Jump to content

Magenta Community

Martin Puchner

Member
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Martin Puchner's Achievements

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Recent Badges

  1. Hallo, da ich mir ein OnePlus gekauft habe und dieses mit A1 bzw. yesss! nicht richtig funktioniert (Ständige Netzwerkverluste), werde ich zu Magenta Klax L wechseln. Kann ich meine Rufnummer zu Magenta (Klax L Wertkarte) mitnehmen? Wenn ja, geht das auch Online oder muss ich da in einem Shop fahren? Danke.
  2. Und noch immer die Probleme? Wenn ja, dann weiß ich auch nicht, was da noch sein kann.
  3. Du hast den Bridge Mode eingestellt, ohne einen eigenen Router? Also ich habe, seit dem ich das so eingestellt habe, keine Probleme mehr gehabt. Magenta Router (Modem), schleift das Internet nur durch und mein ASUS Router regelt (W-Lan/LAN) alles.
  4. Hallo, also ich habe das Problem dadurch gelöst, indem ich: 1. Auf IPv4 umstellen hab lassen. (Support anrufen) 2. Das Modem auf Bridge Modus umgestellt habe. (Also Modem Betrieb und nicht Router) 3. Mir einen Eigenen Router gekauft habe, der NICHT den Puma 5, 6 oder sonnt einen 0815 Chipsatz hat. Ich habe mir diesen Router gekauft: ASUS ROG Rapture GT-AX11000 Und wenn man nicht soviel Geld ausgeben möchte, habe ich auch einige ASUS Gaming Router gesehen, die ein bisschen billiger waren. PS: Fritz Box soll ja auch gut sein, ABER auch da habe ich schon im Internet gelesen, dass die einen oder anderen Probleme damit hatten. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
  5. Welche Voraussetzungen muss man haben um die Verbindung über das Stromnetz zu machen?
  6. Schönen guten Tag, ich habe eine Frage. Da die neue TV-Box (Entertain Box 4K), einen Internet Anschluss braucht, ist man gezwungen das Modem (Internet) in der Nähe der TV-Box anzuschließen. So jetzt haben aber viele einen eigenen Raum, wo vielleicht der PC steht und das W-Lan Signal ist zu schwach. (Einen W-Lan Repeater habe ich schon versucht. Ist nicht die Lösung, die man sich vorstellt.) Kabel durch die Wohnung verlegen, würde auch nur mit einigen Aufwand funktionieren. In meinen Fall hätte ich aber einen zweiten Magenta Anschluss in dem Raum, wo der PC steht. So wie kann man das jetzt mache, dass ich bei der TV-Box ein Modem stehen habe für das Internet was diese Box benötigt und dass ich im „PC-Zimmer“ ein Modem anschließen kann. Also zwei Internet Modem/Router, ABER KEINE MEHRKOSTEN. Da ich nichts dafürkann, dass Magenta jetzt eine TV-Box anbietet, die ohne Internet fast unbrauchbar ist. (Abgesehen davon, dass man eine andere TV-Box nimmt.) Welche Lösung gibt es? lg Martin