Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Huawei Modem leuchtet grün


Michael Rainer

Frage

Liebe community. Ich hab sei kurzem ein problem mit meinem huawei b 535 modem. Ich nutze mobiles internet. Nun verliert das modem manchmal dem empfang... Die Kontrollleuchte schaltet auf grün ( ethernet) ich hab aber keinen ethernet anschluss. Was kann das sein. Und vielleicht habt ihr noch einen tipp für mich womit ich das eingangssignal verstärken kann. Weil bei mir gibts oft probleme beim empfang. Ich hab aber keine Festnetz-Leitung... Danke schon mal für tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

So, nach einiger Zeit hier noch die Lösung.

Nach dem 3. Reparsturversuch hat man schlussendlich ein Software-„update“ gemacht. Das war allerdings kein up- sondern ein down-date auf eine ältere FW-Version. Im shop konnte mir aber niemand erklären was Magenta daran gehindert hat, dies schon bei meinem ersten Besuch im shop zu veranlassen. Man hat mir dazu einen Rückruf versprochen der nie erfolgt ist. Vielleicht ist es aber auch mein Glück dass es so gekommen ist, denn inzwischen sind über Festnetz höhere Datenraten möglich, was ich ohne den Ausfall des Modems wohl nicht abgefragt hätte. Jetzt habe ich Magenta gekündigt und freue mich über zuverlässiges, leitungsgebundenes Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden