Zum Inhalt springen

Magenta Community

Greeneye

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Info aber was genau ist das magenta internet hybrid?
  2. Super danke. nein, alle Beteiligten wollten es sowieso auf schlechten Empfang oder Störsender schieben 🤦🏻‍♂️
  3. Ich werde jetzt mal den Ersatz Router zurückgeben und meinen einschicken. Mal sehen was dabei raus kommt. Übrigens waren die Techniker am Telefon sehr freundlich und einer davon war überaus kompetent.
  4. Kurze Zusammenfassung: ich hab mein Gerät B535, ein Leihgerät B535, und mein altes B315 das langsam ist aber funktioniert. in allen 3 Geräten habe ich die Homenet sim probiert und eine weitere handy sim. Beide B535 stürzen mehrmals täglich ab und das B315 funktioniert einwandfrei.
  5. Die Software Version am Leihgerät lautet: 11.0.1.2(H200SP3C55) die Version meines Gerätes ist die selbe.
  6. Vor allem habe ich ihn vor genau einem Jahr erst gekauft. Von Huawei bekommt man auch keine Antwort.
  7. Das einschicken (einziger Lösungsansatz von magenta tech) wird auch nichts bringen und gestaltet sich auch gerade schwierig. Home Office, und zeitweises homeschooling der Kinder ist gerade echt eine Zumutung. Der tip von magenta auf Glasfaser zu wechseln, war wie eine Ohrfeige für mich, da ich mitten in Wien wohne im einzigen Eck ohne Internetanbindung.
  8. Bin in den anderen thread gewechselt
  9. Gerne. wie im anderen thread bereits erwähnt, sim Karte hat keinen Einfluss da beide B535 mit unterschiedlichen sim Karten das selbe Ausfall Bild zeigen. mein B315 hat kein Problem mit den beiden von mir getesteten sim Karten. Da es erst seit Ende Jänner 2022 bei einigen Geräten auftritt und sicher nicht jeder Hilfe im Forum sucht, tippe ich auf ein fehlerhaftes Software Update.
  10. Der sim Kontakt ist nicht das Problem. Habe ich überprüft, außerdem würde eine neue sim das Problem ja auch nicht ändern da es ja bei vielen Geräten auftritt, interessant ist das es erst seit Ende Jänner 2022 erst auftritt. Würde auf ein fehlerhaftes Software Update hindeuten. das Angebot sie zu tauschen kommt von ahnungslosen Mitarbeitern welche keinerlei Handhabe besitzen.
  11. Hallo, ich habe nach genau einem Jahr problemlosem Dienst meines B535 plötzlich das gleiche Problem. Der Router friert mehrmals täglich ein, alle led leuchten und die Netz led schaltet von blaugrün auf grün. nach mehrfachen Telefonaten mit dem tech support und allen erdenklichen Einstellungsänderungen, sowie komplett reset (ganz toll) war das Problem noch immer da. Im Shop habe ich nach viel diskutieren trotz Bestätigung vom tech support dann ein komplett verdrecktes Ersatz B535 bekommen. Nach dem einrichten mit vorherigem komplett reset, ist der Ersatz Router ebenfalls abgestürzt. Der einzige tip im Shop war SIM Karte tauschen. Ich habe dann meine sim Karte zum Testen, und weil ich unbedingt Internet benötige, in meinen alten Huawei B315s gesteckt und das funktioniert tadellos.
  12. Hallo, ich habe nach genau einem Jahr problemlosem Dienst meines B535 plötzlich das gleiche Problem. Der Router friert mehrmals täglich ein, alle led leuchten und die Netz led schaltet von blaugrün auf grün. nach mehrfachen Telefonaten mit dem tech support und allen erdenklichen Einstellungsänderungen, sowie komplett reset (ganz toll) war das Problem noch immer da. Im Shop habe ich nach viel diskutieren trotz Bestätigung vom tech support dann ein komplett verdrecktes Ersatz B535 bekommen. Nach dem einrichten mit vorherigem komplett reset, ist der Ersatz Router ebenfalls abgestürzt. Der einzige tip im Shop war SIM Karte tauschen. Ich habe dann meine sim Karte zum Testen, und weil ich unbedingt Internet benötige, in meinen alten Huawei B315s gesteckt und das funktioniert tadellos.