Jump to content

Magenta Community

  • 0

Kein Zugriff auf Konfigurationsseite


sandroschuetz
 Share

Question

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

Hey @sandroschuetz
Die neue Home Box Fiber hat keine Konfigurationsseite. Die derzeit einzige Möglichkeit irgendwelche Einstellungen auf der Home Box Fiber zu ändern ist über die Mein Magenta App. In der App können aber nur wenige Einstellungen in Bezug auf das W-Lan geändert werden.

Anleitungen zur Home Box Fiber sind hier zu finden: Hardware-Support

Eine andere Box mit mehr Einstellungsmöglichkeiten (in diesem Tarif die Fiber Box 2) sollte über den Kundenservice angefordert werden können.

LG NTM

Link to comment
Share on other sites

  • 1
vor 1 Stunde schrieb sandroschuetz:

Welche Vorteile hab ich generell mit der Home Box Fiber gegenüber der Fiber Box 2? Oder ist die Fiber Box 2 von Haus aus besser?

Die Home Box Fiber hat ein aktuelleres W-Lan mit WiFi 6 statt WiFi 5 (802.11 ax zusätzlich zu 801.11 a/b/g/n/ac), welches höhere Bandbreiten ermöglicht, sowie die Reichweite Indoor etwas verbessert (kompatible Geräte mit WiFi 6 oder 6E vorausgesetzt). Außerdem hat die neue Box einen 2,5 Gbit/s Lan Port, welcher sich aber nur beim gigakraft 1000 bemerkbar macht, da nur mit diesem der volle gigabit auf einem Gerät genutzt werden kann (Gerät mit 2,5 Gbit/s Lan Port, oder höher mit 2,5 Gbit/s Modus, vorausgesetzt).

vor 1 Stunde schrieb sandroschuetz:

Eine weitere Frage: Kann ich prinzipiell ein Mesh System einer externen Firma einbinden? Mann muss ja glaub ich das Wlan des Modems irgendwie aktivieren?

Ja wäre möglich. Das W-Lan der Home Box Fiber lässt sich über die Wi-Fi Taste vorne deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1
Am 18.11.2022 um 22:06 schrieb otschi:

ich habe mir nun die app runter geladen und mich bereits geärgert dass offenbar keine konfiguration über den pc möglich ist, jetzt wollte ich ssid und passwort ändernr aber unter self service wird mir nur vertrag umbenennen angeboten

 

Das gleiche Problem bei mir, es klappt auch vieles anderes nicht, leider Vertrag geändert, auf Grund des erzwungenen TV-Box Wechsel......

Link to comment
Share on other sites

  • 1
Am 18.11.2022 um 22:06 schrieb otschi:

ich habe mir nun die app runter geladen und mich bereits geärgert dass offenbar keine konfiguration über den pc möglich ist, jetzt wollte ich ssid und passwort ändernr aber unter self service wird mir nur vertrag umbenennen angeboten6377f3b0ed99a_WhatsAppBild2022-11-18um22_04_39.thumb.jpg.d18af31f4ad985391a8e20a8356f0e5b.jpg

 

Du hast vermutlich einen Login mit deiner bereits älteren Registrierung vorgenommen. Bitte registriere dich mit deiner neuen Kundennummer (1.2XXXXXXXXX) hier. Nutze dabei eine andere E-Mailadresse, als die die du bisher genutzt hast. Bitte aber auch keine *@chello.at-Adresse nutzen. Sobald die Registrierung erfolgt ist, logge dich ein und füge deinen Kabelvertrag hinzu - alles am besten über einen Browser am PC oder Laptop. Danach Logge dich in deiner App am Handy aus und mit den neuen Daten ein. Danach sollten die Änderungen am Modem möglich sein. LG JD. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@NTM Ok danke mal für die Info.

Welche Vorteile hab ich generell mit der Home Box Fiber gegenüber der Fiber Box 2? Oder ist die Fiber Box 2 von Haus aus besser?

 

Eine weitere Frage: Kann ich prinzipiell ein Mesh System einer externen Firma einbinden? Mann muss ja glaub ich das Wlan des Modems irgendwie aktivieren?

Edited by sandroschuetz
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share