Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-11-22 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
Robschi und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4974933 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Die Bildqualität bei aufgenommen Sendungen ist unterirdisch. In den 70er Jahren war am Röhrenfernseher die Bildqualität besser. Die div. Unterbrechungen mit den lustigen Fehlermeldungen rauben mir sowieso den Nerv.34 Leaderboardpunkte -
ständig Update Meldung nach Einschalten
Karo und https://community.magenta.at/topic/8226-st%C3%A4ndig-update-meldung-nach-einschalten/?do=showReactionsComment&comment=4972623 andere User haben auf folgenden Harald_Wien eine Fragereagiert
Hallo JD, genau das dürfte die Lösung des Problems gewesen sein. Vielen Dank! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ... LG Harald24 Leaderboardpunkte -
Wie kann ich mit der Android TV-Box VOX (nicht VOX HD) aufnehmen?
Gehberger und https://community.magenta.at/topic/8238-wie-kann-ich-mit-der-android-tv-box-vox-nicht-vox-hd-aufnehmen/?do=showReactionsComment&comment=4974311 andere User haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
Allerdings war es mit der Enterainment 4K Box kein Problem auch Nicht-HD Sender aufzunehmen und dort dann die Werbeblöcke überspringen zu können... Ich finde es zwar mehr als traurig, dass heutzutage Funktionen die es im Analog-Videorekorder-Zeitalter schon gab nicht mehr funktionieren, aber zumindest hatte man bis jetzt noch die Wahl entweder HD inkl. aller Werbung zu sehen, oder SD mit Vorspulen zu verwenden. Ist also per se keine technische Geschichte, sondern wiederum eine Management-Lizenz-Vertragsgeschichte vermutlich. Und einer der zahlreichen Gründe warum ich nach 25 Jahren leider den Vertrag aufkündigen musste - da der Zwangsumstieg auf die Android TV-Box für mich einen gigantischen Rückschritt darstellt.12 Leaderboardpunkte -
5G auf was kann man hoffen?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5738-5g-auf-was-kann-man-hoffen/?do=showReactionsComment&comment=4974211 andere User haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Bin mal neugierig, welche Distanzen da noch möglich sind. Das kann nur im short Bereich funktionieren.12 Leaderboardpunkte -
Keine Netzverbindung in den USA: Forbidden bei T-Mobile, Verizon, First Net, One Plus Nord 2!
NTM und https://community.magenta.at/topic/8246-keine-netzverbindung-in-den-usa-forbidden-bei-t-mobile-verizon-first-net-one-plus-nord-2/?do=showReactionsComment&comment=4973411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Was für einen Tarif hast du denn? (Um sicher zu gehen, dass der Tarif überhaupt Roaming zulässt.) Solltest du ehemaliger UPC mobile oder tele.ring Kunde sein und noch die alte Sim verwenden kann dies auch zu Problemen beim roaming führen.12 Leaderboardpunkte -
Vertragsverlängerung
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8249-vertragsverl%C3%A4ngerung/?do=showReactionsComment&comment=4973311 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Roman197702 und willkommen in der Magenta Community, Kontaktiere dazu am besten das Magenta Treueteam unter der kostenfreien Rufnummer 0800 676 712. Möglicherweise ist dort bereits ein Bonus oder ein Angebot für dich hinterlegt. Grüße, Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Keine Netzverbindung in den USA: Forbidden bei T-Mobile, Verizon, First Net, One Plus Nord 2!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8246-keine-netzverbindung-in-den-usa-forbidden-bei-t-mobile-verizon-first-net-one-plus-nord-2/?do=showReactionsComment&comment=4972911 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @SaschaW und willkommen in der Magenta Community, Hast du dein Smartphone schon neu gestartet? Dadurch sollte sich kleine Fehler im Zwischenspeicher löschen. Sollte das nicht helfen, schalte bitte dein Smartphone aus und entferne die SIM Karte für ca.10 Minuten und schalte es anschließend mit eingelegter SIM wieder ein. Kontrolliere bitte auch ob unter Mein Magenta doch eine Aktive Sperre im Ausland für Gespräche aktiv ist, die eine Einbuchen in ein Roamingnetz verhindert. Wenn ja, entferne den Haken. Grüße, Rexalius Siehe Screenshot:12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box kein DVB-C Empfang
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8219-magenta-tv-box-kein-dvb-c-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4972511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Sind die ORF Programme, wenn du die ORF Karte entfernst, nicht mehr in HD vorhanden sowie empfängst du keine ORF regional Sender aus anderen Bundesländer und z.B auch keinen ATV, sondern nur ATV-2? Wenn ja, wird wohl auch DVB-T2 (Digital Video Broadcasting – Terrestrial) über die Dose eingespeist. Damit ist eine digitaler TV Empfang via Antenne die kleiner ist als eine Sat Schüssel gemeint12 Leaderboardpunkte -
Internet eine absolute Katastrophe
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8239-internet-eine-absolute-katastrophe/?do=showReactionsComment&comment=4972311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Super das du einen Termin für eine technische Überprüfung vereinbaren konntest. Ja, was ich so mitbekommen habe, gibt es derzeit nur einen Router.12 Leaderboardpunkte -
Wie kann ich mit der Android TV-Box VOX (nicht VOX HD) aufnehmen?
Gehberger und https://community.magenta.at/topic/8238-wie-kann-ich-mit-der-android-tv-box-vox-nicht-vox-hd-aufnehmen/?do=showReactionsComment&comment=4972211 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Hallo JJD, weil man bei VOX noch beliebig vor- und zurückspulen kann, was bei VOX HD unterbunden wird. Das ist ein massiver Vorteil und mir wesentlich wichtiger als Auflösung. Und die Aufnahme in besserer Qualität hilft auch nicht, wenn sie dann nicht wiedergegeben wird. (siehe Fehlermeldung). Aber Hauptgrund ist wie oben erwähnt. lg, Bernhard12 Leaderboardpunkte -
Bildschirmschoner beim Radio hören auf Magenta TV
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/8230-bildschirmschoner-beim-radio-h%C3%B6ren-auf-magenta-tv/?do=showReactionsComment&comment=4972011 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Die Hersteller haben inzwischen zahlreiche Gegenmaßnahmen ergriffen, um Einbrenn-Effekte zuverlässig zu verhindern. Bei den ersten OLED-TV Geräten traten Einbrenn-Effekte häufiger auf. Seit den OLED-TV Geräten von 2014 hat sich die Technik aber deutlich weiterentwickelt, sodass das frühere Risiko heute keine so große Rolle mehr spielt.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box kein DVB-C Empfang
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8219-magenta-tv-box-kein-dvb-c-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4971811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Schau mal im Menü deines TV nach, ob das Empfangssignal Astra 19,2°E oder ähnlich ankommt. Wenn ja, ist es TV über Satellit und kein Zugang über Magenta.12 Leaderboardpunkte -
Internet eine absolute Katastrophe
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8239-internet-eine-absolute-katastrophe/?do=showReactionsComment&comment=4969911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ein Versuch ist es sicherlich Wert. Laut deiner Schilderung (bin aber kein Techniker) vermute ich das es an der Leitung/Dose oder am Router liegt. Vielleicht gibst du uns dann anschließend Bescheid, ob eine Lösung gefunden werden konnte. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Internet eine absolute Katastrophe
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8239-internet-eine-absolute-katastrophe/?do=showReactionsComment&comment=4969711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ich verstehe das, dass ganze sehr ärgerlich ist, vor allem wenn man von einem Internetzugang beruflich abhängig ist. Nehme an, du hast keine Powerline Adapter oder dergleichen im Betrieb, die eventuell das Signal stören könnten? Wenn nein, frag mal bitte bei Magenta nach, ob sie dir einen Techniker oder Technikerin schicken können, der sich das genauer ansieht. Vielleicht liegt es an der Dose oder den Router hat bereits das zeitliche gesegnet. Normalerweise müssten sie das vor Ort sehen, wenn eine Störung vorliegt. Drück dir die Daumen!12 Leaderboardpunkte -
Internet eine absolute Katastrophe
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8239-internet-eine-absolute-katastrophe/?do=showReactionsComment&comment=4969511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @DerBrofessor und willkommen in der Magenta Community, Du schreibst, dass du 6 Geräte mittels LAN oder WLAN verbunden hast. Was mir auffällt, ist der hohe Ping, der bei einem Kabelanschluss schon etwas außergewöhnlich hoch zusätzlich zur niedrigen UP und Downloadgeschwindigkeit. Wie schaut die Performance aus, wenn du nur 1 Gerät über LAN mit deinem Router verbunden hast? Ist es dann auch nicht besser? LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
ständig Update Meldung nach Einschalten
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8226-st%C3%A4ndig-update-meldung-nach-einschalten/?do=showReactionsComment&comment=4969111 andere User haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
@Harald_Wien, setze die TV Box einmal auf Werkseinstellung zurück. Das aktuellste Update sollte bei diesem Vorgang auch gleich installiert werden. Vielleicht bleibt dann die Meldung aus. Gib dann hier bitte Bescheid. LG JD.12 Leaderboardpunkte -
Neue Android TV Box
willibald855 und https://community.magenta.at/topic/8041-neue-android-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4909111 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Wie lange gibt es diese sch.... TV-Box noch? Heute in 1 Stunde vier Mal neu starten müssen, alle Sendungen unvollständig, Für 1 Film ansehen habe ich statt 90 Minuten ca. 2 Stunden 20 Minuten wegen den ganzen Pannen gebraucht. TAUSCHT ENDLICH ALLE NEUEN TV BOXEN WIEDER ZURÜCK ZU DEN 4K BOXEN!12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Bruno1006 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4899911 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Vielen vielen Dank für deine ausführliche Berichterstattung. Ich werde demnächst die Signalstärke messen. Ich habe auch gestern mit einem Techniker gesprochen, er war sehr nett und hilfsbereit, aber er ist auch trotz Rückfragen nicht weitergekommen mir mitzuteilen dass er alles notiert hat und dass die Box noch in den "Kinderschuhen" steckt und sie die Mängel der Softwarefirma weiterleiten werden. Das sich eine so grosse Firma überhaupt traut sowas zu sagen und vor allem auf den Markt zu bringen. Nochmals zur Bedienung, einfach ein absolute Quälerei, besonders bei den Aufnahmen um diese zu verwalten- Ja er meint, ich müsste einfach Geduld haben (dem Techniker mach ich keine Vorwürfe der kann nichts dafür) aber der Etage der Fa. die solche Aufträge zulässt. Und ich habe auch schon an eine Kündigung gedacht, denn wie komme ich dazu ein Produkt beziehen zu müssen das eklatant schlechter ist als das vorige.12 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
JimPanse haben auf folgenden pnaredmi Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Bitte ich will auch keppeln! 1) in den letzten Tagen häufen sich die Eindrücke, dass Bild und Ton nicht synchron sind. 2) Unregelmäßig und auf keinem spezifischen Kanal friert das Bild ein und der Ton läuft weiter. So sehe ich die Familie Putz vom Lutz als Standbild mich anlächeln, was mich sehr freut, höre aber im Hintergrund zB Castle Schmäh führen Diese Probleme hatte ich mit dem Pace-Empfänger nie. Aufdrehen, Fernsehen und passt. Das Hauptproblem für mich als Kunde ist, dass die möglichen Lösungswege über den Support (telefonisch) für mich als Kunde wenig fassbar sind. Mails kann man ja nicht mehr schicken und eine Chatfunktion habe ich auf der Magenta-Website noch nicht gefunden. Der Zeitaufwand, Probleme aus der Welt zu schaffen, die ich nicht selbst verursache, ist unangemessen hoch, die Feierabendentspannung ist perdu, die Umsetzung des Leistungsversprechens von Magenta bestenfalls laienhaft. Ich weiß, dass das hier ein User helfen User Forum ist - also die Frage: Was kann ich tun gegen die Asynchronität bei Bild & Ton? Ich meine als dauerhafte Lösung? Gibt es eine Roadmap, auf der die Hotfixes dieser Probleme abgearbeitet werden? Ich würde sehr gerne die Produkte nutzen, nicht sie supporten. Liebe Grüße! Peter0 Leaderboardpunkte -
Die neue Android TV-Box
Jonathan Dorian haben auf folgenden mc-edv Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Also nicht böse sein, aber diese Box ist eine Katastrophe - eine totale Fehlentwicklung. Die Hardware ist extrem schwach, der Start der Box bis man Fernsehen kann dauert ca. 1 Minute - daher auch die träge Bedienung, manchmal stürzt sie beim Zappen ab - gegen die vorige Entertainment-4K-Box ein totaler Fehlgriff. Ich hoffe, dass bald eine vernünftige App raus kommt die auch auf anderen Android-Geräten (AndroidTV, diverse Mediaplayer - zB Nvidia Shield ... ). Ich habe nebenbei noch die Zattoo-App auf der Shield laufen, die läuft noch flüssiger als die Entertainment-4K-Box. Ich würde auch gerne am liebsten zurückwechseln. Aja und die geringen Dimensionen der TV-Box die hier als gut, da kein Platzproblem mehr, beworben werden sind auf die eben o.a. von mir zitierte schwachbrüstige Hardware zurückzuführen - die braucht halt viel weniger Platz - Magenta, das sollte besser gehen! Bin sein 1996 TV-Kunde und echt enttäuscht!0 Leaderboardpunkte