlogische Bedienung. Die gesamte Menuführung gehört dringend überarbeitet.
    12 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    MCK Entsperrcode

    Schau mal in die Einstellungen -> Telefoninfo (ganz unten) -> Softwareinformationen. Im Abschnitt Anbieter-Softwareversion sollte stehen über welchen Anbieter das Gerät bezogen wurde (für Österreich DRE, MOB oder MAX) oder wenn es im freien Handel gekauft wurde ATO.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    MCK Entsperrcode

    Hallo @dg_gunesund Willkommen in der Magenta Community, Schaut so aus das dein Samsung leider mit einem SIM-lock auf einem bestimmten Netz gesperrt ist. Diesen kannst du bei dem Anbieter wo das Gerät gekauft wurde anfordern wenn das nach den ganzen Fehleingaben noch möglich ist? Alternativ kontaktiere bitte Samsung.
    12 Leaderboardpunkte
  4. dg_gunes

    MCK Entsperrcode

    Hallo, ich habe vor kurzem eine Samsunsg S9+ erworben. Leider habe ich bemerkt wenn ich eine Fremdkarte einsetze kommt folgende Meldung: Geben sie den MCK ein. Entsperrcode für das Netzwerk gesperrt. Zu viele Versuche. Wie oder Wo bekomme ich diesen Code?
    0 Leaderboardpunkte
  5. Roitcs

    MCK Entsperrcode

    Hello Guys I have a Nokia 301 for unlocking anyone to help to unlock it
    0 Leaderboardpunkte
  6. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    ATV, SPORT1, AM SCHLIMMSTEN. ABER MINDESTENS ZEHN ANDERE AUCH NOCH.
    0 Leaderboardpunkte
  7. Die magenta tv app zerlegt sich in letzter Zeit mehr und mehr. Die seit dem letzten Update katastrophale Usability ist ja schon schlimm genug, dazu später. Aber seit einiger Zeit werden die Sender täglich mehr, in dem o.a. Fehler angezeigt wird, wenn man eine vergangene Sendung abspielen will. wobei mir das derzeit ausschließlich bei ÖR Sendern aufgefallen ist. Angefangen hat es bei ORF1, dann one HD, zuletzt arte und 3Sat wobei es bei dem mitten in der Sendung passiert. was ist da los? Das ist ein klarer Fall von nicht vertragsgemäßer Leistung. Auf einem AndroidTV Sony Fernseher geht das abspielen. zur Bedienung: wozu wurde auf einen eigenen Videoplayer umgestellt, der keinerlei zusätzliche Funktion bietet, im Gegenzug dafür von der Bedienung her einfach nur unterirdisch ist: Spulen muss man im Blindflug, der Film spielt weiter bis nach ein paar Sekunden an die Stelle gesprungen wird. wenn man im TV Guide wagt, den Finger am Touchpad liegen zu lassen scrollt der Guide wie wild nach unten. Natürlich geht so ein rasches Scrollen nach oben nicht. Da muss man dann am touchpad wie ein Depp wischen. Das sind nur die gröbsten Schnitzer. Für den Rest fehlt hier der Platz. ich würde gerne wissen, ob die Programmierer bzw. Product owner die App auch nur eine Minute lang verwendet haben…
    0 Leaderboardpunkte
  8. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Gestern waren die Lautstärkeunterschiede wieder ziemlich groß. Wieso das schwanken kann, das ist mir als Audiotechniker unverständlich.
    0 Leaderboardpunkte
  9. hust

    Magenta Mesh Beacons

    Danke für die ausführliche Antwort. Ohne Beacons reicht bei mir die Sendeleistung leider nicht aus. Darum konnte ich das mit dem neuen WLAN 6 Modem nicht testen. Zb. läuft der Whirlpool über 2,4 Ghz Wlan und der ist zu weit für den Magentarouter.
    0 Leaderboardpunkte
  10. in keinem Browser und auch die MagentTV App funktioniert gar nicht mehr. Weder am PC (Win11) noch am Ipad oder iphone. Müll das Zeug
    0 Leaderboardpunkte
  11. Ich habe Internet Fix auf DSL Basis und von Magenta eine Fritzbox 7530 als Router. Bin eigentlich sehr zufrieden damit ( bis auf die Software Version, jetzt ist eigentlich 7.50 aktuell). Ich habe mir vor einiger Zeit eine Fritzbox 7590 besorgt und habe diese ins Netz gehängt. Im Zusammenhang mit den hohen Strompreisen wollte ich Strom sparen und die 7590 statt der Magenta 7530 gleich an die DSL Leitung hängen. Ich habe daher wie auf der AVL Homepage beschrieben die Konfiguration der 7530 gesichert und dann auf der 7590 importiert und diese dann an die DSL Leitung gehängt. Laut AVM sollte das so funktionieren. Hat aber leider nicht geklappt, bekam keine Verbindung. Ich habe dann bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass fremde Fritzboxen nicht zugelassen werden. Kann mir jemand erklären, warum Magenta das verhindert ? Wollen sie ihre Hotline vor Überlastung schützen ? Gibt es andere, technische Gründe ? Ich kann natürlich meine eigene 7590 weiter im LAN wie bisher betreiben. Aber selbst wenn sie nur 10 Watt verbraucht, sind das im Jahr 90 kW und bei derzeitigen Strompreisen 20-50 € mehr. Hat jemand einen Rat ? Geht das gar nicht ? Oder gibt es wie beim Software-Upgrade einen Trick ?
    0 Leaderboardpunkte
  12. ben

    Eigene Fritzbox bei Internet fix verwenden

    ah... LOL... na dann spare ich mir mal den Versuch meinen gestern bestellten eigenen Router anzuschließen zum glück kostete der nur €40 folgend, meine schockierte meinung zu fb7530 von magenta. is ja, in deren konfiguration, völlig unbrauchbar/ur viel extra aufwand... ab gehts -> zu A1, bye magenta
    0 Leaderboardpunkte
  13. @hackerd, dass ist in der Tat schade das sich Magenta dahingehend sträubt, auch eigene (DSL) Router im Magenta Netz zu dulden. Kurioserweise kann man aber beim Mitstreiter A1 sehr wohl einen Eigenen (DSL) Router nutzen. PS: Magenta könnte dies in der Tat auch besser kommunizieren das keine Eigenen Router möglich sind. Aber wenigstens steht es jetzt hier in der Community, falls jemand sich dazu mit dem Gedanken spielt.
    0 Leaderboardpunkte
  14. Hallo @Rasputin Die Kabel wurden 1990 beim Hausbau als Telefonverkabelung installiert und laufen üner einen Verteiler im Keller zu diversen TAED-Dosen in Zimmern inklusive Abzweigung für externe Klingel. Aber es hat nichts mit den Kabeln zu tun, meine Vermutung stimmt, wenn die DSL-Verbindung steht, müsste auch die Internet-Verbindung funktionieren. Magente verhindert die Verbindungsaufnahme. Ich habe nochmal bei der Technik-Hotline angerufen. Ter Techniker dort hat mir sinngemäss folgendes erklärt: "Ein fremder Router kann bei uns nicht funktionieren. Alle unsere eigenen Fritzboxen sind in unserer Datenbank eingepflegt, für einen fremden Router gibt es keine Eintragungsmöglichkeit. Deswegen bieten wir auch nicht die Wahlmöglichkeit zwischen eigenem Router und Mietgerät. Wenn ein Gerät, das nicht in unserer Datenbank ist, einen Verbindungsversuch macht, erhält der DHCP-Call des Routers keine IPV4 Internetadresse." Schade, dass Magenta dies nicht explizit in den FAQ oder sonstwo ausgeführt hat. Sie und ich hätten uns viel Zeit und Mühe erspart. Nochmals danke für ihre Bemühungen
    0 Leaderboardpunkte
  15. Darin könnte es sich Spießen, den wenn sonst alles richtig eingestellt und Konfiguriert wurde, müsste auch eine Internet Verbindung stehen. FRAGE: Von wem wurden die Mehr Dosen Anschlüsse und Steckverbindungen verlegt, vom Techniker oder eigen Regie? Da könnte eventuell eine der Dosen falsch oder Fehlerhaft angeschlossen sein, (währe jetzt meine Vermutung). Da bleibt wohl nur eine Anfrage bei der Technikline 0676 200 7777, ob diese aus der Ferne die Leitungswerte checken könnten. Kann dir aber nicht berichten, ob dieses Problem auch von der Magenta Technik gelöst werden kann, oder dies doch über A1 läuft. PS: Die Konfigurationsoptionen wie im Bild mit den Betreibern dargestellt würden passen, da kann es tatsächlich an der Verkabelung liegen. EDIT: Schaue auch mal unter "Netzwerk" rein wie auf dem Bild, und gehe da auf Status der Verbindung, und was dir da angezeigt wird
    0 Leaderboardpunkte
  16. Ich habe danach nochmals meinen ursprünglichen Schritt durchgeführt, nämlich beim Setup anstelle einer Neukonfigurierung die Konfiguration von der Sicherung der 7530 herunterzuladen. Ich habe alle meine Einstellungen der 7530 bis zum letzten Telefonbucheintrag dann auf der 7590, nur auch da funktioniert das Internet nicht.
    0 Leaderboardpunkte
  17. @hackerd, du schreibst, dass die Fritzbox 7590 eine AT/CH ist und demnach für den Österreichischen Markt zugelassen ist. Dann sollte schon die 7590 dafür vor konfiguriert sein, und für die Österreichischen Betreiber auch nutzbar sein. Wichtig allerdings ist dabei, dass du nicht die Deutsche Konfiguration nimmst, da auch darin wohl Magenta gelistet ist, die im Österreichischen Netz nicht funktioniert. Stelle mal die 7590 auf die Österreichische vor Konfiguration, und wähle darin aus der Liste den "Magenta" aus falls in dieser Liste auch A1 gelistet ist. Den dann sollte es sich um die Konfiguration von Magenta AT handeln, und auch anwendbar sein. Nur als Hinweis! Wie schon auch erwähnt, nutzt Magenta AT zur Zeit die Infrastruktur vom Mitstreiter A1, da kann es auch schon mal sein, dass eine Fritzbox sich nicht konfigurieren lassen. Verkabelung! Nachdem die Fritzbox 7590 eine AT/CH ist, sollte diese auch im Netz von Magenta möglich sein falls in der Liste aus wählbar. aber nutze die Verbindungskabel die der 7590 beigelegt sind. Den im unteren Bild weist der Hinweis darin auf, dass eine Falsche Verkabelung genutzt wurde. Bei dieser Box ist auch ein Ypsilon Kabel (Grau/Grün) bei gelegt, wenn ja, stecke nur den Grauen Teil in die Richtige Buchse der Fritzbox 7590 und lasse den Grünen weg, oder direkt mit dem Schwarzen Kabel von der Dose weg. Lan Kabel von Lan1 zum PC, dass sollte klappen. Hier mal die Handbücher zur 7590 und 7530 AT fritzbox-7590_man_de_AT.pdf fritzbox-7530_man_de_AT.pdf
    0 Leaderboardpunkte
  18. @Rasputin, danke für die Tips. DIe 7590 hat aufgedruckt Edition A/CH. Ich habe für meine 7590 einen Factory reset gemacht und es nochmal probiert. Ich habe die 7590 auf Deutsch und Österreich konfiguriert und dann bei der Internet-Einrichtung "Magenta" ausgewählt. ( Bei der Magente 7530 ist auch als Anbieter "Magenta" ausgewählt ). Ich habe das Anschlusskabel von der 7530 auf die 7590 umgesteckt. Obwohl die DSL-Verbindung stabil und ohne Probleme mit derselben Datenrate von 40 Megabit läuft, kommt keine Internet Verbindung zu Magenta zustande. Im Ereignismonitor der 7590 finde ich: "DSL ist verfügbar.(DSL-Synchronisierung besteht mit 39725/9441 kbit/s)". "Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund:2 (DHCPv4 no Answer on Discover)". Auf der 7530 kommt an dieser Stelle stattdessen "Internetverbindung ist hergestellt.." Also scheint Magenta doch die Verbindung mit "fremden" Fritzboxen abzulehnen.
    0 Leaderboardpunkte
  19. @hackerd, da hat dir wohl AVM einen "Bären" aufgebunden, den die Fritzbox 7590 und 7530 haben unterschiedliche Konfigurationen, das kann einfach nicht klappen. Ob deine Eigene Fritzbox 7590 (mit AX Wifi 6, oder Ohne) für den Österreichischen Markt zugelassen ist, sollte erkennbar sein an der Bezeichnung "AT/CH" für Österreich/Schweiz oder "Int" für International. Auch wenn die Soft/Firmware nun für AT/CH, Int und DE identisch sind, so ist dennoch ein Unterschied in der Konfiguration. Wenn deine "Box" eine AT/CH oder "International" ist, schaue mal im Fritzbox Interface nach ob du eine Dienstanbieterliste siehst, den der Mitstreiter A1 ist darin gelistet und lässt sich auch auswählen und nutzen. Ob Magenta AT da auch schon gelistet ist, müsste auch in dieser Liste ersichtlich sein, und wenn ja, einfach den Anbieter auswählen. PS: Magenta AT hat allerdings noch keine Eigene Infrastruktur für DSL Anschlüsse, und nutzt derzeit wohl diese von Mitstreiter A1. Hoffe du kannst mit dieser Info was anfangen. Der Anschluss müsste bei dir auch so aussehen, wie auf dem Bild.
    0 Leaderboardpunkte
  20. Danke für den Tipp mit der "M" App. Damit funktioniert die Wiedergabe wieder. Leider kein Ton via Airplay.
    0 Leaderboardpunkte
  21. Danke MrBlonde für den Tipp mit der anderen App! Jetzt funktioniert bei mir wieder jedes Gerät. Übrigens ist die App mit dem "M" die Neue. Erstens sind die Kommentare und Updates im Store bei der mit "M" viel neuer und zweitens gibt es eine Seite von Magenta, in der sie eindeutig schreiben, dass die "M"-App die neue App ist (https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~tv-app/~MagentaTV_welche_App~master). Die App soll laut Seite eben nur für Kunden ab 2022 funktionieren, aber wie ich schon mal geschrieben, bin ich schon viel länger Kunde und bei mir funktioniert trotzdem alles ohne Probleme.
    0 Leaderboardpunkte
  22. Ich kann auf der Magenta App für Apple TV keinen einzige Sendung mehr sehen: Fehlermeldung: ”Nicht verfügbar”
    0 Leaderboardpunkte
  23. Auch ich habe das selbe Problem mit meinem iPad und habe Magenta auch aus dem Grund gewählt, weil ich immer wieder nachschauen kann. Bitte Magenta TV findet eine Lösung, denn es gibt keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte, außer man möchte Apple Produkte bewusst ausschließen
    0 Leaderboardpunkte
  24. Karo hat sich gleich g'schlichen bei dem Problem
    0 Leaderboardpunkte
  25. Ich habe genau das selbe Problem mit replay vom ORF1 über die MagentaTV app. Deinstalliert und neu installiert auf meinen Apple devices (welche up2date sind, sowohl hard als auch software). Verschiedene WLAN oder LTE es funktioniert nicht mehr. Blöd, weil das der Hauptgrund ist warum ich überhaupt das Magenta TV Packet habe: Ich mag nachträglich die ORF1 Wintersport Übertragungen am IPad ansehen. Es ist echt extrem ärgerlich!
    0 Leaderboardpunkte
  26. Ich habe das gleiche Problem, sowohl im Browser (Safari), iPad, iPhone als auch auf dem Apple TV 4k bekomme ich vor allem bei ORF1 Sendungsreplay -12971. Das seltsame ist, das man beim scrollen über die Timeline sogar eine korrekte Bildvorschau für die aktuelle Stelle (mm:ss) bekommt, allerdings wird trotzdem nichts abgespielt. Der Content ist offenbar da (Bildvorschau/Preview möglich) aber der Player kann den Inhalt nicht abspielen. Liebes Magenta-Team bitte kümmert euch darum!
    0 Leaderboardpunkte
  27. … und leider kann man mit den „Fehlermeldungen“ nicht nur nichts anfangen, wenn sie aus einer ganzen (positiven oder negativen) Zahl bestehen, auch die ausgegebenen Texte sind sehr mit Vorsicht zu genießen – ich bekomme auch immer wieder mal die „Behauptung“, dass ein Kanal/eine Sendung nicht abonniert sei (zB bei ORF1…): mit der „internen Fehlerdiagnose“ ist es im Programm offensichtlich nicht so weit her.
    0 Leaderboardpunkte
  28. Habe eben magentatv.at und tv.magenta.at probiert und beide funktionieren im Browser (Safari) nicht. "Diesen Inhalt könne Sie in Ihren aktuellen Netzwerk....." und "Wiedergabe fehlgeschlagen. Diese IP Adresse ist nicht freigegeben. Fehler 2838".
    0 Leaderboardpunkte
  29. Hi. Seit ein paar Wochen bekomme ich laufend der Fehler 12971 in der Magenta TV App zu sehen. Inhalt kann nicht abgespielt werden. Hat jemand eine Idee was das bedeutet? Auf mich hat es den Eindruck eines Server Errors. Manche Replays funktionieren problemlos. Viele aber leider nicht. Komplett durcheinander. Sendungen die ich mir live ansehen kann kann ich nicht neu starten usw. Der Fehler tritt für mich aktuell für ALLE ORF1 Sendungen auf die ich getestet habe. Andere Sender funktionieren aber problemlos.
    0 Leaderboardpunkte
  30. Hallo JD! Die angesprochenen laufenden (MacbookPro) und nicht-laufenden (iOS/iPadOS) Fälle hängen im gleichen Netz; die iOS/iPadOS Betriebssystem-Varianten sind die aktuellen 15er Versionen, und die Hardware ist allesamt "nicht obsolet"; ich bin "Altkunde" (aus grauen Chello Vorzeiten). Wie bereits vermerkt, könnte es ja vielleicht schon helfen, die konkrete Bedeutung dieser negativen und positiven Fehlerzahlen zu kennen und in welchem konkreten Kontext sie auftreten (falls man zB. Logdateien generieren und "sinnvoll" an Magenta weiterleiten könnte, würde ich diesen Beitrag gerne leisten). Einstweilen kann man halt die Zahlen, -12971 usw. betrachten und sich als Informatiker überlegen, was es bedeutet, dass man im Jahr 2022 als Endbenutzer damit konfrontiert/allein gelassen wird --- was Du eben NICHT getan hast: Danke dafür! 👍🏼
    0 Leaderboardpunkte
  31. nur zur Ergänzung kann auch ich das Berichtete für macOS + Brave + magentatv.at bestätigen = funktioniert (als „Altkunde“ habe ich tv.magenta.at nicht verfolgt). (unter iPadOS liefern Safari und Brave dagegen Fehlermeldungen bzw. hängen mit endloser Anzeige des „Lade-Kreises“ in der Bildschirmmitte) ==> Wäre es vielleicht möglich, von „Karo“ eine persönlich bestätigte Konfiguration (Hardware /Software) zu erfahren, die unter iOS/iPadOS funktionieren sollte, bzw um welche Probleme es bei den erwähnten Fehlernummern geht ? — danke !
    0 Leaderboardpunkte
  32. Hallo Karo, Die Apps deinstallieren habe ich gleich am Anfang probiert --> ohne Erfolg. Und das bei den unterschiedlichsten Geräten: iPhone, iPad und AppleTV. Übrigens überall ist die neuerste Betriebssystem installiert. Die Browserversion hatte ich schon die ganze Zeit am Mac (da es ja hier keine App gibt). Ich habe aber jetzt noch etwas herumgetestet und etwas Interessantes entdeckt. Safari magentatv.at --> funktioniert nicht tv.magenta.at --> funktioniert nicht (Cookies, Cache wurde natürlich vorher gelöscht) Aber jetzt... Brave (Chrome) magentatv.at --> funktioniert ! tv.magenta.at --> funktioniert ! (Übrigens, diese Version kannte ich noch gar nicht - obwohl ich bei weitem kein Neukunde bin, funktioniert sie bei mir ebenfalls) Das bringt mir jetzt zwar nichts fürs iPhones, AppleTV usw., aber wenigstens kann ich jetzt einen Replay machen, falls ich etwas unbedingt anschauen will. Mich wundert wirklich, dass es hier noch nicht schon viel mehr Rückmeldungen von Apple Users gegeben hat.
    0 Leaderboardpunkte
  33. Hi @Matrix hast die App schon mal deinstalliert und wieder neu installiert? Teste bitte das Abspielen in der Browserversion https://www.magentatv.at/ (Bestandskunden) bzw. https://tv.magenta.at/ (Neukunden mit Android TV-Box). Es wäre interessant zu wissen, ob die Inhalte dort reibungslos abgespielt werden können. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  34. Hallo, ich möchte hier auch melden, dass ich genau mit den gleichen Problem zu kämpfen habe. Seit ein paar Wochen gehen bei Apple Produkten plötzlich einige Sender nicht mehr mit den gleichen Fehlermeldungen (Apps wie bei AppleTV -12971 bzw. bei Browsern 3016). Bei ORF1 z.B. kann man überhaupt keine alten Sendungen mehr anschauen bzw. aktuelle Sendungen nicht von Beginn anschauen. Vom oben empfohlenen Support wurde nur auf den Apple-Support verwiesen, was als Anwender überhaupt keinen Sinn macht - das muss schon jemand von den Programmieren der Apps bei Magenta machen. Die Fehlermeldungen sind angeblich auch nicht bekannt - bin mir daher nicht sicher, wie verlässlich die Probleme wirklich an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden (nehme an, dass es doch mehrere User betrifft und mittlerweile sicher schon gemeldet wurde). Daher: vielleicht lesen hier ja auch Magenta Techniker mit
    0 Leaderboardpunkte
  35. … bzw der ebenso hilfreiche kommentarlose Fehlercode „3016“… 🙁
    0 Leaderboardpunkte
  36. Sylvia Lafame

    MCK Entsperrcode

    Info vom ungarischen Lieferanten: - habs noch nicht probiert: Das anfängliche Passwort ist normalerweise 0000 oder 1234. Alle unsere anderen Kunden funktionieren gut mit ihren Telefonen, können Sie es versuchen? Unsere Telefone können deutsche SIM-Karten akzeptieren
    0 Leaderboardpunkte
  37. Rexalius2000

    MCK Entsperrcode

    Wenn du keine Rechnung mehr hast kostet es 150€.
    0 Leaderboardpunkte
  38. dg_gunes

    MCK Entsperrcode

    Hi leider noch nicht .Kann Netzanbieter braucht Rechnung und 150 Euro
    0 Leaderboardpunkte
  39. Rexalius2000

    MCK Entsperrcode

    Hallo @dg_gunes Konntest du dein Samsung bereits entsperren?
    0 Leaderboardpunkte
  40. Rexalius2000

    MCK Entsperrcode

    Ich habe mich auf den Hinweis "Zu viele Versuche" bezogen. Die Eingabe des Network Unlock Codes ist auf eine bestimmte Anzahl begrenzt.
    0 Leaderboardpunkte
  41. dg_gunes

    MCK Entsperrcode

    @NTM ja 150 Euro ist viel. Muss mir eine andere möglichkeit suchen. Online am besten oder Mobile Repair Shop
    0 Leaderboardpunkte
  42. dg_gunes

    MCK Entsperrcode

    @Rexalius2000was genau heißt das 10 Falsche eingben? Kennst du jemanden der mir da behilflich sein könnte? Oder kann das noch über Samsung eine neue Software installieren!
    0 Leaderboardpunkte
  43. Rexalius2000

    MCK Entsperrcode

    @dg_gunes Es gibt auch genug Seiten im Internet um diesen lock zu entfernen(Ohne Gewähr und eine Grauzone). Nur mache ich mir Sorgen ob dies überhaupt noch möglich ist nach vermutlich 10 Falsch Eingaben.
    0 Leaderboardpunkte
  44. NTM

    MCK Entsperrcode

    MOB ist A1 (von früher Mobilkom Austria), die sperren die Geräte gerne auf ihr Netz. Magenta wäre MAX (von früher Max Mobil). A1 bietet es an zu entsperren, aber das kostet, besonders wenn man keine Rechnung hat (150€). Aber es sollte auch andere Geschäfte und online Anbieter geben, welche es preiswerter entsperren können. Ich kann aber aufgrund mangelnder Erfahrung damit keine Empfehlung aussprechen.
    0 Leaderboardpunkte
  45. dg_gunes

    MCK Entsperrcode

    Ich glaube auch das es nicht von T-Mobile ist.
    0 Leaderboardpunkte
  46. dg_gunes

    MCK Entsperrcode

    Hi, da steht MOB. Welcher Anbieter ist das und wie kann ich diesen Code bekommen?
    0 Leaderboardpunkte
  47. dg_gunes

    MCK Entsperrcode

    0 Leaderboardpunkte
  48. Rexalius2000

    MCK Entsperrcode

    Kann mir nicht vorstellen,dass ein Simlock von T-Mobile/Magenta Österreich vorhanden ist da seit 15. September 2014 dort keine Geräte damit mehr gesperrt werden.
    0 Leaderboardpunkte
  49. dg_gunes

    MCK Entsperrcode

    Hallo Rexalius2000, danke für die schnelle Antwort. Lt Samung ist es ein t-mobile Handy Österreich.Ich selber besitze ein T-Mobile D karte was nicht funktioniert. Samsung meinte das nur der Netzanbieter diesen Code hat und das kein Samsung Code spezifisch Code wäre. Aber zu 100 % bin ich mir auch nicht sicher ob es sich um T-Mobile handelt. Habe keine Rechnung.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00