lissa_bunt Posted October 6, 2017 Share Posted October 6, 2017 Hallo, ich habe eine Home Net Box. Anfangs ging alles super doch seit ein paar Wochen kann ich manche Webseiten - die ich zuvor immer öffnen konnte - nicht mehr öffnen (weder mit PC noch mit Smartphone). Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke und LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
2 41Kurt21 Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Selbe war bei mir auch. Zooplus hat seine Seite vor einiger Zeit kpl. neu erstellt. Kam auch auf einigen Seite nicht mehr rein. Fehlermeldungen ende nie. Hab den bezahlten Internetschutz von T - Mobile (Magenta) aus den Vertrag entfernen lassen, der hatte die Probleme verursacht. Dann ging jede Seite wieder zu 100% Link to comment Share on other sites More sharing options...
2 Christian_E Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Interessant. Danke für die Info. Dann sollte der Internetschutz unbedingt überarbeitet werden. Allerdings müssten wir doch deutlich mehr Rückmeldungen diesbezüglich haben.... Oder es ist eine Kombination aus unterschiedlichen Themen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Andrea_ Posted October 9, 2017 Share Posted October 9, 2017 Hallo Lissa, das ist ja gar nicht gut. Darf ich fragen, welche Seiten nicht mehr aufgehen? Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn ja, welche? LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 lissa_bunt Posted October 14, 2017 Author Share Posted October 14, 2017 Hallo, danke für die Antwort. Zum Beispiel: http://www.hblaneumarkt.salzburg.at Es heißt dann immer die Seite kann nicht geladen werden. LG Lissa Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 lissa_bunt Posted October 15, 2017 Author Share Posted October 15, 2017 Hallo, beim Handy hab ich auch T-Mobile und wenn ich ohne WLAN rein gehe geht es bei mir auch ....nur übers WLAN eben nicht. Zum Beispiel geht auch die Seite: http://borgnonntal.at/ nicht... Was aber komisch ist, dass diese Seiten alle vor ein paar Wochen noch gegangen sind.... LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Andrea_ Posted October 16, 2017 Share Posted October 16, 2017 Hallo lissa_bunt, ich hab das jetzt mit meinem eigenen HomeNet-Vertrag getestet, aber habe keine Probleme. Darf ich fragen welches Virenprogramm du verwendest? LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Andrea_ Posted October 16, 2017 Share Posted October 16, 2017 Das ist echt spannend, Mario! Ich hab den business.gprsinternet APN eingetragen und es funktioniert. Wirklich seltsam. Ich lass das heut Abend einmal meinen Mann testen und melde mich dann wieder, ok? Vielleicht hab ich ein magisches Handy (aber ich bin im WLAN von HomeNet drin). LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 lupus64 Posted October 16, 2017 Share Posted October 16, 2017 Hab mich extra registriert, um mitzureden. Seit 5 Wochen komme ich nicht mehr in meine eigene HP, kann diese auch von daheim aus nicht warten (ist eine .salzburg.at). Beim Service lege ich nach 5 Minuten auf, würde sogar die 88 Cent/Minute bezahlen, aber ich bleib nicht ewig in der Schleife. Ich glaube, da sollte T-Mobile handeln und etwas dafür/dagegen tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 lupus64 Posted October 16, 2017 Share Posted October 16, 2017 MarioM, danke dir. Hab erst jetzt kapiert, wohin die APN Adresse gehört. es funzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Andrea_ Posted October 16, 2017 Share Posted October 16, 2017 Hallo lupus64, das ist wirklich schön zu hören, danke für dein Feedback! @MarioM vielen Dank für deine rasche Hilfe! LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 lupus64 Posted October 22, 2017 Share Posted October 22, 2017 Zu früh gefreut, wieder ist meine Seite NICHT erreichbar. Gibt es vielleicht NOCH eine APN, die länger funktioniert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 lupus64 Posted October 22, 2017 Share Posted October 22, 2017 Gerade eben schrieb lupus64: Zu früh gefreut, wieder ist meine Seite NICHT erreichbar. Gibt es vielleicht NOCH eine APN, die länger funktioniert? Das ist übrigens die >Rückmeldung der Seite: Diese Seite funktioniert nicht Die Antwort von sms-hof.salzburg.at hat zu lange gedauert. HTTP ERROR 504 F* Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Armin Posted October 23, 2017 Share Posted October 23, 2017 Du kannst noch den "gprsinternet" versuchen, sollte das auch nicht funktionieren, dann würde ich dich bitten, dass du den Router auf die Werkseinstellungen resetest. Hier der Link, wie es funktioniert: http://bit.ly/2z1ypsk Solltest du die neue Box bereits haben, dann findest du den Reset-Knopf, indem du die Simkartenabdeckung auf der Unterseite öffnest. - Armin Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Armin Posted October 23, 2017 Share Posted October 23, 2017 vor 28 Minuten schrieb MarioM: Da bin ich jetzt gespannt Bei mir gehen die Seiten mit der Box auch nicht ... Das bin ich auch. Parallel dazu habe ich mal intern bei uns angefragt. Sobald ich etwas erhalte, schreib ich es auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Armin Posted November 3, 2017 Share Posted November 3, 2017 Am 23.10.2017 um 17:25 schrieb lupus64: Leider kein Erfolg, werde morgen dann mal den LiveChat bemühen, der mir aber bereits beim letzten Mal die gebührenpflichtige Technik Hotline angeboten hat. (Warteschleife, nach 5 Minuten aufgelegt) Dann besteht noch die Möglichkeit uns via Social Media zu kontaktieren. Am besten schickst du uns auch den Link zu diesem Thread, weil bereits sehr viele Infos vorhanden sind. LG, Armin Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 MaJo Posted December 15, 2019 Share Posted December 15, 2019 (edited) Der Thread ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe das gleiche Problem. Betrifft zooplus.de und trivago soweit ich bis jetzt sehe. Reseten hilft nichts. Das nervt ziemlich, irgendwelche neuen Vorschläge? danke ? Edited December 15, 2019 by MaJo Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 MrG0ku Posted December 19, 2019 Share Posted December 19, 2019 Am 15.12.2019 um 15:48 schrieb MaJo: Der Thread ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe das gleiche Problem. Betrifft zooplus.de und trivago soweit ich bis jetzt sehe. Reseten hilft nichts. Das nervt ziemlich, irgendwelche neuen Vorschläge? danke ? Hi, wie äussert sich dieses Problem genau? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ja, welche? Oder werden manche Inhalte nicht korrekt dargestellt? Beispielsweise Text zu sehen, aber Bilder nicht...? LG///MrG0ku Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 MaJo Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Am 19.12.2019 um 13:11 schrieb MrG0ku: Hi, wie äussert sich dieses Problem genau? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ja, welche? Oder werden manche Inhalte nicht korrekt dargestellt? Beispielsweise Text zu sehen, aber Bilder nicht...? LG///MrG0ku Danke für die Antworten. Kundendienst habe ich per Mail kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Ich bekomme einfach gar keine Fehlermeldung, die Seite bleibt weiß und hört auf zu laden. Es betrifft auch nur bestimmte Teile einer Seite, zB die Ortssuche bei Trivago (Datum kann eingetragen werden) und bei Zooplus fast alles bis auf Impressum. Bin ein wenig ratlos. lieben Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 MaJo Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Danke für die schnelle Hilfe! Ich lasse jetzt mal den Internetschutz rausnehmen, vielleicht war es das ja dann auch schon ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Christian_E Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Alles klar. Halt uns doch bitte am Laufenden. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 MaJo Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 Am 22.12.2019 um 13:45 schrieb Christian_E: Alles klar. Halt uns doch bitte am Laufenden. Danke! Also Internetschutz ist raus und es funktioniert jetzt alles wunderbar ? danke für die Hilfe und ein glückliches 2020 noch ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Christian_E Posted October 14, 2017 Share Posted October 14, 2017 (edited) Hallo, Drück doch bitte mal SHIFT - F5 wenn die Seite nicht lädt. Damit erzwingt mal einen kompletten Reload. Vielleicht hast du ja nur ein Problem mit dem Zwischenspeicher am Rechner. Allerdings ist natürlich komisch, dass es am Smartphone auch nicht geht. Trotzdem - einen Versuch am Rechner ist es wert. LG Christian Edited October 14, 2017 by Christian_E Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 MarioM Posted October 15, 2017 Share Posted October 15, 2017 (edited) Am 10/14/2017 um 08:24 schrieb lissa_bunt: Hallo, danke für die Antwort. Zum Beispiel: http://www.hblaneumarkt.salzburg.at Es heißt dann immer die Seite kann nicht geladen werden. LG Lissa Hello, das Problem hast nicht nur du. Ich kann die Seite aus dem T-Mobile HomeNet nicht aufrufen, aber von A1 aus geht das ohne Probleme. Jetzt gilt es nur mehr herauszufinden warum. Ich nehme an, du hängst mit deinem SmartPhone auch im WLAN, oder? Das ist wahrscheinlich der Grund, warum es auch nicht funktioniert. Am Handy geht es bei mir problemlos, und da habe ich auch T-Mobile als Betreiber. http://downforeveryoneorjustme.com/hblaneumarkt.salzburg.at Mit dieser Seite kannst du sowas auch relativ schnell überprüfen Welche Webseiten gehen denn z.B.: noch nicht? Ich melde mich, sobald ich weitere Informationen habe. Lg Edited October 15, 2017 by MarioM Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 MarioM Posted October 15, 2017 Share Posted October 15, 2017 (edited) .salzburg.at scheint auf machen Blacklists auf. Deshalb kann es sein, dass du diese Seite nicht aufrufen kannst. Erklärt noch nicht, warum es aber trotzdem über das Handy funktioniert http://multirbl.valli.org/lookup/193.41.228.36.html oder auch hier http://cqcounter.com/rbl_check/?query=salzburg.at&p=1 Wenn du die Seiten aufmachst, kann es sein, dass es ein wenig dauert, bis die Tests fertig sind. Lg Edited October 15, 2017 by MarioM Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 MarioM Posted October 15, 2017 Share Posted October 15, 2017 Naja, vielleicht waren sie da noch nicht auf der Blacklist? Oder vielleicht hat der DNS Server von T-Mobile etwas? Sollten wir mal nachfragen Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
lissa_bunt
Hallo, ich habe eine Home Net Box. Anfangs ging alles super doch seit ein paar Wochen kann ich manche Webseiten - die ich zuvor immer öffnen konnte - nicht mehr öffnen (weder mit PC noch mit Smartphone).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke und LG
Link to comment
Share on other sites
36 answers to this question
Recommended Posts