Zum Inhalt springen

Magenta Community

pizzaente

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab die Leitung erst seit zwei Monaten, evtl hat sich das vor kurzem geändert..
  2. Hallo, ja kann schon sein dass das für die Mehrheit gut läuft, es müssen gewisse Variablen zusammenspielen um zu einem Problem zu kommen. Das "Problem" in dem Fall ist immer die gleiche Fehlerbeschreibung, was in meinen Augen im Rahmen von den Variablen "Computer" plus "User" plus "Internet" plus "Router" sehr unspezifisch ist d.h. es muss eine gemeinsame Komponente ausschlaggebend sein, das ist in dem Fall die 6660. Aber wer weiß... ich kann nur aus Erfahrung sagen dass wenn ich ein Computerproblem habe und es google dann kommt meistens 1 semi gutes Ergebnis, MAX zwei, in dem Fall hier gibt es aber etliche die ählich sind, aber wie gesagt, was weiß ich. ich probier jetzt mal die Netzwerkadapter lösung, wobei das nicht sein kann, denn das WLAN is auch betroffen, nicht nur mein LAN thread 1 thread 2 thread 2,5 thread 3 ähnliches, aber nicht gleiches problem achja, avm hat das auch bemerkt, glaube ich
  3. Ich häng mich mal ran weil ich, und viele andere anscheinend auch, große Probleme mit der 6660 und 100 gigakraft habe. Hab 3-4 mal pro Stunde kurze Verbindungsabbrüche im kompletten lokalen Netzwerk, LAN und WLAN, und am Router wird nicht wirklich was angezeigt, manchmal im log, Lichter leuchten normal. Hab eigentlich alles probiert, dann wollte ich heute noch direkt zum Router nachforschen und siehe da, etliche die das genau gleiche Problem mit der 6660 haben, ständige kurze Verbindungsabbrüche. Wenn die neue firmware nix (und evtl ein Technikerbesuch) bringt dann verlange ich einen neuen Router. edit: ich sollte gelegentlich auch das lesen auf was ich antworte... sehe ich das richtig, seit dem 01.11.2021 gibt es eine neue Firmware und wir hängen an einer EIN JAHR alten Firmware???? wie bitte?? wie macht das sinn? wenn ich das vorher gewusst hätte... kurze Frage in die Runde, ich würde morgen zum dritten mal bei der Hotline anrufen, da sich das Problem nicht gebessert hat (seit zwei Monaten..), kann ich auf einen Techniker vor Ort bestehen ODER einen anderen Router anfordern (welche Optionen gäbe es da für kabel?)
  4. pizzaente

    FritzBox 6660 Cable

    Ich hab leider die total gegenteilige Erfahrung mit der 6660 gemacht. Folgendes Problem: Ständige kurze Verbindungsabbrüche im gesamten lokalen Netzwerk, hab gigakraft 100 seit Dezember neu. LAN und WLAN simultan. An der fritz box selber läuft alles normal. Ein paar "korrigierbare Fehler" und das log zeigt auch nichts. Nach meiner Recherche haben etliche das genau gleiche Problem. Kurze komplette Verbindungsabbrüche ein paar mal in der Stunde. Ich hab den UniversalTelemetryClient immer laufen und meist sind das 2-4 Abbrüche pro Stunde, meist zwischen 10sek bis zT 30 sek, manchmal auch länger. Hab zig mal resetet auch ohne IPv6 versucht, nichts hilft. Alles was ich gelesen hab deutet auf den Router hin.