Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Today
  2. Das Display wird wohl einen großen Unterschied machen im Vergleich zum Vorgänger. Aber auch der Prozessor sollte ein gutes Stück besser sein, wenn auch im Geekbench langsamer als z. B. ein Exynos 2100 aus dem S21 Dual-Sim ist gut zu sehen Das bessere Versprechen für Sicherheitsupdates ist gut Aber leider wird nicht das volle Potenzial des Modems entfacht Weiterhin mit Kameras mit geringem Mehrwert (Tiefenkamera und Makrokamera) Und handelt es sich um WiFi 6 oder 6E (mit 6 GHz) beim T Phone 2 Pro?
  3. Ab 23. Mai kommen neue T Phones bei Magenta, das t Phone 2 und T Phone 2 Pro Hier was bislang über die neuen Geräte bekannt gegeben wurde: Prozessor: Snapdragon 6 Gen 1 (Vorgänger Mediatek Dimensity 700) Arbeitsspeicher: T Phone 2 6 GB und T Phone 2 Pro 8 GB (jeweils +2GB gegenüber Vorgänger) Display: T Phone 2 6,6" FHD+ 120 Hz LCD und T Phone 2 Pro 6,8" FHD+ 120 Hz AMOLED (Vorgänger 6,52" HD+ 60 Hz LCD bzw. 6,82" HD+ 60 Hz LCD) SIM: Dual SIM mit nano SIM + eSIM (Vorgänger: Single SIM mit nano SIM) Hauptkamera Rückseite: T Phone 2 50 MP und T Phone 2 Pro 50 MP inkl. OIS (T Phone ident zum Vorgänger, T Phone Pro neu mit OIS) Weitere Kameras Rückseite: T Phone 2 2 MP Tiefenkamera & 2 MP Makrokamera und T Phone 2 Pro 5 MP Superweitwinkel, 2 MP Tiefenkamera & 2 MP Makrokamera (ident zum Vorgänger) Kamera Vorderseite: T Phone 2 8 MP und T Phone 2 Pro 16 MP (kein Unterschied zum Vorgänger T Phone 2023, aber zum T Phone 2022 +6 MP, beim Pro kein Unterschied) Speicher: T Phone 2 128 GB + microSD und T Phone 2 Pro 256 GB + microSD (kein Unterschied zum Vorgänger T Phone (Pro) 2023, aber zum T Phone (Pro) 2022 mit doppeltem Speicher) Mobilfunk: X62 Modem mit 2G/4G/5G NSA kein 5G SA support und kein 5G n75 support W-Lan: T Phone 2 WiFi 5 2,4 & 5 GHz und T Phone 2 Pro WiFi 6E aber nur 2,4 & 5 GHz? NFC: ja beide (kein Unterschied zum Vorgänger T Phone 2023, aber zum T Phone 2022, kein Unterschied beim Pro) Akku: 5000 mAh (+500 beim T Phone 2, ident beim T Phone 2 Pro zum Vorgänger) Aufladen: T Phone 2 15W und T Phone 2 Pro 25W + 15W kabellos (beim T Phone ident zum Vorgänger, beim T Phone Pro schnelleres Laden im Vergleich zum Vorgänger) Betriebssystem: Android 14 ab Werk mit zwei Android Versionsupgrades + fünf Jahre Sicherheitsupdates wobei erste drei Jahre monatlich und danach vierteljährlich Farbe: T Phone 2 in Arctic Gray und T Phone 2 Pro in Azurite Blue Preis ohne Vertrag: T Phone 2 149€ und T Phone 2 Pro 249€ Preis mit Vertrag: 0€ im Mobile S https://newsroom.magenta.at/2024/05/14/magenta-prasentiert-t-phone-2/ https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/t-phone-2-und-t-phone-2-pro-1065722
  4. Hey freut mich das es jetzt bei dir auch klappt 😃 Ja das habe ich generell auf aus das habe ich bei andere auch das TR069/TR098/TR181/TR111 einfach das aus bzw in Ruhe lassen diese Funktion! Wir sind auch alle zufrieden also mein Sohn und mein Bruder und keine Probleme ich habe zwar noch den askey Outdoor jetzt aber denke an einen Zyxel 7302 doch jetzt nach ! Aber finde trotzdem wnc und Askey echt top Geräte!! Holen alles raus was geht sogar der 80/20 Tarif immer jede Uhrzeit 78-80/22 sogar und mit 500 immer so 433mbs egal ob mit wnc oder Askey ! Aber hatte sie auch da die wnc echt klasse jetzt hat sie halt mein Bruder bekommen ! 🤣 Askey hat halt 4x4 Mimo bei LTE und 5G und denke wnc 2x2 Mimo aber habe keinen Unterschied bemerkt also egal ob wnc oder Askey! Bin gespannt auf dem zyxel jetzt bald ! Mfg 😁
  5. Ich denke ich konnte das Problem selbst lösen - bis dato funktioniert es bzw. bleibt der Router am LAN Anschluss auf Gigabit und schaltet nicht mehr auf Ethernet! Es gibt gibt eine Funktion im Router welche als Standard aktiv ist "TR-069" welche es ermöglicht, Konfigurationen vom Provider zu erhalten. Ich hab das deaktiviert - nun ist Ruhe! Das Thema wurd also offensichtlich durch den Provider ausgelöst. Entweder ist das beim Support tatsächlich nicht bekannt oder man will es nicht wissen.
  6. Gestern
  7. @kkog und @kilian3845 Habt ihr das Problem noch ? Weil bei meinen Sohn ist das Problem nicht mit einer A1 Karte ! Ich habe auch einen und den askey Outdoor aber also nur noch den askey da mein Bruder den wnc Outdoor wollte ! Aber solche Probleme sind mir bis jetzt nicht bekannt von Tests oder beim Sohn ! Bzw mein Bruder auch keine Probleme damit mit Magenta Karte ! Mit Austausch verstehe ich dich natürlich vor allem gibt es wnc nicht mehr bzw erreicht man e nicht mehr denke die weg das war 1 Gerät und man hört nix mehr vor allem gibt es nicht mal Infos dazu bis auf die Frequenzen Aber ich persönlich möchte generell aus Tauschen zum testen spielen auf einen Zyxel 7302 mfg
  8. Wollte mein Sohn auch machen jedoch Problem Magenta Outdoor WNC hat kein Bridge Modus also es ist ausgeraut man kann durch einen Trick mit der console übern Browser es zwar frei schalten den Bridge Modus aber dann fâllt der Speed ab von 433mbs auf ca 120mbs warum auch immer ! Aber das ist bekannt auch im LTE Forum also haben alle nach Bridge umstellen! Beim Askey 6300 geht es tadellos da es als Bridge Modus Standard ist die ODU Aber ansonsten kann mich nur wiederholen es sind die Besten momentan WNC + Askey wobei WNC Magenta wie warme Semmeln weg gehen bei willhaben findet man schwer momentan aber die um 100 - 150 sind alle in paar Stunden weg also muss man schnell sein ! Manchmal sind neu verpackte noch drinnen um 150 wie vor gestern aber alle weg 😃 würde keine anderen nehmen mehr als WNC und Askey ich habe beide zum testen
  9. Letzte Woche
  10. Ich habe es schon 1x erwähnt leider gibt es 3x verschiedene ax5400 welche mit Mesh und ohne Mesh und V1 und V2 der Xiaomi ax5400 von Magenta ist leider einer ohne Mesh ohne Gast und die V1 Version! Leider weiß Magenta nicht welche Geräte sie in Wirklichkeit anbieten siehe auch wnc keine Daten bekannt etc etc ! Leider
  11. Auch lustig. Bei den Eigenschaften steht es dabei aber funktionieren tuts trotzdem nicht 🤦‍♂️
  12. Hey klar geht das hatte ich lange so mit drei Karte telefon Karte im Router weil der Tarif perfekt ist war 150/50 mit 5G um 25.83 Euro statt 30 im Angebot Drei Wertkarte unlimitiert - Talk EU XL ! Mfg
  13. Oa bei uns SA aber denke kein Magenta noch da Magenta 1,3,7,20+78 macht bzw statt 7 ab und zu 8 Mal zu Sohn runter schauen mit A1 und Drei teste ich am Abend 😃
  14. @Matrix falls das Thema für dich noch relevant ist, kann ich dir versichern, dass das mit Magenta Karten möglich ist. Habe dieses selber schon öfters angewandt. Wie oben allerdings schon erwähnt können Probleme mit den APN Einstellungen auftauchen, aber das ist an sich kein großes Problem. Die Notwendigen Daten kannst du immer beantragen. Beste Grüße
  15. Wow, das ist echt frustrierend... Ich hab heute den halben Tag herumgespielt, in der Hoffnung, das irgendwie zum Laufen zu bekommen... Hier meine Ergebnisse, damit sich andere das Herumprobieren sparen können: Google Play sagt: Inkompatibel (im Browser - auf der Box wird die App gar nicht erst angezeigt) Sideloading der regulären Netflix Android App funktioniert. Allerdings ist die dann nur per Maus bedienbar, nicht per Fernbedienung, und muss kompliziert über das Einstellungs-Menü gestartet werden. Sideloading der Android TV App funktioniert nicht - die App beschwert sich beim Startup, dass sie inkompatibel ist. Sideloading der alten Android TV App (Version 6.X), die den Kompatibilitäts-Check nicht hat, funktioniert auch nicht, halt mit einer anderen Fehlermeldung. Das inoffizielle Kodi-Plugin funktioniert ebenfalls nicht. "MSL Fehler: Sie sind nicht berechtigt, dieses Video auf diesem Gerät zu sehen". Doppelt frustrierend, weil ich schon die Netflix-Bibliothek durchsuchen, und auf meine Watchlist zugreifen konnte - aber eben die Videos dann nicht abspielen. Ich gebe jetzt vorerst mal auf (und streame Netflix weiterhin über die PS4), bis hoffentlich irgendwann offizieller Support für die Netflix-App kommt. Wäre echt cool, wenn Magenta da bei Netflix was erreichen könnte (liebe Magenta-Mitarbeiter: gaanz großes "Bitte!").
  16. @soulsource, Freud mich jetzt für dich das die TV-Box nun den gewünschten Dienst versieht. 👍 Manchmal benötigt wohl - gut Ding braucht weile. Wünsche dir ungestörtes TV Vergnügen!
  17. Kurzes Update von meiner Seite: Jetzt geht alles - auch das automatische Login. War wohl einfach nur meine Ungeduld und der Bearbeitungszeit bei Magenta. Konkret habe ich vor ein paar Minuten ein Mail erhalten, in dem nochmal darauf hingewiesen wurde, dass der Vertrag jetzt um die Box erweitert wurde. Im Prinzip das gleiche, was schon auf der Rechnung vom Magenta Shop stand. Jedenfalls habe ich das als Anreiz genommen, das Login nochmal zu probieren, und offenbar hat es wirklich einfach nur etwas länger gedauert, bis die Funktion frei geschaltet war... Meine Lehre daraus: Nicht ungeduldig sein, und nach dem Abholen der Box vielleicht einen oder zwei Tage warten, damit die nötigen Daten im Magenta-Backend richtig eingepflegt sind. Danke nochmal für die Hilfe.
  18. Das würde ich auch tun, den dafür sollte Sie da sein, um technische Probleme lösen zu können. Blöde Fragen gibt es keine , nur blöde Antworten. EDIT: Die TV-Boxen sind "nur" auf der Rechnung mit €2,- ersichtlich, leider nicht unter "mein Magenta" bei magenta.at Wenn diese auch da nicht ersichtlich ist, dürfte diese wohl nicht für deinen Account aktiviert sein. Da würde ich der Technikline definitiv keine Ruhe geben, bis das Problem gelöst ist.
  19. Danke - hab ich alles schon probiert - inklusive Reset-Button und Technik-Support Hotline. Aber gut, dann werde ich wohl weiterhin die Technik-Support-Hotline ärgern, in der Hoffnung, dass das irgendwie lösbar ist... Nur eine blöde Frage noch: Sollte die Box eigentlich unter Mein Magenta irgendwo als Zusatzpaket oder so was aufscheinen? Von der Rechnung des Magenta Stores her würde ich das fast erwarten (weil sie ja 2 Euro pro Monat kostet) - ich finde die aber da nirgends... Beim TV habe ich lediglich "NPVR 100" als Zusatzpaket...
  20. Servus @soulsource, Du musst die Selben Login-Daten nehmen, die du auch für das Einloggen in der "mein Magenta App" nutzt beziehungsweise die Login-Daten, die du bei der TV Registrierung (Benutzernamen / Passwort) angegeben hast Wenn dies nicht klappen sollte, setze die TV-Box per Hartreset zurück. Auf der TV-Box Rückseite befindet sich ein kleines Loch neben dem Strom Anschluss der "Box, da mit einer Büroklammer oder dem Sim-Karten Schlüssel für 15 (Fünfzehn) Sekunden reindrücken und loslassen. Lasse danach der TV-Box seinen Dienst verrichten, und im Zuge dessen sollte auch der Auto-Login greifen. Wenn dennoch alle Stricke reißen sollten und die TV-Box den Dienst verweigert, melde dich dennoch bei der Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende / Feiertag) und schildere diesen das Problem. Die können aus der Ferne checken ob an deiner Leitung was Faul ist, oder die TV-Box ein Problem hat. Gegebenenfalls müsste diese ausgetauscht werden. Mehr Tipps können wir dir in der User helfen User Community nicht geben. Hoffen aber dennoch, dass dir geholfen werden kann.
  21. Hi! Hat sonst jemand erlebt, dass das Login auf der TV-Box nicht funktioniert? Ich habe mich heute grün und blau geärgert... Im Browser auf tv.magenta.at klappt das Einloggen problemlos. In der App geht es auch. Auf der TV-Box schlägt aber das automatische Login fehl, und auch ein manuelles Login scheitert konsequent - angeblich ist mein Passwort/Nutzername falsch, oder mein Account gesperrt. Ich habe meine Login-Daten zig mal überprüft, sogar das Passwort zwischenzeitlich geändert, zurückgesetzt, und auch den Tech-Support angerufen, der dann zwar was gegen die angebliche Accountsperre gemacht hat, aber das Problem bestand danach weiterhin... Ich habe ja den Verdacht, dass beim Abholen der TV-Box im Magenta-Shop etwas schief gelaufen ist, und die Box jetzt nicht mit meinem Kundenkonto verknüpft ist. Sonst würde ich ja erwarten, dass der Auto-Login klappt... Hat sonst jemand so etwas schon mal erlebt? Wenn ja, was kann ich unternehmen, damit das repariert wird?
  22. Das fetzt voll da sehe ich alles mit Askey cell ids Band etc http://ipadresse/udm/user/network/celluar.html Mfg
  23. Wenn es wahr ist haben beide also einen x50 wnc + askey Qualcomm Snapdragon X55 5G Modem weil x50 kann ja kein SA also also sollte es eigentlich ein x65 sein bzw ca von 51-60 einer weil ab x62 eher mit n75 wobei die x62 sind auch schon seit 2021 am Markt rein theoretisch ! Wenn man es genau wissen will zerlegen 😁
  24. So Lichter auch aus und anders Kabel hier wer laut hat kann da lesen von mir den Thread Aber besten bleiben WNC Magenta und Askey 6300 Schönes Wochenende
  25. So Lichter auch aus und neue Firmware auf askey und anderes Kabel geht doch ! Wobei so eines passt und das Gummi umgebaut Eisen weg 😃 und anderes poe dazu genommen (Amazon) Cudy poe150 da original fiepst aber diese Digitus Professionell auch gut ! Also Magenta Outdoor WNC ODU+IDU und (oder) Askey RTL6300 ODU + Cudy WR3000 oder M3000 die besten momentan was es gibt am Markt für mich und Sohn ! Empfehle sie jeden weiter das Band n75 lassen wir mal gut sein das interessant ab 2025 mal oder später! Vor allem von Test her soll es gar nicht so der Renner sein 😜 besser ist N78 und n28 ! Naja nicht immer neu ist besser wie man es wieder mal sieht ! Nur Geld verschwenden und wieder alles schnell schnell ohne nachdenken hehe So Thema mit Router mal länger erledigt muss andere Sachen mal erledigen 😉 auch ! Hehe ! Mfg
  26. Servus @Djoka in der User helfen User Community. Wie du richtig bemerkt hast, ist das Webinterface der Home Box Fiber nicht nutzbar, da dieser vom DHCP Server gesperrt ist. Hierbei kann man leider "nur" das SSID und Passwort per "Mein Magenta App" am Smartphone ändern. Ob und wie ein USB-Stick am Modem/Router nutzbar und konfiguriert werden kann, kann ich dir nicht vermitteln. Wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, ob dir da geholfen werden kann, oder ein anderer User könnte dir dabei Informationen geben, der diesen zum Laufen gebracht hat. Was eine Smart-TV oder Smartphone Verbindung betrifft, diese kannst du ganz Normal per Wlan verbinden beziehungsweise den Smart-TV auch per Lan-Kabel (falls du dies meintest). Da einfach deinen Wlan-Namen und dein dazugehöriges Passwort eintragen und es sollte laufen. Das Smartphone kannst du auch am PC mit dem "Mitgelieferten" USB-Kabel verbinden, dann siehst du im Dateimanager ein zusätzliches Laufwerk, und kannst damit Dateien zwischen Smartphone und PC hin und her verschieben (Kopieren). Hoffe dieser Kleine Hinweis (Tipp) hilft dir etwas.
  27. Ich besitze einen Home Box Fiber Router (Modell: Technicolor CGA4336), der über einen USB-Anschluss verfügt. Mein Ziel ist es, einen USB-Stick oder eine Festplatte daran anzuschließen und darauf im gesamten Haus Zugriff zu haben (Lokalen Netzwerk). Normalerweise werden USB-Einstellungen bei anderen Routern über den Webbrowser konfiguriert, wie ich weiß ist dies bei der Home Box Fiber nicht möglich, stattdessen muss dies über die Mein Magenta App erfolgen. Leider bietet die App nur sehr begrenzte Einstellungsmöglichkeiten und ich konnte keine USB-Einstellungen finden. Wie kann ich eine Verbindung zwischen dem Router USB-Stick und meinem PC herstellen? Ist es möglich, eine Verbindung für einen Smart-TV herzustellen? Wenn ja, wie? Ist es auch möglich, eine Verbindung für ein Handy herzustellen? Wie? Vielen Dank im Voraus!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen