Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 2
vor 1 Stunde schrieb WorGra:

Lieber Jonathan Dorian, Ich muss dir zustimmen, respektvoll miteinander um zu gehen. 

 

Leider muss ich aber auch erwähnen, wenn man hier eine Kritik oder Fehlerbeschreibungen einstellt, die sogar von der Magenta Technikleitung, erkannt wurden und zwar alle hier genannten, wird man von einzelnen hier als Deppen hingestellt.

Wie mir aber von einem dieser Techniker gesagt wurde, sind fast alle diese Punkte, die von mir und anderen Community Mitgliedern aufgelistet wurden, wirklich vorhanden, Magenta bekannt, und wurden in Arbeit genommen.

Diese Menschen, die keine Probleme damit haben, sollten doch froh sein dass bei ihnen alles so funzt, wie sie es gerne hätten.

Ich stelle mir sogar vor dass sie vielen helfen könnten wenn sie erwähnen welche Einstellungen, Anschlüsse und dergleichen sie betreiben, aber nicht immer jeden der Kritik übt an dieser Box und vor allem an der Fernbedienung als Nörgler und Spinner, oder sogar als Dumm bezeichnen würden.

Das würde ich ein Miteinander nennen, aber es gibt leider immer wieder Provokateure, die so etwas verhindern.

Leider und dazu zähle ich mich auch, habe ich mich dazu hinreissen lassen, auf die Provokation zu Antworten, wofür ich mich entschuldige, aber es hat mich in den Fingern gejuckt bei so einer Überheblichkeit dieser Personen.


Ich bin ja schon etwas länger in diesem Forum und finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Ansprüche und die Nutzungsgewohnheiten der einzelnen Benutzer sind. Sehr überrascht bin ich, wieviele sich über die Fernbedienung aufregen, die mir persönlich relativ egal ist. Ja, die Haptik ist nicht wirklich toll, für mich aber kein großes Problem. Mich wiederum stört am meisten, daß immer wieder das Ende von Aufnahmen fehlt, was aber hier im Forum tendeziell eher nicht so ein großes Problem sein dürfte. Man sieht also, jeder gewichtet Probleme gemäß seines persönlichen Nutzungsprofils offenbar anders. Ein großes Problem dürfte auf jeden Fall die Art der Anbindung der Box ans Internet zu sein. Das liegt wahrscheinlich einerseits an der Qualität des WLAN-Signals und andererseits vermutlich auch an der Dose in der Wand, in der das Koaxkabel des Routers steckt. Die kann durchaus auch Ursache eines schlechten Empfangssignals sein. Wenn man das Glück hat die Dose direkt neben dem Router und dem Fernseher zu haben und die Dose in Ordnung ist, dürfte man vermutlich so wie ich nahezu keine Empfangsprobleme zu haben. Sollte der Fernseher aber drei Zimmer weiter stehen, kann das natürlich über WLAN zu Empfangsproblemen führen. Daß man da jetzt kein Ethernetkabel durch die ganze Wohnung ziehen möchte, verstehe ich durchaus! Man sieht also, es gibt viele Konstellationen, die zu einem besseren oder schlechteren Nutzungserlebnis mit der Box führen können. So gesehen ist es verständlich, daß manche Probleme haben, die für andere gar keine Probleme sind. So gesehen, streitet Euch nicht und akzeptiert die Standpunkte der anderen User. Sollte wirklich ein Update der App in den nächsten zwei Wochen kommen, dann sollten hoffnungsvollerweise die meisten der Probleme bald Geschichte sein. Und vielleicht ringt sich Magenta ja auch noch durch für die Fernbedienung auch eine Lösung zu finden. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Samstag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 14 Minuten schrieb Geri00:


Ich bin ja schon etwas länger in diesem Forum und finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Ansprüche und die Nutzungsgewohnheiten der einzelnen Benutzer sind. Sehr überrascht bin ich, wieviele sich über die Fernbedienung aufregen, die mir persönlich relativ egal ist. Ja, die Haptik ist nicht wirklich toll, für mich aber kein großes Problem. Mich wiederum stört am meisten, daß immer wieder das Ende von Aufnahmen fehlt, was aber hier im Forum tendeziell eher nicht so ein großes Problem sein dürfte. Man sieht also, jeder gewichtet Probleme gemäß seines persönlichen Nutzungsprofils offenbar anders. Ein großes Problem dürfte auf jeden Fall die Art der Anbindung der Box ans Internet zu sein. Das liegt wahrscheinlich einerseits an der Qualität des WLAN-Signals und andererseits vermutlich auch an der Dose in der Wand, in der das Koaxkabel des Routers steckt. Die kann durchaus auch Ursache eines schlechten Empfangssignals sein. Wenn man das Glück hat die Dose direkt neben dem Router und dem Fernseher zu haben und die Dose in Ordnung ist, dürfte man vermutlich so wie ich nahezu keine Empfangsprobleme zu haben. Sollte der Fernseher aber drei Zimmer weiter stehen, kann das natürlich über WLAN zu Empfangsproblemen führen. Daß man da jetzt kein Ethernetkabel durch die ganze Wohnung ziehen möchte, verstehe ich durchaus! Man sieht also, es gibt viele Konstellationen, die zu einem besseren oder schlechteren Nutzungserlebnis mit der Box führen können. So gesehen ist es verständlich, daß manche Probleme haben, die für andere gar keine Probleme sind. So gesehen, streitet Euch nicht und akzeptiert die Standpunkte der anderen User. Sollte wirklich ein Update der App in den nächsten zwei Wochen kommen, dann sollten hoffnungsvollerweise die meisten der Probleme bald Geschichte sein. Und vielleicht ringt sich Magenta ja auch noch durch für die Fernbedienung auch eine Lösung zu finden. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Samstag ;)

@Geri00, danke dir für diese Zeilen, den du Sprichst (Schreibst) mir aus der Sehle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.2.2023 um 16:37 schrieb WorGra:

Mahler 77 und Geri00 ja genau die Dinge die ihr beschreibt, sagte mir der Mitarbeiter sollen im Update in den nächsten 2 Wochen geändert und veröffentlicht werden. 

Hoffen wir mal dass es auch so ist, bis jetzt wurde ja immer nur beruhigt, um die Kunden Still zu stellen.

Ich sehe die Sache neulich etwas dadurch entspannter, dass ich keine MVD habe und lediglich eine 1-Monat-Kündigungsfrist. Sprich ich werde höchstwahrscheinlich Magenta eine Chance geben, um deutlich nachzubessern. Wenn nicht, adios. Alternativen gibt es ja genügend die werden in den nächsten Woche zügig getestet. Vielleicht überlegen sie bei Magenta nächstes Mal besser, wie sie es anstellen. Ich habe "Insiderinfo", dass die neue Box tatsächlich 2022 bei Kunden getestet wurde, aber nicht abgeschätzt werden konnte, dass es mit LG und Entertainment Box nix mehr wird. Daher die überstürzte Vorgangsweise im Herbst und jetzt. Was ich nicht ganz verstehen kann, bei vielen Mitarbeitern, die noch bei UPC waren und das nötige Know-how hätten.

Bearbeitet von mahler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Minuten schrieb mahler77:

Ich sehe die Sache neulich etwas dadurch entspannter, dass ich keine MVD habe und lediglich eine 1-Monat-Kündigungsfrist. Sprich ich werde höchstwahrscheinlich Magenta eine Chance geben, um deutlich nachzubessern. Wenn nicht, adios. Alternativen gibt es ja genügend die werden in den nächsten Woche zügig getestet. Vielleicht überlegen sie bei Magenta nächstes Mal besser, wie sie es anstellen. Ich habe "Insiderinfo", dass die neue Box tatsächlich 2022 bei Kunden getestet wurde, aber nicht abgeschätzt werden konnte, dass es mit LG und Entertainment Box nix mehr wird. Daher die überstürzte Vorgangsweise im Herbst und jetzt. Was ich nicht ganz verstehen kann, bei vielen Mitarbeitern, die noch bei UPC waren und das nötige Know-how hätten.

 

Du spricht etwas rätselhaft ! Was ist MVD ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Jetzt hat das anschreiben der verschiedenen Medien also doch noch einen Erfolg verbucht.

Ich bin überzeugt dass es viele getan haben wie ich selbst auch.es lässt sich zumindest aus dem Artikel herauslesen.

Und nicht umsonst bemüht sich Magenta auch bei mir persönlich, nachdem ich über die Ombudsstelle gegangen bin.

Also Leute wehrt euch wenn etwas nicht in eurem Sinne passiert, nur so wissen die oberen dass diese sich nicht alles erlauben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Völlig richtig. Bei mir reicht es zu wissen, dass ich keine Mindestvertragsdauer habe und somit "von heute auf morgen" kündigen kann, wenn sich bald nichts verändert. Als nächstes teste ich gleichzeitig Alternativen.

Bearbeitet von mahler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.2.2023 um 16:18 schrieb Agostini:

Ich bin freiwillig von der HORIZON HD Recorder Box auf die neue TV Box umgestiegen. Ohne informiert zu werden, wurde mein Vertag geändert und mein Festnetz-Telefonanschluss deaktiviert. Laut Servicetelefon ist ein Umstieg auf die alte Box jetzt nicht mehr möglich. Die neue Box benötigt für den Start 1 Minute...Der Teletext sieht schrecklich aus und ist nur über ein Menü erreichbar, die Fernbedienung hat keine "Ton aus" Taste mehr (man muss herunterscrollen...). Es bleibt unverständlich, warum Magenta Kunden der alten Entertain Box zu einem Umstieg auf ein derart unausgereiftes Produkt zwingt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.2.2023 um 10:57 schrieb Rasputin:

@Geri00, danke dir für diese Zeilen, den du Sprichst (Schreibst) mir aus der Sehle. ;)

Ich habe noch einen weiteren gewichtigen Schwachpunkt entdeckt: Wenn man im schnellen Vorlauf etwas sucht, muss man die Vorlauftaste gedrückt halten und kann dabei nicht sehen, wie weit man vorgespult hat: D. h., wenn man im Fußball eine bestimmte Stelle sucht (den Elfmeter...), kann man sie nicht finden, da man sie nicht sehen kann. Man kann nur stoppen und raten, wie weit man ungefähr vorgespult hat - das ist unglaublich öd! Ich möchte meine alte HD Horizon Box wieder haben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

vor 6 Minuten schrieb pefra:

Der schaut bei mir ganz normal aus, wie auch mit SAT usw, übrigens seit ich die Box habe, ca. 3 Monate. 

 

Ja eben, darum weiß ich nicht was @Agostini damit meint das er "schrecklich" aussieht. Teletext sieht seit 40 Jahren eigentlich gleich aus, oder ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Minuten schrieb smurf:

 

 

Ja eben, darum weiß ich nicht was @Agostini damit meint das er "schrecklich" aussieht. Teletext sieht seit 40 Jahren eigentlich gleich aus, oder ? :)

Der Teletext bedeckte früher den ganzen Bildschirm, jetzt flimmert an den Rändern das eingestellte Programm, der Hintergrund war früher tiefschwarz und die Schrift deutlicher. Außerdem: Man muss jetzt über ein Menü zum Teletext, früher mit einem Klick auf die Taste "Text" der Fernbedienung. Der Teletext erschien augenblicklich, jetzt wartet man nach dem Klick mehrere Sekunden, bis der Teletext erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Agostini:

Der Teletext bedeckte früher den ganzen Bildschirm, jetzt flimmert an den Rändern das eingestellte Programm, der Hintergrund war früher tiefschwarz und die Schrift deutlicher. Außerdem: Man muss jetzt über ein Menü zum Teletext, früher mit einem Klick auf die Taste "Text" der Fernbedienung. Der Teletext erschien augenblicklich, jetzt wartet man nach dem Klick mehrere Sekunden, bis der Teletext erscheint.

Jep, der Teletext ist nicht so skaliert das er den ganzen Bildschirm ausfüllt, naja, wems stört ok. Die FB hat keine Text Taste, wundert mich nicht bei diesem Billigsdorfer Produkt, eigentlich könnte die Magenta SW alles, denn wenn ich mit der Magenta Android App auf meinem Android Sony schaue und natürlich die Sony FB verwenden geht alles was man sich wünscht per Tastendruck, die FB Hardware unterstützt es halt nicht von der Android BOX. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4
vor 20 Stunden schrieb Agostini:

Danke für den "link", sehr interessant!

Scheinbar bewirken unsere Schreiben an Andreas was. Wir sollten auch noch darauf hinweisen, dass das TV Box Desaster nicht nur ein technisches Problem sondern überhaupt auch ein riesiges Management Problem innerhalb von T-Mobile ist. Die Wiener können nix machen, wissen nicht einmal wer die Entscheidungen trifft und wie man Produktentscheidungen beeinflussen kann. Die können nur den armen Tec-Support vorschieben, der dann Stecker-ziehen empfiehlt. Mit tun die Leute dort richtig leid. Das Problem liegt beim T-Mobile HQ, irgendein politischer Stratege hat halt entschieden von Google Geld zu nehmen um eine "Google-Button" auf eine TV remote zu bringen (wer zum Teufel will und braucht das???). Die subsidiaries muessen es nun ausbaden. Die indischen Programmierer von T-Mobile in Bangalore arbeiten hart und viel, halt aber nicht effizient und verstehen es halt nicht, dafuer aber billig. Die Geschichte ist ein Musterbeispiel fuer Management Schulen und MBA Kurse: "How to effectively bodge a new product release".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 36 Minuten schrieb GHK:

entschieden von Google Geld zu nehmen um eine "Google-Button" auf eine TV remote zu bringen (wer zum Teufel will und braucht das???). 

Das ist eine 08/15 Strong Android Box die es zuhauf bei Amazon u. Co. gibt. T-Mobile hat da nur ihre App draufgeklatscht, die es ja auch 1:1 für Apple, Android und Fire TV gibt, und den Rest von Google gesperrt, sogar im Playssore gibt ja nicht alle App, zb. Netflix fehlt. Ich glaube T-Mobile hat Google bezahlt um die Google Box zu nutzen und für ihre Bedürfnisse zu kastrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Diese Magenta TV Box ist die Strong Leap-S1 in abgespeckter Form, denn bei der Strong Box ist neueste Google Software untergebracht, auch Netflix und Live TV möglich, und auch mit jedem TV kompatibel, was Lautstärke etc. betrifft.

Fazit Billig Billig muss es sein, auf kosten und Nerven der Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Mein Freund schrieb mir heute folgendes:

 

Mir ist es allerdings jetzt schon egal, ich habe vor einem Monat aufgegeben, den ganzen Magenta Kram inkl. Internet gekündigt und bin jetzt zufriedener A1 Kunde. Gleiche Geschwindigkeit, gleicher Preis, Fritzbox statt dem Drecksmodem und TV App auf Samsung Tizen.

Danke für gar nichts, Magenta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb GHK:

Scheinbar bewirken unsere Schreiben an Andreas was. Wir sollten auch noch darauf hinweisen, dass das TV Box Desaster nicht nur ein technisches Problem sondern überhaupt auch ein riesiges Management Problem innerhalb von T-Mobile ist. Die Wiener können nix machen, wissen nicht einmal wer die Entscheidungen trifft und wie man Produktentscheidungen beeinflussen kann. Die können nur den armen Tec-Support vorschieben, der dann Stecker-ziehen empfiehlt. Mit tun die Leute dort richtig leid. Das Problem liegt beim T-Mobile HQ, irgendein politischer Stratege hat halt entschieden von Google Geld zu nehmen um eine "Google-Button" auf eine TV remote zu bringen (wer zum Teufel will und braucht das???). Die subsidiaries muessen es nun ausbaden. Die indischen Programmierer von T-Mobile in Bangalore arbeiten hart und viel, halt aber nicht effizient und verstehen es halt nicht, dafuer aber billig. Die Geschichte ist ein Musterbeispiel fuer Management Schulen und MBA Kurse: "How to effectively bodge a new product release".


Lustig, den Verdacht mit den indischen Entwicklern habe ich auch schon geäussert. "arbeiten hart und viel, halt aber nicht effizient und verstehen es halt nicht, dafuer aber billig." -> das sind genau dieselben Erfahrungen, die ich gemacht habe. Billig, dafür aber leider sportlich wertlos  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden