Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 0

Ich kann die ganze Kritik hier nicht ganz verstehen. Gestern habe ich ("mutig", da ich viele Beiträge hier zuvor gelesen habe) im Zusammenhang mit einem neuen Magenta Internet und TV-Vertrag (Monatskosten bedeutend geringer als bisher, praktisch die Hälfte!) zwei TV-Boxen geliefert bekommen. Der Techniker der da war, hat nur diese beiden Boxen - und gleichzeitig anscheinend auch den Vertrag - aktiviert. Ich habe die beiden Boxen dann selbst eingerichtet. Für jede Box habe ich dazu ca. eine Viertelstunde gebraucht.

Und dann die ersten Versuche damit, quasi "learning bei doing". Zugegeben, die Sache ist recht gewöhnungsbedürftig (die Horizon-Box habe ich "im Halbschlaf" und ohne Licht per FB bedienen können). Der Guide ist "naja", den könnte man schöner gestalten, kommt vielleicht noch. Schlimmer finde ich, dass egal was man macht, alles ziemlich langsam reagiert. Dauernd "läuft der Kreis", der fast schon etwas nervt. Manche wichtigen Funktionen sind "gut versteckt" und irgendwie unlogisch gemacht, aber Anderes ist teilweise wieder besser als bisher.

 

Dann der erste Fernsehabend damit. Zuvor habe ich noch eine Sendung aufgenommen, um zu testen wie und ob das funktioniert. Weiters haben wir uns zwei Dokus ausgesucht, die wir per Replay anschauen wollten. Erstaunlicher Weise hat beides klaglos funktioniert!

Anmerkung: ich habe die beiden TV-Boxen vorerst nur per WLAN mit dem Modem verbunden, da die Entfernung in beiden Fällen nicht groß ist (einmal ca. 3 Meter und einmal ca. 4 Meter). Da es für mich keinen großen Aufwand bedeutet, werde ich sie aber noch per LAN-Kabel verbinden und betreiben.

Laut mehreren Leuten (Technikern) die ich befragt habe und die die aktuellen Probleme mit der neuen TV-Box kennen, ist einer der Hauptgründe dafür, dass das Internet-Signal zu schwach ist. Das gestern bei mir gemessene Signal ist angeblich ein recht kräftiges, vielleicht ist das der Grund dafür, warum bei mir (zumindest bisher) alles relativ gut funktioniert hat. Aber endgültig ist das noch nicht!

 

"Mein Problem" ist bisher vor allem die mir noch sehr unbekannte Fernbedienung, die noch dazu nur wenige Funktionstasten hat. Und alles daran ist so klein! Aber daran werde ich mich schon gewöhnen.

Bilde ich es mir nur ein, oder ist die Bildqualität besser als mit der Horizon-Box? Schlechter ist sie keinesfalls. Den Ton habe ich auf "voll" gestellt, den Rest mache ich mit der TV-FB.

 

Wenn alles so bleibt, kann ich damit ganz gut leben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Evt. wäre das für Magenta etwas wie man es (in Zukunft) besser machen kann:

 

https://ocilion.com/produkt

 

 

https://ocilion.com/loesungen/netzbetreiber

 

 

 

Diese österr. Firma bietet die TV Boxen und Lösungen / Benutzeroberflächen für namhafte Telekommunikationsunternehmen an !

 

 

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 21 Minuten schrieb DavMes:

(...)

Ich wünsche dir ja wirklich, dass du weiterhin mit dieser Box zufrieden bist. Es mag aber auch sein, dass du die Macken noch entdecken wirst. Meine Box hat deren nur allzu viele, und es liegt nicht an einem schwachen WLAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 30 Minuten schrieb ichbines:

Evt. wäre das für Magenta etwas wie man es (in Zukunft) besser machen kann:

 

https://ocilion.com/produkt

 

 

https://ocilion.com/loesungen/netzbetreiber

 

 

 

Diese österr. Firma bietet die TV Boxen und Lösungen / Benutzeroberflächen für namhafte Telekommunikationsunternehmen an !

 

 

In dem Präsentationsvideo wirbt die Firma mit schnellem Senderwechsel beim Zappen! (Minute 5:35)
Alleine das zügige durchschalten der Sender würde den Spaß vorm Fernseher wieder zurück bringen!

Als Laie sagt mir das dies zumindest technisch möglich ist.
Es wirkt zumindest so als wüssten die was sie da machen.

Ob das wirklich so ist müsste jemand bestätigen der dieses Produkt in Verwendung hat.

Bearbeitet von Saschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 41 Minuten schrieb SunWolf:

Ich wünsche dir ja wirklich, dass du weiterhin mit dieser Box zufrieden bist. Es mag aber auch sein, dass du die Macken noch entdecken wirst. Meine Box hat deren nur allzu viele, und es liegt nicht an einem schwachen WLAN.

Danke! ich werde weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb Saschman:

In dem Präsentationsvideo wirbt die Firma mit schnellem Senderwechsel beim Zappen! (Minute 5:35)
Alleine das zügige durchschalten der Sender würde den Spaß vorm Fernseher wieder zurück bringen!

Als Laie sagt mir das dies zumindest technisch möglich ist.
Es wirkt zumindest so als wüssten die was sie da machen.

Ob das wirklich so ist müsste jemand bestätigen der dieses Produkt in Verwendung hat.

 

https://www.youtube.com/watch?v=bce9s_AIVfE&ab_channel=OcilionIPTVTechnologies

 

In dem oben verlinkten Video sieht man das User Interface sehr gut.

 

Diese Telekomanbieter verwenden diesen Hersteller mit dieser Hardware bzw. Software (lt. Herstellerwebsite gibt es diese ja sogar mit DVB-C Anschluss)

 

https://www.kabelplus.at/privat/service/neuigkeiten/kabelplus-magic-tv

 

https://www.spusu.at/iptv

 

https://www.liwest.at/next-tv

 

Habe mir das jetzt alles in Ruhe auf meinem Laptop durchgelesen.

 

Ich möchte damit nur Aufzeigen was nach meiner Recherche eigentlich alles (benutzerfreundlich) möglich ist und wenn man sich eben dort die Fernbedienung, die Benutzeroberfläche usw. ansieht wie Magenta Kunden mit so billigen unausgereiften Produkten abgespeist werden.

Und das von so einem riesigen Konzern.

 

Die ganze (große) Sendervielfalt mit TV L von Magenta mit der richtigen Hardware das wäre halt ein Traum und ist wie man erkennen kann aber möglich. Mann muss es halt nur wollen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4
vor 1 Stunde schrieb ichbines:

Die ganze (große) Sendervielfalt mit TV L von Magenta mit der richtigen Hardware das wäre halt ein Traum und ist wie man erkennen kann aber möglich. Mann muss es halt nur wollen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sendervielfalt mit L ist der einzige Grund warum ich "noch" mit dem TV bei dieser Dilettanten Truppe bleibe. Mit dem 500/50 Kabelinternet bin ich allerdings voll zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb pefra:

Die Sendervielfalt mit L ist der einzige Grund warum ich "noch" mit dem TV bei dieser Dilettanten Truppe bleibe. Mit dem 500/50 Kabelinternet bin ich allerdings voll zufrieden.

 

Ja geht mir auch so, sonst hätte ich MAGENTA-TV schon gekündigt!

Wie die MagentaTV-App bzw. die Software der BOX funktionieren könnte sieht man man wenn man sich am SmartTV die ZATOO-App installiert. Schnell, logisch und stabil. Sogar Teletext ist vorhanden und Favoriten-Ordner lassen sich auch anlegen. 

Magenta-TV hat allerdings die größere Senderauswahl und einen EPG gibt es aktuell bei ZATOO auch nicht!! 

 

Korr. EPG vorhanden und sehr gut aufbereitet ! So wie man es von der "alten" BOX gewohnt war !!

 

Zaht's an bei MAGENTA-TV !!!! 

 

Bearbeitet von LMA1210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo leidgeplagte der Magenta TV Box!.

 

Eines sei mal voraus geschickt, den Mein Samsung TV, Fire TV Cube und der Google Chromecast haben keine Zifferntasten zur Direkten Programm Anwahl, aber diese haben eine "Mute" Taste zum Stummschalten. 

Habe drei unterschiedliche Geräte mal auf die Startgeschwindigkeit getestet, und zwar:

1,) Magenta TV Box mit Android TV Version 10 per Lan 

2,) Fire TV Cube 3. Generation mit Amazon OS v7 auf Basis von Android TV Version 9 per Lan

3,) Googles Chromecast mit Android TV Version 12  per Wlan

 

Nun zum Start Test:

Die Magenta TV Box benötigte bis zum Vollen TV Einsatz geschlagene 70 Sekunden mit der Magenta (M) App 2.0.601

Der Fire TV Cube benötigte bis zum Vollen TV Einsatz gerade mal 5 Sekunden mit der Magenta (M) App 2.0.590.

Der Google Chromecast benötigte ebenfalls gerade mal 5 Sekunden bis zum Vollen TV Einsatz mit der Magenta (M) App 2.0.590 

 

Daraus schließe ich, dass das Eigenartige Verhalten der Magenta TV Box nicht primär "nur" an der App oder dem Launcher liegt, sondern auch im Zusammenspiel mit dem Googles veraltetem Android TV v10 System.

Auch habe ich mit dem Google Chromecast mit Android TV v12 keine Aussetzer oder fehl Funktionen feststellen können.

Genauso verhält es sich mit dem Fire TV Cube 3. Generation, den auch da konnte ich vorerst keine Aussetzer oder Fehlfunktionen feststellen.

 

Was ich jetzt noch testen werde ist dies, dass ich mal die Aufnahme Funktion testen werde wie sich dies darstellt, und ob es dabei auch zu Endabschnitten bei den Aufnahmen kommt. 

Bei den Aufnahmen über die Magenta TV Box hatte keine meiner derzeit sieben Aufnahmen Endabschnitte.

Alle liefen von Anfang bis zum Ende.

 

Das wars fürs erste.

Cube und Chromecast.jpg

Bearbeitet von Rasputin
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 50 Minuten schrieb Rasputin:

Hallo leidgeplagte der Magenta TV Box!.

 

Eines sei mal voraus geschickt, den Mein Samsung TV, Fire TV Cube und der Google Chromecast haben keine Zifferntasten zur Direkten Programm Anwahl, aber diese haben eine "Mute" Taste zum Stummschalten. 

Habe drei unterschiedliche Geräte mal auf die Startgeschwindigkeit getestet, und zwar:

1,) Magenta TV Box mit Android TV Version 10 per Lan 

2,) Fire TV Cube 3. Generation mit Amazon OS per Lan

3,) Googles Chromecast mit Android TV Version 12  per Wlan

 

Nun zum Start Test:

Die Magenta TV Box benötigte bis zum Vollen TV Einsatz geschlagene 70 Sekunden mit der Magenta (M) App 2.0.601

Der Fire TV Cube benötigte bis zum Vollen TV Einsatz gerade mal 5 Sekunden mit der Magenta (M) App 2.0.590.

Der Google Chromecast benötigte ebenfalls gerade mal 5 Sekunden bis zum Vollen TV Einsatz mit der Magenta (M) App 2.0.590 

 

Daraus schließe ich, dass das Eigenartige Verhalten der Magenta TV Box nicht primär an der App oder dem Launcher liegt, sondern an Googles veraltetem Android TV v10 System.

Auch habe ich mit dem Google Chromecast mit Android TV v12 keine Aussetzer oder fehl Funktionen feststellen können.

Genauso verhält es sich mit dem Fire TV Cube 3. Generation, den auch da konnte ich keine Aussetzer oder Fehlfunktionen feststellen.

 

Was ich jetzt noch testen werde ist dies, dass ich mal die Aufnahme Funktion testen werde wie sich dies darstellt, und ob es dabei auch zu Endabschnitten bei den Aufnahmen kommt. 

Bei den Aufnahmen über die Magenta TV Box hatte keine meiner derzeit sieben Aufnahmen Endabschnitte.

Alle liefen von Anfang bis zum Ende.

 

Das wars fürs erste.

Cube und Chromecast.jpg

 

Danke @Rasputin für Dein Engagement und Deine ehrenamtliche Tätigkeit !  

Gestern hab ich mir zu Testzwecken die Zattoo-App installiert (SONY-TV mit AndroidTV Vers.10.0) Ich wollte prüfen ob andere TV-Apps eine bessere Performance haben. Ergebnis: So sollte die MAGENTA-TV-App bzw. BOX hoffentlich irgendwann funktionieren. Flüssig, Intuitiv und logisch in der Bedienung. Deswegen kann man da die MAGENTA-Programmierer nicht aus der Verantwortung entlassen und die "alte" Android-Version als mögliche Hauptursache in eventuell Erwägung ziehen. Die Zattoo-TV-App funktioniert fast so flüssig wie die alte 4K-BOX von MAGENTA.

 

Für unser aller Tätigkeit als Test-USER sollten wir von Magenta eigentlich eine Gebührenreduktion verlangen !!  

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@LMA1210, das man Magenta nicht aus der "App" Pflicht nehmen kann, habe ich nicht geschrieben, sondern das für das Zähe Verhalten nicht Primär die Magenta (M) App schuld ist, sondern im Zusammenhang die Veraltete Android TV Version 10.

 

Auf dem Google Chromecast läuft Android TV Version 12 und der Magenta (M) App in der Version 2.0.590.

Da gibt es gravierende Unterschiede im Verhalten des Gesamten Paketes.

Das App Verhalten direkt auf dem TV Gerät ist wohl auch eine Andere (Bessere), als auf einer Box, einem Fire Stick/Cube oder Chromecast, wobei die Magenta TV Box in Ihrem Nutzen gewaltig aus der Reihe Tanzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Es tut mir leid, wenn ich hier zum "Außenseiter" werde, aber auch gestern (zweiter Fernsehabend mit der neuen TV-Box) hat alles tadellos geklappt. Habe jetzt auch meine Favoritenliste erstellt und weitere Feineinstellungen gemacht, Selbst mit der Fernbedienung komme ich schon ganz gut zurecht, es wäre also unfair, zu sagen dass an der neuen TV-Box alles schlecht ist.

Ich verwende allerdings keine zusätzlichen Apps, die über 300 Sender von Magenta reichen uns vollauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 35 Minuten schrieb Rasputin:

@LMA1210, das man Magenta nicht aus der "App" Pflicht nehmen kann, habe ich nicht geschrieben, sondern das für das Zähe Verhalten nicht Primär die Magenta (M) App schuld ist, sondern im Zusammenhang die Veraltete Android TV Version 10.

 

Auf dem Google Chromecast läuft Android TV Version 12 und der Magenta (M) App in der Version 2.0.590.

Da gibt es gravierende Unterschiede im Verhalten des Gesamten Paketes.

Das App Verhalten direkt auf dem TV Gerät ist wohl auch eine Andere (Bessere), als auf einer Box, einem Fire Stick/Cube oder Chromecast, wobei die Magenta TV Box in Ihrem Nutzen gewaltig aus der Reihe Tanzt.

 

Hi @Rasputin  Die bei mir installierte MAGENTA TV-App hat ebenfalls die Version: 2.0.590. ! Ich merke nur im Vergleich dass die ZATTOO-TV-App merklich wesentlich schneller lädt und flüssiger läuft, ebenfalls unter Android10.0 am SONY-TV. mit integriertem Chromecast. 

 

Ich vermute die Programmierer von MAGENTA-TV sind nicht die besten Kräfte in dieser Branche !! 

 

 

Bearbeitet von LMA1210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb DavMes:

Es tut mir leid, wenn ich hier zum "Außenseiter" werde, aber auch gestern (zweiter Fernsehabend mit der neuen TV-Box) hat alles tadellos geklappt. Habe jetzt auch meine Favoritenliste erstellt und weitere Feineinstellungen gemacht, Selbst mit der Fernbedienung komme ich schon ganz gut zurecht, es wäre also unfair, zu sagen dass an der neuen TV-Box alles schlecht ist.

Ich verwende allerdings keine zusätzlichen Apps, die über 300 Sender von Magenta reichen uns vollauf.

Kannst du mal Aufnahmen ausprobieren. Bei mir ist es so, dass total oft das Ende fehlt und ich habe das Problem, dass ich gerne Serien aufnehme. Nur nimmt mit Magenta dann die Serien so auf, dass ich jede einzelne Wiederholung auch aufgenommen bekomme. Sehr lustig bei Sachen die oft laufen, da hast du nach einer Woche 20 oder mehr Aufnahmen. Und ich kann in der Übersicht immer nur eine Folge ansehen, erst wenn ich die lösche kann ich weitere Serien ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb DavMes:

Es tut mir leid, wenn ich hier zum "Außenseiter" werde, aber auch gestern (zweiter Fernsehabend mit der neuen TV-Box) hat alles tadellos geklappt. Habe jetzt auch meine Favoritenliste erstellt und weitere Feineinstellungen gemacht, Selbst mit der Fernbedienung komme ich schon ganz gut zurecht, es wäre also unfair, zu sagen dass an der neuen TV-Box alles schlecht ist.

Ich verwende allerdings keine zusätzlichen Apps, die über 300 Sender von Magenta reichen uns vollauf.

 

Nix da von wegen "Außenseiter" ;) Schön dass die neue MAGENTA-TV Box 4K bei Dir offenbar sehr gut funktioniert. Du scheinst momentan wirklich ein glücklicher Einzelfall zu sein. 

Wie ist die Software-Version der BOX?

Wie hoch ist die Internet Bandbreite Deines TVs?

Bist Du per WLan oder LAN mit dem Modem verbunden? 

Hast Du das Antenne-Kabel eingesteckt?   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 2 Stunden schrieb LMA1210:

 

Hi @Rasputin  Die bei mir installierte MAGENTA TV-App hat ebenfalls die Version: 2.0.590. ! Ich merke nur im Vergleich dass die ZATTOO-TV-App merklich wesentlich schneller lädt und flüssiger läuft, ebenfalls unter Android10.0 am SONY-TV. mit integriertem Chromecast. 

 

Ich vermute die Programmierer von MAGENTA-TV sind nicht die besten Kräfte in dieser Branche !! 

 

 

@LMA1210, ich fürchte fast, da liegst du nicht ganz Falsch damit.

Bei der ZATTOO TV App dürfte auch ECHTE App-Programmierer am Werk sein, die Zeigen wies geht. :)

Wundert mich aber, dass auf dem Sony Bravia noch Android TV Version 10 läuft?

Dachte das bei Neueren Sony Modellen auch schon die Version 12 drauf währe, ....aber gut.

 

EDIT: Aber diese Unterschiede zeigen wohl auch auf das etwas schief läuft bei Magenta.

"ZITAT"

Nun zum Start Test:

Die Magenta TV Box benötigte bis zum Vollen TV Einsatz geschlagene 70 Sekunden mit der Magenta (M) App 2.0.601

Der Fire TV Cube benötigte bis zum Vollen TV Einsatz gerade mal 5 Sekunden mit der Magenta (M) App 2.0.590.

Der Google Chromecast benötigte ebenfalls gerade mal 5 Sekunden bis zum Vollen TV Einsatz mit der Magenta (M) App 2.0.590

"ZITAT Ende"

Was läuft mit dieser Magenta Android TV Box falsch?, wenn die (M) App auf anderen Trägern besser läuft.

 

Werde aber meine Utensilien weiterhin auf gewisse Verhaltensweisen Testen, und Feedback geben. 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb Rasputin:

Wundert mich aber, dass auf dem Sony Bravia noch Android TV Version 10 läuft?

Dachte das bei Neueren Sony Modellen auch schon die Version 12 drauf währe, .

Für derartige Anwendungen reicht das Android 10 allemal, wie auch auf meinem Sony Bravia 2022, wahrscheinlich nutzen 80% der Android Ziegel Nutzer Android 10 oder darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Minuten schrieb pefra:

Für derartige Anwendungen reicht das Android 10 allemal, wie auch auf meinem Sony Bravia 2022, wahrscheinlich nutzen 80% der Android Ziegel Nutzer Android 10 oder darunter.

Da magst du schon Recht haben, den die App wir ja auch beworben, dass sogar Minimum Android 9 - zumindest am Smartphone/Tablet - vorhanden sein sollte. ;)

Aber auf einem Neuen TV-Gerät mit Android TV?, ...hmm, da bin ich überrascht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Gestern hatte ich hier geschrieben, dass ich seit dem Umstieg auf die neue Box keine Sendungen aufnehmen und auch keine zum Aufnehmen programmieren kann.

 

Gestern Vormittag mein Anruf bei der Hotline deswegen. Es war, schätze ich, mein fünfter Anruf. Seit Herbst, seit Umtausch der Box, funktioniert das nicht, und hie und da, wenn ich gerade nichts Besseres zu tun habe, rufe ich dort an. Dieses Mal wurde ich etwas schroffer und habe mit Kündigung gedroht, und siehe da: Heute Früh eine SMS eines Serviceteams, dass meine Anfrage erfasst wurde und bearbeitet werde. Exakt eine Stunde später eine weitere SMS dieses Teams, dass die Bearbeitung des Auftrages abgeschlossen sei. Und siehe da: Zum allerersten Mal funktioniert das Aufnehmen mit der neuen Box.

Meine Freude darüber ist etwas getrübt. Wenn die Behebung innerhalb einer Stunde erfolgt ist, wieso musste ich dann ein halbes Jahr warten, dass dies geschieht? Weiters kam in den SMSen der Name Magenta nicht vor. Absender und Unterschrift waren Serviceteam, und die Anrede war „Sehr geehrter Kunde“, also ohne meinen Namen. Ich dachte zuerst, das sei wieder ein Phishing-Versuch. Sehr professionell erscheint mir das Verhalten von Magenta nicht. Aber ich kann immerhin aufnehmen. 👍

 

 

Bearbeitet von SunWolf
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 51 Minuten schrieb Rasputin:

@LMA1210, ich fürchte fast, da liegst du nicht ganz Falsch damit.

Bei der ZATTOO TV App dürfte auch ECHTE App-Programmierer am Werk sein, die Zeigen wies geht. :)

Wundert mich aber, dass auf dem Sony Bravia noch Android TV Version 10 läuft?

Dachte das bei Neueren Sony Modellen auch schon die Version 12 drauf währe, ....aber gut.

 

EDIT: Aber diese Unterschiede zeigen wohl auch auf das etwas schief läuft bei Magenta.

Nun zum Start Test:

Die Magenta TV Box benötigte bis zum Vollen TV Einsatz geschlagene 70 Sekunden mit der Magenta (M) App 2.0.601

Der Fire TV Cube benötigte bis zum Vollen TV Einsatz gerade mal 5 Sekunden mit der Magenta (M) App 2.0.590.

Der Google Chromecast benötigte ebenfalls gerade mal 5 Sekunden bis zum Vollen TV Einsatz mit der Magenta (M) App 2.0.590

Was läuft mit dieser Magenta Android TV Box falsch?, wenn die (M) App auf anderen Trägern besser läuft.

 

Werde aber meine Utensilien weiterhin auf gewisse Verhaltensweisen Testen, und Feedback geben. 

 

Hi @Rasputin  Mein Sony-TV ist nach der heutigen Haltbarkeitsrechnung schon etwas "älter", Baujahr 2017 ! ;)  An der Android-Version scheint (10.0) es aber primär nicht zu liegen, weil ja die ZATTOO-App eigentlich tadellos läuft. Ich werde heute auch die MAGENTA-App auf FIRE-TV testen und dann wird mein Urteil fest stehen, nämlich das die Programmierer von MAGENTA-TV nicht die Schlauesten sind !!   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb LMA1210:

Hi @Rasputin  Mein Sony-TV ist nach der heutigen Haltbarkeitsrechnung schon etwas "älter", Baujahr 2017 ! ;)  An der Android-Version scheint (10.0) es aber primär nicht zu liegen, weil ja die ZATTOO-App eigentlich tadellos läuft. Ich werde heute auch die MAGENTA-App auf FIRE-TV testen und dann wird mein Urteil fest stehen, nämlich das die Programmierer von MAGENTA-TV nicht die Schlauesten sind !!   

Okay, wenn es nicht Primär am Android TV 10 liegt, warum dann diese Unterschiede bei der Magenta (M) App auf verschiedenen Trägern?.

Dann dürfte bei den Magenta Produkten doch das Zusammen Spiel - Magenta TV Box und Magenta (M) App - nicht richtig funktionieren, sonnst währen diese Unterschiede der App Nutzung auf verschiedenen Trägern nicht so weit auseinander ?

 

Irgend wie läuft in der Tat bei den Magenta Verantwortlichen was falsch bei der Produkt Auswahl. 9_9

Aber danke dir für deine Info!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 11.3.2023 um 19:07 schrieb katz:

Wurde zwangsweise auf die Un-Box gewechselt - alles schlechter. Auch heute weiterhin rosa Kringel. Seit gestern ist Kanal 214 BBC Entertainment zwar ansteuerbar, aber schwarz und bei der Hilflos-Line wissen sie wie üblich nichts dazu außer "auf die Werkseinstellungen zurücksetzen"..

Hi, logg  dich bitte mal bei der Box aus und melde dich anschließend wieder neu an.

Bekommst du danach weiter kein Bild bei dem Sender, melde dich bitte beim Technikteam. 

Es ist dann nämlich zu prüfen, ob sich unseren Kolleg:innen das Signal vor Ort anschauen und überprüfen.. Danke, LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden