Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      68

    • Gesamte Inhalte

      1.376


  2. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      234


  3. ben

    ben

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      4


  4. yoz26

    yoz26

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-07 in Beiträge

  1. yoz26

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Danke für eure Hilfe Leute. Mit dem MacBook funktioniert es, mit den Iphone wirft er mich nach wie vor raus, trotz Reset. Egal Hauptsache ich komm aufs Interface. Dankeschön!
    12 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    5G Outdoor Box IDU - kein Zugriff

    Ja bin ich bei dir. Ein HW Reset wäre für mich der nächste logische Schritt.
    12 Leaderboardpunkte
  3. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Auch interessant, das was ich am vergangenen Freitag geschrieben habe, ist erst heute (Montag danach) hier sichtbar. Das und generell dieses "schneckenlangsame" Forum hier passt (leider!) auch zu Magenta. Was ist nur aus diesem Unternehmen geworden? Weiterempfehlen kann man Magenta wirklich nicht. Nur so nebenbei, die unlöschbaren Einträge in "Meine Inhalte" werden immer mehr. Bei der Hotline will ich gar nicht mehr anrufen, denn da gibt es keine Hilfe, sondern nur den Standardsatz "ich werde das weiterleiten". Kann man sich also sparen.
    12 Leaderboardpunkte
  4. ben

    FRITZ!Box 7530 nur schlecht bis gar nicht in bestehendem Heimnetzwerk integrierbar

    eigenen router kann man hier offenbar ganz vergessen. wieder super, magenta. der support hat davon auch nichts erwähnt, als ich explizit gesagt habe, dass ich beabsichtige einen eigenen router zu installieren. super training, magenta. 1A Leistung, magenta. Damit geh ich direkt zu einem ordenlichen Anbieter, bye... P.S. Wenn ihr bei meinem Kabel anschluss im anderen Haus auch mit solchem unfug anfangt, folgt dort das gleiche...
    10 Leaderboardpunkte
  5. Jonathan Dorian

    Was ich bei der neuen Magenta TV Box vermisse / Fragen zur neuen Magenta TV Box...

    Hallo @MartsHH, danke für dein Feedback zu unsere Magenta TV Box. Sei versichert, dass wir stetig an Verbesserungen arbeiten. Was wir bereits an Änderungen umsetzen konnten, erfährst du hier: TV Box Updates Notes. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  6. Jonathan Dorian

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hallo @Marius135, für mich kommen da mehrere Möglichkeiten in Frage: 1. Dein Router blockiert die Verbindung -> empfehle Modem auf Werkseinstellung zu setzen 2. Login Daten sind nicht richtig -> Wurden diese im Launcher vielleicht falsch gespeichert? -> einfach manuell alle neu eingeben 3. Liegt vielleicht von Steam eine Art Sperre vor? 4. Blockiert eine Firewall die Verbindung? -> deaktivieren 5. Blockiert ein Antivirenprogramm die Verbindung -> deaktivieren Mehr fällt mir jetzt adhoc nicht ein. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  7. Jonathan Dorian

    Call of Duty® Modern Warfare 2 Latenzprobleme

    Hi @LuxorFuchs, schau mal >>hier<< rein, vielleicht hilft dir das schon weiter. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    Disconnects / Lags bei Call of Duty

    Hallo @Chris 1990, wird dein Freund auch bei anderen Games immer "rausgeschmissen"? Funktioniert das Internet sonst ohne Einschränkungen? LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    LAN-Verbindung verbessern

    Hallo, Ich fürchte da wird es eng. Wenn das Kabel passt und dein Router entsprechende Standards zur Verfügung stellt, dann kannst du nicht mehr wirklich viel machen. Was ist denn das Problem? Ist es der PING oder die Datengeschwindigkeit?
    10 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    Fifa 23 - Input Delay / schwerfälliges Gameplay (PC)

    Hallo @losxblancos, hast du dich schon mal bei EA schlau gemacht, ob du irgendwelche Einstellungen ändern kannst? @JoBa9593, in deinem Fall, ist es am besten, wenn du dich an unsere Techniker*innen (0676 200 7777) wendest und einmal deine Verbindung prüfen lässt. Ich vermute eine mögliche Auslastung in deinem Netzwerk. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  11. NTM

    NAT Typ Switch

    Hey @Natsch Um welchen Router handelt es sich denn? LG NTM
    10 Leaderboardpunkte
  12. Georgie

    Langfristige Probleme mit Packet Loss in Apex Legends: Gibt es eine Lösung in Sicht?

    Hallo @Johannb2123, willkommen in der Community von Magenta Österreich. Hier helfen Kunden anderen Kunden, ein Kontakt mit dem Kundenservice ist hier nicht möglich. Die von dir angeführte Seite ist allerdings eine Seite der Deutschen Telekom und nicht von Magenta Österreich. Bitte wende dich daher an den Kundenservice der Deutschen Telekom.
    10 Leaderboardpunkte
  13. HilfsbereiterKerl

    Anweisung für Konsolen-Gaming mit 5G Router

    Weiters eine Hardware-Empfehlung: Solltest du einen aktuelle ZTE 5G Router von Magenta bekommen haben, versuche doch, die Verbindung mit einer externen Antenne zu verbessern. Ein Ping von 15-20ms sollte somit in den meisten Fällen kein Problem sein! (vorallem bei 5G)
    10 Leaderboardpunkte
  14. Jonathan Dorian

    Paketverlust bei League of Legends

    Hallo @Stocksn, du schreibst, dass du zusammen mit dem Support festgestellt hast, dass du einen massiven Paketverlust hast. Wie bist du mit unserem Technikteam verblieben? Handelt es sich hierbei um ein Leitungsproblem oder bestehen diese Einschränkungen nur bei diesem Game? Liebe Grüße, Jonathan
    10 Leaderboardpunkte
  15. NTM

    Packet Loss in Apex Legends seit Dezember: Probleme mit Telekom und Magenta. Gibt es einen Fix?

    Es wird ein Routing Problem sein, nachdem dieses Jahr viele Routen überarbeitet wurden, damit nicht mehr die alten Routen aus UPC Zeiten mehr verwendet werden. Und einige Routen gehen nun zur Deutschen Telekom und dann weiter den selben/änlichen Weg wie für Telekom Deutschland Kunden. An sich hättest du deinen Beritrag auch an dieses Thema anhängen können: Um so mehr sich mit dem Problem meldem, umso eher wird es gehör finden (hier und auf Social Media). Aber eine Lösung wird es praktisch garantiert wenn eher erst im neuen Jahr geben. Bis dahin könnte man diese Probleme höchstwahrscheinlich mit einem VPN umgehen, wobei dies eigentlich nicht zum Dauerzusand werden sollte (auch kein monate/jahrelanges Provisorium). Aus Interesse: Hat die Freundin einen Tarif von Magenta oder einem anderen Anbieter?
    10 Leaderboardpunkte
  16. Natsch

    NAT Typ Switch

    Hallo...Eine Frage. Wollte meinen NAT Typ ändern, habe immer C/D. Habe schon alles eigentlich probiert. Auf "Profilverwaltung" und immer neues Profil hab ich schon gemacht, hab alle 16 Profile verbraucht es ist immer NAT D oder NAT C. Wie kann ich das noch machen dass ich auf A oder B komme. Ich seh mich schon nicht mehr raus. Bei der Serviceline schicken sie mir immer nur den Link wo ich schon 10000x war Vl kann mir jemand helfen LG
    0 Leaderboardpunkte
  17. Roly81

    IPTV von Fremdanbieter

    Hallo. Ich habe Magenta kabel mit fiber box. Es funktioniert alles einwandfrei bis auf mein IPTV. Es verbindet einfach nicht. Wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot (hot) einrichte funktioniert alles einwandfrei. Kennt das Problem wer oder kann mir jemand helfen? Lg. Roly
    0 Leaderboardpunkte
  18. Hallo, kurzes Update: Der Basistarif passt nun zumindest soweit (Memberbonus wurde endlich berücksichtigt), dafür wurde die Apple Watch SIM wohl mit Ende Mai entfernt. Zur Info, ich habe die 'teure' Zweit-SIM für Tablet damals entfernen lassen, dabei ist wohl ein komplettes Durcheinander entstanden. Wenn man sich die Rechnungen bis inklusive Mai ansieht, weiß man vor lauter Gutschriften, Korrekturen, seltsamen Abrechnungszeiträumen eigentlich nicht mehr, welche Karte mit welchem Betrag berechnet wurde. Obwohl ich sogar mal diese ewig lange EID übermittelt habe, ist die Apple Watch SIM wieder weg. Egal, das erneute Hinzufügen war in ein paar Minuten erledigt.
    0 Leaderboardpunkte
  19. bei mir funktioniert es seitdem.
    0 Leaderboardpunkte
  20. MrXonte

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Habe das exakt selbe Problem. Neuer 5g Outdoor router -> steam geht meistens nicht. Alter 5G Router mit alter simkarte der genau danebensteht -> geht ohne probleme
    0 Leaderboardpunkte
  21. Tommyly

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Jap hat bei mir auch geholfen.
    0 Leaderboardpunkte
  22. bei mir am Land ist Magenta der einzige 5G Anbieter....war Jahrelang bei Drei, leider immer schlechter geworden mit der Performance und keine Besserung in Sicht. Und bezahle jetzt sogar weniger....
    0 Leaderboardpunkte
  23. nope, habe ich nicht. Am besten mal zum Handyshop oder direkt Magenta Shop und das abklären.
    0 Leaderboardpunkte
  24. Kai

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    So ich habe gerade alles versucht was die router einstellungen zu bieten haben. es funktioniert garnichts weder bei steam noch bei magenta testweiße hab ich meinen pc mit A1 verbunden und siehe da steam funktioniert ohne probleme. Magenta ist von der Preis Leistung echt gut aber in den letzten Jahren hatte ich so oft Probleme sowie viele andere das ich ernsthaft am überlegen bin zu wechseln schade eigentlich
    0 Leaderboardpunkte
  25. mal Ansatzweise Troubleshooting betrieben... ganz Billo mit Posershell Test Net-Connection HTTPS geht, Port 27032 bleibt kleben... Spasseshalber noch über VPN probiert - klappt ohne Probleme... Vll. probiere ich noch mit Wireshark damits eindeutiger wird.
    0 Leaderboardpunkte
  26. Hallo hab genau das gleiche Problem Port forwarding geht bei meinem router (AX5400) nicht weil man insgesamt nur 20 Ports und keine range von Ports freigeben kann.
    0 Leaderboardpunkte
  27. Maxx

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Probiert mal über eine händische Portfreigabe, ob das Problem damit behoben wird. Anleitung gibt´s hier: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/2EA8-4D75-DA21-31EB
    0 Leaderboardpunkte
  28. Ron2001

    LAN-Verbindung verbessern

    Hallo. Ich möchte auf meiner XBOX Series X die LAN-Verbindung verbessern. Falls es irgendwie relevant ist, hab ich grundsätzlich eine 100Mbits Leitung und ein relativ neues CAT 8 Kabel. Was kann ich an den Einstellungen ändern bzw welche Einstellungen helfen bei der Erhöhung der Verbindung? LG
    0 Leaderboardpunkte
  29. Hallo, ich habe exakt die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Ich spiele Fifa 23 auf Ps4. Das ganze Menü hängt. Im Spiel habe ich eine extreme Verzögerung. Spieler lassen sich nur sehr schwer steuern. Und das hab ich zur jeder erdenklichen Uhrzeit. Das Problem besteht schon seit Fifa 22. Seitdem ich eben Magenta 5G angemeldet habe. Playstation schon mehrmals getauscht, Monitor, HDMI Kabel, Lan Kabel, Controller etc. Ports manuell freigegeben, UPNP, DMZ. APN Einstellungen geändert. Ich habe einen ZTE Router mit dem Tarif 250/25 (5g Tarif) Wenn man versucht sich mit der Hotline auseinanderzusetzen, habe ich es jedes mal mit ungeschulten Mitarbeitern zu tun die einen einfach abwimmeln wollen, weil sie absolut keine Ahnung davon haben.
    0 Leaderboardpunkte
  30. und kann man diese Home Fixer Box noch irgendwo bekommen? Bzw. ich kann eigentlich mir ein x-beliebiges modem kaufen welches nicht von diesen puma bug betroffen ist, zB eine fritz box, oder? Edit: Ich glaube nicht, dass ich von diesem Bug betroffen bin, oder? Dann ist wahrscheinlich eine Netzwerkauslastung wahrscheinlicher?
    0 Leaderboardpunkte
  31. Genau, die Fiber Box 2. Was kann man dagegen machen? Kann ich einen neues Modem beantragen / kaufen / umtauschen? Der Puma Bug scheint ja nicht behebbar zu sein da es ein Hardwareproblem sein sollte.
    0 Leaderboardpunkte
  32. Da ich mal davon ausgehe, dass du eine Connect Box oder Fiber Box 2 in Verwendung hast, so ist dein Problem zu 99% auf den sogenannten "Puma Bug" zurückzuführen.
    0 Leaderboardpunkte
  33. Ja, die schicken halt die üblichen "Troubleshooting" Anleitungen. Das habe ich aber alles schon vielmals durch. Ich habe schon von Ipv6 auf Ipv4 umändern lassen und Ports freigegeben (Upnp an und aus), stelle aber kaum eine Besserung fest. Ich werde mich mal an einen Techniker wenden und mein Netzwerk überprüfen lassen. LG
    0 Leaderboardpunkte
  34. JulianIso

    Paketverlust bei League of Legends

    Wie wurde das Problem gelöst? Denn ich habe dasselbe Probleme nur mit jedem Spiel.
    0 Leaderboardpunkte
  35. Hey Max! Der Puma Bug ist mir ebenfalls bekannt... verstehe nicht warum man solche Chips einsetzt wenn es schon bekannt zu Problemen kommt.... Jedoch in meinem Fall zum Thema Apex entsteht der Packetloss erst irgendwo in Deutschland, nicht bei mir beim Router. Sprich Pumabug und zusätzlich noch Probleme mit schlechten Routen... Es kann doch nicht sein das Magenta nicht endlich mal aktiv wird... Chosen
    0 Leaderboardpunkte
  36. Weil die Antwort "Puma Bug" lautet, und somit nicht lösbar ist.
    0 Leaderboardpunkte
  37. update, Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst und zusätzlich dazu eine Gutschrift. Warum das Problem ist oder wieso es nicht lösbar wäre habe ich leider nicht erfahren.
    0 Leaderboardpunkte
  38. Da dieses Problem sowieso nur bei Magenta auftritt, zumindest habe ich noch keinen Anbieter gefunden der diese Thematik auch hat, sollte es ein Kinderspiel sein aus dem Vertrag raus zu kommen. Von 6 getesteten Anbietern (3 in Österreich 3 aus der EU) ist das Problem nur bei Magenta. Zu anfangs dachte ich ja, es liegt rein am routing wohl aber nicht. Denn wenn ein Kollege aus Salzburg eine Trace route auf die gleiche Server Adresse macht, wird er sogar über das gleiche Datencenter geroutet wie ich, nur mit dem unterschied das es bei ihm funktioniert wie es soll und bei mir nicht. (50-90% Paket loss sind NICHT funktionieren). Salzburg AG Kunde 1 <1 ms <1 ms <1 ms x.x.x.1 2 36 ms 6 ms 6 ms x.x.x.1 3 7 ms 7 ms 9 ms 194.107.134.245 4 10 ms 9 ms 11 ms 194.107.134.14 5 7 ms 8 ms 8 ms 213-153-33-113.dyn.salzburg-online.at [213.153.33.113] 6 7 ms 7 ms 7 ms 213-153-33-101.dyn.salzburg-online.at [213.153.33.101] 7 17 ms 15 ms 14 ms ipv4.de-cix.fra.de.as13213.uk2group.com [80.81.195.41] 8 41 ms 28 ms 25 ms et-1-1-0.bdr2-103-fra2-de.hosting.thg.com [98.158.181.31] 9 24 ms 28 ms 25 ms et-0-1-1.bdr2-6525-ams1-nl.hosting.thg.com [98.158.181.135] 10 25 ms 24 ms 28 ms 46.23.79.131 11 26 ms 24 ms 24 ms 109.123.102.118 Magenta Kunde 1 <1 ms <1 ms <1 ms x.x.x.1 2 2 ms 2 ms 2 ms x-x-x-85.static.upcbusiness.at [81.223.132.85] 3 13 ms 17 ms 10 ms 10.45.74.129 4 10 ms 9 ms 10 ms 80-241-22-57.static.upcbusiness.at [80.241.22.57] 5 16 ms 19 ms 17 ms at-vie03c-rc01.as8412.net [217.25.122.87] 6 15 ms 19 ms 17 ms 80.157.204.97 7 17 ms 14 ms 18 ms pd9ef3175.dip0.t-ipconnect.de [217.239.49.117] 8 13 ms 16 ms 17 ms 80.157.201.214 9 26 ms 26 ms 28 ms ae21.cr2-fra6.ip4.gtt.net [213.200.116.225] 10 33 ms 31 ms 31 ms ip4.gtt.net [87.119.120.166] 11 200 ms * 202 ms et-0-1-1.bdr2-6525-ams1-nl.hosting.thg.com [98.158.181.135] 12 * 234 ms 201 ms 46.23.79.131 13 201 ms * * 109.123.102.118 14 199 ms 202 ms 199 ms 109.123.102.118 Wenn also das Problem speziell bei einem Anbieter ist, sollte eine gerade Antwort - warum und wieso das so ist nicht zu viel verlangt sein. Aber es wird hier ein Mysterium daraus gemacht. Es wäre ja noch fair genug, würde Magenta die Kunden selbst darauf hinweisen das aufgrund des technischen gebrechen der Vertrag jederzeit gekündigt werden kann. Man kann in Österreich ja viel unterschreiben, aber was letzten Endes zählt ist der Hausverstand und vor allem das Gesetz. Sollte sich ein Richter der Sache annehmen, zähle ich beide Faktoren auf seiner Seite. Wenn manche Mitarbeiter bei Magenta clever genug gewesen wären, hätte man dieses Problem seit Jahren schon lösen können. Wie man sieht machen aber andere Leute nun das Business, tausende von tausenden nutzen im Jahr 2022 dritt Anbieter, sogenannte VPN Verbindungen um dieses Problem zu umgehen. Teilweise kosten diese Dienste 10 Euro im Monat. Wenn ein Kluger Mitarbeiter bloß eine Lösung vorgeschlagen hätte, hätte dies Magenta selbst machen können, einen Gaming Tarif mit besserem Routing oder was auch immer. Wenn man nur 10.000 User rechnet, wären das 100.000 Euro im Jahr an Budget für einen einfachen Service, der Kunde ist zufrieden und wer weiß - vielleicht hätte dann die hälfte der Generation bereits einen tollen super zusatzservice, wo es zumindest reibungslos funktioniert. Es nutzt dem User nichts, wenn er 500Mb/s Download zur Verfügung hat, einfache dinge wie Video calls oder Online Gaming nicht funktioniert. Die Gaming branche ist im Jahr 2022 die größte weltweit, wer da so hammer hart den Sand in den Kopf steckt, wäre wirklich gut zu wissen .
    0 Leaderboardpunkte
  39. Was ist daran hilfreich wie ein Kropf, wenn ich einen Kunden der Deutschen Telekom darauf hinweise, dass er sich nicht im Forum der Deutschen Telekom befindet, sondern in jenem von Magenta Österreich? Ich kann nachvollziehen, dass du wegen des Problems frustriert bist, aber dass wir hier keinen Kundensupport bieten können, sollte dir mittlerweile klar sein.
    0 Leaderboardpunkte
  40. Danke für die Info das ist mir nicht aufgefallen. Wie kann ich hier mein Profil wieder löschen.
    0 Leaderboardpunkte
  41. Seit langem mal wieder eingeloggt: noch immer 30% (!!!) packet loss. Und das seit zirka 9 Monaten! Das zeigt einfach dass Magenta / Telekom entweder unfähig sind in 36 Wochen ihre Router zu fixen, oder die Qualität des Internetanschlusses komplett egal ist. Da darf man sich schon fragen, ob bei Magenta / Telekom überhaupt noch ein kompetenter Mitarbeiter arbeitet der Lust zum Arbeiten hat? Nach 9 Monaten gibt's einfach keine Ausreden mehr. Wenn das nicht bald besser wird werde ich wohl kündigen und zu A1 wechseln.
    0 Leaderboardpunkte
  42. Gleicher Zeitraum wie bei mir damals. Ich hätte alles erwähnen sollen. Nein es liegt nicht an einem Bug am Router. Ich habe bevor ich zu A1 gewechselt bin kurz einen VPN ausprobiert. In den 5 Tagen hatte ich nicht einmal Packet Loss! Mir war es dann trotzdem zu blöd, monatlich zusätzlich zu bezahlen, nur um Apex zocken zu können. Da war der Wechsel billiger und es würde auch langzeitig das Problem fixen. Bei meiner Suche nach einer Antwort habe ich immer wieder das gleiche gelesen. Angeblich verlangt die Telekom eine Gebühr von Spieleriesen wie EA, um sie dann erst über gute Routen mit ihren Kunden zu verbinden. EA weigert sich natürlich und somit werden die Kunden weiterhin nur über überlastete Routen erreicht. Ich habe hierfür keine Quelle, arbeite weder für EA noch für die Telekom. Also ist das bitte mit Vorsicht zu genießen. Es gibt jedoch einen Fakt nach all dem eigenen testen und zwar, dass das Problem vom Internetanbieter kommt und nicht der Router Schuld ist.
    0 Leaderboardpunkte
  43. Ich war im Dezember mit 3 längeren Telefonaten bei Magenta erfolglos. Problem unbekannt/Problem liegt bei EA/Nein Ö Magenta ist anders als DE Telekom... Bin seit heute bei A1 und habe nun (Ferien sei dank) 8 Stunden Spielzeit hinter mir, wie erhofft ohne einen einzigen Lag. Alles wieder beim alten! Einem weiteren Bekannten geht es gleich, deit dem Wechsel ist der Packet Loss komplett verschwunden. Der dritte wollte erstmal abwarten und schauen. Ab dem dritten Game hatte er wieder wie seit Dezember gewohnt Packet Loss und das Spiel war unspielbar. Er hat sich so geärgert, dass er 5 Minuten später sich auch einen A1 Tarif bestellt hat. Gibt eigentlich nur 2 Optionen die in der Hand des Kunden liegen, die eine ist teuer die andere umständlich. Erstere wäre einen VPN benutzen der zusätzliches Geld monatlich kostet, die andere ist eine Kündigung bei Magenta und einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter. Schade drum, nutzte seit jeher UPC und später Magenta und hatte in einem Jahrzehnt keine Probleme bis Dezember. Ist ja nicht als wollte ich unbedingt wechseln.
    0 Leaderboardpunkte
  44. Es liegt am Zusammenspiel von schlechtem Routing und verbuggten Modems (Intel Puma Bug).
    0 Leaderboardpunkte
  45. Was kann man eigentlich gegen den Verlust machen? Es nervt schon! Man zahlt eh schon viel!
    0 Leaderboardpunkte
  46. Ich habe das gleiche Problem. Mir wurde heute ein Techniker vorbei geschickt aber ich weiß das dieses Problem nicht vor Ort ist. Mein Freund ist auch bei Magenta und wohnt in einem anderen Bezirk in Wien mit den komplett gleichen Problemen. Ich hoffe es wird daran gearbeitet. Manchmal kann ich 5-6 Runden Apex ohne packet loss spielen aber dann fängt es plötzlich an und geht auch nicht mehr weg. Ist für mich einfach unerklärlich und sehr frustrierend da ich extra den Gaming Tarif gekauft habe um eben Spiele zu spielen. Ist ja auch nicht wenig Geld.
    0 Leaderboardpunkte
  47. Anbieter wechseln ist auch eine Option, nach dem Motto "vote with your wallet". Selbst in Wien hat halt nicht unbedingt jeder diese Option, besonders wenn es um schnelles Internet über ein Kabel geht. Aus Interesse: Via Magenta Mobil ist es auch unspielbar? Weil die Routen können sich zwischen Mobil und Kabel unterscheiden.
    0 Leaderboardpunkte
  48. Rexalius2000

    IPTV von Fremdanbieter

    Okay,wäre interessant ob es an dem gelegen ist. Von was für einen streaming Dienst sprechen wir?
    0 Leaderboardpunkte
  49. Roly81

    IPTV von Fremdanbieter

    Hallo. Andere device. Und über lan und wlan probiert. Angeblich ivp6 schuld daran.
    0 Leaderboardpunkte
  50. Rexalius2000

    IPTV von Fremdanbieter

    Hallo @Roly81 Über Smart TV oder einen anderen device? Fire TV Stick etc.. WLAN Kanal der Box schon versucht zu ändern solltest du nicht über LAN verbunden sein?
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00