Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-03-11 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
Hirte und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5259235 andere User haben auf folgenden mahler77 eine Fragereagiert
Die originale FB der Box darf nicht mit der Box gekoppelt sein, denn sonst sendet sie keine Infrarot Befehle die man zum kopieren auf eine alternative FB abgreifen kann. Dazu recht es aus, die Box zwischenzeitlich vom Strom zu trennen. Bei mir hat das aktuelle Update eigentlich nur ein Problem beseitigt - die Sendungsinformation bei Beginn einer neuen Sendung wurde verkleinert. Und dies war eigentlich kein Problem im klassischen Sinne, sondern einfach nur lästig. Alle anderen tatsächlichen Probleme sind unverändert geblieben. Wo also ist das neue Update das vollmundig angekündigt worden ist und sämtliche Fehler beseitigen soll? Wenn man jetzt bedenkt, dass sie für diese kleine Änderung mehrere Monate benötigt haben, na dann gute Nacht!36 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5258535 andere User haben auf folgenden Verzweiflung eine Fragereagiert
Seit dem Update der TV Box auf 2.0.601, sind bei mir auch neue Pröbleme aufgetaucht. 1. Die Box hängt sich sofort auf, wenn man schneller mit den Senderwähltasten rauf oder runter zappen tut. 2, Die Box startet oft nicht am zuletzt geschauten Programm sondern mit dem Startmenü 3. Meine Box geht beim Senderwechsel auf einmal in den Standby Modus, und lässt sich auch nicht mehr einschalten, bis man sie einmal vom Strom nimmt. 4. Die Fernbedienung macht Dinge die man gar nicht angetippt hat, zum Beispiel beim Zahlen eingeben, wenn ich zweimal die 1 drücke erscheint sie gleich vierfach und der gleichen, drückt man Senderwechsel rauf oder runter , geht meine Box manchmal ins Startmenü. 5. Beim Senderwechsel, kommt des öfteren der rotierende Kreis ,und es dauert ewig bis das Programm wieder läuft. 6. Anstatt wie von Magenta beschrieben, dass die Geschwindigkeit beim Senderwechsel verkürzt wurde, ist nach dem Update vieles noch langsamer als vorher 7. Die nervige Einblendung am Anfang der Senderwahl, ist länger geworden, und dauert ja auch schon fast 9 Sek., was sich wie eine Ewigkeit anfühlt. 8. Die Zappingleiste hätte es so nicht gebraucht, denn mit dem EPG ist man fast schneller, und sieht auch alles im Überblick. 9. Wenn man nun in den Teletext oder Aufnahme schalten will , kommt man nicht hin, weil sofort die Zappingleiste diese Schaltoption überdeckt. Das ist mir aufgefallen, und ist oft sehr nervig. Weil auch die Fernbedienung oft nicht das tut was sie soll, gehört sie ebenso zur den Kritikpunkten wie die Box selbst. Euch allen noch einen schönen Tag,36 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5259323 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Ich danke euch beiden Rasputin und pefra, aber wenn man die Probleme nicht mehr beim Namen nennen darf , was dann ? Andere berichten ja auch über Fehler und Ärgernisse mit der Box, nur ihr zwei beiden habt nichts zu bemängeln. Dann freut euch und lasst mich in Ruhe. Trotzdem schönes Wochenende.24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5258923 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Rasputin dieser Kommentar war überflüssig, denn du musst dich hier nicht immer als Lehrmeister darstellen. Ich versuche nur darzustellen, was bei meinen 2 Boxen passiert, um auch hier vielleicht andere User zu informieren, dass sie nicht alleine sind mit den Fehlern die punktuell auch bei ihnen vorkommen können, und zweitens soll es die Techniker von Magenta aufwecken, weil Magenta hier ja auch mit liest. Dass bei dir alles bestens läuft wissen wir bereits, was ich aber sehr bezweifle, denn irgendwelche Macken wird die Box auch bei dir haben. Punkt und aus.24 Leaderboardpunkte -
Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8555-hunt-showdown-hoher-ping-auf-eu-server/?do=showReactionsComment&comment=5257923 andere User haben auf folgenden bbi eine Fragereagiert
Packet loss eher habe ich nie oder sehr selten beim testen gehabt, kann sein das hier nix mit Magenta oder Deutche Telekom zu tuen ist. Aber nur Magenta oder Deutsche Telekom kann das Ping/Peering Punkt fixen, Crytek kann das Spiel Server gleich neben Deutsche Telekom bauen, aber wenn's durch die überlastet noden routet, gibts problem. Erklährt auch warum ein VPN das Problem fixiert. weil der Traffic dann nicht mehr durch deutche telekom geht. Am 28.Februar haben beiden Moderators scheinbar kontakte mit Techniker genommen, bis heute aber noch immer kein News, es wäre wirklich hilfrech wenn wir was von Wirklichen Techniker team höhren, und was sie zu diese Problem sagen. Nicht das sie eine Problem sehe sonder genauer Infos und was wir erwarte kann. Es kann ja nicht sein das wir nur mit PR-team oder level1 redet.. Weil nur schätzen wo das Problem liegt werden wir nie eine Lösung finden,24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5259111 andere User haben auf folgenden pefra eine Fragereagiert
Naja, ein Jammerer halt, und ja er hat sich schon mehrmals von hier verabschiedet, es gibt auch eine ignorier Funktion, den dem seine Kommentare sind echt verzichtbar.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5259011 andere User haben auf folgenden pefra eine Fragereagiert
Da hast du Recht mit deinen Kommentaren!, den diese helfen auch keinem. Hast du dich nicht schon vergangenes Jahr von der Community Verabschiedet? Jetzt bist du immer noch da?12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
RudolfE und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5258711 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Die haben es tatsächlich mit diesem Update geschafft einiges noch schlechter zu machen. Auch das weierschauen von Aufnahmen funktoniret nicht mehr (Die Aufnahme beginnt immer vom Anfang). Bei der Hotline ist das schon bekannt und wird angeblich mit dem Nächsten Update behoben12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Agostini und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5258611 andere User haben auf folgenden Lupetto eine Fragereagiert
Bei mir benötigt der Teletext 9 Sekunden (!), bis er startet. Ich glaube nicht, dass mit weiteren Updates Fehler (wie von WorGra beschrieben) beseitigt werden können. Es wäre interessant zu wissen, wer für den Einsatz einer derart unfertigen TV Box verantwortlich ist.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5257211 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Du sprichst mir aus der Seele! Ich glaube die Box hat gewichtigere Probleme als die FB....12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5257111 andere User haben auf folgenden LMA1210 eine Fragereagiert
Vielleicht macht ihr einen neuen thread auf zb, "Ersatz FB für die Magenta Android Box". Hier ist "Kritik neue Magenta TV Box", ich habe zb. dieses Thema abonniert und bekomme ständig Nachrichten über einen neuen Beitrag der mich nicht wirklich interessiert. Vielleicht kann ja ein Mod @Karo das Thema FB in einen eigenen Thread verschieben, hier ist er ja OT. Danke12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5256911 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Das ist eine normale Android Box, was soll daran schlecht sein, Apps wie Prime, RTL+, Zappn, ORF Mediathek usw laufen darauf problemlos. Die Magenta App ist Gacki entwickelt und codiert, die läuft auf einer Apple 4k TV Box genauso schlecht.12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Magenta Gigakraft 5G 500: Massiver Speedeinbruch bei DDownload!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8064-probleme-mit-magenta-gigakraft-5g-500-massiver-speedeinbruch-bei-ddownload/?do=showReactionsComment&comment=5214411 andere User haben auf folgenden Robert T. eine Fragereagiert
Darf ich euch (Magenta) die Rechnung über meinen, nun notwendig gewordenen, VPN Zugang schicken? Nur damit funktionieren ungedrosselte Downloads. Wenn nicht, bitte um Zusendung der AGBs womit eine Drosselung gerechtfertigt wird. Danke12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5109411 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
@Rasputin Mit Sicherheit liegt dort das Problem! Hätte ich nur Film A aufegommen, wäre vermutlich dahinter noch was drauf gewesen, da das ja bei den meisten anderen Sendungen auch so ist. Ich gehe davon aus, daß Magenta sowieso alle Sendungen auf sein Storagesystem aufnimmt, da Du(als Rasputin) Dir ja bei replayfähigen Sendern möglicherweise auch den Film A oder B innerhalb von 7 Tagen ansehen könntest und da würdest Du auch gerne das Ende draufhaben. Ich denke hier wird nur in einer Datenbank eine Referenzierung vorgenommen, daß Kunde X Film A, Kunde Y Film B usw. zum Datum X aufgenommen hat um nicht eine Sendung mehrmals am Storagesystem zu haben. So gesehen müsste eigentlich der Versatz hinter jeder einzelnen Sendung hinten drauf sein, sonst fehlt Dir dann ja auch das Ende von Film A. Um Platz zu schaffen wird täglich ein Programm laufen, daß alle Aufnahmen älter 1 Jahr löscht und zusätzlich noch jene Sendungen, die kein Kunde aufgenommen hat und älter als 7 Tage sind. Aber das sind natürlich nur Mutmaßungen. @Karo wie funktioniert das bei Aufnahmen, die am selben Sender zeitlich unmittelbar hintereinander aufgenommen werden? Warum fehlt bei der ersten Sendung das Ende und ist dann erst bei der Aufnahme der zweiten Sendung drauf?12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5107911 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
@ichbines, Korrektur, na klar, den wie sonnst währe ich Millionär geworden!. Hier wird auch nichts klein geredet, oder gar verteidigt, den die Box ist schon in Ordnung, nur die Software darauf hat wohl noch Fehler, und gehört nachgebessert. Es ist nun mal Tatsache das ich "zur Zeit" keine Gröbere Probleme mit meinen Boxen habe. Auch wenn - wie viele hier berichten - Ihr scheinbar Massive Probleme mit euren Boxen habt, so muss dies nicht bei allen so sein. Wird sicherlich einige geben, die wie ich im Moment keine Groben Probleme mit der Box haben. Man kann auch nicht etwas schlecht Reden, dass den Tatsachen nicht entspricht. Das sollte langsam aber sicher jedem mal einleuchten, dass nicht jeder mit den Schwierigkeiten der Box konfrontiert ist. Möglicherweise macht auch die Box nur Probleme, weil die Ursache eventuell beim Eigenen Equipment zu suchen ist?.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Wolf-Dieter Opi und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5107811 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Rasputin ist doch ein (Ex?) Magenta Mitarbeiter. Egal was die hier mit der neuen Box verbrochen haben, er redet alles klein und verteitigt das ganze auch noch. Alle haben massive Probleme mit der Box nur er durch ein Wunder nicht ! Das gleiche wie das ganze Marketing Bla Bla von Magenta12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5107711 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
@stetre76, ist lese die Beiträge sehr wohl, aber scheinbar du nicht. Ich erwähnte in keinem der Beiträge dein "heißgeliebtes RTL SD", vielmehr schrieb ich das die "Privat" Sender (dazu zählt auch RTL) langsam aber stetig das Vor- oder Zurück Spulen unterbinden, aus welchen Gründen auch immer. Ob dieser Sender dies explizit tut oder nicht tut, ist dabei unerheblich. Und was die Speicherlösung betrifft, wenn die Betreiber jetzt jedem Kunden uneingeschränkten Cloud Speicherplatz, und uneingeschränkt lange Speichermöglichkeit einräumt?. Wie lange würde dieser - deiner Meinung nach - ausreichen?, und das hat nichts mit Marketing Bla Bla zu tun wie du dies zu formulieren pflegst. Auch eine Cloud Lösung hat wohl seine Grenzen, und wenn es dir Zuwenig erscheint, dann müsstest du dich halt um eine Andere Lösung bemühen, den die Betreiber werden dies vermutlich nicht tun. Mehr ist dazu nicht zu Schreiben!.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
stetre76 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5107611 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
@Rasputin kann es irgendwie sein, dass du die Beiträge nicht so wirklich liest? Am Beispiel Vorspulen bei RTL SD scheint das zumindest der Fall zu sein - warum sollte RTL bei der Horizon Box das Vorspulen erlauben, bei der TV Box aber nicht? RTL weiß ja nicht einmal, über welche Box aufgezeichnet wurde, denen ist es Powidl ob Horizon Box, TV Box, oder Box XY RTL liefert das Signal an den Dienstanbieter und das wars dann auch schon. Und ich habe ja geschrieben, dass mir der Unterschied zwischen der Horizon Box und der TV Box (Festplattenspeicher vs. Cloud) sehr wohl bekannt ist. Aber auch dazu gäbe es halt recht einfache Lösungen, man müsste halt nur wollen. Das allgemeine Marketing BlaBla ist halt wenig hilfreich Bleibt halt zu hoffen, dass Magenta nachbessert - zum Einen via Software Updates für die Box und, man darf ja auf Wunder hoffen, viell. auch mit einer funktionalen FB (das halte ich aber für unwahrscheinlich)...12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
stetre76 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5107311 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Zwischen "funktioniert gut" und funktional ist mMn allerdings ein großer Unterschied - und funktional ist die Fernbedienung in meinen Augen definitiv nicht... Beispiel: Lautstärke am TV recht hoch gedreht, dass man über die TV Box halbwegs was hört Dann switcht man auf einen anderen HDMI Kanal - was mit der Fernbedienung auch nicht möglich ist!!! - weil man mit der PS spielt >>> da zerreißt es dir das Trommelfell, weil der TV einfach zu laut ist >>> kann man mit der TV Box Fernbedienung nicht regeln... Meine Erfahrung, die allerdings erst dieses Wochenende umfasst, ist eine andere...unter 1 Minute startet die Box nicht - und das bei ausgeschaltetem Energiesparmodus und deaktiviertem Bildschirmschoner. auch hier habe ich andere Erfahrungswerte - mit der Horizon Box konnte man bei RTL SD aufgenommene Sendungen problemlos vorspulen (und das habe ich bis letzten Freitag auch gemacht!) Bei der TV Box geht das nicht mehr - bei RTL SD ist ein Vorspulen bei aufgenommenen Sendungen nicht möglich Es liegt also definitiv nicht an RTL/am Sender, sondern es muss eigentlich an der Lizenz liegen - und da dürfte Magenta dann eben etwas verschlafen oder verbockt haben. Das ist zwar schön, wenn du das so siehst - aber auch hier - bei der Horizon Box ist das anders - da werden keine Aufnahmen nach 1 Jahr gelöscht. Und ja, mir sind die unterschiedlichen Funktionsweisen (Cloud bei der TV Box und Festplattenspeicher bei der Horizon Box), sehr wohl bekannt. Dennoch könnte Magenta ganz leicht diese Beschränkung aufheben bzw anderes gestalten (siehe eine Lösung in meinem post). Tatsache ist halt einmal, dass Magenta Kunden beim Umstieg auf das "fortschrittlichere" neue Produkt doch mit einigen Einbußen rechnen müssen/beglückt werden.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Wolf-Dieter Opi und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5045811 andere User haben auf folgenden WorGra eine Fragereagiert
Sehr geehrte Damen und Herren ! "Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Ich habe bei euch schon mehrmals angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin! Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kenn Diese Box ist beim Einschalten so langsam im Aufbau, dass man inzwischen gemütlich Essen gehen könnte, oder mit der Bim von einem in den anderen Stadtteil fahren könnte, bevor das Magenta Logo erscheint, ist das dann endlich zu sehen, geht die Box erneut auf die Suche nach Sendern, was nochmal so lange dauert. Die Entertainment Box war das bessere Equipment von Magenta, warum dieser technische Rückschritt, zu einer Hardware, die nicht im Ansatz dem heutigen Standard von TV Boxen entspricht. Jeder noch so billige digitale Sat Receiver ist User freundlicher ausgestattet, und ohne Bildstörungen, ausgenommen Wetter bedingt. Man kann absolut nicht ungestört Fernsehen, ohne mit Schrifteinblendungen über den ganzen Bildschirm, alle 5 -10 Minuten Bildausfällen, dauernden alle 30 Sekunden Fernbedienungsausfällen, und mit komplettem herunterfahren der neuen TV Box konfrontiert zu werden. Auch sind die Einstellungsmöglichkeiten nicht User freundlich, und für manche Leute nicht zu verstehen und nachvollziehbar. 1. Es ist ein Unding, dass man die Programme nicht von 1 aufwärts programmieren kann, warum beginnt die erste Programmnummer erst mit Nr. 10, muss man immer 2 und 3 stellig tippen um ein Programm aktivieren zu können ? Das ist lästig, vor allem bei individueller Reihung, ältere Personen werden damit gar nicht zurecht kommen. 2. Warum passen sich nach personalisierter Programm Reihung, die Programm Nummern nicht automatisch an, jede andere TV Box kann das, nur die Box von Magenta nicht. 3. Die durcheinander gewürfelten Programm Nummern kann man sich nicht merken, auch bei Favoriten Einstellung nicht, denn da ändert sich nichts. Das ist für den User nicht praktikabel. 4. Um zum Teletext zu geraten, muss man Hellseher sein, denn es wird in den Bedienungsanleitungen nirgends darauf hingewiesen, wo man klicken muss und vor allem wann, das ist Learning bei Doing. Hat man es dann herausgefunden ist es eine Geduldsprobe bis der Teletext aufmacht, und das bei fast jeder Seite. 5. Die Schrifteinblendungen, und das ausgrauen, über den gesamten Bildschirm, zum Beispiel zum nächsten Programmpunkt, sind lästig, denn man sieht meistens den Schluss eines Filmes und dergleichen nicht. Kleine Einblendungen am unteren Bildschirm würden ausreichen. 6. Die Lautstärke der einzelnen Sender ist absolut verschieden, einer leise dann wieder fetzt es die Ohren meines Nachbarn weg. 7.Die Fernbedienung hat ja nicht einmal eine Mute Taste, oder Taste für die direkte Anwahl des Teletextes. 8. Jede 1 Euro Mehrzweckfernbedienung, ist von besserer Qualität, und kann mehr als die der TV-Box 9. Nach jeder Änderung der Einstellungen geht die Box in einen komplett neuen Restart dann wartet man wieder 10 Minuten bevor irgend etwas funktioniert. Wie kann ein Unternehmen wie Magenta so einen Flop an technischem Equipment anbieten und dem Kunden aufzwingen, wo es nachweislich, schon seit bekannt werden der Umstellung auf die TV Box immer diese Probleme gab, und von mehreren IT-Experten darauf aufmerksam gemacht wurde. ( siehe Internet und Tageszeitungen ) Die Damen und Herren von der Hotline, erzählen einem auch immer wieder die gleichen Märchen, wie Reset drücken, Antenne mal abziehen, W-Lan zu langsam, dann wollen sie einem das schnelle 5.0 W-Lan abschalten, usw , obwohl sie genau wissen das hilft nichts. Das kann wohl kaum die Lösung sein, den Kunden als blöd und unwissend hin zu stellen, und versuchen das gefallene Kind schön zu reden. Sondern einzig und alleine ein ganz gewaltiges Update der Box, sowie eine neue Fernbedienung Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein? Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wie lange soll ich bitte schön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert. Hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav! Was mich angeht: Und sich nicht bald etwas grundlegendes ändert an der technischen Ausstattung der Box, werde ich sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und in Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"12 Leaderboardpunkte