Zum Inhalt springen

Magenta Community

gensym

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. … und leider kann man mit den „Fehlermeldungen“ nicht nur nichts anfangen, wenn sie aus einer ganzen (positiven oder negativen) Zahl bestehen, auch die ausgegebenen Texte sind sehr mit Vorsicht zu genießen – ich bekomme auch immer wieder mal die „Behauptung“, dass ein Kanal/eine Sendung nicht abonniert sei (zB bei ORF1…): mit der „internen Fehlerdiagnose“ ist es im Programm offensichtlich nicht so weit her.
  2. Hallo JD! Die angesprochenen laufenden (MacbookPro) und nicht-laufenden (iOS/iPadOS) Fälle hängen im gleichen Netz; die iOS/iPadOS Betriebssystem-Varianten sind die aktuellen 15er Versionen, und die Hardware ist allesamt "nicht obsolet"; ich bin "Altkunde" (aus grauen Chello Vorzeiten). Wie bereits vermerkt, könnte es ja vielleicht schon helfen, die konkrete Bedeutung dieser negativen und positiven Fehlerzahlen zu kennen und in welchem konkreten Kontext sie auftreten (falls man zB. Logdateien generieren und "sinnvoll" an Magenta weiterleiten könnte, würde ich diesen Beitrag gerne leisten). Einstweilen kann man halt die Zahlen, -12971 usw. betrachten und sich als Informatiker überlegen, was es bedeutet, dass man im Jahr 2022 als Endbenutzer damit konfrontiert/allein gelassen wird --- was Du eben NICHT getan hast: Danke dafür! 👍🏼
  3. nur zur Ergänzung kann auch ich das Berichtete für macOS + Brave + magentatv.at bestätigen = funktioniert (als „Altkunde“ habe ich tv.magenta.at nicht verfolgt). (unter iPadOS liefern Safari und Brave dagegen Fehlermeldungen bzw. hängen mit endloser Anzeige des „Lade-Kreises“ in der Bildschirmmitte) ==> Wäre es vielleicht möglich, von „Karo“ eine persönlich bestätigte Konfiguration (Hardware /Software) zu erfahren, die unter iOS/iPadOS funktionieren sollte, bzw um welche Probleme es bei den erwähnten Fehlernummern geht ? — danke !
  4. … bzw der ebenso hilfreiche kommentarlose Fehlercode „3016“… 🙁