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Magenta Community

Renate

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  1. Vielen herzlichen Dank für alle Tipps. Ich kann die neuen Server eingeben, (manuell am Handy) und ich kann die PortNr ändern. Was ich jedoch nicht kann, ist, zu POP zu wechseln. Sowie ich meine Emailadresse - lautend auf CHELLO - eingebe, kommt nur mehr IMAP, da komme ich nicht drüber. Und das Ergebnis ist immer gleich, meine Mails werden am Server gelöscht, aber das schreibt ihr ja - ist bei IMAP si. Also bleibt mir nur mehr, einen Techniker anzurufen. Danke Euch nochmals!
  2. Ich habe soeben versucht ein neues Konto anzulegen. In dem Moment wo ich @chello.at angeben, kann ich nicht mehr zwischen IMAP und POP wählen. Hätte ich anscheinend einen anderen Betreiber, könnte ich wählen. Dabei habe ich alle drei Angaben, welche unter POP angeführt sind, eingestellt. Die Mails senden und erhalten funktioniert ja auch klaglos. Lediglich kann ich keine Einstellung vornehmen, die meine Mails nicht vom Server löscht. Ob sich meine Eingabemöglichkeiten wirklich mit POP ändern würden und ich diese eine (wichtige) Eingabezeile dann hätte?
  3. Leider wurde die Eingabe Änderung auf POP Server gar nicht akzeptiert. IMAP ist quasi vordefiniert. Liebe Grüße
  4. Hallo, ja danke, das hat supergut ausgesehen. Meine Bildschirm sieht exakt so aus, bis auf genau diese eine Zeile :-( Ich habe alle diese Einstellungen, aber genau in dieser Zeile ist statt "delete from Server" "IMAP-Pfad-Präfix" angeführt. Es ist zum Haareraufen, genau das wäre es gewesen. Schade; aber trotzdem vielen Dank. Liebe Grüße!
  5. Hallo - ich hoffe, ich bin hier richtig. Nicht nur, dass UPC & T-Mobile verschmolzen sind und daher alles neu ist (Ist der Live Chat abgeschafft worden?) habe ich auch zum ersten mal ein IPhone 6s (vormals Android Userin). Ich konnte jetzt zwar mein Email account problemlos einrichten, jedoch wenn ich ein Mail am Handy lösche, ist es auch sofort am UPC-Server weg. Das möchte ich nicht - und war auf meinem Samsung auch nicht der Fall. Mir fehlt vermutlich eine Einstellung am Handy? Am erfassten Server wird es ja vermutlich nicht liegen, ich bekam diese vom Magenta - support (mail.upcmail.at) // bzw mgate.chello.at und Pop.chelo.at. Freue mich über Hilfe, danke!