Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 3

"Einfrieren" der Box, das passiert bei uns im Schnitt jeden dritten Fernsehabend. Aber gestern war es noch ärgerlicher. Wir schauen eine aufgenommene Sendung auf RTL (also mit "Zwangswerbung" und ohne Spulmöglichkeit), die etwa eineinhalb Stunden hätte dauern sollen und ca. bei der Hälfte - ganz von alleine - kam die "Eisesstarre". Nichts ging mehr, also Strom aus und wieder anstecken. Dann wieder Neustart.
Dort weitermachen wo wir schon waren? Denkste! Keine Change! Wir haben dann aufgegeben und die Aufnahme gelöscht. Schade um die vergeudete Zeit.

Die neue TV-Box (bzw. die Software dahinter) ist einfach ein Wahnsinn!

Bearbeitet von DavMes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Gestern das nächste Problem. Der Krimi im ORF1 im Hauptabendprogramm ist ohne unser Zutun irgendwann um mindestens eine halbe Stunde weitergesprungen und da das ganz nahtlos war, haben wir es vorerst gar nicht mitbekommen. Erst als wir dann frühzeitig beim Ende des Krimis angekommen sind und die Werbung begonnen hat, ist uns langsam gedämmert dass da was nicht stimmt. Beim Zurückspulen haben wir dann festgestellt, dass wir einen ganzen Block dieses Krimis gar nicht gesehen haben. Und dann war uns auch klar, warum wir die ganze Story dahinter nicht verstanden haben.

 

Ich bin schon gespannt, was heute wieder passiert. Und noch mehr gespannt bin ich, wann das je besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Bei uns vergeht kein Fernsehabend ohne irgendwelcher Probleme, obwohl unsere TV-Box direkt per LAN-Kabel angeschlossen ist, wir ein tadelloses Internet-Signal haben und das Antennenkabel nicht steckt. Damit ist grundsätzlich alles gesagt, die ganze Sache steckt noch in den Kinderschuhen.

Ich detailliere trotzdem das was am meisten stört:

1.) Die Box "friert" mindestens ein Mal pro Fernsehabend ein.

2.) Die Favoriten werden beim Durchzappen nicht berücksichtigt, alle Programme sind immer vorhanden.

3.) Die Lautstärken der Sender sind extrem unterschiedlich.

4.) In "Meine Inhalte" ist alles durcheinander gemischt.

5.) Fast täglich (des Nachts) werden Sendungen aufgenommen, die wir gar nicht programmiert haben.

6.) Wenn man Sender schaut, die kein Vorspulen ermöglichen (RTL-Gruppe) muss (müsste) man nach einem Boxen-Absturz wieder von Vorne beginnen. Wir verzichten dann auf die ganze Sendung, weil nur ärgerlich.

7.) Die gesamte Menüführung ist katastrophal schlecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb DavMes:

Bei uns vergeht kein Fernsehabend ohne irgendwelcher Probleme, obwohl unsere TV-Box direkt per LAN-Kabel angeschlossen ist, wir ein tadelloses Internet-Signal haben und das Antennenkabel nicht steckt. Damit ist grundsätzlich alles gesagt, die ganze Sache steckt noch in den Kinderschuhen.

Ich detailliere trotzdem das was am meisten stört:

1.) Die Box "friert" mindestens ein Mal pro Fernsehabend ein.

2.) Die Favoriten werden beim Durchzappen nicht berücksichtigt, alle Programme sind immer vorhanden.

3.) Die Lautstärken der Sender sind extrem unterschiedlich.

4.) In "Meine Inhalte" ist alles durcheinander gemischt.

5.) Fast täglich (des Nachts) werden Sendungen aufgenommen, die wir gar nicht programmiert haben.

6.) Wenn man Sender schaut, die kein Vorspulen ermöglichen (RTL-Gruppe) muss (müsste) man nach einem Boxen-Absturz wieder von Vorne beginnen. Wir verzichten dann auf die ganze Sendung, weil nur ärgerlich.

7.) Die gesamte Menüführung ist katastrophal schlecht.

 

 

Hast du schon mal darüber nachgedacht die Box zu tauschen ? Also einfach in den nächsten Magenta-Shop gehen.....wär das einen Versuch wert ?

Kann selber keines der Probleme nachvollziehen, meine Box ist noch NIE eingefroren, die Lautstärke ist überall gleich, etc..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor einer Stunde schrieb smurf:

 

Hast du schon mal darüber nachgedacht die Box zu tauschen ? Also einfach in den nächsten Magenta-Shop gehen.....wär das einen Versuch wert ?

Kann selber keines der Probleme nachvollziehen, meine Box ist noch NIE eingefroren, die Lautstärke ist überall gleich, etc..... 

ich fürchte, dass das, was DavMes schildert, zum Alltag sehr vieler, wenn nicht der meisten User:innen zählt. Ich erlebe das ebenfalls täglich, in meinem Freundeskreis geht es auch allen so.

Sei froh, Smurf, dass du zu den Ausnahmen zählst! Möge dir diieses Glück lange hold bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb RuAn:

ich fürchte, dass das, was DavMes schildert, zum Alltag sehr vieler, wenn nicht der meisten User:innen zählt. Ich erlebe das ebenfalls täglich, in meinem Freundeskreis geht es auch allen so.

Sei froh, Smurf, dass du zu den Ausnahmen zählst! Möge dir diieses Glück lange hold bleiben!

Gestern war zum Beispiel ORF 2 nur mit ruckel zu sehen, alle anderen Sender gingen, egal ob mit der Box oder App, die haben nicht nur mit der Box Probleme sondern auch mit den Stream Servern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 1 Stunde schrieb smurf:

 

Hast du schon mal darüber nachgedacht die Box zu tauschen ? Also einfach in den nächsten Magenta-Shop gehen.....wär das einen Versuch wert ?

Kann selber keines der Probleme nachvollziehen, meine Box ist noch NIE eingefroren, die Lautstärke ist überall gleich, etc..... 

Na dann hast es mit den Ohren, nicht nur bei mir sondern auch bei einigen Bekannten gibts das Tonproblem, geh mal von ORF2 auf Sat1, hat aber nix mit der Box zu tun denn  auch bei den M apps manche Sendern lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5

über 1400 Beschwerde nur hier. Das muss mal zambringen. Gratulation am Magenta.
Seit letzte Update ist noch schlimmer. Die Box "friert" 2x am tag ein.
Eine Serienaufnahme zum löschen fast unmöglich.
Ein Aufnahme muss fertigschauen weil nächste Tag muss von Vorne beginnen.
Eine Katastrophe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 4 Stunden schrieb smurf:

 

Hast du schon mal darüber nachgedacht die Box zu tauschen ? Also einfach in den nächsten Magenta-Shop gehen.....wär das einen Versuch wert ?

Kann selber keines der Probleme nachvollziehen, meine Box ist noch NIE eingefroren, die Lautstärke ist überall gleich, etc..... 

Na selbstverständlich (bin selbst Techniker aber im Audio-/HiFi-Bereich). Ich habe gleichzeitig zwei TV-Boxen geliefert bekommen und bei beiden ist alles ganz gleich. Ich wäre froh, wenn es an einer der beiden Boxen liegen würde, denn dann wären durch den Tausch der defekten zumindest einige Probleme weg (alle leider nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb DavMes:

Na selbstverständlich (bin selbst Techniker aber im Audio-/HiFi-Bereich). Ich habe gleichzeitig zwei TV-Boxen geliefert bekommen und bei beiden ist alles ganz gleich. Ich wäre froh, wenn es an einer der beiden Boxen liegen würde, denn dann wären durch den Tausch der defekten zumindest einige Probleme weg (alle leider nicht).


Da kommt sicher "bald" ein Update, die Magenta-Inder arbeiten mit Hochdruck daran!!! Wichtig ist, sie sind billig! Ob sie was taugen ist offenbar uninteressant. Nach dem Drama der letzten Monate kann jeder hier mit Sicherheit bestätigen, daß es sich leider um die absoluten Vollversager handeln muss ....

PS: ich kann alle Deine angeführten Probleme bis auf 5.) bestätigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Heute früh gehen viele Sender nicht: Puls4, ZDF, also ziemlich viele "Hauptsender".

Magenta, danke, nein, danke. Euer nächstes Update 2025 kann mir den Buckel runterrutschen.

Übers WE wird die Kündigung eingereicht, sodass ich ab 1.5. etwas Gescheites schauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Liebe leidgeplagte User, leider gibt es hier ein paar Leute die anscheinend irgendwelche Vorteile von Magenta beziehen oder bezogen haben. 

Denn wenn man die Fehler der Box und Fernbedienung hier aufzeigt, die die meisten User betreffen, und nach 2 Jahren (mit externer Testphase )  immer noch nicht behoben sind, auch mit keinem Update, obwohl die größten Probleme bekannt waren, kommt von denen sofort ein Dementi, und alles ist 100%ig in Ordnung.

Also was soll man von solchen Leuten denken, entweder die schauen pro Tag 10 Minuten TV, oder sind angestellt, wurden bezahlt für die Bewertungen, haben mehrmonatige Gutschriften bekommen (was Magenta zur Zeit gerne verteilt, kann man beweisen hab selbst so ein Angebot ), oder sie sind nur Opportunisten, die gegen alles was zu sagen haben.

Es wird immer wieder behauptet, die Box und Fernbedienung sind Fehlerlos, es werden halt nur Userfehler sein die derartige Probleme auftauchen lassen, ( Bedienungsfehler, falsch angeschlossen, ohne Lan, ohne Antennenkabel, usw. )

Wenn man aber genau hinsieht, haben 90 % der User die gleichen Probleme, den einen stört das mehr den anderen was anderes, aber es gibt dutzende störende Faktoren, die das Fernsehvergnügen vermiesen können.

Was einem dann doch zu dem Schluss kommen lässt, die Box mitsamt der Fernbedienung sind ein Schrott Produkt.

Magenta sollte sich überlegen, hier schleunigst einige Updates nach zu liefern, damit dieses Produkt M TV allgemein als zufriedenstellend und  Empfehlenswert anerkannt werden kann.

Die deutsche Mutter hat es mit ihrem fast ähnlichen Produkt ( Magenta TV One, kein Hybrid ) ja auch gekonnt, und zwar innerhalb eines Jahres waren die Kinderkrankheiten mit Updates behoben. ( Meine Schwester hat das und die wohnt in Worms deshalb weiß ich das genau )

Magenta Austria schafft das in 2 Jahren nicht mal annähernd, eine Technik zur Verfügung zu stellen die man akzeptieren kann.

( Software Update, Austausch der Fernbedienung )

Ich schreibe dies heute nur, weil es für mich schlecht nachvollziehbar ist, dass einige wenige keinerlei Probleme mit dem Equipment von Magenta TV  haben, nachdem sogar Magenta Fehler eingeräumt hatte.

So ihr Opportunisten jetzt könnt ihr wie in der Vergangenheit schon mehrmals, mich wieder beschimpfen und denunzieren, macht mir inzwischen nichts mehr aus, denn Wahrheit bleibt Wahrheit, und die könnt auch ihr nicht weg diskutieren.

 

 

Bearbeitet von WorGra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi.

Seit einigen Tagen haben sie mir meine alte Box scheinbar "deaktiviert". Alle Sender gesperrt. Also schaue ich die letzten zwei Tage mit der Neuen. Macht absolut keinen Spaß. Abgesehen von der schlechten Benutzerführung, ewigen Umschaltzeiten beim Zappen, quälenden Overlays nach dem Senderwechsel etc......habe ich den Eindruck dass die Magenta-Server offensichtlich unterdimensioniert sind was zu ewigen Wartezeiten beim Aufruf des EPGs oder des Replays führt. Wenns endlich (oft erst nach Minuten) kommt, dann spielts nämlich ganz OK.

 

Was mich aber besonders irritiert: DerMickey-Mouse-Ton. Klingt wie aus einer Schuhschachtel Größe 24. Kann ich kaum mit meinem Equalizer am TV erträglich machen. Gehts euch auch so?

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 52 Minuten schrieb morphogenetic:

Was mich aber besonders irritiert: DerMickey-Mouse-Ton. Klingt wie aus einer Schuhschachtel Größe 24. Kann ich kaum mit meinem Equalizer am TV erträglich machen. Gehts euch auch so?

Nein der Ton wird bei mir über das HDMI kabel auf meinen Sony durchgeschliffen und der wieder gibt den Ton über die Soundbar weiter. Ohne Soundbar sollte der Ton über deinen TV wiedergegeben werden. Da hast was falsch am TV konfiguriert, aber eigentlich sollte alles von alleine gehen wenn du über HDMI Kabel anschließt, da kann die Box nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 13 Stunden schrieb Geri00:

PS: ich kann alle Deine angeführten Probleme bis auf 5.) bestätigen!

 

.....und genau das war letzte Nacht wieder der Fall! Dieses Mal ging es nicht um eine Sendung/Aufnahme die ich nicht programmiert habe, sondern gleich um drei! Das ist bisheriger Rekord! :glad:

 

Ansonsten bis auf einen Totalabsturz mitten im Krimi (zum Glück gab es Replay) keine besonderen Vorkommnisse. Die TV-Box reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung, also war wieder mal Stromstecker ab - und wieder anstecken notwendig. Da wir vom Bett aus geschaut haben gingen meine Gedanken in Richtung einer Stromsteckdose mit Fernbedienung. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Minuten schrieb morphogenetic:

Ist natürlich bei mich auch so. Kommt über HDMI in den Fernseher mit integrierter DOLBY ATMOS Soundanlage. Die alte Box klang - genauso angeschlossen - 1A. Keine Ahnung was da los ist...

Der HDMI Anschluss an der Box ist nicht sehr stabil, schau mal ob der auch richtig steckt, ich hatte auch mal Tonprobleme als meine Frau beim abstauben scheinbar die Box leicht verschoben hatte, bzw. Wechsel mal das HDMI Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden