Jump to content

Magenta Community

Search the Community

Showing results for tags 'klax'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Telefonie
    • Vertrag & Rechnung
    • Wertkarte
    • Telefonie & Roaming
    • Mobilnetz
    • Handys, Tablets & Wearables
    • VoIP & Festnetz
  • Internet
    • Kabel, DSL & Hybrid
    • Mobilnetz
    • WLAN & E-Mail
    • Router & Modem
    • Gaming
    • Vertrag & Rechnung
  • TV & Entertainment
    • Magenta TV
    • On Demand
    • TV Apps
    • Vertrag & Rechnung
  • Business Lösungen
    • Business Telefonie
    • Sarah_Business Internet & Sicherheitslösungen
    • Business Domain & Webhosting
    • Business Cloud Lösungen
  • Community Talk
    • Off Topic
    • Community Features

Blogs

  • Technical Topics
  • Aus dem Service
  • Produkte & Services
  • Tipps zur Wertkarte
  • Business Lösungen
  • Magenta Community
  • Mito's Blog
  • JDs VIP Lounge's Expertentipp - Community und Moderator sein
  • Club Archiv's Expertentipp
  • Club Archiv's Quick Start Guide
  • JBL Vantiva's Test-Austausch
  • B & O Sagemcom's Test-Austausch
  • THX Homatics's Test-Austausch

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


Firstname


Birthdate

Between and

Tariff

  1. Hallo, weiß jemand wie man die Aktivitätspauschale bei Klax umgeht? Kann man da z.B. eine 0800er Nummer anrufen, dass es als "aktive Nutzung" gilt oder muss es sich um eine kostenpflichtige Rufnummer handeln. Lg
  2. Ich habe gesehen, der Tarif "Magenta KLAX Unlimited" hat als Verwendungsgruppe A und ist außerdem noch günstiger, als der "Internet Klax 70" und hat eine höhere Geschwindigkeit. Kann ich die SIM-Karte einfach in einem LTE Router stecken und diese so nutzen? Vielen Dank im Voraus.
  3. Liebe Community, folgende Frage hätte ich. Wenn man eine Klax Karte nicht registriert kann man ja trotzdem einen Notruf tätigen. Also alle Notrufnummern. Wird da dann schon die Absendernummer angezeigt, obwohl die Klax Karte noch nicht aktiv ist bzw. noch nicht registriert ist? Lg
  4. Hallo zusammen, ich versteh da etwas nicht ganz und bräuchte bitte eine Auskunft. Ich habe mir eine Startpaket Flex Simkarte geholt um mal zu testen wie der Empfang bzw. die Geschwindigkeit in meiner Gegend ist. Ich habe bei meinen LTE Router gesehen, dass sich mit LTE+ verbunden wird und hatte beim Speedtest 30Mbit down und 15 up. Dachte mir cool nun aktiviere ich das Paket Magenta Klax Unlimited, was ja mit 150/50 angegeben ist. Ab dem Zeitpunkt der Aktivierung hat sich mein Router nur noch mit LTE (ohne +) verbunden und ich komme nur noch auf eine Geschwindigkeit von 1-2mbit down maximal. Vielleicht kann mir das jemand erklären, warum es nach der Tarifänderung auf Klax Unlimited quasi unbrauchbar ist. LG
  5. Hello everyone, I am an international student here in Vienna and this is my first time with Magenta and it has been really an inconvenience how to navigate this prepaid card Klax tarif. The easier option would be to get a contract with Magenta but I am not qualified to get one. My sim has initial Klax M package and now it has expired after 4 weeks. I have now a Klax basic package. The problem is, I want to try to register into another Klax package but, for both in the web and app, I am not able to do so. This has been going on for weeks now and the hotline just keeps on telling me to wait since it might be a system glitch and call them after an hour but still, the problem is left unresolved for weeks now. It is very frustrating to spend on per MB charge with Klax basic instead of the option to just register easily with another Klax data package. When I try to register, I am redirected to a page that says "Tarif: Mobile Klax Basic - Dieser Vertrag wird gerade bearbeitet." Please see attached photos for reference. The Magenta community is my last resort to get answers to this issue. If all else fail, I am now considering just canceling this card/number and change to another mobile network provider. Thank you in advance for your answers. Update 13-11-2023: Issue has been resolved. Technical and Klax services (phone hotline) helped me and created a request ticket to resolve my account issue. I am now able to register to Klax packages.
  6. Hallo liebe Community! Ich mache es kurz: Ich habe eine Klax M Wertkarte. Ich wollte per "Mein Magenta App" auf den Klax S Tarif wechseln. Jedoch darf ich das irgendwie nicht. Der "weiter" Button ist ausgebleicht und ich kann dadurch nicht weiterklicken. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung, ansonsten werde ich mich an den Kundendienst wenden müssen
  7. Hey all ! Wie kann man bei Klax den Tarif wechseln aktivieren (Klax Unlimted) ! Wo gibt es eine Basic zum kaufen sehe nur M und Flex aber keine mit klax unlimted wertkarte nur den Tarif buchen ! Eigentlich geht das überall über Basic dann ! Bzw kostet überall ein Starter Pack nur bis max 1.99 Euro bzw paar gratis wie wowww etc ! Wenn ich eine Flex oder M kaufe kann ich danach gleich den Tarif klax unlimted aktivieren oder erst nach den 28 Tagen Da gleich die nächste Frage 4 Wochen hat nicht nur 28 Tage warum alle 28 Tage aufladen bei alle anderen ist es 30 Tage mmhh OK aber wichtiger wäre wie ich zu den Tarif klax unlimted wertkarte komme und wie sofort ohne warten ohne Verlust etc 😉 Danke an alle
  8. Hallo Wann kommt eigentlich 5G auch für Magenta Wertkarte? Da kauft man sich ein neues Handy und kann auch im Jahr 2023 noch kein 5G nutzen. Mittlererweile gibt es ja sogar schon erste 5G Tarife von einem Diskonter.
  9. Unsere 80-jährige Tante hat noch ein altes Seniorentelefon ohne Internet und sie möchte ein Smartphone. Noch hat sie eine Klax Basic Wertkarte mit Vorwahl 0650 und will dadurch auf den S-Budget S Tarif Wertkartentarif umsteigen. Braucht sie überhaupt eine neue SIM, oder kann der neue S-Budget S Tarif auf die alte Magenta (Telering) SIM übertragen werden? Vielen Dank für eure Hilfe!
  10. wiener

    Abbuchung

    Hallo mir wurden unnötig 9 cents abgebucht und diese 9 cents brauche ich. Ich habe mir nen 10€ ladebohn gekauft verwendet und wollte klax s kaufen aber mir wurden aus nix 9 cent abgebucht und jetzt kann ich nicht klax s kaufen
  11. Guten Tag, Ich habe das Paket "Internet Klax 70 Startpaket" gekauft. Dort war eine Sim mit Telefonnummer enthalten. Die Frage kann ich hier irgendwie eine zweite Sim Karte oder eSim beantragen und damit gleichzeitig auch mit meinem Smartphone das Internet für unterwegs nutzen? (Gleichzeitig während das Internet am Router zu Hause noch funktioniert) LG
  12. Hallo. wir möchten den NAT Typ von 3 auf 2 ändern, um auf der PS4 Fifa spielen zu können. Wir haben bereits mehrmals bei der Hotline angerufen, bekommen allerdings immer nur die gleiche Anleitung geschickt, die einfach nicht hilft. Das Profil haben wir geändert. Wir können bei der Port Weiterleitung keine „von bis“ Ports eingeben!! Die Kundenberater am Telefon wissen keine Lösung. Wir haben eine Klax Prepaid Karte und nutzen einen Alcatel Router aus dem Jahr 2018 (HH40V). Viele Grüße
  13. Hallo Ich habe gestern die sms erhalten, dass mein Guthaben aufgebraucht ist, obwohl die sim seit Wochen nicht aktiv ist. Wie kann das sein und wo kann ich das kontrollieren? Danke! Details: 19.12.21 Euro 10.68, dann automatische Abbuchung von Euro 10 für Freieinheit. Am 20.12.21 ohne irgendwelche Nutzung ( kein Telefon, kein Internet da Sim inaktiv geschaltet ) sms, dass Guthaben aufgebracht und auf mein Magenta erscheint Guthaben Null. Sind da Geister am Werk? Einloggen derzeit unmöglich - Magenta-seitig
  14. Liebe Community, Wie ich gerade erfahren habe, gibt es einen neuen Klax Datentarif in der Verwendungsklasse B. Internet Klax 70 Startpaket . Tarif mit dazugehörigen Alcatel HH71 CAT 7 Router. Unlimitiertes Datenvolumen 70 Mbit/s max. Down max. 14 Mbit/s Upload Speed 4 Wochen Gültigkeit Keine Bindung € 35,00 alle 4 Wochen € 35 einmalig für das Startpaket Verwendungsklasse B.
  15. Hallo, da ich mir ein OnePlus gekauft habe und dieses mit A1 bzw. yesss! nicht richtig funktioniert (Ständige Netzwerkverluste), werde ich zu Magenta Klax L wechseln. Kann ich meine Rufnummer zu Magenta (Klax L Wertkarte) mitnehmen? Wenn ja, geht das auch Online oder muss ich da in einem Shop fahren? Danke.
  16. Hallo, ich habe "unabsichtlich" eine Klax Wertkarte im Wert von 20 Euro gekauft und brauche diese aber nicht. Kann man diesen Wert irgendwie anderswo gebrauchen? In D z.b. kann man mit dem Wert der Wertkarte im Google Play Store etc einkaufen. Danke für die Hilfe im Voraus. Christopher
  17. Hallo, ich habe 15 € aufgeladen, um KLAX M zu aktivieren, aber vergessen, KLAX S zuerst zu deaktivieren. Jetzt muss ich warten, bis mein KLAX S abläuft, bevor ich zu KLAX M wechseln kann. Wie kann ich das Tarif ändern, ohne auf das Ablaufen von KLAX S warten zu müssen? Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.
  18. Hallo, Ich habe momentan den Vertrag My Mobile Light i 09/17 (23,93€ monatlich) und bin grundsätzlich bis jetzt sehr damit zufrieden gewesen. Da ich aber momentan dienstlich viel Zeit in Italien verbringen muss, wird mir von Magenta vorgeworfen ich halte mich nicht an die Fair Use policy und muss nun roaming gebühren innerhalb der EU Zone bezahlen (auch wenn ich regelmässig in Österreich bin). Jedenfalls unter der Hotline wird man alles andere als Kundenfreundlich behandelt was mich persönlich sehr schockiert. Man bekommt keine Lösungsvorschläge bzw kein maßgeschneidertes Angebot sondern nur ein unprofessionelles "da kann man nichts machen, das ist so". Natürlich ist hier die logische Konsequenz dass ich mich vertraglich von Magenta lösen werde als langjähriger Kunde. Nun hab ich mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt auf KLAX umzusteigen bzw ob hier jemand Erfahrung damit hat. Es geht grundsätzlich darum, dass ich meine österreichische Nummer die ich schon über mehrere Jahre verwende, beibehalte und mich nicht rechtfertigen muss wo ich mich dienstlich aufhalte (vorallem in Zeiten von Corona wo es onehin schwerer ist zu reisen). Danke, ich freue mich über jede hilfreiche Information.
  19. Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich habe meinen Vertrag zum 1.4. gekündigt und möchte danach auf die Klax Wertkarte umsteigen. Für die Umstellung sollte ich eigentlich morgen in eine Magenta Filiale kommen, was mir aber durch die derzeitigen Umstände nicht möglich ist. Wie kann ich die Umstellung, inklusive Rufnummer Mitnahme etc., aus der Ferne vornehmen? Liebe Grüße und vielen Dank Marius
  20. Der schlechteste Service der freien Welt hat 25 Euro auf meinem Konto abgebucht, konnte aber die Tarifpakete nicht auf MOBILE KLAX XL umstellen, da 0,18 Euro für die Datennutzung verwendet wurden. Als der Hotline-Mitarbeiter anrief, antwortete er "Auflegen und ich werde das beheben", es wurde keine Änderung vorgenommen. Nach dem zweiten Anruf hat der Servicemitarbeiter geantwortet, dass er oder sein Vorgesetzter nichts gegen die fehlenden 0,80 Euro unternehmen können, die anscheinend 0,60 kosten. Ich habe geantwortet, dieses Szenario muss oft vorkommen, stellvertretend vereinbart, dass nichts getan werden kann, abgesehen von 5 Euro Puttin
  21. Guten Abend, wie haben eine Ferienwohnung und ich habe immer meine Klaxkarte aufgeladen, wenn wir vor Ort waren. Es gab für einen Fixbetrag von 30€(?) unbegrenztes Internet im Zusammenspiel mit dem mit Cube. Leider finde ich die Stelle nicht mehr wo man das Buchen kann. Kann mir jemand hier einen Link posten? Vielen Dank! Oliver
  22. Ich habe seit einem Monat eine Klax Wertkarte und möchte gerne auf die monatliche Abbuchung umstellen, jedoch funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich alle Daten für das Online Banking eingegeben habe und auf die Seite der Bank weitergeleitet werde, kommt plötzlich eine Tmobile-Seite auf der steht „Error, die Seite konnte nicht geöffnet werden“. Danach muss ich wieder von vorne anfangen... Kann mir jemand helfen?
  23. Hallo! würde gerne wissen, ob man von einem T-Mobile (aufrechter Vertrag Business Kunde) zu einem Klax (Wertkarte), also Netzintern, etwas dafür zahlt wenn man eine Rufumleitung aktiviert? danke
  24. SaHa

    Umsteigen auf klax

    Guten Morgen, ich habe meinen Vertrag im August 17 verlängert und das Internet-Datenvolumen auf 8 GB aufgestockt. Leider komme ich damit nicht aus, da auch immer wieder meine Tochter Daten "abzapft". Jetzt habe ich das tolle Angebot von Klax gesehn, um 15 Euro 15 Einheiten Datenvolumen (inkl. SMS, Telefonate) - das wäre für mich ideal. Gibt es eine Möglichkeit trotz Bindungsfrist zu wechseln?
  25. Geht das jetzt doch? Also auch Daten? Oder versteh ich den Text falsch?