Zum Inhalt springen

Magenta Community

41Kurt21

Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

41Kurt21's Erfolge

Top Mitglied

Top Mitglied (3/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Die DL Katastrophe ist auch im LTE 4G Netz. Vormittag kommt von den 150/30 Vertarag noch um die 20 - 30 im DL. Aber am späten Nachmittag bricht immer alles zusammen. Hab ein Bildchen vom RTR Netztest von vorhin hochgeladen. Das sagt alles.
  2. Du Christian_E der User LukasE hat das selbe Problem wie ich. In der Früh bis 35 Mbit/s das bis Mittag auf 10 Mbit/s abfällt. Ab 15 Uhr max. 5 Mbit/s und ab 18 Uhr läuft nur mehr das Ladekreisel und da ganze fällt auf 50 - 400 kbit/s herunter. 3G kommt auch über den Tag nicht aus dem Keller heraus. Der Nachbar ist auch bei Magenta hat zwei Kinder die Hausaufgaben machen sollten. Bis 15 Uhr ist der Schulserver überlastet. Und wenn der Schulserver läuft, bricht das LTE - Netz zusammen. Was soll man da noch sagen. Die wissen das doch genau daß das LTE - Netz bei uns am untersten Limit läuft und das schon lange vor dem Corona Virus.
  3. 41Kurt21

    Langsames Internet

    4G ist bei uns tot. Habe den Router auf 3G umgestellt das geht momentan noch, bis die anderen auch umstellen.
  4. 41Kurt21

    Langsames Internet

    Heute ist es ganz schlecht. lt. Magenta ist eine Störung möglich. Speedtest bricht immer ab. Habe schon reset und Karte raus und nach 5 min. wieder rein, anderen Router geholt das selbe nix geht. Die Seite hat auch gut eine Minute mit nachladen gebraucht. So macht Internet keine Freude, denn bei A1 läuft alles normal.
  5. 41Kurt21

    Langsames Internet

    Bis vor einen Jahr war egel wo der Router stand. Sohn hatte wochenlang das Teil am Tisch stehen und war mit dem LAN - Kabel verbunden und jeder konnte mit WLAN zugreifen. Aber das beste ist, bei uns wurde vor einen Jahr das Glasfaserkabel bis vor die Haustüre verlegt. Die Vögel haben da über 2 km aufgegraben. Aber leider gibt es bei 50% der Leute keine Leerverrohrung um das Kabel in die Wohnungen zu bringen. Die vorgesehen Rohre sind voll mit Stromkabel zur Gefriertruhe im Keller, zur Garage usw. und hoch entlang der Hausmauer in die Wohnungen wurde abgelehnt. Von den über 200 möglichen Kunden in der Straße haben jetzt eine handvoll Glasfaserkabel. So kann man auch Steuergeld verbraten. >>> Der RSRQ << Wert schankt ohne das ich was angreife von - 2 bis -18. Die anderen Werte bleiben fast gleich. >> siehe Messung <<
  6. 41Kurt21

    Langsames Internet

    Bis vor einen Jahr war der Sendemast auf einen dreistöckigen Haus montiert. Dann gab es Streitigkeiten und der Mast musste umsiedeln. Jetzt steht er vor einem massiven Haus ( ehemaliger Pfarrhof ) in halber Höhe von damals und seit dem ist Funkstille. Wir wohnen ganz oben, früher sah man den Sendemasten heute sieht man gar nichts. Hab den Router schon am Balkon Richtung Sendemast gestellt, sind die selben Werte wie am Fensterbrett. Der RSRQ Wert und Empfang ist wo der Router jetzt steht am Besten. An verschiedenen Stellen in der Wohnung habe ich teilweise keinen Empfang (95 - 110dBm) Das wird auch mit Antenne nicht besser.
  7. 41Kurt21

    Langsames Internet

    DSL liefert immer 8 Mbit/s und mit LTE komme ich auf 14 - 15 Mbit/s. Aber das ist das Internet meiner Frau für ihre Serien von Amazon, Netflix in HD. Zu zweit wäre das ganze auch überfordert.
  8. Bei meinen DL - Werten fällt das sowie aus.
  9. RTR gibt grünes Licht Heimische Provider dürfen Video-Streaming drosseln
  10. Ich hänge im bescheidenen LTE Netz. Lt. Magenta Karte sollten bei mir 250 Mbit/s möglich sein. Aber wenn hier über 100 Leute am Masten hängen bleibt für den einzellnen nicht viel über. Zum Zeitung lesen und Stöbern ist es genug. Aber zum Streamen von Amazon ist es einfach viel zu wenig was ich ab 15 Uhr an Mbit/s von Magenta bekomme. YouTube geht gerade auf der niedrigsten Auflösung.
  11. 41Kurt21

    Langsames Internet

    Der DL & Upload könnte auch so schlecht sein da sehr viele Schüler ihre Hausaufgaben per Internet erledigen. Keine Ahnung. Aber den ganzen Tag machen die doch keine Hausaufgaben.
  12. 41Kurt21

    Langsames Internet

    Die Prozedur mit Router umstellen hatte ich schon zweimal mit einen Techniker. Habe damals einen neuen Router bekommen und neue Sim hat aber auch nichts gebracht. An anderen Stellen habe ich 1 - 2 Striche und 4G+ wird nicht angezeigt beim Download. Zeitweise ging 3G doppelt so gut wie 4G+. Habe auch nebenbei noch einen Hybrid-Router von A1, den braucht meine Frau um ihre Netflix Serien zu schauen. Dort hatte ich einen 40/10 Vertrag der wurde von A1 ohne meines zutun auf 20/8 herabgesetzt weil sie das versprochene einfach auch nach einen Jahr nicht liefern konnten.
  13. 41Kurt21

    Langsames Internet

    Heute steht bei uns in der Zeitung >> Tips unter Wirtschaft und Politik << Theorethisch haben wir in unser ganzen Region ein tolles Internet mit Downloadgeschwindigkeiten von 30 Mbit/s pro Sekunde. Aber wir müssten die einzigen sein, die in einer Mobilfunkzelle drinnen sind. >>> Denn vor allem abends wird die Versorgung sehr schlecht. >>> Aber warum verkauft bei uns Magenta solche Verträge wie ich einen habe? Ich hatte noch nie einen Download Speedtest von über 35 Mbit/s. Da kann irgendetwas nicht stimmen oder?
  14. Ist ja Toll. Wir am Land hängen wohl alle am selben Mast. Seiten werden nicht mehr fehlerfrei aufgebaut. Nach F5 kommt alles langsam es ist zum kotzen. Hätte einen 150/30 Vertrag es gibt keine Störung lt. Magenta und was ist das siehe Messung >>>
  15. 41Kurt21

    Langsames Internet

    Mir wurde der Vertrag für einen 4 Personenhaushalt als mehr als ausreichend von euch empfohlen. Du kannst am Abend wenn alle zu Hause sind nicht einmal YouTube ohne Unterbrechung schauen. Laufend läuft das Laderad. Der Mast ist einfach total Überlastet und es wir nichts unternommen nur jeden Monat werden die 45€ abgebucht. Und das Beste ist wenn man die Störung nach Postleitzahl abruft >>> Steht dort alles Bestens <<< Ich fühle mich voll verars..t. Messung es geht wieder bergab.