Jump to content

Magenta Community

soulsource

Starter
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

soulsource's Achievements

  1. Wow, das ist echt frustrierend... Ich hab heute den halben Tag herumgespielt, in der Hoffnung, das irgendwie zum Laufen zu bekommen... Hier meine Ergebnisse, damit sich andere das Herumprobieren sparen können: Google Play sagt: Inkompatibel (im Browser - auf der Box wird die App gar nicht erst angezeigt) Sideloading der regulären Netflix Android App funktioniert. Allerdings ist die dann nur per Maus bedienbar, nicht per Fernbedienung, und muss kompliziert über das Einstellungs-Menü gestartet werden. Sideloading der Android TV App funktioniert nicht - die App beschwert sich beim Startup, dass sie inkompatibel ist. Sideloading der alten Android TV App (Version 6.X), die den Kompatibilitäts-Check nicht hat, funktioniert auch nicht, halt mit einer anderen Fehlermeldung. Das inoffizielle Kodi-Plugin funktioniert ebenfalls nicht. "MSL Fehler: Sie sind nicht berechtigt, dieses Video auf diesem Gerät zu sehen". Doppelt frustrierend, weil ich schon die Netflix-Bibliothek durchsuchen, und auf meine Watchlist zugreifen konnte - aber eben die Videos dann nicht abspielen. Ich gebe jetzt vorerst mal auf (und streame Netflix weiterhin über die PS4), bis hoffentlich irgendwann offizieller Support für die Netflix-App kommt. Wäre echt cool, wenn Magenta da bei Netflix was erreichen könnte (liebe Magenta-Mitarbeiter: gaanz großes "Bitte!").
  2. Kurzes Update von meiner Seite: Jetzt geht alles - auch das automatische Login. War wohl einfach nur meine Ungeduld und der Bearbeitungszeit bei Magenta. Konkret habe ich vor ein paar Minuten ein Mail erhalten, in dem nochmal darauf hingewiesen wurde, dass der Vertrag jetzt um die Box erweitert wurde. Im Prinzip das gleiche, was schon auf der Rechnung vom Magenta Shop stand. Jedenfalls habe ich das als Anreiz genommen, das Login nochmal zu probieren, und offenbar hat es wirklich einfach nur etwas länger gedauert, bis die Funktion frei geschaltet war... Meine Lehre daraus: Nicht ungeduldig sein, und nach dem Abholen der Box vielleicht einen oder zwei Tage warten, damit die nötigen Daten im Magenta-Backend richtig eingepflegt sind. Danke nochmal für die Hilfe.
  3. Danke - hab ich alles schon probiert - inklusive Reset-Button und Technik-Support Hotline. Aber gut, dann werde ich wohl weiterhin die Technik-Support-Hotline ärgern, in der Hoffnung, dass das irgendwie lösbar ist... Nur eine blöde Frage noch: Sollte die Box eigentlich unter Mein Magenta irgendwo als Zusatzpaket oder so was aufscheinen? Von der Rechnung des Magenta Stores her würde ich das fast erwarten (weil sie ja 2 Euro pro Monat kostet) - ich finde die aber da nirgends... Beim TV habe ich lediglich "NPVR 100" als Zusatzpaket...
  4. Hi! Hat sonst jemand erlebt, dass das Login auf der TV-Box nicht funktioniert? Ich habe mich heute grün und blau geärgert... Im Browser auf tv.magenta.at klappt das Einloggen problemlos. In der App geht es auch. Auf der TV-Box schlägt aber das automatische Login fehl, und auch ein manuelles Login scheitert konsequent - angeblich ist mein Passwort/Nutzername falsch, oder mein Account gesperrt. Ich habe meine Login-Daten zig mal überprüft, sogar das Passwort zwischenzeitlich geändert, zurückgesetzt, und auch den Tech-Support angerufen, der dann zwar was gegen die angebliche Accountsperre gemacht hat, aber das Problem bestand danach weiterhin... Ich habe ja den Verdacht, dass beim Abholen der TV-Box im Magenta-Shop etwas schief gelaufen ist, und die Box jetzt nicht mit meinem Kundenkonto verknüpft ist. Sonst würde ich ja erwarten, dass der Auto-Login klappt... Hat sonst jemand so etwas schon mal erlebt? Wenn ja, was kann ich unternehmen, damit das repariert wird?