Magenta Community
Alle Aktivitäten
Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch
- Gestern
-
Neues Glasfaser in Ampflwang, schlechter Ping
Klaximaxi43 hat auf toni7s Frage geantwortet in: Router & Modem
Komisch weil wie bei Wien Energie müsstest dann 1-2ms haben Mmh Zitat Forum Wien Energie besitzt ein Glasfasernetz, mit Glasfaser bis in die Wohnung, (bei Magenta hast ein Kupferkabel in die wohnung) welches leider im Vergleich zu anderen Europäischen Großstädten nicht sehr weit ausgebaut ist Mfg -
Magenta Rechnung - Abos die nie genommen wurden (!!!)
NTM hat auf kryss Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Auch noch ein Beitrag der AK zu dem Thema: Wenn die Handy-Falle zuschnappt https://wien.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/handyundinternet/handy/Wenn_die_Handy-Falle_zuschnappt.html -
NTM folgt jetzt dem Inhalt: Magenta Rechnung - Abos die nie genommen wurden (!!!)
-
Magenta Rechnung - Abos die nie genommen wurden (!!!)
NTM hat auf kryss Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Das Thema Abos per Handyrechnung dürfte von manchen Unternehmen durchaus ausgenutzt werden. Hier ein relativ aktueller Beitrag dazu: Wie Handynutzer mit einem Uralt-Bezahlsystem in die Abofalle tappen https://futurezone.at/digital-life/wap-mobilfunk-abofalle-abzocke-sms-bezahlen-per-handyrechnung-drei-cookies-factory-srl/403009819 Wenn ihr Zugriff auf das Mein Magenta der Rufnummer habt solltet ihr diese Sperren (Mehrwertdienste; Downloads & Abos; Appstores, Marktplätze & Spenden) auch selbst setzen können. Wenn Magenta nicht reagieren sollte, könnt ihr euch auch an die Schlichtungsstelle der RTR wenden -
krys folgt jetzt dem Inhalt: Magenta Rechnung - Abos die nie genommen wurden (!!!)
-
Magenta Rechnung - Abos die nie genommen wurden (!!!)
krys hat eine Frage erstellt in: Vertrag & Rechnung
Letzten Monat erhielt meine Mutter (50+) plötzlich eine doppelt so hohe Magenta-Rechnung. In der MyMagenta-App werden Zusatzkosten in Höhe von 26,84 € angezeigt. Auf der per E-Mail erhaltenen Rechnung sind unter „Downloads und Abos“ dreimal 10,81 € bzw. 12,97 € aufgeführt, was insgesamt 37,39 € bzw. 44,87 € ergibt. Telefonischer Kontakt mit dem Support Habe damals mit dem Support telefoniert. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass es sich um folgende angeblich abgeschlossene Abonnements handelt: Cineflix Duolingo Best English Fakt ist: Meine Mutter hat keine dieser Apps jemals genutzt oder installiert, geschweige denn ein Abonnement abgeschlossen. Widersprüchliche Angaben und fehlende Nachvollziehbarkeit Laut der FAQ von Magenta zum Thema Abos heißt es: In der Praxis ist jedoch keinerlei Einsicht in diese angeblichen Abos über Mein Magenta möglich. Der Telefonsupport erklärte mir, es käme „öfter vor, dass Kunden versehentlich ein Abo abschließen“ - FAQ sagt aber "Käufe bei Drittanbietern kommen nicht einfach zustande"? Interessant... Diese Begründung ist aus mehreren Gründen nicht haltbar: Keine der betroffenen Apps ist auf dem Handy meiner Mutter installiert und war zuvor auch nie runtergeladen. Die Zahlungsmethode „Bezahlen per Handyrechnung“ wurde im Google Play Store nie hinzugefügt oder aktiviert. In der Abo-Historie von Google Play sind keine Abos eingetragen. Auch in Google Pay sowie im E-Mail-Postfach gibt es keine Bestätigungen oder Hinweise auf diese angeblichen Abos. Abos ohne Zustimmung – wie ist das möglich? Da meine Mutter weder die Apps installiert noch ein Konto bei diesen Diensten hat, stellt sich die Frage: Wie konnten diese Abonnements… …überhaupt abgeschlossen werden, …mit einer im App Store nicht aktivierten Zahlungsmethode bezahlt werden, …für Apps entstehen, die nie heruntergeladen wurden, …und nicht im Play Store oder Google Pay sichtbar sein? Es drängt sich der Verdacht auf, dass es sich um Drittanbieterbetrug bzw. einen Missbrauch der Rufnummer außerhalb des offiziellen App-Ökosystems handelt. Die Situation diesen Monat: Weiterhin keine Lösung Damals wurde mir telefonisch zugesichert, dass die Drittanbietersperre aktiviert wird - also „Zahlung per Handyrechnung“ kann nicht mehr vorkommen Offensichtlich ist das nicht passiert – denn auch auf der aktuellen Monatsrechnung tauchen wieder Zusatzkosten durch Abos auf. Und die Kulanz-Gutschrift die wir bekommen sollten? Nicht vorhanden. Meine Mutter hat daraufhin selbst in einem Magenta-Shop nachgefragt – doch was ihr dort mitgeteilt wurde, ist schlichtweg absurd: Man sagte ihr angeblich, dass beim Wegwischen von YouTube-Werbung kostenpflichtige Abos entstehen könnten – was absolut keinen Sinn ergibt. Darüber hinaus wurde sie an die Hotline verwiesen, da man im Shop „nichts machen könne“. Ich frage mich ernsthaft, ob es noch anderen Kunden ähnlich ergeht, denn es kann nicht sein, dass man mit solchen fadenscheinigen Erklärungen abgespeist wird, während monatlich unberechtigte Beträge abgebucht werden. Zur Erinnerung: Keine der betroffenen Apps ist jemals auf dem Handy meiner Mutter installiert worden. Die Zahlungsmethode „Bezahlen per Handyrechnung“ wurde im Google Play Store nie aktiviert oder hinzugefügt. In der Abo-Historie sowie im Zahlungsverlauf von Google Play sind keinerlei Abonnements sichtbar. Auch in Google Pay sowie im E-Mail-Postfach gibt es keinerlei Bestätigungen oder Hinweise auf diese angeblichen Abos. Magenta verweist in solchen Fällen gerne darauf, man solle den „Anbieter zur Klärung kontaktieren“ – aber wie soll das funktionieren, wenn mir keinerlei Informationen zu den angeblichen Verträgen vorliegen? Meine zentrale Frage bleibt: Wie kann ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen werden, ohne dass die App jemals installiert wurde, ohne dass ein Benutzerkonto existiert, ohne dass die Zahlungsmethode „per Handyrechnung“ im App Store jemals aktiviert wurde, und wenn das Abo in keinem offiziellen Zahlungsverlauf auftaucht? Das Ganze deutet klar darauf hin, dass die Abbuchungen außerhalb des regulären Store-Systems und ohne echte Nutzerinteraktion stattgefunden haben – sprich: mutmaßlich be-trü-ge-risch und Teil eines Drittanbieter-Scams. (B-Wort wird zensiert... 🙄) Trotz vorheriger Kontaktaufnahme wurde die Sperre nicht aktiviert. Kulanz-Gutschrift nicht bekommen. Scam-Abos laufen weiter. Und statt einer Lösung kommt man uns jetzt mit der Erklärung, dass YouTube-Werbung schuld sein soll – was schlichtweg völlig realitätsfern ist. Trotz meiner vorherigen Kontaktaufnahme scheint die Drittanbietersperre nicht aktiviert worden zu sein. Statt einer Lösung wurde uns nun mitgeteilt, dass die Abbuchungen angeblich durch das Schließen von YouTube-Werbung entstanden seien – was absolut nicht nachvollziehbar und technisch höchst fragwürdig ist. Kann mir bitte jemand – egal ob vom Magenta-Team oder ein anderer Kunde, der ähnliches erlebt hat – erklären, was hier eigentlich los ist? Ich bin wirklich fassungslos, wie man mit so einer offensichtlich unrechtmäßigen Situation umgeht. Das Ganze hat mittlerweile klar den Charakter eines Falles für den Konsumentenschutz. Wenn Drittanbieter ohne Zustimmung Abos aktivieren und Geld abbuchen können – und Magenta das nicht nur durchwinkt, sondern trotz mehrfacher Hinweise nichts unternimmt – stellt sich die Frage, ob hier systematisches Wegschauen oder sogar Mitschuld vorliegt. -
Portweiterleitung bei Fiber Box ist nicht vorhanden
Harun hat auf WalterSachs Frage geantwortet in: Router & Modem
Zum Glück habe ich meine 600Mbit, nur die Portweiterleitung ist Wichtig für eine Projektarbeit damit ich auf meine NAS über VPN beitreten kann. Magenta nimmt dieses Anliegen nicht sehr ernst, und die Portweiterleitung funktioniert weiterhin nicht, es werden auch keine Updates geliefert: wie der aktuelle Stand ist, ob schon gearbeitet wird oder nicht. Nächster Schritt ist das Konsumentenschutz - da ich sehr unzufrieden bin und mir keine klare Lösung angeboten wird.. - Letzte Woche
-
WolfiWA ist der Community beigetreten
-
iEnki folgt jetzt dem Inhalt: Portweiterleitung bei Fiber Box ist nicht vorhanden
-
Portweiterleitung bei Fiber Box ist nicht vorhanden
iEnki hat auf WalterSachs Frage geantwortet in: Router & Modem
Ich bin leider von selben Problem betroffen, seit 15.04. ist es nicht mehr möglich Portweiterleitungen einzustellen da immer wieder der besagte Fehler kommt. Mehrmalige Resets am Modem haben das Problem nicht behoben, ebensowenig ein Modemtausch. Dadurch ist es mir auch nicht möglich, derzeit das Internet aufzurufen. WLAN funktioniert nur mässig. An der Hotline wurde mir eben auch gesagt das der Fehler mit IPV4 bekannt ist, wurde auf eine Liste gesetzt und werde jetzt wieder auf IPV6 umgestellt, damit ich zumindest wieder Internet habe. Danach muss eine IPV4 umstellung erneut angefragt werden , vermute aber das dann wieder die Problme auftauschen. Auf meine Nachfragen wurde nicht eingangen und mir kam es auch nicht so vor, das Verstanden wurde das IPV4 bzw. die Portweiterleitung zwingend erforderlich ist. Wenn ich das Modem neustarte, habe ich zumdinest für 5minuten Internet, danach ist alles wieder weg Wäre Toll wenn es hierzu von Magenta eine genaue Info gäbe, ob das Problem in naher Zukunft behoben wird. Habe dazu bislang keine Information gefundedn. Denn ohne Portweiterleitung ist man in vielen UseCases stark eingeschränkt und macht das Internet für mich z.b zum großteil leider unbrauchbar. Damit ich derzeit Internet überhaupt nutzen kann, is ein Workaround mit Nordvpn nötig. Wenn ich mich damit direkt nach einen Neustart vom Modem verbinde, dann bleibt das Internet über den VPN Stabil , sobald ich den VPN beende ist das Internet wieder weg und es können keine DNS oder DHCP Server erreicht werden. Pretty Confused ! Das ist hoffentlich kein Dauerzustand Aber für den Fall das bei Dir das Internet auch weg ist, dann hilft evtl. auch der Workaround vorübergehend -
Hat sich bei dieser Problematik schon etwas getan?
- 12 Antworten
-
Kluger ist der Community beigetreten
-
btgoogle ist der Community beigetreten
-
Kevin Wagner ist der Community beigetreten
-
DaMaRkovic ist der Community beigetreten
-
WalterSach hat auf eine Antwort auf eine Frage: Portweiterleitung bei Fiber Box ist nicht vorhanden reagiert
-
Harun folgt jetzt dem Inhalt: Portweiterleitung bei Fiber Box ist nicht vorhanden
-
Portweiterleitung bei Fiber Box ist nicht vorhanden
Harun hat auf WalterSachs Frage geantwortet in: Router & Modem
Da mich die Portweiterleitung auch betrifft und ich seit Freitag darum kämpfe, habe ich erneut Heute bei der Hotline angerufen. Ich habe bereits seit letzten Freitag die IPv4, ein Neustart vom Modem wurde gemacht. In der App wird angezeigt: "Ein Fehler ist aufgetreten: Device api failed - Versuchen Sie es bitte nochmal" Sowohl auf IOS und auch auf Android. Ich besitze das S25 Ultra, auf meinem Diensthandy Iphone 13 funktioniert es auch nicht. Lt. Hotline ist dies ein Allgemeiner Ausfall der Portweiterleitung. Leider können wir uns nicht auf dem Modem verbinden, damals ging das alles sehr schön.. APP Version: 26.8.1 (51179) Modem Details: Technicolor CGA4336 Betriebszeit: 4 Tage (Restart nach Ipv4) Router Firmware: 19.3B-01-140C (Aktuellste) Jemand der mehr weiß? -
WalterSach folgt jetzt dem Inhalt: NTM
-
NTM folgt jetzt dem Inhalt: Portweiterleitung bei Fiber Box ist nicht vorhanden
-
Portweiterleitung bei Fiber Box ist nicht vorhanden
NTM hat auf WalterSachs Frage geantwortet in: Router & Modem
Hi @WalterSach Die Kabel-Internetanschlüsse verwenden standardmäßig IPv6. Damit Port-Weiterleitung verfügbar ist muss der Anschluss über den Kundenservice (z.B. Hotline für technische Fragen) auf IPv4 umgestellt werden. Die Umstellung kann den einen oder anderen Tag dauern und das Modem wird dabei neugestartet. LG NTM -
WalterSach folgt jetzt dem Inhalt: Portweiterleitung bei Fiber Box ist nicht vorhanden
-
Portweiterleitung bei Fiber Box ist nicht vorhanden
WalterSach hat eine Frage erstellt in: Router & Modem
Hallo, ich besitze im Moment eine Fiber und möchte eine VPN für meinen Raspberry Pi 5 einrichten. Dafür benötige ich die Funktion Portweiterleitung die man nach Anleitung bei "Erweiterte Einstellungen" im Menü für "Sicherheit" finden sollte. Bei mir wird allerdings nur die Funktion "IP und Port Filter" angezeigt. Die Anleitung stammt von Magenta und gleicht denen von anderen Foren. Hat jemand eine Idee wie man diese Funktion freischalten könnte? Oder gibt es sie nur bei anderen Magenta-Produkten? Danke im Voraus, Walter Sach -
WalterSach ist der Community beigetreten
-
Elisabeth Greiner ist der Community beigetreten
-
kilian3845 hat auf eine Antwort auf eine Frage: 5G SA (Standalone) - Was wissen wir bisher darüber? reagiert
-
5G SA (Standalone) - Was wissen wir bisher darüber?
Karo hat auf kilian3845s Frage geantwortet in: Mobilnetz
Hallo @kilian3845 für Österreich liegen uns noch keine Updates vor. LG Karo -
5G SA (Standalone) - Was wissen wir bisher darüber?
kilian3845 hat auf kilian3845s Frage geantwortet in: Mobilnetz
Hey, Ist zu SA mittlerweile mehr bekannt? In Deutschlands wurde es ja schon schrittweise eingeführt bei der Telekom LG -
Neues Glasfaser in Ampflwang, schlechter Ping
toni7 hat auf toni7s Frage geantwortet in: Router & Modem
Doch, wir haben einen echten FTTH Anschluß. Also die Glasfaser geht bei mir direkt ins Wohnzimmer (kein LAN oder Koax). -
orcnkn ist der Community beigetreten
- Früher
-
Klaximaxi43 hat auf eine Antwort auf eine Frage: Neues Glasfaser in Ampflwang, schlechter Ping reagiert
-
Neues Glasfaser in Ampflwang, schlechter Ping
Klaximaxi43 hat auf toni7s Frage geantwortet in: Router & Modem
Hey ne der Ping wird so bleiben Erstens hat ja Magenta kein echtes Glas und zweitens was sollen die ändern da Mein Bruder und Nachbar hat den selben Ping da hilft auch kein anderer Router Einzige was hilft was meine Schwägerin hat Wien Energie symmetrisch 500/500 und max 1-2ms ist auch echtes Glas Mfg Trotzdem schönes Wochenende -
Magenta Outdoor Box WNC Sammel Thread Firmware! Bitte hier eure Firmware schreiben ! Danke
Klaximaxi43 hat auf Klaximaxi43s Frage geantwortet in: Router & Modem
Seit Update gestern der der besten und am meisten beim Script da bei alle anderen DNS nicht da alleine Auto Script an bzw auf der Seite bzw Developer Tools und Script Eruda bleibt da das kugi von Script ! Perfekt liebe den Router noch immer mit speedport smart 4 aber werde bald den 4R holen ! Mfg schönes Wochenende -
Neues Glasfaser in Ampflwang, schlechter Ping
toni7 hat auf toni7s Frage geantwortet in: Router & Modem
Magenta Technik Support am Telefon: ja Ping ist zu hoch, kümmern sich. Nach einer Woche SMS Info: Leitung ist in Ordnung? Beim Ping hat sich nichts geändert. Meinen die das Ernst? Alter Schwede. -
Magenta Outdoor Box WNC Sammel Thread Firmware! Bitte hier eure Firmware schreiben ! Danke
Klaximaxi43 hat auf Klaximaxi43s Frage geantwortet in: Router & Modem
Hey der Script bleibt immer an wer möchte wie ich mit Android am besten mit Tampermonkey etc https://greasyfork.org/de Oder x Browser habt ihr auch dev Modus scripte etc etc Bzw mit Eruda Script geht es auch aber erspart man sich somit die Console bzw Script Eruda ! Mit den Vogel Browser geht es auch Kiwi etc da es mit der Eruda App nicht mehr geht alternativ gesucht mir ist jetzt am liebsten momentan Edge mit Auto Script bzw xbrowser ! Firefox, Dolphin etc etc geht auch alles aber alles automatisch ist am besten Edge irgendwie bin alle durch 😀 somit nie wieder Befehl eintragen da es selber immer kommt ! Bilder noch dazu -
Klaximaxi43 folgt jetzt dem Inhalt: ZTE MC801A: Wo finde ich die aktuelle deutsche Firmware zum manuellen Installieren?
-
ZTE MC801A: Wo finde ich die aktuelle deutsche Firmware zum manuellen Installieren?
Klaximaxi43 hat auf tflatscharts Frage geantwortet in: Router & Modem
4pda gibts eine aber nur Österreich aber geht nur mit Qfil Flashen lass das lieber weil ATH3GMC801AV1.0.0B08 - Österreich (Betreiber DreiMAXX) -Three. Die Firmware wird nicht über die Weboberfläche aktualisiert. Das Firmware-Update ist auf das Vorhandensein der Original-SIM-Karte des Betreibers zurückzuführen . Der N78-Kanal (5G) funktioniert nicht. Darum Stelle ich sie hier nicht zu Verfügung Sorry -
Frage wo oder wann gibt es die af62 odu hier hat sie einer schon ? Olympia Editon ?
Klaximaxi43 hat auf Klaximaxi43s Frage geantwortet in: Router & Modem
Bei uns ist eine Goldene Schachtel die 2.0 und in Polen so Bild Aber bin nach wie vor bei der af55 mit sdx55 und noch immer meinen Speedport smart 4 dazu statt der original idu wegen 4x4 Mimo alleine ! Mfg -
Magenta Outdoor Box WNC Sammel Thread Firmware! Bitte hier eure Firmware schreiben ! Danke
Klaximaxi43 hat auf Klaximaxi43s Frage geantwortet in: Router & Modem
Falls mal wer den Stand hat für die ODU Bitte mir sagen würde den gerne trotzdem noch kaufen irgendwie irgendwo irgendwann ! Danke diese im Bild ! -
Phishing SMS & Fake Gewinnspiele
Jonathan Dorian hat auf Jonathan Dorians Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
-
kilian3845 hat auf eine Antwort auf eine Frage: Welchen Magenta-Tarif nutzt ihr aktuell und seid ihr zufrieden damit? reagiert
-
Karo hat auf eine Antwort auf eine Frage: Welchen Magenta-Tarif nutzt ihr aktuell und seid ihr zufrieden damit? reagiert
-
Welchen Magenta-Tarif nutzt ihr aktuell und seid ihr zufrieden damit?
Jonathan Dorian hat auf Jonathan Dorians Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Hey 😊, vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns riesig, dass du mit dem Magenta Mobile Unlimited XL so zufrieden bist und auch deine Familie unsere Tarife nutzt – das bedeutet uns wirklich viel! 💗 Mit deinem Setup aus Mobile-Tarifen und dem 600 Mbit Internet seid ihr ja bestens ausgestattet 🚀. Wenn du irgendwann Fragen oder Wünsche hast, melde dich einfach. 💬 Liebe Grüße an dich und deine Familie, JD 🌻- 2 Antworten
-
- tarif
- handytarif
-
(und 1 Weitere)
Markiert mit:
-
Jonathan Dorian hat auf eine Antwort auf eine Frage: Welchen Magenta-Tarif nutzt ihr aktuell und seid ihr zufrieden damit? reagiert
-
kilian3845 folgt jetzt dem Inhalt: Welchen Magenta-Tarif nutzt ihr aktuell und seid ihr zufrieden damit?
-
Welchen Magenta-Tarif nutzt ihr aktuell und seid ihr zufrieden damit?
kilian3845 hat auf Jonathan Dorians Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Hey, ich nutze den Magenta Mobile Unlimited XL 11/24 i und bin mit der Preisleistung sehr zufrieden! Des weiteren nutzen wir in der Familie: 2x Mobile Sim Only M 11/24 i und für das Internet den 600 Mbit Tarif! LG- 2 Antworten
-
- tarif
- handytarif
-
(und 1 Weitere)
Markiert mit:
-
Magenta Outdoor Box WNC Sammel Thread Firmware! Bitte hier eure Firmware schreiben ! Danke
Klaximaxi43 hat auf Klaximaxi43s Frage geantwortet in: Router & Modem
-
Magenta Outdoor Box WNC Sammel Thread Firmware! Bitte hier eure Firmware schreiben ! Danke
Klaximaxi43 hat auf Klaximaxi43s Frage geantwortet in: Router & Modem
Hey wollte es nur so sagen habe heute ein Cisco Poe schenken bekommen das macht kein einziges Geräusch das einzige was ich bis jetzt hatte kenne und hatte viele ! Auch von der 2.0 hatte ich es getestet und fiepte Das hier nicht aber Test erst morgen ob es funktioniert da ich keine pin Infos finde Wäre top wenn es funktioniert 😉 Das hier : CISCO POE16U-1AF https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/wireless/power/quick/guide/pwrinj5.html?dtid=osscdc000283&linkclickid=srch DATEN stimmen alle 56V 15.4W 0.285A ! Mfg https://www.plusedv.de/telekommunikation/auerswald/zubehoer/netzteile/cisco-power-injector-poe-poe16u-1af-341-0556-01-56v-0-285a_16621_15716 https://www.amazon.com/Power-Cisco-CTS-PWR-AIR-INJ5-341-0556-01-341-0556-01A1/dp/B09JYHBP4X