Jump to content

Magenta Community

ECENAT

Member
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ECENAT's Achievements

  1. Thema erledigt. Support alles geklärt und in Top-Zeit Upgrade vollzogen! (2 Werktage) Mega, bin diesmal positiv überrascht von MAGENTA.
  2. Hallo! Ich habe derzeit das Internetpaket "gigakraft gaming 300" mit der FritzBox 6660. Meine Frage: Kann man von diesem Vertrag auf den MagentaEINS "Power Paket mit Kabelinternet" Tarif für die 69€/mtl. wechseln? (gigabit 1000 power + mobile sim only unlimited power) Würde gerne auch die FritzBox behalten, die kann auch 1Gbit! Technisch lt. Adresse sollte es auch gehen. Bitte um eine Info dazu, der Tel-Support war mit dieser Frage überfordert. Danke
  3. Hi, das Thema hat sich nach 2 Wochen von selbst erledigt!
  4. ECENAT

    Fritz!Box 6660

    Update auf 7.39 ?? Soll das WIFI Signal deutlich verbessern! Bitte liefern @Magenta! oder die FritzBox Funktion freischalten! Danke!
  5. Versuche Mal bitte manuelle DNS zu verwenden. Am besten von Google Und berichte ....
  6. Hallo! Habe seit 2-3 Tagen Probleme div. Programme zu nutzten. Es ist definitiv ein DNS / Routing Problem bei Magenta. Mit VPN funktionieren diese Apps ohne Probleme. Wenn ich beim PC den manuellen DNS von Google eintrage funktioniert auch alles wieder (8.8.8.8, 8.8.4.4.) Ist da was bekannt - wird daran gearbeitet?? MFG
  7. ECENAT

    Fritz!Box 6660

    Freiwillig und kostenlos vielleicht nicht. Für ein paar Euro extra im Monat .... aber da fehlt der Kundenbezug und Geschäftssinn.
  8. ECENAT

    Fritz!Box 6660

    RTR hin oder her. Es liegt an Magenta. Und die sollten auf die Kunden hören, sonst verliert man Kunden. Wenn der Kunde einen eigenen Router möchte der kompatibel ist und den auch selber zahlt, dann sollte der Provider dem Kunden gegenüber dies ermöglichen. Alles andere und div. Ausreden sind nicht mehr zeitgemäß. Z.B. ich möchte mal eine FB 6690 haben. Dann kaufe ich diese selbst und gebe Magenta die Box-Daten an. Weil es klar ist das die Box problemlos auch funktioniert. Aber nein. Dies geht mometan nicht. Da muss Magenta nachbessern oder Vorreiter werden. Das bringt auch Kunden. Und Router-Updates zu sperren ist ein NO-GO. So wie bei der FB 6660!
  9. ECENAT

    Fritz!Box 6660

    Leider nein. Wünschte es würde gehen. Besser gesagt - es geht, nur lässt es magenta.at nicht zu.
  10. ECENAT

    Fritz!Box 6660

    ähm ... Update auf 7.29 heute erhalten *erstaunt bin*
  11. ECENAT

    Fritz!Box 6660

    Achso das würde Sinn machen. Frage ich echt was sich MAGENTA davon erhoft die Updates vom Hersteller zu blocken. Aber fest Werbung machen das die Kunden in Österreich das beste/schnellste Internet haben, aber in jeder anderen Hinsicht beschränken. Wow.
  12. ECENAT

    Fritz!Box 6660

    Hallo! Wird bei euch auch der Zugang zu "MyFRITZ" geblockt? Bei mir scheint es so zu sein!.
  13. Hallo. Grundsätzlich ist es ja gut das Magenta die Fritzbox anbietet. Update(s) zu blockieren wiederrum nicht. Weil die User/Kunden, die eine Fritzbox haben und wollen, möchten und haben viel zu konfigurieren. Es ist kein typischer Anwendungsfall wie einstecken, WLAN PW eingeben und fertig. Dahinter sind Konfiguration wie Zugangsbeschränkungen, Zeitschaltungen, Priorisierungen usw. Damit diese Dinge funktioniern und der Kunde zufrieden ist liefert der Herstelle AVM selbst regelmäßig Updates. Diese sollte ein Provider nicht unterbinden. Auch wenn die sehr kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass mal eine Box dann nicht mehr funktioniert und der Kunde den Support zujammert. Dann ist das so. Trotzdem sollte dem User überlassen werden, ob er die neuerste Firmware einspielt oder nicht. Zwagsupdates aus Sicherheitsgründen ausgenommen. MFG
  14. Support oder Shop nachfragen... Zu der Fritzbox 6660: Es wird Zeit das Magenta das Update bereitstellt. Zudem ist es eine Frechheit das viele Funktionen bei dieser Software-Version gesperrt sind (7.24). Kein Bridge-Modus usw. Warum macht man sowas?
  15. Hallo! Ich habe auch eine Frage zur Fritzbox 6660. Habe diese Box seit Freitag und die Box wurde immer noch nicht aktiviert! Irgendwie ist das schon sehr witzlos! (mittlerweile 4 Tage her) Wie lange hat die Aktivierung bei euch gedauert? (Wechsel von FB2 zur 6600)LG