Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Fragen dazu können gerne hier gestellt werden! LG, JD. 🌻
  3. Today
  4. Alles klar. Danke für die Rückmeldung. LG, JD. 🌻
  5. Hallo @Funkloch-GmbH - wie darunter geschrieben über den 24/7 Chat. Unsere Kolleg:innen sind über den Chat auf der Webseite https://www.magenta.at/hilfe-service/service?hotline=true#kontakt oder über den Chat in der Mein Magenta App rund um die Uhr. LG Karo
  6. @Jonathan Dorian - ich habe die App mal neu installiert. Jetzt passt es wieder. Danke!
  7. Geht das nicht online, wie bei anderen Anbietern auch?
  8. Wo finde ich im sogenannten "Hardware Support" Router-Tipps, die mit Magenta besonders gut harmonieren? Meine Anforderungen: Home Office, ich nutze LAN und auch WLAN. Ich habe ein mobiles Internet (Handy) aber auch ein Kabelinternet.
  9. Wen erreiche ich telefonisch nach 22:00 Uhr in so einem Fall?
  10. @Karo - was sollte man als Mitarbeiterin von Magenta auch sonst sagen? 😂
  11. @Karo Ich weiß, dass der Live-Support über Hotline oder Chat für technische Einzelfälle oder andere Anliegen oft die schnellste Lösung ist – aber genau deswegen habe ich mich ja bewusst an die Community gewendet. Ich dachte, hier geht es nicht nur darum, direkt weiterverwiesen zu werden, sondern auch um Erfahrungsaustausch unter Nutzer:innen, gegenseitige Tipps und vielleicht sogar um das Teilen von Workarounds, die nicht in jedem offiziellen Supportskript stehen. Mir geht’s also nicht nur um eine „Lösung“ im klassischen Sinn, sondern auch um den Dialog mit anderen Betroffenen – frei nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid 😄
  12. Gestern
  13. Hallo ! ich habe exakt das selbe Problem: IPv4 aktiviert, port forwarding eingestellt, leider ohne Funktion ! Mit meinem anderen Anbieter (drei 5G) den ich parallel noch habe, funktioniert es einwandfrei. Bitte um Hilfestellung, vielen lieben Dank!
  14. @Niklas007 Anleitungen findest du hier: Link zur Webseite Liebe Grüße, JD. 🌻
  15. Hallo @Niklas007, 👋 schick mal einen Screenshot mit der falschen Anzeige. Wäre interessant und für uns hilfreich. 🙂 LG, JD. 🌻
  16. @derFlo, das ist auch eine interessante Ansicht. 🙂 Thx, für deine Antwort hier. LG. JD. 🌻
  17. Frisch reingekommen! Aufpassen bitte und gleich löschen! LG, JD. 🌻
  18. Letzte Woche
  19. Hallo @Karo fünf Monate nichts und dann gibt’s noch nicht mal ein Update? Wie viel Geduld ist noch erforderlich? Glaubst du, dass das heuer noch was werden kann? Oder sollen wir uns schon mal auf die zweite Hälfte des Jahrzehnts einstellen? Danke Stephan
  20. Hallo @Niklas007, eine eSIM kannst du in allen Magenta Shops, bei Partnerbetrieben und über die Magenta Hotline anfordern ☺️. Viel Freude mit deiner neuen Watch. LG Karo
  21. Hallo @Niklas007 so pauschal kann deine Frage nicht beantwortet werden. Es kommt immer auf die Art der Internetverbindung an (Kabel oder Mobil) und welche Anforderungen zu hast. Für Home Office sind unsere Router aber natürlich bestens geeignet. Im Hardware Support kannst du dir einen Überblick über die Geräte verschaffen: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport LG Karo
  22. Hallo @Niklas007, ich empfehle dir hier, die sicherheitshalber umgehen telefonisch unter 0676 200 7777 zu melden. Unsere Kolleg:innen sind täglich zwischen 08:00 und 22:00 Uhr erreichbar. Alternativ kannst du dich auch über unsere Webseite im 24/7 Chat melden und die SIM-Karte sperren lassen. LG Karo
  23. Hallo @Niklas007 wenn in deinem Tarif Freiminuten für die EU inkludiert sind, ist es noch wichtig, Roaming und mobile Daten direkt am Handy auch einzuschalten. Sobald du einen Netzempfang, sollte sich dein Smartphone automatisch mit dem jeweiligen Partnernetz in Italien einbuchen. Falls dein Handy einen manuellen "Anstupser" braucht, kannst du auf unserer Webseite im Roamingfinder (https://www.magenta.at/hilfe-service/roaming/roamingfinder) nachschauen, welche Partnernetze mit deinem Magenta Handyvertrag in Italien auswählbar sind. Wirf dazu auch gerne einen Blick in folgenden Expertentipp: https://community.magenta.at/blogs/entry/244-mach-dein-handy-fit-für-den-urlaub-im-ausland/ LG Karo
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen