Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-05-17 Alle Bereiche
-
Hybrid-Internet und das Festnetz
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/4946-hybrid-internet-und-das-festnetz/?do=showReactionsComment&comment=2919233 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi Flex, bei einem Umstieg von DSL auf ein Magenta Hybrid-Internetprodukt kann dein Festnetz leider nicht mitgenommen werden. Bei diesem Produkt wird die Telefonie nicht angeboten und kann auch nicht extra dazu bestellt werden. LG, Karo34 Leaderboardpunkte -
Gigabit Verfügbarkeit
Karo und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=2919923 andere User haben auf folgenden FroschDev eine Fragereagiert
Hallo, grundsätzlich ist es in ganz Wien möglich unser Internet 1000 zu nutzen. Unabhängig von deinem Anschluss hängt es natürlich auch von den Endgeräten ab, ob der volle Speed erreicht werden kann. Da der Verfügbarkeitscheck auf unserer Webseite aktuell nicht ganz rund läuft, empfehle ich deine Adresse von unserem Serviceteam (https://www.magenta.at/service/) überprüfen zu lassen. Da wir euch mit Magenta eine sehr große Vielfalt an Produkten anbieten können, möchten wir unseren Kunden so die Auswahl erleichtern und nicht überfordern. Eure Meinung dazu ist uns aber sehr wichtig, danke. LG, Karo Hallo, grundsätzlich ist es in ganz Wien möglich unser Internet 1000 zu nutzen. Unabhängig von deinem Anschluss hängt es natürlich auch von den Endgeräten ab, ob der volle Speed erreicht werden kann. Da der Verfügbarkeitscheck auf unserer Webseite aktuell nicht ganz rund läuft, empfehle ich deine Adresse von unserem Serviceteam (https://www.magenta.at/service/) überprüfen zu lassen. Da wir euch mit Magenta eine sehr große Vielfalt an Produkten anbieten können, möchten wir unseren Kunden so die Auswahl erleichtern und nicht überfordern. Eure Meinung dazu ist uns aber sehr wichtig, danke. LG, Karo24 Leaderboardpunkte -
Port forwarding ausgegraut
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4951-port-forwarding-ausgegraut/?do=showReactionsComment&comment=2919823 andere User haben auf folgenden Andrea_ eine Fragereagiert
Ja, das ist der Modem Modus. Statische IP ist eher Geschmackssache, wenn du jetzt mit mehreren Domains fährst, ist eine Statische IP praktisch. Dann ist aber ein Business Produkt sicherlich die bessere Wahl. Im Modem Modus bekommt man eine dynamische öffentliche IP. Das sollte aber für die meisten Anwendungen in Kombination mit dem DynDNS Dienst des Vertrauens ausreichen.24 Leaderboardpunkte -
Konfiguration "chello" von UPC auf einem Iphone6 - sodass die Mails beim Löschen am handy nicht auch am Server gelöscht werden
hausbar und https://community.magenta.at/topic/4947-konfiguration-chello-von-upc-auf-einem-iphone6-sodass-die-mails-beim-l%C3%B6schen-am-handy-nicht-auch-am-server-gel%C3%B6scht-werden/?do=showReactionsComment&comment=2918523 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Ich würde die neuen Server mal probieren. Wo suchst du die Eingabezeile genau? Direkt im Mailprogramm an deinem Gerät? Dann veruch mal nicht automatisch die Konfiguration zu suchen, sondern mach es manuell. Ich würde aber gleich die neuen Zugangsdaten nehmen. https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/kabelfestnetz+internet/email/frage/2059024 Leaderboardpunkte -
Gigabit Verfügbarkeit
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=2918423 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht - es wäre super, wenn man den Verfügbarkeitscheck macht und dann eine Auswahl an Produkten bekommt, die verfügbar sind ... Ich habe mir daran gestern auch schon den Zahn ausgebrochen.24 Leaderboardpunkte -
Gigabit Verfügbarkeit
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=2912423 andere User haben auf folgenden FroschDev eine Fragereagiert
https://shop.magenta.at/internet/internet-zuhause/5 Da dann die Adresse eingeben24 Leaderboardpunkte -
Port forwarding ausgegraut
Coworkingspace Rembrandt und https://community.magenta.at/topic/4951-port-forwarding-ausgegraut/?do=showReactionsComment&comment=2919021 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Docsis, oder? Da musst du eine öffentliche IP anfordern. Am besten wäre es ja einen eigenen Router zu nutzen und das Modem in den Bridge Mode zu verfrachten, solltest du mehr machen wollen im Bereich Netzwerk22 Leaderboardpunkte -
Huawei Home Net Box Entsperrcode
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4943-huawei-home-net-box-entsperrcode/?do=showReactionsComment&comment=2915921 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Mit der IMEI Nummer am besten über einen Kontaktweg, wie Whatsapp, Twitter, Facebook, Chat, melden22 Leaderboardpunkte -
Huawei Home Net Box Entsperrcode
Mike-mike und https://community.magenta.at/topic/4943-huawei-home-net-box-entsperrcode/?do=showReactionsComment&comment=2920411 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Danke Mario, habe die Lösung gefunden. Mit Hilfe der IMEI Nummer habe der entspercode direkt über eine mobile Mitarbeiter12 Leaderboardpunkte -
Gigabit Verfügbarkeit
FroschDev und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=2920111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für die schnellen Antworten! Leider(zumindest in diesem Fall) wohne ich nicht in Wien sondern in einer eher kleineren Stadt am Land(Glasfaser wurde bereits an mehreren Stellen in der Stadt verlegt, also jetzt nicht an ein 500 Häuser Dorf denken). An den Endgeräten würde es nicht scheitern, wir benutzen in der ganzen Wohnung nur Gigabit Switches und unsere Rechner haben ebenfalls alle Gigabit Ethernet. Laut Verfügbarkeitscheck gibts bei uns scheinbar maximal 100MBit/s von Magenta, also werde ich leider bei den 150MBit/s von A1 bleiben müssen.. echt schade, da in der Wohnung alle Magenta Handy Tarife haben(ehemals UPC) und wir so alles von einem Anbieter nehmen könnten. Trotzdem danke für die schnellen und zahlreichen Antworten! Ich schließe mich den anderen jedoch an und würde es bevorzugen wenn auf der Internetangebotsseite noch über den Angeboten ein Link zum Verfügbarkeitscheck eingebaut werden würde, so kommen die User auf die Produktseite und sehen, dass sie direkt ihre potentiellen Möglichkeiten an ihre Location anpassen können, und nur angeboten bekommen, was auch bei ihnen funktioniert! LG Alex! EDIT: Meine tatsächliche Adresse kann ich im Verfügbarkeitscheck gar nicht eingeben, also habe ich die Adresse eines Nachbarm im selben Gebäude verwendet. Bei anderen Anbietern werden mir aber ebenfalls keine Angebote über 100, maximal 200Mbit/s gemacht, also hätte ich erwarten können dass Gigabit die kommenden Jahre ein Traum bleibt..12 Leaderboardpunkte -
Gigabit Verfügbarkeit
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=2920011 andere User haben auf folgenden FroschDev eine Fragereagiert
Eventuell sollte es beide Versionen geben? Ich weiß zum Beispiel nicht, welches Produkt überhaupt bei mir verfügbar ist - die Auswahl ist nun ja doch um einiges größer geworden mit Magenta12 Leaderboardpunkte -
Konfiguration "chello" von UPC auf einem Iphone6 - sodass die Mails beim Löschen am handy nicht auch am Server gelöscht werden
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4947-konfiguration-chello-von-upc-auf-einem-iphone6-sodass-die-mails-beim-l%C3%B6schen-am-handy-nicht-auch-am-server-gel%C3%B6scht-werden/?do=showReactionsComment&comment=2919711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Gib bei der Erstellung des users ein falsches Passwort ein. Dann zieht sich das IPhone nicht die Konfig und man kann unter Umständen manuell auf pop3 umstellen und danach das Passwort korrigieren12 Leaderboardpunkte -
Juhu bei bestehenden Vertrag
Karo und https://community.magenta.at/topic/4937-juhu-bei-bestehenden-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=2919611 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Ja, bei JUHU handelt es sich noch um eine ältere Option, welche mit einem Umstieg auf ein Magenta Mobilprodukt automatisch wegfällt. Um zu klären wie es bei deinem Vertrag aussieht, empfehle ich dir den direkten Kontakt mit unserem Serviceteam (https://www.magenta.at/service/#whatsapp). Dort kannst du dich zum Beispiel auch via WhatsApp beraten lassen. LG, Karo12 Leaderboardpunkte -
Port forwarding ausgegraut
Coworkingspace Rembrandt und https://community.magenta.at/topic/4951-port-forwarding-ausgegraut/?do=showReactionsComment&comment=2919411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Herzlichen Dank! Bridge Mode heisst bei der ConnectBox Modem Mode (oder ist das wieder was anderes?)? Es hängt sogar an einem eigenen Router. Eine statische Ip brauch ich trotzdem nehm ich an? In den admin settings steht ein ipv4 lease expire, das heisst, dass ich eine dynamische ip habe, oder?12 Leaderboardpunkte -
Konfiguration "chello" von UPC auf einem Iphone6 - sodass die Mails beim Löschen am handy nicht auch am Server gelöscht werden
Renate und https://community.magenta.at/topic/4947-konfiguration-chello-von-upc-auf-einem-iphone6-sodass-die-mails-beim-l%C3%B6schen-am-handy-nicht-auch-am-server-gel%C3%B6scht-werden/?do=showReactionsComment&comment=2919311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Vielen herzlichen Dank für alle Tipps. Ich kann die neuen Server eingeben, (manuell am Handy) und ich kann die PortNr ändern. Was ich jedoch nicht kann, ist, zu POP zu wechseln. Sowie ich meine Emailadresse - lautend auf CHELLO - eingebe, kommt nur mehr IMAP, da komme ich nicht drüber. Und das Ergebnis ist immer gleich, meine Mails werden am Server gelöscht, aber das schreibt ihr ja - ist bei IMAP si. Also bleibt mir nur mehr, einen Techniker anzurufen. Danke Euch nochmals!12 Leaderboardpunkte -
Konfiguration "chello" von UPC auf einem Iphone6 - sodass die Mails beim Löschen am handy nicht auch am Server gelöscht werden
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4947-konfiguration-chello-von-upc-auf-einem-iphone6-sodass-die-mails-beim-l%C3%B6schen-am-handy-nicht-auch-am-server-gel%C3%B6scht-werden/?do=showReactionsComment&comment=2918911 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Danke @hausbar, daran habe ich gar nicht gedacht. https://support.apple.com/de-at/HT201320 @Renate Hier wäre noch der Link, wie du den Account manuell konfigurierst. Liebe Grüße12 Leaderboardpunkte -
Router B593 DDNS
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4008-router-b593-ddns/?do=showReactionsComment&comment=2918211 andere User haben auf folgenden Andrea_ eine Fragereagiert
Kannst du ruhig ändern, wie auch schon @IT-Freak gesagt hat. Da kann gar nichts passieren12 Leaderboardpunkte -
Router B593 DDNS
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4008-router-b593-ddns/?do=showReactionsComment&comment=2918011 andere User haben auf folgenden Andrea_ eine Fragereagiert
OK, dann ist es das Business APN. Damit müsste es dann funktionieren.12 Leaderboardpunkte -
Router B593 DDNS
smetti und https://community.magenta.at/topic/4008-router-b593-ddns/?do=showReactionsComment&comment=2917911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo IT-Freak, Nein, es war immer ein t-mobile Tarif, ist jetzt "My home net..." war vor dem upgrade ein ähnlicher Vorgängertarif12 Leaderboardpunkte -
Router B593 DDNS
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4008-router-b593-ddns/?do=showReactionsComment&comment=2917811 andere User haben auf folgenden Andrea_ eine Fragereagiert
Liege ich richtig, das es ein ehemaliger telering Tarif ist: Dann lautet das APN trapublic12 Leaderboardpunkte -
Router B593 DDNS
smetti und https://community.magenta.at/topic/4008-router-b593-ddns/?do=showReactionsComment&comment=2917711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich bin auch bei noip registriert, der Account ist aktiv. Bei einem Zugriff Versuch von außen gibt's immer ein timeout. Von noip gibt es einen Port-Tester, der überprüft ob Ports offen sind. (Habe einige probiert 80, 8080, 8079,.... nichts ist offen. Nach herumstöbern im Forum, bin ich allerdings auf etwas gestossen:Kann es sein, daß es mit dem APN Profil zusammenhängt? Bei diversen Anleitungen ist immer irgendwas mit "Business" im Profil, meines lautet "internet.t-mobile.at". Ich habe mich allerdings nicht getraut, hier was zu ändern (was kann passieren?) Bei PORTZUORDNUNG habe ich folgende Einstellungen: Ich weiss nicht mehr, was ich probieren kann!12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
drepi und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2917611 andere User haben auf folgenden Andi-M eine Fragereagiert
Ich habe ein im freien Handel und daher nicht gebrandetes Galaxy J5 (2017) und konnte damit bei 3 ohne Probleme über VoLTE und VoWifi telefonieren. Schade, dass dies bei Magenta nicht möglich ist. Das Handy ist nicht auf der Liste der Magenta.at-VoLTE-Handys. Was mich dabei wundert: Bei T-Mobile Deutschland funktioniert es mit dem selben Handy offenbar. Ist doch der gleiche Konzern. Ist hier noch Hoffnung, dass es auch in Ö funktionieren wird? Ist für mich entscheidend.12 Leaderboardpunkte -
Hybrid-Internet und das Festnetz
Flex und https://community.magenta.at/topic/4946-hybrid-internet-und-das-festnetz/?do=showReactionsComment&comment=2917511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich hab das Produkt doch noch nicht bestellt, wenn man mir nicht mal klar sagen kann, was man überhaupt verkauft... Da wir ein bestehendes UPC-Produkt haben, wäre dann die Rufnummer weg, wenn die Umstellung nicht klappt wie versprochen.12 Leaderboardpunkte -
Hybrid-Internet und das Festnetz
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4946-hybrid-internet-und-das-festnetz/?do=showReactionsComment&comment=2917211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Alle drei Antworten sind irgendwie nicht so falsch. zu 3.) Über die Telefonleitung direkt wird es nicht mehr gehen, also mit einem Splitter. Sprich es muss eine VoIP Lösung sein. zu 1.) kann gut sein, dass es eine eigene Box dafür gibt und das extra kostet, aber 10€ monatlich kommt mir schon etwas viel vor zu 2.) das wäre in meinen Augen die beste Lösung, da die Hybrid Box VoIP auf Analog umsetzten kann. Die Frage ist, ob Magenta die Systeme darauf ausgelegt hat. Wie wäre es, mit dem Whatsapp Support, für eine 4. Antwort?12 Leaderboardpunkte -
Homenetbox klein VS groß
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4921-homenetbox-klein-vs-gro%C3%9F/?do=showReactionsComment&comment=2914011 andere User haben auf folgenden Sid eine Fragereagiert
Wenn du Antennen gekauft hast, kannst mal bitte posten, welche das sind? Evtl. stimmen die Bänder nicht oder die Box erkennt die Antenne nicht. Schreib doch mal mehr, vielleicht können wir dir dahingehend doch noch weiter helfen?12 Leaderboardpunkte -
Gigabit Verfügbarkeit
Kirdock und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=2913611 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Um die Antwort ein bisschen zu verbessern: Der Verfügbarkeitscheck kommt erst, wenn man einen Tarif ausgewählt hat ("Tarif wählen"-->Verfügbarkeitscheck). Was sich der Designer der Website dabei gedacht hat, wüsste ich auch gerne...12 Leaderboardpunkte -
Der fritzBox lagen keine DSL-Zugangsdaten bei und bei der Hotline hebt keiner ab
hausbar und https://community.magenta.at/topic/4905-der-fritzbox-lagen-keine-dsl-zugangsdaten-bei-und-bei-der-hotline-hebt-keiner-ab/?do=showReactionsComment&comment=2913311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ende gut alles gut, könnte man sagen. Bemüht und kompetent ist schon mal was. Ich denke die haben jetzt einfach einen vollen Peak bei den Anfragen, ein paar Tage nach dem großen Neubeginn. Bei dir halt nur doppelt blöd, da du nicht ausweichen konntest.12 Leaderboardpunkte -
Aufladung Homenetbox
Mipo und https://community.magenta.at/topic/4932-aufladung-homenetbox/?do=showReactionsComment&comment=2913011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hier finest du alles was du brauchst. Onlinebanking - Einmalig https://ladezone.magenta.at/pay/recharge.jsp12 Leaderboardpunkte -
Der fritzBox lagen keine DSL-Zugangsdaten bei und bei der Hotline hebt keiner ab
deepthought und https://community.magenta.at/topic/4905-der-fritzbox-lagen-keine-dsl-zugangsdaten-bei-und-bei-der-hotline-hebt-keiner-ab/?do=showReactionsComment&comment=2910611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja, danke Hab vor lauter Frust vergessen zu posten, dass es sich gelöst hat. Bin hartnäckig geblieben und nach 4 oder 5 Stunden in Summe in der warteschlange hab ich dann einen Techniker erreicht. Das vermutete Problem (nicht provisionierte FritzBox) war es dann zwar nur indirekt. Er hat mir gesagt, dass mit meinem Anschluss (VDSL2+), keiner Zugangsdaten mehr erforderlich sind. Er würde eine neu-provisionierung in Auftrag geben und dann sollte es gehen. Nachdem das Problem aber weiter bestand, hab ich nochmal angerufen (yeah!) und der neue Techniker vermutete, dass mein Anschluss falsch gesteckt wurde. Also Auftrag an A1, die haben sich dann am nächsten Tag in der Früh gleich gemeldet und zu Mittag war der Techniker dann auch da. Der hat am Anschlusspunkt dann richtig gepatched und dann ging es auch. Also der Fehler im Ursprung nicht durch UPC/Magenta verschuldet, der Kundensupport allerdings eher ein Debakel (bzw eigentlich eher die Erreichbarkeit dessen, denn die Leute am Telefon waren sehr bemüht und kompetent). Alles in Allem eher zach und kein guter Beginn. Jetzt bleibt nur mehr die Tatsache, dass mir beim Vertragswechsel die alte Telefonnummer gekündigt wurde und eine neue zugeteilt wurde. Wie ich die jemals zurückbekommen soll, ist eine Geschichte für ein aderes mal... Vielen Dank jedenfalls allen, die hilfreiche Tipps gegeben haben! LG!12 Leaderboardpunkte -
Der fritzBox lagen keine DSL-Zugangsdaten bei und bei der Hotline hebt keiner ab
speedistnichtalles61 und https://community.magenta.at/topic/4905-der-fritzbox-lagen-keine-dsl-zugangsdaten-bei-und-bei-der-hotline-hebt-keiner-ab/?do=showReactionsComment&comment=2910511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Auch wenns vielleicht schon gelöst ist kann folgender Tipp helfen. Leitung in die Wand- Telefonbuchse ausstecken. Lan bleibt mit Computer verbunden auf der Oberfläche der Fritz!box auf Werkseinstellung zurücksetzen, sollten schon alle möglichen Einstellungen gemacht worden sein dann vorher Telefonbuch und Fritzeinstellungen sichern. Nachdem die Fritzbox zurückgestellt wurde nur noch den DSL- Anbieter kontrollieren, runterfahren. Kabel in die Wand-Telefonbuchse einstecken Fritzb. hochfahren, normalerweise syncht. die Fritz!box und holt sich alle nötigen Daten.12 Leaderboardpunkte -
Servicepauschale höher
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/4924-servicepauschale-h%C3%B6her/?do=showReactionsComment&comment=2907311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Guten Morgen Bansheeat, ja das ist korrekt. Sowohl bei den Voice Tarifen als auch bei den Internet Tarifen. LG Stefan12 Leaderboardpunkte -
Homenetbox klein VS groß
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4921-homenetbox-klein-vs-gro%C3%9F/?do=showReactionsComment&comment=2905811 andere User haben auf folgenden Sid eine Fragereagiert
Wenn mit den Antennen der Empfang schlechter wird, sind diese falsch ausgerichtet. Die neue Box kann carrier Aggregation, sprich wenn der Magenta Sender mehrere LTE Bänder nutzt, kann die box diese gleichzeitig verwenden.12 Leaderboardpunkte -
Wo finde ich ...
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/4916-wo-finde-ich/?do=showReactionsComment&comment=2904711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Gerne Wünsch dir noch ein schönes Wochenende12 Leaderboardpunkte -
Wo finde ich ...
bansheeat und https://community.magenta.at/topic/4916-wo-finde-ich/?do=showReactionsComment&comment=2904611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke, Du hast mir sehr geholfen12 Leaderboardpunkte -
Wo finde ich ...
bansheeat und https://community.magenta.at/topic/4916-wo-finde-ich/?do=showReactionsComment&comment=2904211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich habe ja bereits einen Hybrid Tarif und möchte mich über einen eventuellen Umstieg auf den nächsthöheren Tarif informieren. Ich habe den Adress Check gemacht, da kommt Internet Fiber, aber ich kann nichts anwählen, wahrscheinlich weil ich noch in der Mindestvertragsdauer meines Tarifes bin. Ich suche aber eine Seite mit den Preisen zu den Hybrid Tarifen.12 Leaderboardpunkte -
Wo finde ich ...
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/4916-wo-finde-ich/?do=showReactionsComment&comment=2904111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Bansheeat, unter Internet -> Alle Internettarife findest du die Tarife. Hier der Link Je nachdem welche Technologie bei dir Möglich ist, erhältst du nach eingeben der Adresse die optimale Empfehlung von Magenta. LG Stefan12 Leaderboardpunkte -
T-Mobile Webserver einrichten
xImMoRtALitYx und https://community.magenta.at/topic/4880-t-mobile-webserver-einrichten/?do=showReactionsComment&comment=2884711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Vielen Dank, es hat funktioniert! Habe anstatt Port 8080 den 8000er verwendet, habe sofort den Webserver erreicht. Den Log vom Apache2-Server habe ich gar nicht benötigt. Wünsche noch einen schönen Abend! LG12 Leaderboardpunkte -
T-Mobile Webserver einrichten
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4880-t-mobile-webserver-einrichten/?do=showReactionsComment&comment=2884311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Dann probiere bitte von extern einmal einen anderen Port. P.s. bitte beobachte den Log vom Apache Server. Bzw den Firewall log (Z.B. mit tail -f /var/log/apache/WIEAUCHIMMerDIELOG DATEI HEISST)12 Leaderboardpunkte -
T-Mobile Webserver einrichten
xImMoRtALitYx und https://community.magenta.at/topic/4880-t-mobile-webserver-einrichten/?do=showReactionsComment&comment=2883811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Der Asus hat den Bereich 192.168.1.x, der T-Mobile verwendet 192.168.8.x Habe den Webserver jetzt umgesteckt, funktioniert trotzdem nicht. Webserver will ich Apache2 oder eventuell Lighttpd verwenden.12 Leaderboardpunkte -
T-Mobile Webserver einrichten
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4880-t-mobile-webserver-einrichten/?do=showReactionsComment&comment=2883711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Welcher IP Bereich wird vom Asus Router verwendet und welcher vom TMobile Router? Funktioniert der Zugriff von außen, wenn der Webserver sich im TMobile Router Netz befindet und a auf dieses die Port Weiterleitungen eingerichtet ist? (Testen bitte von extern, z.B mit dem Smartphone) Was für ein web Server ist es?12 Leaderboardpunkte -
T-Mobile Webserver einrichten
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4880-t-mobile-webserver-einrichten/?do=showReactionsComment&comment=2883611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich meld mich mal, muss aber an die anderen Kollegen verweisen. Vielleicht hat da jemand eine Idee? Ansonsten gibts ja die Technik Hotline, wo dir auch geholfen werden kann aber warten wir mal ab, ob sich hier jemand von den Kolleginnen und Kollegen meldet.12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2870711 andere User haben auf folgenden Andi-M eine Fragereagiert
Alles klar. Danke12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2865311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich schließe mich hier gleich mit einer anderen Frage zu VoLTE an. Gibt es schon einen Termin für Business Kunden? LG Stefan12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2858311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@Steven Van Ultima, es freut uns, dass wir deine Frage beantworten konnten. Hab auch einen schönen Resttag! @IT-Freak sehr interessante Info, vielen Dank! LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2858211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Die iPhones liefern in ihrer Software immer "alle Brandings" mit. Wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, heißt es bei denen carrier profile.12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Steven Van Ultima und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2858111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke Andrea, damit ist das Thema klar beantwortet. Ein schaler Beigeschmack bleibt natürlich, da es mit offenen Geräten wie IPhone oder Nokia 8110 sehr wohl funktioniert, auch wenn die betreffende Hardware nicht explizit vom jeweiligen Mobilfunkanbieter stammen. Ich nutze nämlich beim anderen Tarif eine T-Mobile SIM Karte mit Voice Boost in einem Nokia 8110 (erworben im stationären Handel). Nach dem Zurückstellen des Geräts auf die Werkeinstellungen war auch die Voice over LTE Funktion verfügbar. Ich testete das Ganze sowohl mit 3 SIM Karten als auch T-Mobile SIM Karten einmal in einem IPhone 6 Plus (ursprüglich ausgegeben von 3 und von 3 auch entsperrt) und einem IPhone X. Egal mit welcher SIM Karte ich testete, es hat funktioniert. Wie es also scheint besteht das Problem in erster Linie mit Samsung Hardware. Gleichfalls einen schönen Nachmittag! vlg Stephan12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2858011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @Steven Van Ultima, danke für deine Anfrage. Wir haben uns dazu gleich intern schlau gemacht und vom zuständigen Kollegen auch eine ausführliche Antwort erhalten. Ich zitiere: "Ein Samsung umbranden ist nicht möglich. Samsung verhindert das und es gibt auch keine technischen Möglichkeiten für Kundengeräte. Es ist auch bei A1 und 3 so, dass VoLTE nur mit der gebrandeten SW von Samsung funktioniert, das weiß ein kundiger Samsung-Mitarbeiter sicher auch am Telefon. Die Technologie ist so komplex, dass es einfach nicht anders möglich ist zur Zeit." Ich hoffe, dass mit dieser Info deine Anfrage beantwortet werden kann und wünsche euch einen schönen Nachmittag (das geht auch an dich, @Christian_E)! LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2857711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Alles klar. Warten wir mal ab, ob sich hier jemand in der Community findet, der oder die helfen kann.12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Steven Van Ultima und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2857611 andere User haben auf folgenden Andi-M eine Fragereagiert
Leider ist die Hotline schon mit dem Begriff "Voice Boost" leicht überfordert. Man erzählte mir sogar mein Problem liege daran dass mein Gesprächspartner das gleiche Handy haben müsste und über dieselbe Funktionalität verfügen muss. Damit wollte man mir erklären warum die Einstellung Voice over LTE auf meinem Samsung nicht verfügbar ist. 4x angerufen also und vier verschiedene Antworten bekommen :-( Deshalb bin ich gespannt ob über das Forum noch etwas vernünftiges dabei herauskommt.12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2857311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Interessante Frage - trotzdem muss ich leider passen. Hast du bzgl. deiner Fragen schon den Support angerufen? Ich denke, diese Frage wird dort wohl nicht das erste Mal auftauchen. Vielleicht kannst du uns aber hier am Laufenden halten? Danke und LG Christian12 Leaderboardpunkte