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Magenta Community

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  1. Karo

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-01-27 Alle Bereiche

  1. Karo

    Fritz!Box Cable 6660

    Wir haben die Info bekommen, dass in den nächsten Wochen ein Update geplant ist. Ein genaues Datum kann ich dir nicht nennen. Es wir aber nicht mehr allzu lange dauern. Bitte gedulde dich noch etwas. Danke, LG Karo
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  2. mikegregorTV

    Port Forwarding

    Problem gelöst. Nach 7 Anrufen habe ich einen kompetenten Mitarbeiter erwischt der meiner Meinung nach eine Gehaltserhöhung + Mitarbeiter des Monats verdient. Bei meinem Vertrag war Internetschutz/Familienschutz dabei welcher plötzlich streams wie von twitch.tv blockiert hat. Nach 5 Minuten Telefonat wurde dieser ausgeschalten - Router neu gestartet - PC neu gestartet und alles funktioniert wieder wie bisher. Also mein Tipp für dieses Problem: Anrufen - Internetschutz/Familienschutz deaktivieren lassen und alles läuft wieder wie gewohnt. Liebe Grüße mikegregorTV
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  3. Stoffii

    Lieferzeiten iPhone 13 pro max

    Soweit ich weiß gibts keine Lieferinfos dazu . Heißt es leider noch etwas Geduld aufbringen und die Vorfreude genießen
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  4. mikegregorTV

    Port Forwarding

    Nie dazu gebucht, der ist standardmäßig dabei. Eventuell wurde die Liste überarbeitet vor ca. einer Woche, was dann zu unseren Problemen geführt hat.
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  5. Pose82

    Fritz!Box Cable 6660

    Das sind gute Neuigkeiten! Danke das du beim Second Level nicht locker gelassen hast! @Karo
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  6. ECENAT

    Fritz!Box Cable 6660

    Hallo. Grundsätzlich ist es ja gut das Magenta die Fritzbox anbietet. Update(s) zu blockieren wiederrum nicht. Weil die User/Kunden, die eine Fritzbox haben und wollen, möchten und haben viel zu konfigurieren. Es ist kein typischer Anwendungsfall wie einstecken, WLAN PW eingeben und fertig. Dahinter sind Konfiguration wie Zugangsbeschränkungen, Zeitschaltungen, Priorisierungen usw. Damit diese Dinge funktioniern und der Kunde zufrieden ist liefert der Herstelle AVM selbst regelmäßig Updates. Diese sollte ein Provider nicht unterbinden. Auch wenn die sehr kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass mal eine Box dann nicht mehr funktioniert und der Kunde den Support zujammert. Dann ist das so. Trotzdem sollte dem User überlassen werden, ob er die neuerste Firmware einspielt oder nicht. Zwagsupdates aus Sicherheitsgründen ausgenommen. MFG
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  7. FGs

    Keine Ankündigung für Lieferung oder Vertrag-Stornierung?

    Hallo @Doris676 Vielen Dank für Ihre Antwort. Auch wenn der Kurier 3 mal kam, habe ich immer noch keine Benachrichtigung erhalten. Jedenfalls habe ich gestern unter der von Ihnen angegebenen Nummer angerufen und mit einer Dame gesprochen, die zugegebenermaßen etwas kooperativer war als die übliche Service Line Help. Aber noch immer wurde nichts gelöst - mir wurde eine neue Registrierung angeboten, bei der einige Bedingungen, wie die zuvor versprochene 20%ige Ermäßigung, später hinzugefügt werden, und es wurde übermittelt, dass der Preis des Telefons leider nicht derjenige sein kann, den ich im vorherigen Vertrag hatte. Dennoch verneinte kein Mitarbeiter, dass es eine mangelnde Kommunikation seitens T-Mobile oder von DPD als Partner von T-Mobile, bezüglich der Lieferung gab. Ich finde diese Situation verwunderlich, da T-Mobile sich bis heute weigert, die Verantwortung für die fehlende Kommunikation / Lieferankündigung zu übernehmen, und dass der Vertrag ohne Verschulden des Kunden gekündigt wurde. Ich verstehe, dass die Mitarbeiter in den Service-Lines nicht die Entscheidungsgewalt haben, den alten Vertrag wieder in Kraft zu setzen, aber dennoch ist diese Haltung für ein so großes Unternehmen überraschend. Ich werde es noch ein letztes Mal über das Kontaktformular versuchen, vielleicht erreicht es einige Mitarbeiter, die eine Lösung finden könnten. LG FG
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  8. NTM

    Magenta 5G Box Outdoor Xbox NAT TYP STRIKT

    Ich habe derzeit keine 5G Box Outdoor und kann daher für den folgenden Text nur auf die Bedienungsanleitungen, welche Magenta veröffentlicht hat, die spärlichen Erfahrungen, welche es hier im Forum gibt, und meine Erfahrungen mit anderen Produkten zurückgreifen. In dem folgenden Text ist das 5G Modem für draußen als ODU (Outdoor Unit) und der Router für drinnen als IDU (Indoor Unit) abgekürzt. Mein erster Gedanke wäre auf der ODU unter Einstellungen -> Einwahl -> MPDN Management (siehe Punkt 8.2.1.2 in der Anleitung) ein neues Profil mit den Business APN einzurichten (APN: "business.gprsinternet", Authentifizierung: "PAP", Benutzername: "t-mobile", Passwort: "tm", IP Typ: "IPv4") mit der MPDN Betriebsrat Bridge/Modem (oder so) statt Router. Dann würde die ODU nur als Modem fungieren und die IDU eine öffentliche IP-Adresse erhalten sowie als einziger Router im Heimnetzwerk arbeiten. Zusätzlich bei der IDU unter Einstellungen -> Sicherheit -> UPnP die UPnP Funktion aktivieren (siehe Punkt 5.3.6 in der Anleitung). Alternativ zum ersten Ansatz könnte bei der ODU unter Einstellungen -> Einwahl -> MPDN Management ein neues MPDN Profil angelegt werden mit dem Business APN, aber die MPDN Betriebsart auf Router zu lassen. Dann unter Einstellungen -> LAN den DHCP Server einschalten (siehe Punkt 8.2.2 in der Anleitung), falls dieser nicht aktiv ist (sollte aber denke ich). Wenn der DHCP Server aktiv ist sollte es den Punkt Reservierte IP geben. Hier mit der MAC Adresse der IDU (sollte auf der Unterseite der IDU stehen) eine neue Reservierung mit einer IP-Adresse aus dem Bereich von 192.168.0.2 bis 192.168.0.254 anlegen (am besten die IP-Adresse, welche die IDU derzeit hat, sollte am Dashboard der IDU stehen). Dann auf der ODU unter (ich vermute) Einstellungen -> Sicherheit -> DMZ die IP-Adresse, welche der IDU zugeteilt wurde, hier in die DMZ Eintragen (siehe Punkt 8.2.4.2 in der Anleitung). Damit arbeitet die ODU und die IDU als Router und die ODU bekommt die öffentliche IP-Adresse. Zusätzlich bei der IDU unter Einstellungen -> Sicherheit -> UPnP die UPnP Funktion aktivieren (siehe Punkt 5.3.6 in der Anleitung). Sollte UPnP nicht funktionieren, kann die Konsole auf der IDU in die DMZ gegeben werden (siehe Punkt 5.3.5 in der Anleitung). Wobei dies nicht zu empfehlen ist, sondern eher auf genaue Portweiterleitungen gesetzt werden sollte. Aber zum Testen kann es temporär eingesetzt werden. Leider hatte ich auch die Fragen an den Threadersteller gestellt, damit ich das System besser verstehen kann. Diese Fragen wurden von ihm, aber leider bis auch von euch anderen, bisher nicht beantwortet. Also bevor ihr irgendetwas ändert, wäre es sehr nett, wenn ihr diese Frage beantworten könntet. Ich habe auch eine Idee in folgendem Beitrag niedergeschrieben, aber kein Feedback vom Themenersteller damals erhalten, wie solche Probleme weiter eingrenzbar wären: https://community.magenta.at/topic/7455-nat-typ-von-3-auf-2-ändern/#comment-46013 In diesem Fall würde es im ersten Schritt am besten so sein, dass die ODU direkt, also ohne die IDU dazwischen, an einen Computer angeschlossen wird. Dazu eine der beiden MPDN Profilkonfigurationen wie oben beschrieben. Bei ersterer MPDN Profil-Variante, sollte der PC direkt die öffentliche IP-Adresse bekommen (dies sollte nur für kurze Testes und nicht für den Dauerbetrieb genutzt werden. In diesem Fall wäre die Portweiterleitung für den Test von draußen, wie in dem Beitrag beschrieben, nicht nötig. Wenn die zweite Variante gewählt wird, sollte auf der ODU vorher überprüft werden, ob der DHCP Server eingeschalten ist. Außerdem muss eine Portweiterleitung für den Server eingerichtet werden. Diese wäre über die Virtual Server Funktion der ODU zu realisieren (siehe Punkt 8.2.4.3 in der Anleitung). Laut diesem Beitrag müsstet ihr die ODU längere Zeit stromlos machen (oder vielleicht einfach das Lan Kabel zur ODU aus dem PoE Injektor ausstecken), damit ein anderes Gerät, als die IDU, erfolgreich eine IP-Adresse von der ODU bekommt. Beim Zurückwechseln zur IDU wäre es dasselbe Spiel. Ich muss generell anmerken, dass es in letzter Zeit sehr sehr viele Anfragen zu NAT Typ, Portweiterleitung, öffentliche IP gibt, was mich auch etwas stutzig macht. Könnte aber auch wegen Weihnachten sein? Wobei dieses Jahr kommt es mir mehr vor.
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  9. Jonathan Dorian

    Kontaktformular funktioniert nicht

    Hallo @frederik, wie ich gelesen habe, hast du einen Termin mit einem Techniker vereinbart (hier). Gib auch hier Bescheid, wenn sich das Problem gelöst haben sollte. Liebe Grüße, Jonathan
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  10. DrRage

    Port Forwarding

    Guten Tag, seit neuesten kann ich z.B.: auf Twitch keinen Stream mehr ansehen da immer "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut. (Fehler #2000)" kommt, habe soweit alles Probiert, Cache löschen, Firewall deaktivieren, auf einen anderen PC aber selben Router usw. Immer der selbe Fehler. (über Hotspot am Handy kein Problem auch über VPN funktioniert alles) nun habe ich die notwendigen Ports gepingt 1935, 80, and 443. Alle 3 sind "geschlossen", über "Spezielle Anwendung" hätte ich die aber freigegeben. ( kenne mich Hier nicht wirklich aus und habe sämtliche Variationen probiert, leider kein Erfolg.) APN ist auf business.gprsinternet Wie bringe ich das Ganze wieder zum Laufen? Ich habe auch immer wieder bei Videospielen Probleme das mein NAT nur auf moderat ist, könnte es auch daran liegen? Danke für Eure Hilfe!
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  11. Pose82

    Fritz!Box Cable 6660

    @ECENATDeswegen wollte ich sie auch aber jetzt ein Jahr auf ein Update warten möchte ich nicht. Leider schweigt der Support hier weiter, es ist wirklich eine Frechheit.
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  12. Christian_E

    Großes Danke an Magenta!!

    An dieser Stelle - ein großes Danke an Magenta! Da ich im Urlaub gerne nach Schottland und England fahre, bin ich froh, dass Magenta nach wie vor, als einziger Anbieter in Österreich, KEINE roaming Gebühren für GB verlangt. https://orf.at/#/stories/3243253/ Das wäre spätestens jetzt ein Grund für mich von z.B. A1 nach Magenta zu wechseln. Also - ich freue mich und möchte dafür in dieser Community DANKE sagen!
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