Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV Box - einige Sender funktionieren nicht mehr


smurf
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

Frage

21 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Das ist "normal".

Einfach vom Strom trennen und wieder anschließen. Funktioniert garantiert.

Kundendienst made by Magenta.

Und ja. TLC geht bei mir auch nicht. Puls4 auch nicht, Pro7, RTL auch nicht und viele andere auch.

Aber ich weigere mich, aufzustehen und die Box vom Netz zu trennen.

Eigentlich wäre das ein Fall für den Konsumentenschutz.

Wir bezahlen für eine Leistung, die nicht geliefert wird.

Anderswo könnte man das auch Täuschung oder Betrug nennen.

Bearbeitet von mahler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Die Sender TCL, RTL, Puls4 versehen ordnungsgemäß Ihren Dienst, ohne Unterbrechungen.

 

@mahler77,

vor 8 Stunden schrieb mahler77:

Eigentlich wäre das ein Fall für den Konsumentenschutz.

vor 8 Stunden schrieb mahler77:

Anderswo könnte man das auch Täuschung oder Betrug nennen.

 

Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen und Anschuldigungen die du nicht beweisen kannst, den nicht jeder ist mit diesen ausfällen konfrontiert.

Ursachen dazu können auch am eigenen Equipment liegen, und diese sollte man vorerst auf den Grund gehen.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb Rasputin:

Die Sender TCL, RTL, Puls4 versehen ordnungsgemäß Ihren Dienst, ohne Unterbrechungen.

 

@mahler77,

Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen und Anschuldigungen die du nicht beweisen kannst, den nicht jeder ist mit diesen ausfällen konfrontiert.

Ursachen dazu können auch am eigenen Equipment liegen, und diese sollte man vorerst auf den Grund gehen.

Das mit der Täuschung und dem Betrug nehme ich zurück, ist dem Ärger geschuldet, das mit dem Konsumentenschutz nicht. Letzten Endes würde dann der KS klären, ob man Ansprüche stellen könnte.

Welches Equipment meinst du? Magenta oder meines?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 9 Minuten schrieb mahler77:

Welches Equipment meinst du? Magenta oder meines?

Das Eigene Equipment ist da gefragt!.

Zum Beispiel: Antennen Kabel zum Modem und Media Box, Lan Kabel, Steckerleisten (falls genutzt) aber auch das Equipment von Magenta.

Auch eine Schlechte Verbindung kann da schon verantwortlich sein!.

 

In meinem Fall war ein defektes Lan Kabel und eine defekte Steckerleiste, und demzufolge auch ein defektes Modem (Home Box Fiber) schuld.

Das alles kann für Fehlfunktionen verantwortlich gemacht werden, wenn eines der Genannten Komponenten defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Das Kabel vom Wandanschluss zum Modem, Lan Kabel und HDMI Kabel nutze ich meine Eigenen.

Seit dem "Neuen" Modem, keine Probleme mehr, und das schon seit dem Sechsten Tag nach Modem Tausch.

Meine Beiden TV Boxen wurden nicht ausgetauscht, und haben nun auch keine Ausfälle mehr (Vorerst).

Auch funktionieren alle Sender die ich im Paket L habe.

 

Siehe Bild!

 

Fiber Box 2.jpg

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo smurf

Auch bei mir funktionieren von Zeit zu Zeit einige Sender einfach nicht. Zumeist RTL, SAT 1, Pro 7 . Warum, bzw. was die Ursache ist, kann ich auch nicht sagen. Der Bildschirm bleibt beim durchzappen einfach schwarz und und LiveTV startet dann einfach bei diesen Sendern nicht. Hab schon alles probiert. Es hilft immer nur die Box herunterzufahren und neu zu starten. Diese Box ist wirklich eine Zumutung. Beim Vorgängermodell Entertainbox 4 k hatte ich überhaupt keine Probleme. Lief einwandfrei bis zur Zwangsumstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 20.3.2023 um 14:25 schrieb Andy12345:

Hallo smurf

Auch bei mir funktionieren von Zeit zu Zeit einige Sender einfach nicht. Zumeist RTL, SAT 1, Pro 7 . Warum, bzw. was die Ursache ist, kann ich auch nicht sagen. Der Bildschirm bleibt beim durchzappen einfach schwarz und und LiveTV startet dann einfach bei diesen Sendern nicht. Hab schon alles probiert. Es hilft immer nur die Box herunterzufahren und neu zu starten. Diese Box ist wirklich eine Zumutung. Beim Vorgängermodell Entertainbox 4 k hatte ich überhaupt keine Probleme. Lief einwandfrei bis zur Zwangsumstellung.

Ich habe das gleiche Problem - hat da jemand schon eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alles, was im Einsatz ist, kommt von Magenta:

Antennenkabel, LAN-Kabel, HDMI-Kabel, Modem. Steckerleiste ist in Ordnung.

Modem funktioniert auch tadellos, der PC ist mit dem LAN mit dem Modem verbunden.

Wie gesagt, es ist eine Zumutung, 2x pro Woche die Box abzustecken, nur damit die Sender wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hatte seit Tagen dasselbe Problem - nur noch österreichische Sender waren zu empfangen, hingegen RTL, Pro7, ZDFneo, etc. nicht (Bild einfach eingefroren und beim Weiterzappen tat sich nichts mehr).

Ich bin dann auf diesen Thread hier gestoßen und kann die anderen Erfahrungen hier bestätigen: Das Einzige, das half, war, die Box vom Strom zu nehmen und wieder anzuschließen.

Ich ärgere mich auch sehr über die neue Box und werde demnächst wohl den Anbieter wechseln. Kenne auch in meinem Umfeld Kunden, die seit der Umstellung nur Probleme haben.

Bearbeitet von Mona23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @Mona23,

 

wenn du mit der TV Box absolut nicht zufrieden bist, denke mal über die Möglichkeit nach, über einen TV-Stick (Beispiel) fern zu sehen. Vielleicht ist das eine Option für dich. 

 

LG JD. 

Hallo @Jonathan Dorian,

 

danke für die Information, an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht! Ich werds mir mal näher anschauen. :)

LG

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir funktionieren seit Donnerstag alle HD Sender nicht mehr - hab seit Donnerstag 7x mal in der Technik angerufen; wird bearbeitet - Sie bekommen ein SMS. Bis dato immer noch keine SMS. Letzte Woche Mittwoch noch normal inkl. HD Sender,  am Donnerstag nur  mehr schwarzer Bildschirm und ich soll  die Kanäle abonnieren. Hab TV L - der Oberhammer war dann: ich soll auf UPC Homepage gehen und kann dort mit einem Roboter schreiben?? Echt jetzt? 

Bin sehr enttäuscht!

Hab schon Box und Kabel vom Strom genommen, Kabel getauscht - nix hilft, Reset.

Denke über einen Wechsel nach.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 17.8.2023 um 13:27 schrieb Antonia7:

Bei mir funktionieren seit Donnerstag alle HD Sender nicht mehr

Hi, wenn alle Stricke reißen, melde dich mal bei den Mitarbeiter:innen auf Facebook via Privatnachricht (https://www.facebook.com/magentatelekom.at). Vielleicht können die dir weiterhelfen. Der Service dort soll einmalig sein. LG RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden