Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Today
  2. Hallo @Karo fünf Monate nichts und dann gibt’s noch nicht mal ein Update? Wie viel Geduld ist noch erforderlich? Glaubst du, dass das heuer noch was werden kann? Oder sollen wir uns schon mal auf die zweite Hälfte des Jahrzehnts einstellen? Danke Stephan
  3. Hallo @Niklas007, eine eSIM kannst du in allen Magenta Shops, bei Partnerbetrieben und über die Magenta Hotline anfordern ☺️. Viel Freude mit deiner neuen Watch. LG Karo
  4. Hallo @Niklas007 so pauschal kann deine Frage nicht beantwortet werden. Es kommt immer auf die Art der Internetverbindung an (Kabel oder Mobil) und welche Anforderungen zu hast. Für Home Office sind unsere Router aber natürlich bestens geeignet. Im Hardware Support kannst du dir einen Überblick über die Geräte verschaffen: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport LG Karo
  5. Hallo @Niklas007, ich empfehle dir hier, die sicherheitshalber umgehen telefonisch unter 0676 200 7777 zu melden. Unsere Kolleg:innen sind täglich zwischen 08:00 und 22:00 Uhr erreichbar. Alternativ kannst du dich auch über unsere Webseite im 24/7 Chat melden und die SIM-Karte sperren lassen. LG Karo
  6. Hallo @Niklas007 wenn in deinem Tarif Freiminuten für die EU inkludiert sind, ist es noch wichtig, Roaming und mobile Daten direkt am Handy auch einzuschalten. Sobald du einen Netzempfang, sollte sich dein Smartphone automatisch mit dem jeweiligen Partnernetz in Italien einbuchen. Falls dein Handy einen manuellen "Anstupser" braucht, kannst du auf unserer Webseite im Roamingfinder (https://www.magenta.at/hilfe-service/roaming/roamingfinder) nachschauen, welche Partnernetze mit deinem Magenta Handyvertrag in Italien auswählbar sind. Wirf dazu auch gerne einen Blick in folgenden Expertentipp: https://community.magenta.at/blogs/entry/244-mach-dein-handy-fit-für-den-urlaub-im-ausland/ LG Karo
  7. Hallo @Niklas007, wir sagen klar ja 👍☺️. Du kannst dann unbegrenzt Filme und Serien auf deinem Smartphone, Tablet, Laptop und Fernseher ansehen. Schau hier: https://www.magenta.at/tv/netflix Vielen Fragen und Antworten rundum die Pakete findest du hier: https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-tv~inhalte/~netflix~master LG Karo
  8. Hallo @Niklas007, interessant wäre zu wissen, ob die Verbindung per LAN in der Zeit auch abbricht, oder ob es "nur" um WLAN geht. Der Router wurde schon mal neu gestartet? Sind vielleicht ab 20 Uhr mehr Geräte per WLAN verbunden als zuvor? Wie schaut den die Anzeige (Lichter) am Router aus, wenn es zur Unterbrechung kommt. Unter 0676 200 7777 oder über den Chat in der Mein Magenta App/Webseite kannst du die Verbindung vom Technikteam überprüfen lassen. Im Live-Support können unsere Kolleg:innen nachschauen, ob eine allgemeine Störung die Ursache ist oder es sich um individuelles Thema handelt. LG Karo
  9. Hallo @10Meisterbaelle, in der App selbst, sind die verbrauchten Einheiten bei einem unlimitierten Tarif nicht abrufbar bzw. ersichtlich. Auf deiner monatlichen Rechnung wird der Verbraucht aber pro Rufnummer angezeigt. Das bedeutet auf der Juni Rechnung kannst du zum Beispiel auf der Rechnung den Datenverbraucht von Mai einsehen. Dein Feedback bzw. den Wunsch geben wir gerne weiter. LG Karo
  10. Man kann in den Einstellungen bevorzugte Sender als Favoriten markieren. Dann kann man im Filter beim EPG auch nur diese anzeigen lassen. Ebenso in genau diesen Einstellungen kann man die Sender rauf und runter schieben wie man will. Dann hat man die Sortierung so wie man es will.
  11. Für uns 4 hat es eigentlich nie wirklich gute Angebote gegeben. Haben 4 Handys, Tv und Internet bei Magenta. Bei allen Handy Tarifen muss man nur ordentlich feilschen, dann bekommt man auch die neuesten oder besseren Tarife auch zum günstigen alten Preis. Magenta hat genug Spielraum um jedem Kunden entgegen zu kommen.
  12. Hallo Community! Wir sind gerade am Überlegen, ob wir als Familie alles bei Magenta bündeln – Handy, Internet, TV. Gibt’s gute Kombiangebote? Und zahlt sich das aus?
  13. Hallo zusammen, ich finde es etwas chaotisch bei MagentaTV – gibt es eine Möglichkeit, die Senderliste individuell zu sortieren?
  14. Hallo zusammen! Mir wird in der App ein Datenverbrauch angezeigt, der gar nicht stimmen kann. Kennt das jemand? Bug oder echtes Problem?
  15. Hallo Community! Ich hab mir eine Galaxy Watch mit LTE gegönnt – wie bekomme ich eine eSIM von Magenta drauf? Muss ich in den Shop oder geht das online?
  16. Ich arbeite viel im Home Office und brauche ein stabiles Netz – hat jemand Router-Tipps, die mit Magenta besonders gut harmonieren?
  17. Hallo Leute, mein Handy ist weg (vermutlich im Taxi liegen geblieben) – wie kann ich die SIM-Karte am schnellsten sperren lassen?
  18. Hi! Ich fahr bald mit der Familie nach Italien 🇮🇹 – funktioniert das Datenroaming automatisch oder muss ich da was einstellen?
  19. Hallo zusammen! Ich überlege, ob ich Netflix über MagentaTV dazunehmen soll. Lohnt sich das preislich oder zahlt man drauf? Wer hat das schon ausprobiert?
  20. Hey zusammen! Seit ein paar Tagen bricht bei uns das WLAN ab ca. 20 Uhr immer wieder ab – vorher läuft alles top. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, woran das liegen könnte? Danke schon mal 🙏
  21. Gestern
  22. Wie ich sehe, gibt es keine Möglichkeit zum Abrufen des verbrauchen Datenvolumens in der MeinMagenta App bei Tarifen ohne Datenlimit. Soll so eine Funktion in Zukunft eingeführt werden oder finde ich es einfach nur nicht?
  23. Hallo @Jonathan Dorian wie schaut's denn mit der Entwicklung aus? Können wir bald mit einer Lösung rechnen? Immerhin könnt ihr es in Deutschland ja auch und viele andere Anbieter in Österreich haben das auch schon geschafft. Danke und Grüße Stephan
  24. Letzte Woche
  25. Ich denke, dass durchaus beides wichtig ist: Der Glasfaserausbau wurde in Österreich leider sehr lange verschlafen. Ohne 5G (und auch 4G) würden wir wohl recht schlecht darstehen. Andererseits muss man halt auch sagen, dass man immer wieder hört, dass die Take-Up-Raten bei Glasfaser-Neuausbau nicht wirklich berauschend sind, weil 4G/5G ja doch sehr gut funktionieren. Vor allem bei 5G n78 ist die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit halt echt top. Aber: Wenn jeder nur mobil surfen würde, hätten wir halt auch ein Auslastungsproblem, so viele Frequenzen stehen dann auch wieder nicht zu Verfügung Fazit: Beides notwendig, steht sich aber auch irgendwie im Weg 😅
  26. Hallo @Chris777, ich bin auf den Thread gestoßen und habe mich dazu beim Technikteam noch erkundigt. Ja, die Funktion, dass der DHCP deaktiviert werden kann, wird derzeit noch nicht vollständig bei der Home Box Fiber unterstützt. Es kann aber die Routerfunktion des Modems ganz deaktivieren werden, indem das Modem in den Bridge-Modus gesetzt wird. Mit einem externen Router, der die entsprechenden Anforderungen für Pi-Hole unterstützt, ist die Verwendung auch mit der Home Box Fiber möglich. Die Umstellung auf den Bridge-Modus kannst du beim Technikteam über die Hotline oder den Chat anstoßen lassen. LG Karo
  27. Hallo Funktioniert ein anderes Zuspielgerät an dem HDMI Anschluss? MfG
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen