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    • Softwareupdate S2.0.622 für die Magenta TV Box   
      04/25/23

      Liebe Community, vom 16.5.2023 bis 25.5.2023 wurde das Software-Update S2.0.622 auf die Magenta TV Box aufgespielt. In unserer FAQ könnt ihr die Details dazu nachlesen. Ihr werdet dort auch weiterhin über Updates auf dem Laufenden gehalten.

      Weiterlesen...

Liebe community. Ich hab sei kurzem ein problem mit meinem huawei b 535 modem. Ich nutze mobiles internet. Nun verliert das modem manchmal dem empfang... Die Kontrollleuchte schaltet auf grün ( ethernet) ich hab aber keinen ethernet anschluss. Was kann das sein. Und vielleicht habt ihr noch einen tipp für mich womit ich das eingangssignal verstärken kann. Weil bei mir gibts oft probleme beim empfang. Ich hab aber keine Festnetz-Leitung... Danke schon mal für tipps

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vor 1 Minute schrieb Christian_E:

Also kompletten Reset auf Werkseinstellungen oder?
Gut, wenn sich das dann so lösen lässt, wäre das natürlich super.
Bitte berichte uns weiter, ob es bei dir stabil bleibt.

Ja vom Gefühl her bei mir auch aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Ja ich hab komplett auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn sich was ändert schreib ich wieder... Aber ich hoffe mal es bleibt so

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103 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Michael Rainer und willkommen in der Magenta Community,

 

vor 30 Minuten schrieb Michael Rainer:

Liebe community. Ich hab sei kurzem ein problem mit meinem huawei b 535 modem. Ich nutze mobiles internet. Nun verliert das modem manchmal dem empfang... Die Kontrollleuchte schaltet auf grün ( ethernet) ich hab aber keinen ethernet anschluss. Was kann das sein. 

 

Wenn ich das richtig verstehe, verliert der Router plötzlich den Empfang zum Mobilfunknetz und ein paar Stunden oder Minuten später ist er wieder besser? Oder handelt es sich dabei um die WLAN-Verbindung zu deinem Laptop, Tablet, Smartphone etc. ?

 

LG

Rexalius 

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Ist zufällig ein Gerät per Kabel mit dem Lan Port 4 des B535 verbunden?

Denn der Lan Port 4 ist sowohl ein WAN als auch ein LAN Port. Also kann sowohl ein externer Router/Modem oder ein Endgerät (wie ein PC) damit verbunden werden.
Der Lan Port 4 ist ganz rechts, wenn das Gerät von hinten betrachtet wird, welcher auch am weitesten vom Stromanschluss entfernt ist.

Wenn ja und es sollte noch anderer Port frei sein, einfach umstecken und das Problem sollte verschwinden.

Alternativ kannst du über die Konfigurationsseite des B535 unter 192.168.8.1 anmelden (siehe Anleitung solltest du diese Seite noch die besucht haben) und dann unter "Netzwerkeinstellungen" (oben) -> "Ethernet" (links) -> "Ethernet-Einstellungen" (links) den "Verbindungsmodus" (mitte) auf "Nur LAN" ändern (Speichern nicht vergessen). Damit muss der B535 nicht von selbst herausfinden, ob es sich bei dem an Lan Port 4 angeschlossenen Gerät um ein Endgerät oder einen anderen Internet-Zugang handelt.

Bearbeitet von NTM
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vor 33 Minuten schrieb NTM:

Ist zufällig ein Gerät per Kabel mit dem Lan Port 4 des B535 verbunden?

Denn der Lan Port 4 ist sowohl ein WAN als auch ein LAN Port. Also kann sowohl ein externer Router/Modem oder ein Endgerät (wie ein PC) damit verbunden werden.
Der Lan Port 4 ist ganz rechts, wenn das Gerät von hinten betrachtet wird, welcher auch am weitesten vom Stromanschluss entfernt ist.

Wenn ja und es sollte noch anderer Port frei sein, einfach umstecken und das Problem sollte verschwinden.

Alternativ kannst du über die Konfigurationsseite des B535 unter 192.168.8.1 anmelden (siehe Anleitung solltest du diese Seite noch die besucht haben) und dann unter "Netzwerkeinstellungen" (oben) -> "Ethernet" (links) -> "Ethernet-Einstellungen" (links) den "Verbindungsmodus" (mitte) auf "Nur LAN" ändern (Speichern nicht vergessen). Damit muss der B535 nicht von selbst herausfinden, ob es sich bei dem an Lan Port 4 angeschlossenen Gerät um ein Endgerät oder einen anderen Internet-Zugang handelt.

Nein der lan port 4 ist leer. Und auf der konfig seite kann ich leider keine ethernet einstellung finden.... 

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vor einer Stunde schrieb Rexalius2000:

Hallo @Michael Rainer und willkommen in der Magenta Community,

 

 

Wenn ich das richtig verstehe, verliert der Router plötzlich den Empfang zum Mobilfunknetz und ein paar Stunden oder Minuten später ist er wieder besser? Oder handelt es sich dabei um die WLAN-Verbindung zu deinem Laptop, Tablet, Smartphone etc. ?

 

LG

Rexalius 

Genauer verliert den empfang. Dann leuchtet das verbindungslicht grün... Nach einem neustart hat er dann wieder empfang

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Hast du den Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Denn nur wenn ein Gerät an Lan Port 4 angeschlossen ist, sollte es, unter normalen Bedingungen, zu dem von dir beschriebenen Problem kommen.

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Auf werkseinstellungen hab ich noch nicht gestellt. Hab aber noch nie beim lan port 4 was angeschlossen.... 

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Versuch mal wie von @NTM erwähnt, deinen Router zu resetten. 

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Hallo, 

Ich hab das selbe Problem seit ein paar Wochen. Immer wieder habe ich kein WLAN und jedesmal ist dann das Licht grün. Erst nach dem Ausstecken und Anstecken des Stromkabels findet es wieder eine Verbindung. Habe den Router seit 1 1/2 Jahren und bis vor ein paar Wochdn ging alles reibungslos. Ich habe nie ein LAN Kabel angesteckt oder sonst was verändert. 

 

Danke schon mal für eure Tipps und Hilfestellungen. 

 

Liebe Grüße Kathi

 

Bearbeitet von Kathi07
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Wartet mal!!!!

Ich hab das Problem nämlich auch und zwar genauso, wir ihr das beschreibt. Ich hab den gleichen Router und auf einmal leuchtet die EmpfangsLED grün und es geht nichts mehr. Nach dem Restart ist alles wieder fein.
Ich glaub fast, da ist ein fehlerhafter Update schuld, denn ich hab das hier in der Community schon häufiger gelesen.
Was mir noch aufgefallen ist - wenn die LED grün leuchtet, leuchten alle anderen LED's dauerhaft.
Es macht für mich den Eindruck, als ob sich das OS des Routers da aufgehängt hat.

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Am 8.2.2022 um 17:13 schrieb Michael Rainer:

Liebe community. Ich hab sei kurzem ein problem mit meinem huawei b 535 modem. Ich nutze mobiles internet. Nun verliert das modem manchmal dem empfang... Die Kontrollleuchte schaltet auf grün ( ethernet) ich hab aber keinen ethernet anschluss. Was kann das sein. Und vielleicht habt ihr noch einen tipp für mich womit ich das eingangssignal verstärken kann. Weil bei mir gibts oft probleme beim empfang. Ich hab aber keine Festnetz-Leitung... Danke schon mal für tipps

Empfangssignal verstärken geht nur mit einer externen Antenne.
Aber da kannst dann wirklich einiges rausholen. Nur muss man da mit 2 Kabeln irgendwie raus kommen.
Hast du da eine Möglichkeit?

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Ich schließe mich dieser Frage an. Ebenfalls grün leuchtende Netzwerkstatus Anzeige! Kein Internet bis der Router neu gestartet wird. Das ist sehr problematisch wenn man auf Fernzugriff auf das Heimnetzwerk angewiesen ist, weil aus der Ferne kann man schlecht neu starten.

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Spannend!
Danke für die Rückmeldung. Ich denke da müssen wir bei Magenta selbst aktiv werden. Ich bin mir immer mehr sicher, dass da ein fehlerhafter Update der Box Schuld ist.

Könnt ihr mal eure Software Version posten? Findet sich im Router Menü unter Erweitert/System/Geräteinformationen.
Ich habe:   

Software-Version

11.0.1.2(H200SP3C55)

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Am 8.2.2022 um 19:55 schrieb Rexalius2000:

Versuch mal wie von @NTM erwähnt, deinen Router zu resetten. 

Das Problem muss doch auch irgendwie anders zu lösen sein. Besonders wen es öfter auftritt. Wie soll man aus der Ferne (Fernzugriff wird benötigt) den Router zu resetten?

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vor 37 Minuten schrieb Christian_E:

Spannend!
Danke für die Rückmeldung. Ich denke da müssen wir bei Magenta selbst aktiv werden. Ich bin mir immer mehr sicher, dass da ein fehlerhafter Update der Box Schuld ist.

Könnt ihr mal eure Software Version posten? Findet sich im Router Menü unter Erweitert/System/Geräteinformationen.
Ich habe:   

Software-Version

11.0.1.2(H200SP3C55)

Ebenfalls 11.0.1.2(H200SP3C55)

Bearbeitet von charly2011
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Jetzt wäre es mal spannend, ob es da eine Modifikation gegeben hat und wann.
Ich bleib da mal dran.

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vor 47 Minuten schrieb charly2011:

Das Problem muss doch auch irgendwie anders zu lösen sein. Besonders wen es öfter auftritt. Wie soll man aus der Ferne (Fernzugriff wird benötigt) den Router zu resetten?

Das ginge dann nur noch mit einer mechanischen Zeitschaltuhr, die den Router einmal am Tag neustartet.
Aber das ist natürlich keine Lösung - max. für die Zwischenzeit ein Workaround.

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vor einer Stunde schrieb charly2011:

Ebenfalls 11.0.1.2(H200SP3C55)

Ich hab auch diese Version. 

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Danke für das Feedback!

 

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Was ich mal gefunden habe - es handelt sich aktuell um die letzte Firmware und damit haben wir alle die aktuellste drauf.
Jetzt wäre mal wichtig zu eruieren, wann hängt sich der Router auf?
Hängt er sich von alleine auf oder bei Last?
Das hab ich bei mir noch nicht rausgefunden.
Betreibt ihr den Router ganz normal oder habt ihr mehrere Bänder gebündelt?

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vor 1 Stunde schrieb Christian_E:

Spannend!
Danke für die Rückmeldung. Ich denke da müssen wir bei Magenta selbst aktiv werden. Ich bin mir immer mehr sicher, dass da ein fehlerhafter Update der Box Schuld ist.

Könnt ihr mal eure Software Version posten? Findet sich im Router Menü unter Erweitert/System/Geräteinformationen.
Ich habe:   

Software-Version

11.0.1.2(H200SP3C55)

Hy. Also ich hab restet. Und nun seit 1 woche kein ausfall mehr.... Hab jetzt auch die version 11.0.1.2. Ich hoffe mal es bleibt so

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vor 2 Minuten schrieb Christian_E:

Was ich mal gefunden habe - es handelt sich aktuell um die letzte Firmware und damit haben wir alle die aktuellste drauf.
Jetzt wäre mal wichtig zu eruieren, wann hängt sich der Router auf?
Hängt er sich von alleine auf oder bei Last?
Das hab ich bei mir noch nicht rausgefunden.
Betreibt ihr den Router ganz normal oder habt ihr mehrere Bänder gebündelt?

Also mein router hat sich meistens in der nacht aufgehängt

 

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Also kompletten Reset auf Werkseinstellungen oder?
Gut, wenn sich das dann so lösen lässt, wäre das natürlich super.
Bitte berichte uns weiter, ob es bei dir stabil bleibt.

Gerade eben schrieb Michael Rainer:

Also mein router hat sich meistens in der nacht aufgehängt

 

Ja vom Gefühl her bei mir auch aber ganz sicher bin ich mir nicht.

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vor 1 Minute schrieb Christian_E:

Also kompletten Reset auf Werkseinstellungen oder?
Gut, wenn sich das dann so lösen lässt, wäre das natürlich super.
Bitte berichte uns weiter, ob es bei dir stabil bleibt.

Ja vom Gefühl her bei mir auch aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Ja ich hab komplett auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn sich was ändert schreib ich wieder... Aber ich hoffe mal es bleibt so

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Passt Danke für die Rückmeldung!

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