Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 10.6.2022 um 18:19 schrieb ichbines:

Hallo Community.

 

Hat schon jemand die neue TV Android Box ?

Gibt es hier die gewohnten Radio Sender welche auf der Horizon BOX sind ? Stingray Music ?

 

Vielen Dank und Lg

Da (https://www.magenta.at/tv/tv-senderlisten) hast Senderlisten. Ich sehe bei der ersten Box links oben keine Radiosender. Bei Horizon hingegen schon. Dürfte wohl nicht dabei sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Eric Sylvester:

Da (https://www.magenta.at/tv/tv-senderlisten) hast Senderlisten. Ich sehe bei der ersten Box links oben keine Radiosender. Bei Horizon hingegen schon. Dürfte wohl nicht dabei sein. 

Klar sind Radiosender dabei , Alles ORF, viele deutsche, Schweizer, Englische usw. Du hast vielleicht deinen Filter falsch eingestellt, wenn du zb. nur Favoriten eingestellt hast und du keine Radiosender als Favoriten markiert hast siehst du sie natürlich nicht, mach mal "Alle" und dann scroll ganz runter,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5

Möchte kurz meine Erfahrungen/Kritik mit der neuen Box teilen:

Bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen ist NIE die ganze Sendung aufgezeichnet und abspielbar, es fehlt IMMER entweder das Ende   (bis zu 10 Minuten), oder der Anfang!

Die Box hängt sich alle 30 - 45 Minuten auf, dann kommt für 10-60 Sekunden und länger die Meldung "KEIN WLAN"!

Serienprogrammierungen/Aufnahmen funktionieren nicht! Es ist nicht möglich eine Serie mit 4 oder 12 Folgen aufzunehmen. Die Programmierung wird akzeptiert, aufgenommen wird NICHTS!

Es dauert bis zu 1 Minute, nach Einschalten des Receivers und Fernsehers, bis es möglich ist eine Programmauswahl zum Fernsehen zu drücken! Und dann muss man auch noch einiges durchklicken, bis man überhaupt fernsehen kann.

Es ist nicht mehr möglich eine Sendung mit einer Vorlaufzeit von ein paar Minuten und einer Nachlaufzeit zu programmieren. Ich habe so noch keine einzige Sendung vollständig aufnehmen können.

Die Fernbedienung verliert immer wieder, trotz voller Batterie und ohne dass sie auch nur berührt wird, die Verbindung.

Es gibt ständig nervige Einblendungen im Bildschirm zu "Empfohlenen Sendungen", die man nicht ausblenden kann, aber das Fernsehen maßgeblich stören.

Der Receiver bleibt bei der Widergabe einer Aufzeichnung ständig hängen und startet dann in den Live Modus. Das bedeutet, dass man eine aufgenommene Sendung, von der man bereits über 1 Stunde (oder sogar noch bis kurz vor Schluss) angesehen hat, wieder von ANFANG an sehen muss, da das vorspulen nicht möglich ist. Unfassbar!

Bei Sendungen in denen man vorspulen kann, sieht man nicht mehr das Bild das gespult wird, so dass man nie weiß, wo man beim spulen landet; unmöglich!

 

Seit ich die neue Magenta Box besitze (Anfang November 2022) war es KEIN EINZIGES MAL möglich auch nur eine Sendung ungestört, ohne Unterbrechungen oder von Anfang bis Ende anzusehen!!!! Für mich ist das Betrug am Kunden. Die "alte" Vorgängerbox (die war auch nicht die Beste, aber immerhin hat sie funktioniert), wurde mir einfach, ohne Aufklärung der Konsequenzen "weggenommen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 22 Minuten schrieb cquadrat:

Möchte kurz meine Erfahrungen/Kritik mit der neuen Box teilen:

Bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen ist NIE die ganze Sendung aufgezeichnet und abspielbar, es fehlt IMMER entweder das Ende   (bis zu 10 Minuten), oder der Anfang!

Die Box hängt sich alle 30 - 45 Minuten auf, dann kommt für 10-60 Sekunden und länger die Meldung "KEIN WLAN"!

Serienprogrammierungen/Aufnahmen funktionieren nicht! Es ist nicht möglich eine Serie mit 4 oder 12 Folgen aufzunehmen. Die Programmierung wird akzeptiert, aufgenommen wird NICHTS!

Es dauert bis zu 1 Minute, nach Einschalten des Receivers und Fernsehers, bis es möglich ist eine Programmauswahl zum Fernsehen zu drücken! Und dann muss man auch noch einiges durchklicken, bis man überhaupt fernsehen kann.

Es ist nicht mehr möglich eine Sendung mit einer Vorlaufzeit von ein paar Minuten und einer Nachlaufzeit zu programmieren. Ich habe so noch keine einzige Sendung vollständig aufnehmen können.

Die Fernbedienung verliert immer wieder, trotz voller Batterie und ohne dass sie auch nur berührt wird, die Verbindung.

Es gibt ständig nervige Einblendungen im Bildschirm zu "Empfohlenen Sendungen", die man nicht ausblenden kann, aber das Fernsehen maßgeblich stören.

Der Receiver bleibt bei der Widergabe einer Aufzeichnung ständig hängen und startet dann in den Live Modus. Das bedeutet, dass man eine aufgenommene Sendung, von der man bereits über 1 Stunde (oder sogar noch bis kurz vor Schluss) angesehen hat, wieder von ANFANG an sehen muss, da das vorspulen nicht möglich ist. Unfassbar!

Bei Sendungen in denen man vorspulen kann, sieht man nicht mehr das Bild das gespult wird, so dass man nie weiß, wo man beim spulen landet; unmöglich!

 

Seit ich die neue Magenta Box besitze (Anfang November 2022) war es KEIN EINZIGES MAL möglich auch nur eine Sendung ungestört, ohne Unterbrechungen oder von Anfang bis Ende anzusehen!!!! Für mich ist das Betrug am Kunden. Die "alte" Vorgängerbox (die war auch nicht die Beste, aber immerhin hat sie funktioniert), wurde mir einfach, ohne Aufklärung der Konsequenzen "weggenommen".

 

Willkommen im Club!

Beschweren, beschweren, beschweren - schreib an jeden bei Magenta an den Du denken kannst.. Ich habe meinen Vertrag mit Magenta deswegen gekündigt - mir ging es ganz genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Am 6.8.2022 um 12:30 schrieb JAO ZE TUNG:

Warum genau ?

Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien :

 

1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen

Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten...

Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt.

Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. 

Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist.

Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer.

Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 

2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen

In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ...

Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. 

 

Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ?

 

Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen !

 

Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !

 

 

35.jpg

504.jpg

Das glaub ich dir sofort 

bin auch am überlegen ob man nicht rechtliche schritte setzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 41 Minuten schrieb Bärli10:

Das glaub ich dir sofort 

bin auch am überlegen ob man nicht rechtliche schritte setzen kann.

 

vor 5 Minuten schrieb cquadrat:

Ich warte auf die Sammelklage.

Was wollts denn Klagen, es zwingt euch doch keiner, kündigts halt und wenn wem ungewollt die Box aufs Aug gedrückt wird hat man auch mit Vertragsbindung ein Sonderkündigungsrecht, ganz einfach.

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Echt unfassbar, was sich dieses "Unternehmen" traut. Man bringt den Schrott im vollen Bewusstsein, dass es technisch nicht gescheit funktioniert, mit Zwang auf den Markt. Auf Benutzerkomfort (Senderlisten erstellen, Sender sortieren, automatisch in Originalsprache senden, etc) wurde einfach gepfiffen. A1 wird sich über einen Haufen neuer Kunden freuen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb pefra:

 

Was wollts denn Klagen, es zwingt euch doch keiner, kündigts halt und wenn wem ungewollt die Box aufs Aug gedrückt wird hat man auch mit Vertragsbindung ein Sonderkündigungsrecht, ganz einfach.

 

Ohne Sonderkündigungsrecht gäbe es noch die Mängelrüge um eine Preisminderung oder eine vorzeitige Vertragsauflösung zu "erstreiten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Stunden schrieb cquadrat:

Möchte kurz meine Erfahrungen/Kritik mit der neuen Box teilen:

Bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen ist NIE die ganze Sendung aufgezeichnet und abspielbar, es fehlt IMMER entweder das Ende   (bis zu 10 Minuten), oder der Anfang!

Die Box hängt sich alle 30 - 45 Minuten auf, dann kommt für 10-60 Sekunden und länger die Meldung "KEIN WLAN"!

Serienprogrammierungen/Aufnahmen funktionieren nicht! Es ist nicht möglich eine Serie mit 4 oder 12 Folgen aufzunehmen. Die Programmierung wird akzeptiert, aufgenommen wird NICHTS!

Es dauert bis zu 1 Minute, nach Einschalten des Receivers und Fernsehers, bis es möglich ist eine Programmauswahl zum Fernsehen zu drücken! Und dann muss man auch noch einiges durchklicken, bis man überhaupt fernsehen kann.

Es ist nicht mehr möglich eine Sendung mit einer Vorlaufzeit von ein paar Minuten und einer Nachlaufzeit zu programmieren. Ich habe so noch keine einzige Sendung vollständig aufnehmen können.

Die Fernbedienung verliert immer wieder, trotz voller Batterie und ohne dass sie auch nur berührt wird, die Verbindung.

Es gibt ständig nervige Einblendungen im Bildschirm zu "Empfohlenen Sendungen", die man nicht ausblenden kann, aber das Fernsehen maßgeblich stören.

Der Receiver bleibt bei der Widergabe einer Aufzeichnung ständig hängen und startet dann in den Live Modus. Das bedeutet, dass man eine aufgenommene Sendung, von der man bereits über 1 Stunde (oder sogar noch bis kurz vor Schluss) angesehen hat, wieder von ANFANG an sehen muss, da das vorspulen nicht möglich ist. Unfassbar!

Bei Sendungen in denen man vorspulen kann, sieht man nicht mehr das Bild das gespult wird, so dass man nie weiß, wo man beim spulen landet; unmöglich!

 

Seit ich die neue Magenta Box besitze (Anfang November 2022) war es KEIN EINZIGES MAL möglich auch nur eine Sendung ungestört, ohne Unterbrechungen oder von Anfang bis Ende anzusehen!!!! Für mich ist das Betrug am Kunden. Die "alte" Vorgängerbox (die war auch nicht die Beste, aber immerhin hat sie funktioniert), wurde mir einfach, ohne Aufklärung der Konsequenzen "weggenommen".


Willkommen in unserer Welt! Die Fehler sind Magenta mit Sicherheit bekannt, das nächste Update kommt bestimmt.....2027 O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gerade eben schrieb Geri00:

 

Ohne Sonderkündigungsrecht gäbe es noch die Mängelrüge um eine Preisminderung oder eine vorzeitige Vertragsauflösung zu "erstreiten"

Ok, dann machen, aber was erstreiten, ich könnte meinen Vertrag monatlich kündigen, aber ich bin seit 1996 mit telekabel, Teleweb/UPC und jetzt Magenta Internetanschluss sehr zufrieden, ok diese Android Box ist eine Fehlgeburt aber zu meiner vorigen Horizon Box besser, so nebenbei schaue ich wenn überhaupt Lineares TV über die "M" App auf meinem Sony Android TV und muss sagen da geht es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Geri00,

vor 20 Stunden schrieb Geri00:

Ohne Sonderkündigungsrecht gäbe es noch die Mängelrüge um eine Preisminderung oder eine vorzeitige Vertragsauflösung zu "erstreiten"

Was soll da erstritten werden?.

Magenta ist nicht der Geräte Hersteller, sondern ein Service Anbieter der auch (Verpatzte) Hardware dazu bereitstellt.

Vom Vertrag sollte man allerdings insofern Zurücktreten können, da Magenta dadurch den gebotenen Service nicht erfüllen kann egal ob das jetzt nur das Service alleine oder mit inkludierter Hardware betrifft.

Magenta hat ja jetzt wohl genug Zeit gehabt, sich um eine Problemlösung - die mit dieser Android TV-Box ausgelöst wurde - zu kümmern, und eine Verbesserung herbei zu führen um den Service gerecht zu werden.

Da bedarf es auch keine Vierzehntägige Nachfrist oder Zahlungsminderung um das Problem Android TV-Box zu lösen, den da hat Magenta wohl auch die Zeit verschlafen wenn man bedenkt wie lange diese "Box" jetzt vergeben wurde und weiterhin wird.

 

Da dies aber bis dato nicht erfolgt ist, sollte einem Vertragsausstieg nichts im Wege stehen, wohl auch ohne ein Sonderkündigungsrecht, da das Vollumfängliche Service seitens Magenta nicht gegeben oder erfühlt ist.

Aber das muss wohl jeder einzelne für sich entscheiden, ob man deswegen Magenta den Rücken kehren möchte, oder doch nicht.

Magenta ist sicher nicht das Einzige Unternehmen, dass derzeit mit solchen Service Problemen (Hardware, Funktionalität) zu kämpfen hat.

 

Fazit: Diese Box ist was es ist, eine undurchdachte Hardware (Hybrid TV-Box) mit einer nicht zu ende programmierten Software darauf, was die Nutzung dieser Android TV-Box noch verschlimmert.

Aber auch das Vorhandene Häusliche (Kabel, Wanddosen) Equipment kann zusätzlich zu Fehl Funktionen der TV-Box führen!. 

Noch ein gravierender Punkt: Nicht jeder Nutzer muss zwangsläufig mit den Schwerwiegenden Problemen der Android TV-Box konfrontiert sein!.

 

Währe jetzt meine Persönliche Sicht- und eventuelle Vorgehensweise.

Bearbeitet von Rasputin
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Grad mal wieder mit Service-Hotline telefoniert (Aussetzer ATV - schwarzer Bildschirm)

Aussagen
* er forced das Update (enthält Verbesserungen in der Bedienung, aber keine wirklichen funktionelle/qualitative Änderungen
* coax bitte wieder anstecken!?! - das Signalproblem ... war einmal ... aber keine wirkliche Freigabe sondern, ... vielleicht hilft es ...

* ATV noch mir sporadischen Rucklern ... bitte 2 Tage beobachten ....

 

Ähm - liebes Magenta-Team - wer glaubt wirklich von euch, dass die Box eine Verbesserung ist?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb Rasputin:

Die Entertain 4K Box wird wohl nach dem Februar 2023 nicht mehr nutzbar sein, da diese nicht mehr supportet wird.

Auch muss diese an Magenta returniert werden, egal ob man eine Neue Android TV-Box erhalten hat, oder das Service aufkündigt.

 

Wenn ich dem Glauben schenken soll, denke ich, dass die Entertain Box 4K auch noch bis Ende April aktiv sein wird. War zuerst bis Ende Dezember, dann Ende Januar, dann Ende Februar, jetzt ist es gleich bei April.......

image.png.ece28bf1663496ce32cf648fae515408.png

Quelle hier:

https://www.magenta.at/hilfe-service/info/4kbox

 

auf der Seite gehts ja um nen Tausch.

 

Kann mich auch irren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn man den Text jetzt  so interpretiert, dann soll mit 01.03.2023 der Support (nicht mehr unterstützt) für diese Boxen eingestellt werden.

Ob diese nach dem genannten Datum noch nutzbar ist, wird der Betreffende sicherlich dann merken wenn diese noch funktioniert oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich werde auf alle Fälle die zweite Box im Schlafzimmer so lange wie möglich nicht wechseln. Die Box im Wohnzimmer habe ich leider, trotz Vorwarnung aus dem Freundeskreis, bereits ausgetauscht >:).

Da ich somit gerade beide Boxen aktiv in Verwendung habe, fällt der Unterschied besonders gravierend auf! Wenn ich mal Lust auf Fernsehen habe, findet man mich derzeit nur noch im Schlafzimmer, weil mich die neue Box im Wohnzimmer zu sehr aufregt und keinen Spaß macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Saschman, dann kannst du uns ja mitteilen, ob diese weiterhin nutzbar ist.

Hatte zwei dieser Entertain 4K Boxen, die aber ausgetauscht werden mussten, weil eine einen Technischen Schlag erlitten hatte.

Sonst würde ich wohl noch diese Entertain 4K Boxen weiterhin in Verwendung haben.

Hatte allerdings schon drei - einmal Brieflich und zweimal per Email - eine Info erhalten, dass meine Entertain 4K Boxen - die ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr hatte - auf die "Neue" Android TV-Boxen ausgetauscht werden müssen.

 

Anfänglich waren die Boxen "fast" unbrauchbar im Betrieb - mehr Fehlermeldungen als TV-Vergnügen, aber im Moment laufen meine Beiden Boxen (so eigenartig dies auch klingen mag)  "fast" ungestört, und nur noch ein- vielleicht zwei Fehlermeldungen zu Internetverbindung, Wiedergabe, was aber eher "Normal" bei IPTV ist.

Beide Boxen betreibe ich nur als IPTV (per Lan), da mit inklusive Koaxial Kabel ein Betrieb eher unmöglich ist.

Auch war mein Häusliches Equipment - Koaxial Kabel und Wand Dose nicht in Ordnung, da kurz darauf auch das Modem nur noch Rot sah, den Schuld war eine zu lange Schraube - die dem Verteiler beigelegt war, und den Verteiler mit der Wand Dose festhielt und dadurch diese Netzschwankungen auslöste.

Auch das wurde bereits behoben durch Nutzung einer kürzeren Schraube und Austausch der Koaxial Kabeln Wand Dose in meiner Wohnung.

 

PS: Ich gehöre wohl zu den Wenigen Personen, die jetzt scheinbar nicht so sehr mit den Problemen - die diese Android TV-Box Auslöste - betroffen sind.

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 30 Minuten schrieb Rasputin:

PS: Ich gehöre wohl zu den Wenigen Personen, die jetzt scheinbar nicht so sehr mit den Problemen - die diese Android TV-Box Auslöste - betroffen sind.

 

Es freut mich sehr für dich das du mit der Geschwindigkeit und Darstellung beim Programmwechsel (zappen) klar kommst, ich tue das nicht! Scheinbar stört es dich auch nicht die Fernbedienung als Zweitgerät zusätzlich verwenden zu MÜSSEN, mich stört das gewaltig! Einserseits weil ich keine 2 Geräte verwenden möchte, wenn es mit einer durchdachten Fernbedienung auch ginge und zweites weil die aufgezwungene Ferbedienung haptisch mir überhauptnicht zusagt! ..... was sie ja auch nicht muss, aber in Vergangenheit konnte ich frei wählen was ich stundenlang in der Hand haben möchte und darauf rumdrücke! Bis jetzt konnte ich alles was mir wichtig ist mit einer Ferbedienung meiner Wahl steuern.

Klein, handlich und kann alles was ich brauche! --->> Samsung Fernbedienung

Falls dann doch mal im Wohnzimmer der Fernseher läuft (Frau/Kinder), beglückt einem die neue Box regelmäßig mitten beim Schauen damit, dass plötzlich ungewollt die aktuelle Infoseite (weiß nicht ob man das so nennt) aufpoppt. Was soll das?

Man merkt schon, ich kann der neuen Box bis jetzt so ziemlich garnichts Gutes abgewinnen, im Gegenteil ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb Saschman:

Scheinbar stört es dich auch nicht die Fernbedienung als Zweitgerät zusätzlich verwenden zu MÜSSEN, mich stört das gewaltig! Einserseits weil ich keine 2 Geräte verwenden möchte,

Ich nutze keine Zwei Fernbedienungen, sondern nur eine die der Box beigelegt ist.

Damit schalte ich die Box so wie das TV-Gerät mit einem Tastendruck ein und bewege mich auch normal im EPG, oder per Kanal Taste rauf oder Runter.

Sorry, aber vielmehr mach ich auch mit der TV-Fernbedienung nicht, und warum soll es mit der Box-Fernbedienung anders sein? ;)

Auch ist die Geschwindigkeit zwischen dem Kanalwechsel relativ, und ja, dies könnte etwas zügiger vor sich gehen.

 

Zufrieden kann man allerdings nie sein was die Boxen betrifft, den auch schon zu UPC Zeiten gab es zeitweise Probleme mit deren Boxen.

Ein Sprichwort sagt - Die Technik ist ein Hund -, und daran wird sich auch nichts ändern, den nichts ist vollkommen, auch die Technik nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor einer Stunde schrieb Rasputin:

Ich nutze keine Zwei Fernbedienungen, sondern nur eine die der Box beigelegt ist.

Dann gehörst du zu den Glücklichen!
Bei uns wird der Fernseher für weit mehr als nur klassisches TV Programm schauen verwendet!

vor einer Stunde schrieb Rasputin:

und warum soll es mit der Box-Fernbedienung anders sein? ;)

Naja, weil es Leute geben soll, die ausser "normales" Fersehen auch weitere Möglichkeiten, die ihnen ein TV-Gerät bietet, nutzen.

Netflix, Prime und viele viele weitere Dienste welche ein Smart TV heutzutage bietet.
Abgesehen davon will man ja auch zwischen den Eingängen am TV-Gerät zwitchen können, um zB. sein Heimkino, Audioanlage, Konsole usw. steuern und erreichen zu können.

Wie schon gesagt, bis jetzt ging das alles mit einer Ferbedienung für die ich mich selbst entscheiden konnte! ;)

vor einer Stunde schrieb Rasputin:

Auch ist die Geschwindigkeit zwischen dem Kanalwechsel relativ, und ja, dies könnte etwas zügiger vor sich gehen.

Sorry wenn ich dazu nur schmunzle. :D

vor einer Stunde schrieb Rasputin:

Ein Sprichwort sagt - Die Technik ist ein Hund -, und daran wird sich auch nichts ändern, den nichts ist vollkommen, auch die Technik nicht.

Danke für das tolle Sprichwort!

Bearbeitet von Saschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 51 Minuten schrieb Saschman:

Dann gehörst du zu den Glücklichen!

Naja, zu den Glücklichen nicht wirklich, aber was meine Nutzung betrifft, Hmm...

 

vor 52 Minuten schrieb Saschman:

Naja, weil es Leute geben soll, die ausser "normales" Fersehen auch weitere Möglichkeiten, die ihnen ein TV-Gerät bietet, nutzen.

Netflix, Prime und viele viele weitere Dienste welche ein Smart TV heutzutage bietet.
Abgesehen davon will man ja auch zwischen den Eingängen am TV-Gerät zwitchen können, um zB. sein Heimkino, Audioanlage, Konsole usw. steuern und erreichen zu können.

OK, wenn du dies in diese Richtung siehst, dann kann ich dies gut nachvollziehen, dass man mit der Box Fernbedienung nicht Glücklich wird.

Diesen Komfort bietet die Android TV-Box Fernbedienung wohl nicht.

Sorry, falls ich dich in diese Richtung falsch verstanden hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden