Zum Inhalt springen

Magenta Community

deepthought

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

deepthought's Erfolge

  1. Ja, danke Hab vor lauter Frust vergessen zu posten, dass es sich gelöst hat. Bin hartnäckig geblieben und nach 4 oder 5 Stunden in Summe in der warteschlange hab ich dann einen Techniker erreicht. Das vermutete Problem (nicht provisionierte FritzBox) war es dann zwar nur indirekt. Er hat mir gesagt, dass mit meinem Anschluss (VDSL2+), keiner Zugangsdaten mehr erforderlich sind. Er würde eine neu-provisionierung in Auftrag geben und dann sollte es gehen. Nachdem das Problem aber weiter bestand, hab ich nochmal angerufen (yeah!) und der neue Techniker vermutete, dass mein Anschluss falsch gesteckt wurde. Also Auftrag an A1, die haben sich dann am nächsten Tag in der Früh gleich gemeldet und zu Mittag war der Techniker dann auch da. Der hat am Anschlusspunkt dann richtig gepatched und dann ging es auch. Also der Fehler im Ursprung nicht durch UPC/Magenta verschuldet, der Kundensupport allerdings eher ein Debakel (bzw eigentlich eher die Erreichbarkeit dessen, denn die Leute am Telefon waren sehr bemüht und kompetent). Alles in Allem eher zach und kein guter Beginn. Jetzt bleibt nur mehr die Tatsache, dass mir beim Vertragswechsel die alte Telefonnummer gekündigt wurde und eine neue zugeteilt wurde. Wie ich die jemals zurückbekommen soll, ist eine Geschichte für ein aderes mal... Vielen Dank jedenfalls allen, die hilfreiche Tipps gegeben haben! LG!
  2. Hi, hausbar danke für deine Hilfe. Ja hab die Nummer auch schon probiert. Wenn du dort angibst, du hast ein DSL-Anliegen hast, wirst du wieder zur UPC DSL Hotline verbunden... Dort bleibt man dann hängen. War vorhin ím T-Mobile-/Magenta-Shop. Dort hat man mir gesagt, dass er das Anliegen vor Ort nicht lösen kann, sondern ich soll doch bei der Hotline anrufen. Juhu! LG
  3. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen DSL Tarif vor einiger Zeit geändert. Dafür habe ich eine neue fritzBox zugeschickt bekommen und es wurde mir ein Umschaltzeitfenster mitgeteilt. Nachdem ich die neue FritzBox angeschlossen habe, hat diese auch eine DSL-Synchronisation hergestellt, allerdings konnte sie sich nicht in das Internet einwählen. Nun, dachte ich mir, ich habe vergessen, die Zugangsdaten einzutragen. Leider lagen der fritzBox allerdings keine DSL Zugangsdaten bei. Nur ein Zettel auf dem stand "Für diesen Brief gibt es leider keine Vorlage...!" Keine große Sache, hab ich mir gedacht. Ruf halt einfach bei der Hotline (059999 3000) an. Selten so gelacht... Ich hänge heute schon 2 Stunden in der Warteschleife und es war noch keiner dran, der mir weiter helfen konnte. (Wurde schon 2 mal weiterverbunden von Leuten, die für mich nicht zuständig sind) WTF?? Vielleicht liest das hier ja jemand, der mir weiterhelfen kann. Liebe Grüße!