Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      30

    • Gesamte Inhalte

      783


  2. Coworkingspace Rembrandt

    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      2


  3. Andrea_

    Andrea_

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      439


  4. smetti

    smetti

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-05-17 Alle Bereiche

  1. Karo

    Hybrid-Internet und das Festnetz

    Hi Flex, bei einem Umstieg von DSL auf ein Magenta Hybrid-Internetprodukt kann dein Festnetz leider nicht mitgenommen werden. Bei diesem Produkt wird die Telefonie nicht angeboten und kann auch nicht extra dazu bestellt werden. LG, Karo
    34 Leaderboardpunkte
  2. Karo

    Gigabit Verfügbarkeit

    Hallo, grundsätzlich ist es in ganz Wien möglich unser Internet 1000 zu nutzen. Unabhängig von deinem Anschluss hängt es natürlich auch von den Endgeräten ab, ob der volle Speed erreicht werden kann. Da der Verfügbarkeitscheck auf unserer Webseite aktuell nicht ganz rund läuft, empfehle ich deine Adresse von unserem Serviceteam (https://www.magenta.at/service/) überprüfen zu lassen. Da wir euch mit Magenta eine sehr große Vielfalt an Produkten anbieten können, möchten wir unseren Kunden so die Auswahl erleichtern und nicht überfordern. Eure Meinung dazu ist uns aber sehr wichtig, danke. LG, Karo Hallo, grundsätzlich ist es in ganz Wien möglich unser Internet 1000 zu nutzen. Unabhängig von deinem Anschluss hängt es natürlich auch von den Endgeräten ab, ob der volle Speed erreicht werden kann. Da der Verfügbarkeitscheck auf unserer Webseite aktuell nicht ganz rund läuft, empfehle ich deine Adresse von unserem Serviceteam (https://www.magenta.at/service/) überprüfen zu lassen. Da wir euch mit Magenta eine sehr große Vielfalt an Produkten anbieten können, möchten wir unseren Kunden so die Auswahl erleichtern und nicht überfordern. Eure Meinung dazu ist uns aber sehr wichtig, danke. LG, Karo
    24 Leaderboardpunkte
  3. IT-Freak

    Port forwarding ausgegraut

    Ja, das ist der Modem Modus. Statische IP ist eher Geschmackssache, wenn du jetzt mit mehreren Domains fährst, ist eine Statische IP praktisch. Dann ist aber ein Business Produkt sicherlich die bessere Wahl. Im Modem Modus bekommt man eine dynamische öffentliche IP. Das sollte aber für die meisten Anwendungen in Kombination mit dem DynDNS Dienst des Vertrauens ausreichen.
    24 Leaderboardpunkte
  4. hausbar

    Konfiguration "chello" von UPC auf einem Iphone6 - sodass die Mails beim Löschen am handy nicht auch am Server gelöscht werden

    Ich würde die neuen Server mal probieren. Wo suchst du die Eingabezeile genau? Direkt im Mailprogramm an deinem Gerät? Dann veruch mal nicht automatisch die Konfiguration zu suchen, sondern mach es manuell. Ich würde aber gleich die neuen Zugangsdaten nehmen. https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/kabelfestnetz+internet/email/frage/20590
    24 Leaderboardpunkte
  5. MarioM

    Gigabit Verfügbarkeit

    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht - es wäre super, wenn man den Verfügbarkeitscheck macht und dann eine Auswahl an Produkten bekommt, die verfügbar sind ... Ich habe mir daran gestern auch schon den Zahn ausgebrochen.
    24 Leaderboardpunkte
  6. IT-Freak

    Gigabit Verfügbarkeit

    https://shop.magenta.at/internet/internet-zuhause/5 Da dann die Adresse eingeben
    24 Leaderboardpunkte
  7. IT-Freak

    Port forwarding ausgegraut

    Docsis, oder? Da musst du eine öffentliche IP anfordern. Am besten wäre es ja einen eigenen Router zu nutzen und das Modem in den Bridge Mode zu verfrachten, solltest du mehr machen wollen im Bereich Netzwerk
    22 Leaderboardpunkte
  8. IT-Freak

    Huawei Home Net Box Entsperrcode

    Mit der IMEI Nummer am besten über einen Kontaktweg, wie Whatsapp, Twitter, Facebook, Chat, melden
    22 Leaderboardpunkte
  9. Mike-mike

    Huawei Home Net Box Entsperrcode

    Danke Mario, habe die Lösung gefunden. Mit Hilfe der IMEI Nummer habe der entspercode direkt über eine mobile Mitarbeiter
    12 Leaderboardpunkte
  10. FroschDev

    Gigabit Verfügbarkeit

    Danke für die schnellen Antworten! Leider(zumindest in diesem Fall) wohne ich nicht in Wien sondern in einer eher kleineren Stadt am Land(Glasfaser wurde bereits an mehreren Stellen in der Stadt verlegt, also jetzt nicht an ein 500 Häuser Dorf denken). An den Endgeräten würde es nicht scheitern, wir benutzen in der ganzen Wohnung nur Gigabit Switches und unsere Rechner haben ebenfalls alle Gigabit Ethernet. Laut Verfügbarkeitscheck gibts bei uns scheinbar maximal 100MBit/s von Magenta, also werde ich leider bei den 150MBit/s von A1 bleiben müssen.. echt schade, da in der Wohnung alle Magenta Handy Tarife haben(ehemals UPC) und wir so alles von einem Anbieter nehmen könnten. Trotzdem danke für die schnellen und zahlreichen Antworten! Ich schließe mich den anderen jedoch an und würde es bevorzugen wenn auf der Internetangebotsseite noch über den Angeboten ein Link zum Verfügbarkeitscheck eingebaut werden würde, so kommen die User auf die Produktseite und sehen, dass sie direkt ihre potentiellen Möglichkeiten an ihre Location anpassen können, und nur angeboten bekommen, was auch bei ihnen funktioniert! LG Alex! EDIT: Meine tatsächliche Adresse kann ich im Verfügbarkeitscheck gar nicht eingeben, also habe ich die Adresse eines Nachbarm im selben Gebäude verwendet. Bei anderen Anbietern werden mir aber ebenfalls keine Angebote über 100, maximal 200Mbit/s gemacht, also hätte ich erwarten können dass Gigabit die kommenden Jahre ein Traum bleibt..
    12 Leaderboardpunkte
  11. MarioM

    Gigabit Verfügbarkeit

    Eventuell sollte es beide Versionen geben? Ich weiß zum Beispiel nicht, welches Produkt überhaupt bei mir verfügbar ist - die Auswahl ist nun ja doch um einiges größer geworden mit Magenta
    12 Leaderboardpunkte
  12. IT-Freak

    Konfiguration "chello" von UPC auf einem Iphone6 - sodass die Mails beim Löschen am handy nicht auch am Server gelöscht werden

    Gib bei der Erstellung des users ein falsches Passwort ein. Dann zieht sich das IPhone nicht die Konfig und man kann unter Umständen manuell auf pop3 umstellen und danach das Passwort korrigieren
    12 Leaderboardpunkte
  13. Karo

    Juhu bei bestehenden Vertrag

    Ja, bei JUHU handelt es sich noch um eine ältere Option, welche mit einem Umstieg auf ein Magenta Mobilprodukt automatisch wegfällt. Um zu klären wie es bei deinem Vertrag aussieht, empfehle ich dir den direkten Kontakt mit unserem Serviceteam (https://www.magenta.at/service/#whatsapp). Dort kannst du dich zum Beispiel auch via WhatsApp beraten lassen. LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  14. Coworkingspace Rembrandt

    Port forwarding ausgegraut

    Herzlichen Dank! Bridge Mode heisst bei der ConnectBox Modem Mode (oder ist das wieder was anderes?)? Es hängt sogar an einem eigenen Router. Eine statische Ip brauch ich trotzdem nehm ich an? In den admin settings steht ein ipv4 lease expire, das heisst, dass ich eine dynamische ip habe, oder?
    12 Leaderboardpunkte
  15. Renate

    Konfiguration "chello" von UPC auf einem Iphone6 - sodass die Mails beim Löschen am handy nicht auch am Server gelöscht werden

    Vielen herzlichen Dank für alle Tipps. Ich kann die neuen Server eingeben, (manuell am Handy) und ich kann die PortNr ändern. Was ich jedoch nicht kann, ist, zu POP zu wechseln. Sowie ich meine Emailadresse - lautend auf CHELLO - eingebe, kommt nur mehr IMAP, da komme ich nicht drüber. Und das Ergebnis ist immer gleich, meine Mails werden am Server gelöscht, aber das schreibt ihr ja - ist bei IMAP si. Also bleibt mir nur mehr, einen Techniker anzurufen. Danke Euch nochmals!
    12 Leaderboardpunkte
  16. MarioM

    Konfiguration "chello" von UPC auf einem Iphone6 - sodass die Mails beim Löschen am handy nicht auch am Server gelöscht werden

    Danke @hausbar, daran habe ich gar nicht gedacht. https://support.apple.com/de-at/HT201320 @Renate Hier wäre noch der Link, wie du den Account manuell konfigurierst. Liebe Grüße
    12 Leaderboardpunkte
  17. MarioM

    Router B593 DDNS

    Kannst du ruhig ändern, wie auch schon @IT-Freak gesagt hat. Da kann gar nichts passieren
    12 Leaderboardpunkte
  18. IT-Freak

    Router B593 DDNS

    OK, dann ist es das Business APN. Damit müsste es dann funktionieren.
    12 Leaderboardpunkte
  19. smetti

    Router B593 DDNS

    Hallo IT-Freak, Nein, es war immer ein t-mobile Tarif, ist jetzt "My home net..." war vor dem upgrade ein ähnlicher Vorgängertarif
    12 Leaderboardpunkte
  20. IT-Freak

    Router B593 DDNS

    Liege ich richtig, das es ein ehemaliger telering Tarif ist: Dann lautet das APN trapublic
    12 Leaderboardpunkte
  21. smetti

    Router B593 DDNS

    Ich bin auch bei noip registriert, der Account ist aktiv. Bei einem Zugriff Versuch von außen gibt's immer ein timeout. Von noip gibt es einen Port-Tester, der überprüft ob Ports offen sind. (Habe einige probiert 80, 8080, 8079,.... nichts ist offen. Nach herumstöbern im Forum, bin ich allerdings auf etwas gestossen:Kann es sein, daß es mit dem APN Profil zusammenhängt? Bei diversen Anleitungen ist immer irgendwas mit "Business" im Profil, meines lautet "internet.t-mobile.at". Ich habe mich allerdings nicht getraut, hier was zu ändern (was kann passieren?) Bei PORTZUORDNUNG habe ich folgende Einstellungen: Ich weiss nicht mehr, was ich probieren kann!
    12 Leaderboardpunkte
  22. drepi

    Voice over LTE

    Ich habe ein im freien Handel und daher nicht gebrandetes Galaxy J5 (2017) und konnte damit bei 3 ohne Probleme über VoLTE und VoWifi telefonieren. Schade, dass dies bei Magenta nicht möglich ist. Das Handy ist nicht auf der Liste der Magenta.at-VoLTE-Handys. Was mich dabei wundert: Bei T-Mobile Deutschland funktioniert es mit dem selben Handy offenbar. Ist doch der gleiche Konzern. Ist hier noch Hoffnung, dass es auch in Ö funktionieren wird? Ist für mich entscheidend.
    12 Leaderboardpunkte
  23. Flex

    Hybrid-Internet und das Festnetz

    Ich hab das Produkt doch noch nicht bestellt, wenn man mir nicht mal klar sagen kann, was man überhaupt verkauft... Da wir ein bestehendes UPC-Produkt haben, wäre dann die Rufnummer weg, wenn die Umstellung nicht klappt wie versprochen.
    12 Leaderboardpunkte
  24. IT-Freak

    Hybrid-Internet und das Festnetz

    Alle drei Antworten sind irgendwie nicht so falsch. zu 3.) Über die Telefonleitung direkt wird es nicht mehr gehen, also mit einem Splitter. Sprich es muss eine VoIP Lösung sein. zu 1.) kann gut sein, dass es eine eigene Box dafür gibt und das extra kostet, aber 10€ monatlich kommt mir schon etwas viel vor zu 2.) das wäre in meinen Augen die beste Lösung, da die Hybrid Box VoIP auf Analog umsetzten kann. Die Frage ist, ob Magenta die Systeme darauf ausgelegt hat. Wie wäre es, mit dem Whatsapp Support, für eine 4. Antwort?
    12 Leaderboardpunkte
  25. Christian_E

    Homenetbox klein VS groß

    Wenn du Antennen gekauft hast, kannst mal bitte posten, welche das sind? Evtl. stimmen die Bänder nicht oder die Box erkennt die Antenne nicht. Schreib doch mal mehr, vielleicht können wir dir dahingehend doch noch weiter helfen?
    12 Leaderboardpunkte
  26. Kirdock

    Gigabit Verfügbarkeit

    Um die Antwort ein bisschen zu verbessern: Der Verfügbarkeitscheck kommt erst, wenn man einen Tarif ausgewählt hat ("Tarif wählen"-->Verfügbarkeitscheck). Was sich der Designer der Website dabei gedacht hat, wüsste ich auch gerne...
    12 Leaderboardpunkte
  27. hausbar

    Der fritzBox lagen keine DSL-Zugangsdaten bei und bei der Hotline hebt keiner ab

    Ende gut alles gut, könnte man sagen. Bemüht und kompetent ist schon mal was. Ich denke die haben jetzt einfach einen vollen Peak bei den Anfragen, ein paar Tage nach dem großen Neubeginn. Bei dir halt nur doppelt blöd, da du nicht ausweichen konntest.
    12 Leaderboardpunkte
  28. Mipo

    Aufladung Homenetbox

    Hier finest du alles was du brauchst. Onlinebanking - Einmalig https://ladezone.magenta.at/pay/recharge.jsp
    12 Leaderboardpunkte
  29. deepthought

    Der fritzBox lagen keine DSL-Zugangsdaten bei und bei der Hotline hebt keiner ab

    Ja, danke Hab vor lauter Frust vergessen zu posten, dass es sich gelöst hat. Bin hartnäckig geblieben und nach 4 oder 5 Stunden in Summe in der warteschlange hab ich dann einen Techniker erreicht. Das vermutete Problem (nicht provisionierte FritzBox) war es dann zwar nur indirekt. Er hat mir gesagt, dass mit meinem Anschluss (VDSL2+), keiner Zugangsdaten mehr erforderlich sind. Er würde eine neu-provisionierung in Auftrag geben und dann sollte es gehen. Nachdem das Problem aber weiter bestand, hab ich nochmal angerufen (yeah!) und der neue Techniker vermutete, dass mein Anschluss falsch gesteckt wurde. Also Auftrag an A1, die haben sich dann am nächsten Tag in der Früh gleich gemeldet und zu Mittag war der Techniker dann auch da. Der hat am Anschlusspunkt dann richtig gepatched und dann ging es auch. Also der Fehler im Ursprung nicht durch UPC/Magenta verschuldet, der Kundensupport allerdings eher ein Debakel (bzw eigentlich eher die Erreichbarkeit dessen, denn die Leute am Telefon waren sehr bemüht und kompetent). Alles in Allem eher zach und kein guter Beginn. Jetzt bleibt nur mehr die Tatsache, dass mir beim Vertragswechsel die alte Telefonnummer gekündigt wurde und eine neue zugeteilt wurde. Wie ich die jemals zurückbekommen soll, ist eine Geschichte für ein aderes mal... Vielen Dank jedenfalls allen, die hilfreiche Tipps gegeben haben! LG!
    12 Leaderboardpunkte
  30. speedistnichtalles61

    Der fritzBox lagen keine DSL-Zugangsdaten bei und bei der Hotline hebt keiner ab

    Auch wenns vielleicht schon gelöst ist kann folgender Tipp helfen. Leitung in die Wand- Telefonbuchse ausstecken. Lan bleibt mit Computer verbunden auf der Oberfläche der Fritz!box auf Werkseinstellung zurücksetzen, sollten schon alle möglichen Einstellungen gemacht worden sein dann vorher Telefonbuch und Fritzeinstellungen sichern. Nachdem die Fritzbox zurückgestellt wurde nur noch den DSL- Anbieter kontrollieren, runterfahren. Kabel in die Wand-Telefonbuchse einstecken Fritzb. hochfahren, normalerweise syncht. die Fritz!box und holt sich alle nötigen Daten.
    12 Leaderboardpunkte
  31. Stoffii

    Servicepauschale höher

    Guten Morgen Bansheeat, ja das ist korrekt. Sowohl bei den Voice Tarifen als auch bei den Internet Tarifen. LG Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  32. IT-Freak

    Homenetbox klein VS groß

    Wenn mit den Antennen der Empfang schlechter wird, sind diese falsch ausgerichtet. Die neue Box kann carrier Aggregation, sprich wenn der Magenta Sender mehrere LTE Bänder nutzt, kann die box diese gleichzeitig verwenden.
    12 Leaderboardpunkte
  33. Stoffii

    Wo finde ich ...

    Gerne Wünsch dir noch ein schönes Wochenende
    12 Leaderboardpunkte
  34. bansheeat

    Wo finde ich ...

    Danke, Du hast mir sehr geholfen
    12 Leaderboardpunkte
  35. bansheeat

    Wo finde ich ...

    Ich habe ja bereits einen Hybrid Tarif und möchte mich über einen eventuellen Umstieg auf den nächsthöheren Tarif informieren. Ich habe den Adress Check gemacht, da kommt Internet Fiber, aber ich kann nichts anwählen, wahrscheinlich weil ich noch in der Mindestvertragsdauer meines Tarifes bin. Ich suche aber eine Seite mit den Preisen zu den Hybrid Tarifen.
    12 Leaderboardpunkte
  36. Stoffii

    Wo finde ich ...

    Hallo Bansheeat, unter Internet -> Alle Internettarife findest du die Tarife. Hier der Link Je nachdem welche Technologie bei dir Möglich ist, erhältst du nach eingeben der Adresse die optimale Empfehlung von Magenta. LG Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  37. xImMoRtALitYx

    T-Mobile Webserver einrichten

    Vielen Dank, es hat funktioniert! Habe anstatt Port 8080 den 8000er verwendet, habe sofort den Webserver erreicht. Den Log vom Apache2-Server habe ich gar nicht benötigt. Wünsche noch einen schönen Abend! LG
    12 Leaderboardpunkte
  38. IT-Freak

    T-Mobile Webserver einrichten

    Dann probiere bitte von extern einmal einen anderen Port. P.s. bitte beobachte den Log vom Apache Server. Bzw den Firewall log (Z.B. mit tail -f /var/log/apache/WIEAUCHIMMerDIELOG DATEI HEISST)
    12 Leaderboardpunkte
  39. xImMoRtALitYx

    T-Mobile Webserver einrichten

    Der Asus hat den Bereich 192.168.1.x, der T-Mobile verwendet 192.168.8.x Habe den Webserver jetzt umgesteckt, funktioniert trotzdem nicht. Webserver will ich Apache2 oder eventuell Lighttpd verwenden.
    12 Leaderboardpunkte
  40. IT-Freak

    T-Mobile Webserver einrichten

    Welcher IP Bereich wird vom Asus Router verwendet und welcher vom TMobile Router? Funktioniert der Zugriff von außen, wenn der Webserver sich im TMobile Router Netz befindet und a auf dieses die Port Weiterleitungen eingerichtet ist? (Testen bitte von extern, z.B mit dem Smartphone) Was für ein web Server ist es?
    12 Leaderboardpunkte
  41. Christian_E

    T-Mobile Webserver einrichten

    Ich meld mich mal, muss aber an die anderen Kollegen verweisen. Vielleicht hat da jemand eine Idee? Ansonsten gibts ja die Technik Hotline, wo dir auch geholfen werden kann aber warten wir mal ab, ob sich hier jemand von den Kolleginnen und Kollegen meldet.
    12 Leaderboardpunkte
  42. Stoffii

    Voice over LTE

    Alles klar. Danke
    12 Leaderboardpunkte
  43. Stoffii

    Voice over LTE

    Ich schließe mich hier gleich mit einer anderen Frage zu VoLTE an. Gibt es schon einen Termin für Business Kunden? LG Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  44. Andrea_

    Voice over LTE

    @Steven Van Ultima, es freut uns, dass wir deine Frage beantworten konnten. Hab auch einen schönen Resttag! @IT-Freak sehr interessante Info, vielen Dank! LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  45. IT-Freak

    Voice over LTE

    Die iPhones liefern in ihrer Software immer "alle Brandings" mit. Wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, heißt es bei denen carrier profile.
    12 Leaderboardpunkte
  46. Steven Van Ultima

    Voice over LTE

    Danke Andrea, damit ist das Thema klar beantwortet. Ein schaler Beigeschmack bleibt natürlich, da es mit offenen Geräten wie IPhone oder Nokia 8110 sehr wohl funktioniert, auch wenn die betreffende Hardware nicht explizit vom jeweiligen Mobilfunkanbieter stammen. Ich nutze nämlich beim anderen Tarif eine T-Mobile SIM Karte mit Voice Boost in einem Nokia 8110 (erworben im stationären Handel). Nach dem Zurückstellen des Geräts auf die Werkeinstellungen war auch die Voice over LTE Funktion verfügbar. Ich testete das Ganze sowohl mit 3 SIM Karten als auch T-Mobile SIM Karten einmal in einem IPhone 6 Plus (ursprüglich ausgegeben von 3 und von 3 auch entsperrt) und einem IPhone X. Egal mit welcher SIM Karte ich testete, es hat funktioniert. Wie es also scheint besteht das Problem in erster Linie mit Samsung Hardware. Gleichfalls einen schönen Nachmittag! vlg Stephan
    12 Leaderboardpunkte
  47. Andrea_

    Voice over LTE

    Hallo @Steven Van Ultima, danke für deine Anfrage. Wir haben uns dazu gleich intern schlau gemacht und vom zuständigen Kollegen auch eine ausführliche Antwort erhalten. Ich zitiere: "Ein Samsung umbranden ist nicht möglich. Samsung verhindert das und es gibt auch keine technischen Möglichkeiten für Kundengeräte. Es ist auch bei A1 und 3 so, dass VoLTE nur mit der gebrandeten SW von Samsung funktioniert, das weiß ein kundiger Samsung-Mitarbeiter sicher auch am Telefon. Die Technologie ist so komplex, dass es einfach nicht anders möglich ist zur Zeit." Ich hoffe, dass mit dieser Info deine Anfrage beantwortet werden kann und wünsche euch einen schönen Nachmittag (das geht auch an dich, @Christian_E)! LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  48. Christian_E

    Voice over LTE

    Alles klar. Warten wir mal ab, ob sich hier jemand in der Community findet, der oder die helfen kann.
    12 Leaderboardpunkte
  49. Steven Van Ultima

    Voice over LTE

    Leider ist die Hotline schon mit dem Begriff "Voice Boost" leicht überfordert. Man erzählte mir sogar mein Problem liege daran dass mein Gesprächspartner das gleiche Handy haben müsste und über dieselbe Funktionalität verfügen muss. Damit wollte man mir erklären warum die Einstellung Voice over LTE auf meinem Samsung nicht verfügbar ist. 4x angerufen also und vier verschiedene Antworten bekommen :-( Deshalb bin ich gespannt ob über das Forum noch etwas vernünftiges dabei herauskommt.
    12 Leaderboardpunkte
  50. Christian_E

    Voice over LTE

    Interessante Frage - trotzdem muss ich leider passen. Hast du bzgl. deiner Fragen schon den Support angerufen? Ich denke, diese Frage wird dort wohl nicht das erste Mal auftauchen. Vielleicht kannst du uns aber hier am Laufenden halten? Danke und LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00