Jump to content

Magenta Community

morphogenetic

Top Mitglied
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

morphogenetic's Achievements

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Recent Badges

  1. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es sich NICHT um Bandbreitenprobleme in den Haushalten handelt. Sondern um schlechte Architektur/Softwareproble der Boxen und des Backends sowie Performanceproblemen auf den Servern handelt. Sonst ist nicht zu erklären, warum das Aufrufen des EPGs Ewigkeiten dauert, von Restart ganz zu schweigen. Nichteinmal das lineare Fernsehen über DVB-C performt. Liegt vermutlich auch an Serverproblemen bei den Metadaten. Komme aus der Branche...
  2. Meine "läuft" auch. Aber alle TV-Sender sind gesperrt.
  3. Ist natürlich bei mich auch so. Kommt über HDMI in den Fernseher mit integrierter DOLBY ATMOS Soundanlage. Die alte Box klang - genauso angeschlossen - 1A. Keine Ahnung was da los ist...
  4. Hi. Seit einigen Tagen haben sie mir meine alte Box scheinbar "deaktiviert". Alle Sender gesperrt. Also schaue ich die letzten zwei Tage mit der Neuen. Macht absolut keinen Spaß. Abgesehen von der schlechten Benutzerführung, ewigen Umschaltzeiten beim Zappen, quälenden Overlays nach dem Senderwechsel etc......habe ich den Eindruck dass die Magenta-Server offensichtlich unterdimensioniert sind was zu ewigen Wartezeiten beim Aufruf des EPGs oder des Replays führt. Wenns endlich (oft erst nach Minuten) kommt, dann spielts nämlich ganz OK. Was mich aber besonders irritiert: DerMickey-Mouse-Ton. Klingt wie aus einer Schuhschachtel Größe 24. Kann ich kaum mit meinem Equalizer am TV erträglich machen. Gehts euch auch so? Cheers
  5. Hi. Habe gestern unaufgefordert 2 in Worten ZWEI Android-Boxen zugestellt bekommen. Obwohl ich mir vor einigen Wochen schon eine im Shop abgeholt habe. Lustigerweise ist nur in einer Box ein Rücksendeetikett enthalten. Jetzt zwei Fragen: Ist euch das auch schon "passiert"? Kann es sein, dass die Neuen von gestern schon upgedatete Versionen sind und ich leiber meine alte Box zurückschicken sollte? Schau derzeit so lange es geht mit der alten Box, da ich auf DVB-C stehe wegen der Bildqualität und die neue Box irgendwie immer IPTV mit den damit verbundenen Qualitätsverlusten bringt... Take care Bernie
  6. Habe die neue Android Box seit gestern. Hab jetzt erstmals ernsthaft versucht TV zu schauen. Das WM-Spiel auf ServusTV. Fazit: Hatte noch NIE ein so schlechtes TV-Bild. Doppelte wächserne Fußbälle, Extreme Artefakte bei Schwenks und schnellen bewegten Inhalten. Wie bei schlechten Internet-Streams. Sparen die mit der Bandbreite? Dachte zuerst das kann nicht übers Antennenkabel so daherkommen und es ist ein "Fallbackstream" via IP. Dann hab ich das Antennenkabel ausgesteckt und das Bild ist eingefroren. Also doch "ernstgemeintes" KabelTV. Aber mit dieser Grottenqualität? Gehts nur mir so? Muss ich wirklich abmeldenund auf SAT umsteigen in Wien?